westfalia.de- Logo - Bewertungen

westfalia.de

4.336 Bewertungen in den letzten 12 Monaten77.532 Bewertungen insgesamt

18.05.2023
In meinem alten Auto hatte ich ein Marderschreck montiert. Jetzt habe ich ein neues Auto und schau unter die Motorhaube und sehe Mardertabsen auf dem Motorblock. Ich habe dann den Marderschreck bestellt und montiert. Am nächsten Morgen war das ganze Auto oben auf dem Dach voller Mardertabsen und Marderkot. Ich bin in die Waschanlage gefahren, habe das Auto gereinigt und seitdem habe ich nichts mehr von dem Marder gesehen, weder unter der Motorhaube noch oben auf dem Dach
LD
Lothar D.
Hüttlingen

09.06.2023
Kurzfassung: - Kauf auf Rechnung wird nach Bestellung (!) zwangsweise in Vorkasse umgewandelt - Lieferverzögerung von 2 Monaten wird nur auf aktive Kundenanfrage mitgeteilt - Stornierung wird nicht vollzogen - Kommunikation per Brief - Daten werden nicht gut gemanaged - Geld wird nicht zurückgezahlt. So einen schlechten Shop habe ich noch nie gesehen. Ich habe am 09.04. ein Produkt auf Rechnung gekauft. Dann erhielt ich im Anschluss eine E-Mail, ich solle per Vorkasse zahlen. Da hätte ich schon merken können, dass mit dem Laden etwas nicht stimmt. Hab aber trotzdem per Vorkasse gezahlt, obwohl ich auf Rechnung bestellt hatte. Nach einer Woche dann noch keine Versandinfo. Habe nachgefragt und dann mitgeteilt bekommen, dass es Lieferschwierigkeiten gibt und das Produkt erst zwei Monate später zur Verfügung steht. Warum muss ich dann bitte Vorkasse zahlen??? Da wurde schon deutlich, dass es kein seriöser Laden sein kann. Ich habe dann sofort storniert und darum gebeten, mein Geld innerhalb von 10 Tagen wieder auf mein Bankkonto erstattet wird. 11 Tage später habe ich per Mail daran erinnert, dass ich noch auf mein Geld warte. 2 Tage später eine Antwort, dass mein Guthaben "in den nächsten Tagen erstattet" wird. Kurze Zeit darauf erhalte ich einen Brief (!) von Westfalia, wo nach meinen Bankdaten gefragt wird. Ich dachte, dass ist ein Witz. Aber habe meine Bankdaten, die Westfalia seit meiner Vorkasseleistung vorliegen hat, nochmal per E-Mail zukommen lassen. Mittlerweile sind wir beim 12.05. angekommen, also schon 1 Monat vergangen. Am 23.05. habe ich dann per Mail wieder daran erinnert, dass ich meine Bestellung 6 Wochen zuvor storniert hatte und meine Bankdatenvorliegen, ich aber immer noch auf mein Geld warte. 2 Tage später diese Antwort per Mail " Ihr Guthaben wird in Kürze auf das genannte Konto überwiesen." Interessanterweise kam dann nochmal ein Brief (!) mit der Post, ich solle meine Bankdaten mitteilen. Es läuft also gewaltig was schief bei Westfalia. Heue ist der 09.06.2023 und immer noch kein Geld auf meinem Konto eingegangen. Westfalia bekommt es also nicht hin, innerhalb von zwei Monaten einen kleinen dreistelligen Betrag zu erstatten. Nächster Schritt geht dann zum Anwalt.

Bewertungen für westfalia.de

15.10.2023
Ich bekomme leider die Prospekte teilweise zu spät um schnell reagieren zu können, z.B. bei kurzzeitigen Angeboten. Ich bestelle alles Online, aber da kann man meistens nicht an Gewinnspielen teilnehmen, dass finde ich nicht in Ordnung.
WB
Walter B.
Groß Grönau

Artikelbeschreibung unzureichend

Eine mit Batterie betriebene Pumpe ist auch für Bezin geeignet. Es war aber nicht ersichtbar, dass es maximal 5 Liter in einem Zug sein dürfen. Damit war diese Pumpe für meine Zwecke nicht geeignet und ich habe sie zurück gesandt.
02.11.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung, ich bedauere, dass Sie mit der Pumpe nicht zufrieden waren. Grüße aus Hagen Westfalia Produktberatung
AT
Angelika T.
Mintraching
17.08.2023
Das Angebot von Westfalia ist sehr umfangreich und die Preise sind auch in Ordnung.Leider warte ich seit über 3 Wochen auf meine Bestellung oder auf eine E- Mail wann die bestellte Ware kommt oder warum nicht... Fehlanzeige,schade
18.08.2023
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback zu unserer Produktpalette und den Preisen. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit Ihrer Bestellung und der Kommunikation über den Lieferstatus unzufrieden sind. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir am 02.08 eine Bestellung von Ihnen erhalten haben. Am 03.08 haben wir Ihnen eine E-Mail geschickt, in der wir Sie darüber informiert haben, dass für die Auslieferung des Rodentizids ein Nachweis der Sachkunde erforderlich ist. Gemäß den gesetzlichen Vorschriften ist es uns wichtig, sicherzustellen, dass unsere Kunden über die notwendige Sachkunde verfügen, um diese speziellen Produkte zu verwenden. Dies ist im Rahmen der ChemBiozid-Verordnung (ChemBiozidDV) §13 festgelegt. Da wir keine Rückmeldung von Ihnen erhalten haben, wurde der Rest der Lieferung vorerst zurückgehalten. Allerdings möchten wir Sie darüber informieren, dass der Auftrag nun ohne das Rodentizid unterwegs ist, um Ihnen die übrigen Produkte zukommen zu lassen. Wir bedauern, dass die Kommunikation nicht wie erwartet verlaufen ist. Sollten Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und hoffen, dass wir Ihre Erwartungen in Zukunft besser erfüllen können.
27.08.2023
Die Bestellungen sind im großen Ganzen immer zeitnah da. Es müsste darauf geachtet werden das der Kunde auch den Preis bezahlt für den er den Artikel bestellt hat. Bei einigen Artikeln ist die Wartezeit schon sehr lange.
31.10.2023
Mehrmals angerufen, Mitarbeiterin sagte es wird verschickt. Auf einmal wird das Geld wieder kommen Paypal. Wieder angerufen, der Bestellte Artikel kann nicht geliefert werden , na toll . Und es vergingen so viele Tage.
31.10.2023
Es tut uns leid, dass es Unklarheiten und Verzögerungen in Bezug auf Ihre Bestellung gegeben hat. Um die Situation zu klären, möchten wir darauf hinweisen, dass Ihre Bestellung vom 10.10. uns am 13.10. erreichte, und wir Ihnen zu diesem Zeitpunkt mitgeteilt haben, dass für den bestellten Artikel, wahrscheinlich Rattengift, ein gesetzlich geforderter Sachkundenachweis benötigt wird. Wir verstehen, dass die Verzögerung und die Kommunikation zu Missverständnissen geführt haben können, und wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Falls Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie nicht, sich an unseren Kundenservice zu wenden. Wir sind hier, um Ihnen weiterzuhelfen und sicherzustellen, dass Ihre Bedenken geklärt werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
22.07.2023
Die Wäschespinne wurde schnell geliefert. Leider war sie defekt und wurde zurückgeschickt. Man sollte auch Leifert Geräte im Fachhandel kaufen, auspacken und überprüfen, dann fällt das lästige zurückschicken weg.
UB
Uwe B.
Vienenburg
12.09.2023

Unsinnige Geschenke

Man sollte aufhören, LANGJÄHRIGE Kunden mit Geschenken zu beglücken, die als hochpreisig angepriesen werden und dann absolut nix taugen !!!😡😡😡 Das haben wir nicht verdient und trägt niemals zur Kundenbindung bei
GW
G W.
Emmendingen
16.06.2023

Einmal und nie wieder

Die Warenbeschreibung, insbesondere die Qualität entspricht nicht der Beschreibung. Ferner sind die Versandkosten extrem hoch, die man bei einer Rücksendung nicht zurückbekommt. Fazit: Einmal und nie wieder.
FS
Franz S.
Krummhörn
17.06.2023
ich habe jetzt schon öfter erlebt das ich ein Gratis Geschenk bekommen soll,aber,April,April.Man kann den Code angeben,ist nicht richtig,mindestbestellsumme nicht erreicht obwohl das selten mitgeteilt wird.
16.05.2023
Akku funktionierte nicht, nach der Mail von mir wurde mir geantwortet: ich soll den Akku zurück schicken und wird geprüft aber das ist totaler Blödsinn, da ich die Regenfass Pumpe nicht nutzen konnte
19.05.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid zu hören, dass es Probleme mit dem Akku gibt, wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Wie ich sehe, haben Sie noch einen zusätzlichen Akku bei uns bestellt, in diesem Fall war es doch eigentlich möglich gewesen die Pumpe zu nutzen, während der defekte Akku zur Überprüfung eingeschickt wird. Um den Akku auszutauschen, benötigen wir den defekten Akku von Ihnen. Bitte senden Sie uns den defekten Akku zurück, damit wir ihn überprüfen und einen Austausch arrangieren können. Grüße aus Hagen Westfalia Produktberatung
EH
Erika H.
Stralsund
31.07.2023
Bei der letzten Bestellung Kauf auf Rechnung wurde mir die Lieferung verweigert ,musste auf Vorkasse gehen. Daraufhin habe ich die Bestellung storniert. Ich bestelle nun bei anderen Anbieter.
01.08.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung und Ihr Feedback zu Ihrer letzten Bestellung bei uns. Es tut uns außerordentlich leid zu hören, dass Sie Unannehmlichkeiten hatten und die Lieferung verweigert wurde, was dazu führte, dass Sie auf Vorkasse umstellen mussten und letztendlich die Bestellung stornierten. Wir haben das von Ihnen beschriebene Problem mit der Länge Ihres Straßennamens bei der EDV-Übernahme erkannt. Unsere Software erstellt leider automatisch einen neuen Kunden, wenn bestimmte technische Herausforderungen auftreten, und dieser neue Kunde muss dann leider auf Vorkasse gehen. Wir verstehen, dass dies äußerst frustrierend sein kann, und es tut uns leid, dass Sie diese Erfahrung machen mussten. Ich möchte Ihnen versichern, dass wir Ihre Rückmeldung ernst nehmen und die EDV sowie die Buchhaltung über dieses Problem informiert haben. Wir möchten dieses technische Hindernis so schnell wie möglich beseitigen, damit unsere Kunden reibungslose Bestellungen auf Rechnung tätigen können. Als Workaround bieten wir Ihnen an, zukünftige Bestellungen per E-Mail unter Angabe Ihrer Kundennummer vorzunehmen. Auf diese Weise können Sie weiterhin bequem auf Rechnung bestellen. Alternativ steht Ihnen auch die telefonische Bestellung zur Verfügung, bei der Sie ebenfalls auf Rechnung bestellen können. Des Weiteren freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir ab 2024 ein neues Shopsystem einführen werden. Wir hoffen, dass dieses System die technischen Probleme behebt und Ihnen ein reibungsloses Bestellerlebnis ermöglicht. Wir entschuldigen uns erneut für die Unannehmlichkeiten und möchten Ihnen versichern, dass Ihre Zufriedenheit als Kunde für uns höchste Priorität hat. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind jederzeit gerne für Sie da, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nochmals vielen Dank für Ihre Rückmeldung, und wir hoffen, dass wir Sie in Zukunft wieder als zufriedenen Kunden begrüßen dürfen.
FK
Fritz K.
Lübeck
22.08.2023
Das "Supergeschenk" für Treue war eine Farce. Zum wiederholten Mal ein Gartenthermometer. Die Ware war schnell und gut hier. Beim nächsten Mal ist es für mich besser bei ebay zu bestellen.
04.06.2023
Die Handhabung = Inbetriebnahme der Flasche ist nicht einfach, der Sprühknopf lässt sich nicht öffnen, über die Wirkung kann ich noch nichts sagen, da ich erst gespritzt habe
SW
03.05.2023

Zahlungsbedingungen falsch

Man wirbt mit Zahlung auf Rechnung. Hat man dann bestellt, ändert man die Zahlungsbedingung auf Vorkasse. Man hätte gern meine Bonität prüfen können. Habe storniert.
04.05.2023
Sehr geehrte Kundin, Wir bedauern aufrichtig die Unannehmlichkeiten, die Ihnen bei Ihrer Bestellung entstanden sind. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir stets bemüht sind, unseren Kunden den besten Service zu bieten. In Bezug auf die von Ihnen erwähnte Änderung der Zahlungsbedingungen von Rechnung auf Vorkasse möchten wir Ihnen gerne weitere Informationen geben. Unsere Buchhaltung führt eine Bonitätsprüfung durch, um sicherzustellen, dass wir unsere Kunden vor Zahlungsausfällen schützen und unseren Geschäftsbetrieb reibungslos aufrechterhalten können. In einigen Fällen kann dies bedeuten, dass wir von der Zahlung auf Rechnung absehen und stattdessen Vorkasse verlangen. Wir verstehen, dass diese Änderung für Sie unerwartet kam und bedauern die damit verbundene Verwirrung. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wenn Sie weitere Fragen haben oder eine alternative Zahlungsmethode in Betracht ziehen möchten, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihnen behilflich zu sein. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und entschuldigen uns erneut für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir hoffen, dass wir in Zukunft die Möglichkeit haben werden, Ihnen einen besseren Service bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Das Kundenservice-Team
FM
Franz M.
Altmannstein
03.09.2023
Die Lieferungen sind einwandfrei, die Qualität ist gut - sehr gut. Die Preise sind etwas teuer gegenüber Mitbewerber. Im Großen und Ganzen , zufriedenstellend!
15.10.2023

Versand top - Produkt nicht umbedingt

Der Komposter kam pünktlich an, leider ist er irgendwie instabil. Die Clips, die jeweils die Seitenwände halten sollen, funktionieren nur teilweise :-/
31.07.2023
Das bestellte Teil wurde nicht geliefert. Es gab auch keine Erklärung warum. Immerhin wurde das Geld nach über 3 Wochen zurück überwiesen.
01.08.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung vom 17.07.2023. Es tut uns leid zu hören, dass es bei der Zustellung zu Problemen gekommen ist und Sie das bestellte Teil nicht erhalten haben. Nach Überprüfung unserer Aufzeichnungen möchte ich klarstellen, dass Ihre Bestellung tatsächlich durch DHL zugestellt wurde. Leider war die Zustellung jedoch nicht erfolgreich, und DHL gab an: "Leider war eine Zustellung der Sendung nicht möglich. Gründe hierfür können sein: Empfänger verzogen, Empfänger unter den Adressangaben auf der Sendung nicht gefunden, keine Beschriftung der Klingel." Die Ware ging daraufhin an uns zurück. Wir haben die Retoure umgehend bearbeitet und eine Gutschrift erstellt, wodurch das Geld innerhalb von 9 Tagen nach der Bestellung zurücküberwiesen wurde. Um eine erneute Zustellung erfolgreich durchführen zu können, möchten wir Sie bitten, sich an unseren Kundenservice unter der Rufnummer 0800-3550355 zu wenden und Ihre Adresse abzugleichen. Es ist möglich, dass es bei der vorherigen Zustellung ein Problem mit der Adressangabe gab. Darüber hinaus empfehlen wir Ihnen, Ihre Tür und Ihren Briefkasten zu kontrollieren und sicherzustellen, dass ein Namensschild vorhanden ist. Dadurch wird die Zustellung erleichtert und mögliche Missverständnisse vermieden. Es ist uns wichtig, dass Sie Ihre Bestellung zufriedenstellend erhalten und einen positiven Einkauf bei uns erleben. Bitte zögern Sie nicht, unseren Kundenservice zu kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Unterstützung benötigen. Wir sind immer gerne für Sie da. Vielen Dank für Ihr Verständnis, und wir hoffen, dass wir die Situation schnellstmöglich klären können.
20.06.2023
Unkrautvernichter und Wurzeldornaufsatz, sind, obwohl als Set angeboten nicht kompatibel. Vorab getestet hätte man dies erkennen können.
21.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Feedback bezüglich des Unkrautvernichters und des Wurzeldornaufsatzes, die als Set angeboten werden. Es tut uns leid zu hören, dass Sie festgestellt haben, dass die beiden Produkte nicht kompatibel sind. Wir bedauern diese Unstimmigkeit und verstehen, dass dies zu Frustration geführt hat. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und möchten sicherstellen, dass wir Ihnen bei der Auswahl und Verwendung unserer Produkte bestmöglich helfen können. Um Ihnen weiterzuhelfen und Ihnen geeignete Tipps zu geben, empfehlen wir Ihnen, sich mit unserem Beratungsteam in Verbindung zu setzen. Unsere Fachexperten stehen Ihnen gerne zur Verfügung und können Sie bei der Auswahl kompatibler Produkte und deren ordnungsgemäßer Anwendung unterstützen. Sie erreichen unser Beratungsteam unter der kostenlosen Rufnummer 0800-2233445. Bitte zögern Sie nicht, diese Nummer zu nutzen, um Ihre Fragen zu stellen und Unterstützung zu erhalten. Wir entschuldigen uns erneut für die entstandenen Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihr Verständnis. Wir sind bestrebt, unseren Kundenservice stetig zu verbessern und werden Ihr Feedback zur Optimierung unserer Produktsets berücksichtigen.
GH
Gerald H.
Zweibrücken
17.08.2023
Nachbestellter Akku passte nicht. Zurückgeschickt vor 8 Tagen und noch keine Rückmeldung von Westfalia. Service sieht anders aus.
18.08.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Bewertung mit zwei Sternen. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Probleme mit dem nachbestellten Akku hatten und dass Ihre Rücksendung noch nicht bearbeitet wurde. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir großen Wert auf einen guten Kundenservice legen und es bedauern, dass Ihre Erfahrung bisher nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Unsere Aufzeichnungen zeigen jedoch, dass wir bisher noch keine Retoure von Ihnen erhalten haben. Damit wir Ihnen schnell helfen können, möchten wir Sie bitten, sich unter der kostenlosen Rufnummer 0800-2233445 bei uns zu melden. So können wir Ihre Rücksendung identifizieren und den Grund für das Problem herausfinden. Darüber hinaus möchten wir gerne wissen, zu welchem Gerät Sie den Akku gesucht haben, um sicherzustellen, dass Sie den richtigen Akku erhalten. Ein kurzes Gespräch am Telefon ermöglicht es uns, Ihnen effizient weiterzuhelfen und eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass wir die Angelegenheit schnell klären können. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
KW
Klaus W.
Hawangen
07.10.2023

Transportschaden,noch nicht geliefert

Das Paket hat die Post wegen eines Transportschadens wieder mitgenommen.Somit kann ich das Produkt noch nicht bewerten.