Ich habe das Biorb Air 30 in grau gekauft, wurde pünktlich und gut verpackt geliefert. habe es eingerichtet und ohne große Probleme in Betrieb genommen. Einzige Schwierigkeit ist allerdings die nicht immer eindeutige Installationsanleitung, die allerdings nicht vom Verkäufer beeinflusst wurde (z. B. wäre eine Seite wichtig, die alle Funktionen der Fernbedienung zusammenfasst, oder der Hinweis, dass sich der Wasserstand in den ersten 24 Stunden quasi permanent ändert, weil die Erde das nachgefüllte Wasser erst aufsaugt und dann auch wieder abgegibt). In Summe aber ein sehr schönes und wartungsarmes Designobjekt.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Die von mir bestellte Ware kam einen Tag nach meiner Abreise in den Urlaub.
Ich habe sie erst gestern ausgepackt und versuchte heute an den Teichfilter anzuschließen. Diese Ersatzmotor ist nicht mit meiner Filteranlage kompatibel.
Auch der Stecker, der für den Strom Anschluss gedacht ist, passt nicht zu meiner Stromversorgung. Es ist nämlich kein normaler Stecker der in eine Steckdose passt, sondern einen der ein Transformator braucht.
Mit der Ware kam leider auch keine Rechnung und kein Lieferschein.
Ich werde somit versuchen die Ware zurück an den Absender zu schicken.
Mit freundlichen Grüßen
Sylwester Minko
Ihre Aussage ist falsch. Wir haben viel schneller geliefert als von uns angegeben, wir haben am 4. Werktag geliefert und somit 11 Werktage schneller geliefert als von uns angegeben.
Ware wie beschrieben
, drei Sterne nur wegen der langen Lieferzeit.
Antwort von oase-teichbau.de
14.07.2023
Wir haben viel schneller geliefert als von uns angegeben. Sie haben Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt. Im Bestellprozess oder auch nach dem Kauf (über unser Kundenportal "Meine Bestellung") hatten Sie die Möglichkeit, eine Teillieferung auszuwählen, um die Artikel mit kurzer Lieferzeit im Vorhinein zu erhalten. Da Sie diese Option nicht gewählt haben, haben wir alle Artikel - wie von uns angekündigt - gemeinsam verschickt.
oase-teichbau.de Kunde
Bewertung melden
10.07.2023
Der Versand sollte kostenlos sein.
Wurde trotzdem berechnet.
Antwort von oase-teichbau.de
10.07.2023
Wir haben direkt am Produkt, im Warenkorb und auf der Rechnung die Versandkosten in Höhe von 5,90 € kenntlich gemacht. Wir berechnen erst ab 75 € keine Versandkosten bei einem Versand innerhalb Deutschlands. Ihr Warenwert lag unter dieser Frachtfreigrenze.
oase-teichbau.de Kunde
Bewertung melden
10.07.2023
Antwort von oase-teichbau.de
11.07.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Die von Ihnen bestellte Teichschere erfordert allein schon wegen des 128 cm langen Stiels eine etwas größere Verpackung. Bei der Verpackung der Ware gibt es einen Zielkonflikt zwischen Sicherheit (Schutz der wertvollen Ware) und Umweltschutz (geringer Ressourcenverbrauch). Wir sind extrem bemüht, hier die optimale Lösung zu finden. Wir freuen uns, dass die Verpackung ihre Schutzfunktion erfüllt hat und die bestellte Ware sicher bei Ihnen angekommen ist.
Siehe mein Schreiben an die Geschäftsleitung bezüglich der des mangelnden Preis / Leistungsverhältnisses bei dem Ersatzfilter für den SwimSkim.
Antwort von oase-teichbau.de
22.06.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Bedauerlicherweise ist es uns nicht möglich, den von Ihnen bestellten Artikel zu weitaus günstigeren Preisen anzubieten. Im Händlervergleich liegen wir darüber hinaus im branchenüblichen Preisrahmen für diesen Artikel.
oase-teichbau.de Kunde
Bewertung melden
04.06.2023
der preis mit versandkosten war schon eher grenzwertig
Antwort von oase-teichbau.de
06.06.2023
Sie haben eine Bestellung aus dem Ausland getätigt. Dort sind die Versandkosten höher. Der Produkt-Rohertrag deckt bei Ersatzteilen (wie in Ihrem Fall) bei weitem nicht die Personal- und Lagerkosten für die Ein-/Auslagerung der Ware, die interne Logistik, Verpackung, Bestellung beim Lieferanten, Auftragsbearbeitung, Prozesskosten, DHL-Porto etc. Dies ist eine Service-Leistung von uns für unsere Kunden, mit der wir beim Versand von preiswerten Kleinteilen - wie in diesem Fall - deutliche Verluste machen.
Wir sind sehr stolz darauf, dass wir unseren Kunden solche Kleinteile anbieten - trotz des vergleichsweise hohen Aufwandes und des damit verbundenen Verlustes für uns. Dies ist eine Service-Leistung von uns für unsere Kunden.
oase-teichbau.de Kunde
Bewertung melden
20.06.2023
Antwort von oase-teichbau.de
26.06.2023
Leider haben Sie uns keine Nachricht dazu geschrieben um Ihre Bewertung einschätzen können. Falls Sie Probleme beim Bestellvorgang oder mit der Ware selbst haben, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren, wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich lösen. Ohne Kommentar können wir unsere Prozesse nicht verbessern. Jeden Tag bemühen wir uns extrem, uns für unsere Kunden zu "zerreißen" und unseren Kunden ein hervorragendes Einkaufserlebnis zu bieten.
Bestellabwicklung sehr gut.
Speziell sind die Oasedichtungen, die m E auch öfter getauscht/ersetzt werden müssen - nur man bekommt sie nicht einzeln. Man muss also das teure Paket kaufen nur um die Dichtungen zu erhalten. Dafür habe ich kein Verständnis.
Da ist also noch Luft nach oben!
Antwort von oase-teichbau.de
26.03.2023
Wir danken für Ihr Lob "Bestellabwicklung sehr gut". Sie haben ein Ersatzteil-Set für 14,99 Euro bestellt. In diesem Set sind wichtige Verschleiß- bzw. Ersatzteile enthalten, die zum Betrieb Ihres Filters regelmäßig benötigt werden.
oase-teichbau.de Kunde
Bewertung melden
22.01.2023
Falsche Lieferung. Die Bestellung war: "Schlauch 1 1/2 Zoll".
Das Etikett war richtig, aber der Schlauch war 2 Zoll.
Die Rücksendung und die neue Lieferung waren erfolgreich.
Mit freundlichen Grüssen
Jos Pletschet
Antwort von oase-teichbau.de
22.01.2023
Wir bedauern, dass beim Hersteller falsch verpackt wurde und die Umstände, die Sie dadurch hatten. Wir danken für Ihr Lob "...erfolgreich".
oase-teichbau.de Kunde
Bewertung melden
08.02.2023
Befriedigend bis gut
Hallo,
Die Ware ist angekommen , war auch genug Material , jedoch der Zuschnitt war katastrophal, die ganze Bahn von 1m x 6m war in wellen geschnitten , man hatte oben wie unten keine sauber Kante .
MFG.Müller
Antwort von oase-teichbau.de
08.02.2023
Sie haben bei uns 6 Meter breite Teichfolie bestellt. Sie haben eine deutlich breitere Folie von uns bekommen als Sie bestellt haben, damit Sie die Kanten gemäß Ihren Vorstellungen und Ihren Wünschen exakt zuschneiden können. Dies handhaben wir grundsätzlich bei allen Folienaufträgen so, damit unsere Kunden ihre Folie so zuschneiden können wie unsere Kunden es möchten.
5 Packungen Schwämme telef. bestellt
10 wurden geschickt und berechnet
Antwort von oase-teichbau.de
04.04.2023
Dann kam es über die Menge zu einem Missverständnis am Telefon. Selbstverständlich können Sie die überzähligen Schwämme kostenlos zurücksenden.
oase-teichbau.de Kunde
Bewertung melden
28.09.2022
Die Produkte sind nicht Kunden freundlich.
Antwort von oase-teichbau.de
28.09.2022
Vielen Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung in der Kategorie Lieferung. Sie haben zwei Ersatzteile bei uns gekauft. Wir wissen leider nicht, was Sie mit nicht-kundenfreundlichen Ersatzteilen meinen. Uns liegt auch keine Reklamation von Ihnen vor. Sollten Sie Probleme mit Ihrer bestellten Ware haben, helfen Ihnen unsere kompetenten Fachberater sehr gerne weiter. Diese sind telefonisch sowie per E-Mail und per Live-Beratung für unsere Kunden erreichbar. Außerdem führen wir 98% der Oase-Ersatzteile am Lager und versenden diese innerhalb weniger Stunden, bei Bestellung bis 14 Uhr noch am gleichen Tag. Darauf sind wir stolz.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.