Schneller Versand, ausreichend verpackt, saubere Ware.
Es wäre allerdings schön gewesen, wenn ich gewusst hätte, dass im Falle eines Umtauschs wegen falscher Größe die Portokosten bei der Neubestellung erstattet werden. Das hat sich mir erst erschlossen, als ich die Neubestellung schon aufgegeben hatte und eine nachträgliche Erstattung ist nicht möglich.
Es ist als Shopbetreiber total simpel, einen Retourenschein zu schicken.
Das ist hier unglücklich und kompliziert gelöst.
Schwache Dienstleistung
Die Schuhe sind durch die Reihe weg, wunderschön! Haben ein super Tragekomfort - Sohle ist recht „dick“ und weich. Für jeden Stil was dabei.
„Beschädigen Sie nicht die Verpackung“ ist jeder Kunde ein Schuh Verkäufer & bekommt den Schuh perfekt in den Karton zurück? Nein!
„20 Tage Rückgaberecht“ & was ist wenn man mehrere zur Auswahl hat? Soll man sich dann mal eben schnell entscheiden?
„Retournieren Sie das Paket ausreichend frankiert und versichert an uns.“
Kein Retoureschein? Ganz schön Happig, heutzutage super oldschool und mega arrogant gegenüber dem Kunden!
„Nicht mehr als 4 Paar Schuhe, ansonsten wird es kommentarlos storniert“.
Ach so? Mir darf quasi nur 2 paar Schuh gefallen & evtl brauche ich eine 39,5 oder 40.. brauche ich nicht weiter reden!
Habe hier ein wundervolles Paar gefunden - nicht gekauft weil ich es einfach nur eine Frechheit finde wie das Ganze hier gehandhabt wird. Dann kommen so Aussagen wie „informieren Sie sich doch vorher blabla“ nun gut, Zalando ist ein absolute Empfehlung der Vorgehensweise bzgl Retoure & 100 Tage Rückgaberecht. Warum 100 Tage optimal sind? Vielleicht gefallen mir die Schuhe auf dem Kleid doch nicht… dann nehme ich doch die anderen. Weniger Druck für alle! Braut hat eh genug zu tun. Brautkleid ist irgendwo eingelagert und dauert ne Weile dran zu kommen. Gibt genug Gründe.
Ich habe zwei paar Schuhe bestellt. Die Schuhe wurden schnell und zuverlässig geliefert und bei der Retoure gab es auch keine Probleme. Allerdings waren die Schuhe teilweise schlecht verarbeitet: an ein paar Kanten bereits dabei auszufransen; am Fußbett stand der Stoff an der Seite ab, dort wo die Naht sein sollte als wären nur zwei Lagen übereinander gelegt; bei einem Paar passte der Verschluss am Riemchen nicht zu dem am Schuh selbst, sodass man sie nur mit viel Kreativität hätte schließen können. Natürlich kann es sein, dass ich einfach Pech hatte, aber ich würde dort nicht nochmal bestellen.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
06.03.2023
Verpackung top, Versand ging auch schnell. Wenn man Schuhe zurück schickt muss man Versandkosten zahlen. Vielleicht auch ein Fehler von mir, aber irgendwie bin ich davon ausgegangen dass der Rückversand mit inbegriffen ist. Ich finde man könnte das deutlicher kennzeichnen. Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich dort vermutlich nicht bestellt, weil man ja auch gar nicht weiß wie die Schuhe ausfallen. Im Zweifel muss man 2-3 mal den Rückversand bezahlen, bis man die richtige Größe hat.
Bewertung melden
Antwort von Braut-Boutique.com
08.03.2023
Guten Tag, liebe Frau Junge, bitte bedenken Sie, dass die Lieferung komplett versandkostenfrei erfolgt. Zusätzlich übernehmen wir bei einem Umtausch Rücksendekosten und liefern den Umtauschartikel ebenfalls erneut für Sie versandkostenfrei. Wenn Sie jedoch keinen einzigen Artikel bei uns kaufen, ist es unumgänglich und unserer Meinung nach fair, dass Sie sich zumindest mit den mit einem winzigen Teil (Rücksendekosten) an den von Ihnen verursachten Logistikkosten beteiligen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Verifizierte Bewertung
vor 10 Tagen
Die Schuhe sind super schön und bequem. Dies habe ich auch behalten.
Das Rücksenden war leider nur mit Kosten verbunden. Ebenso habe ich meine Gutschrift über Paypal noch nicht erhalten und musste noch einmal darauf hinweisen, dass das Geld zurück überwiesen wird. Aktuell bin ich noch am abwarten.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 8 Tagen
Die Ware war super schnell da und die Qualität ist spitze (hatte schon einige Schuhe woanders bestellt)
Schlecht finde ich, dass man nur vier Schuhe bestellen kann und dann das Rückporto auch noch selber zahlen muss.
Zumindest einen kostenfreien Retourenaufkleber fände ich angebracht.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
15.03.2023
Super schnelle Lieferung!
Leider passt die Jacke in 36 nicht.
Daher habe ich sie zurück geschickt. Ob die Rückabwicklung funktioniert kann ich leider noch nicht sagen.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 10 Tagen
Artikel muss leider zurückgeschickt werden, jedoch ist kein Rücksendeetikett dabei und Rücksendung muss selber bezahlt werden
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
08.03.2023
Schnelle Lieferung und gute Abwicklung bei der Retoure.
Die Ware kam in einem top Zustand. Die Rückabwicklung da die Ware nicht passte ist eher kompliziert und ich bekam die Antwort die Rücksendung wird bei zu kleiner Ware bezahlt. Hab dann aber auf meine Frage keine Mail mehr bekommen (Rücksendeschein), damit ich aber die Frisst einhalte musste ich es selber bezahlen. Ich finde sehr gut, dass alle Teile in einem Paket kommen und nicht getrennt. Im ganzen bin ich zufrieden
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
29.01.2023
Schuhe waren sehr schön verpackt und hatten eine gute Qualität. Haben aber leider nicht richtig gepasst. Daher gingen sie zurück. Hierfür musste ich die Kosten selber tragen. Was mich dazu bewegt nicht nochmal dort zu bestellen.
Bewertung melden
Antwort von Braut-Boutique.com
08.03.2023
Guten Tag, liebe Frau Gromer, bitte bedenken Sie, dass die Lieferung komplett versandkostenfrei erfolgt. Zusätzlich übernehmen wir bei einem Umtausch Rücksendekosten und liefern den Umtauschartikel ebenfalls erneut für Sie versandkostenfrei. Wenn Sie jedoch keinen einzigen Artikel bei uns kaufen, ist es unumgänglich und unserer Meinung nach fair, dass Sie sich zumindest mit den mit einem winzigen Teil (Rücksendekosten) an den von Ihnen verursachten Logistikkosten beteiligen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Verifizierte Bewertung
07.02.2023
Kostenloser Retourenversand wäre toll. Ich sende selten der Umwelt zuliebe zurück. Doch bei bspw. Hochzeitsschuhen muss ich schon verschiedene anprobieren und mit dem Kleid sehen können.
Bewertung melden
Antwort von Braut-Boutique.com
08.03.2023
Guten Tag, liebe Frau Bromberg, bitte bedenken Sie, dass die Lieferung komplett versandkostenfrei erfolgt. Zusätzlich übernehmen wir bei einem Umtausch Rücksendekosten und liefern den Umtauschartikel ebenfalls erneut für Sie versandkostenfrei. Wenn Sie jedoch keinen einzigen Artikel bei uns kaufen, ist es unumgänglich und unserer Meinung nach fair, dass Sie sich zumindest mit den mit einem winzigen Teil (Rücksendekosten) an den von Ihnen verursachten Logistikkosten beteiligen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Verifizierte Bewertung
10.02.2023
Ohne Rücksendeschein, die Rücksendung selbst zu zahlen, finde ich sehr ungünstig. Da erwarte ich mehr Service.
Bewertung melden
Antwort von Braut-Boutique.com
08.03.2023
Guten Tag, liebe Frau Paulsen, bitte bedenken Sie, dass die Lieferung komplett versandkostenfrei erfolgt. Zusätzlich übernehmen wir bei einem Umtausch Rücksendekosten und liefern den Umtauschartikel ebenfalls erneut für Sie versandkostenfrei. Wenn Sie jedoch keinen einzigen Artikel bei uns kaufen, ist es unumgänglich und unserer Meinung nach fair, dass Sie sich zumindest mit den mit einem winzigen Teil (Rücksendekosten) an den von Ihnen verursachten Logistikkosten beteiligen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Verifizierte Bewertung
08.02.2023
An sich war ich sehr zufrieden. Es wurde alles schnell bearbeitet.
Kritikpunkt: Die Retoure musste ich selber bezahlen. Habe nur ein paar Schuhe bestellt, also habe ich keinen Anspruch auf die Erstattung der Retourekosten
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
21.02.2023
was mich etwas ärgert, dass die Größen sehr unterschiedlich ausfallen und die Bilder nicht immer mti dem Schuh in echt übereinstimmen.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.