oase-teichbau.de- Logo - Bewertungen

oase-teichbau.deBewertungen

: 32.668Sehr gut

4,91

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 11.08.2011
aktualisiert am: 30.11.2022
oase-teichbau.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei oase-teichbau.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 11.08.2011
aktualisiert am: 30.11.2022
oase-teichbau.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei oase-teichbau.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für oase-teichbau.de

3.968 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

32.668 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


16.06.2022
Angemessenes Preis-Leistungsverhältnis, schnelle Lieferung, sehr gute Übereinstimmung von Filter und Pumpe, hohe Durchlaufleistung vom ersten Moment an durch selbsttätige. Verdrängung von Luftblasen im System. Mein freundlicher Hinweis: Wünschenswert wäre ein Komplettangebot mit folgenden Zubehörteilen: Ablaufrohr(e) und Verbindungsbogen/-bögen oder zumindest ein Hinweis darauf. Momentan steht der Filter leider direkt am Beckenrand. Das gefilterte Wasser fließt lautstark ins Becken zurück. Daher möchte ich Ihnen noch kein Bild zuschicken. Ich hoffe auf Veränderung, wenn ich die genannten Zubehörteile in ca. 10 Tagen zugesandt bekommen und den Filter mit gebührendem Abstand vom Rand des Beckens im Pflanzenbereich aufgestellt habe.
Bewertung melden

Alle positiven Bewertungen

Relevanteste kritische Erfahrung


05.04.2022
Defekte unausgegorene Ware aus billigem Material teuer verzögert u inkomplett geliefert🙈 Armes ehemaliges Deutsches Vorzeigeunternehmen … Wenn nur noch die Umsatzzahlen zählen u nicht mehr Ingenieursleistung Innovation Kundenzufriedenheit und Know-how … Schade - und seit Jahren zu beobachten 👀 Haben in Summa für ca 10000€ Oaseprodukte erworben in 14 Jahren / aktuell nur noch Katastrophen… Teichsauger war der nun absolute Höhepunkt der Tiefstleistung ! Geht retour
Bewertung melden

Alle kritischen Bewertungen

Bewertungen für oase-teichbau.de

Filter 
Sortierung Neueste zuerst 
(26)
 Verifizierte Bewertung
28.09.2022
Die Produkte sind nicht Kunden freundlich.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
28.09.2022
Vielen Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung in der Kategorie Lieferung. Sie haben zwei Ersatzteile bei uns gekauft. Wir wissen leider nicht, was Sie mit nicht-kundenfreundlichen Ersatzteilen meinen. Uns liegt auch keine Reklamation von Ihnen vor. Sollten Sie Probleme mit Ihrer bestellten Ware haben, helfen Ihnen unsere kompetenten Fachberater sehr gerne weiter. Diese sind telefonisch sowie per E-Mail und per Live-Beratung für unsere Kunden erreichbar. Außerdem führen wir 98% der Oase-Ersatzteile am Lager und versenden diese innerhalb weniger Stunden, bei Bestellung bis 14 Uhr noch am gleichen Tag. Darauf sind wir stolz.
 Verifizierte Bewertung
06.09.2022
Es ist nicht einfach die richtige Pumpe zu finden. Der Kalkulator ist zwar hilfreich, benötige jedoch technisches Verständnis, deshalb würden Bilder zur Erläuterung helfen. Die Lieferung war pünktlich wie angekündigt. Das Zubehör passte genau. Für Menschen ohne technisches Verständnis, ist das Kürzen der Schlautülle nicht nachvollziehbar und in der Montageanweisung zu klein dargestellt.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
08.09.2022
Vielen Dank für Ihr Lob „Die Lieferung war pünktlich. Das Zubehör passte genau“. Unser Bachlaufrechner ist extra so aufgebaut, dass man ohne technisches Verständnis die richtige Pumpe findet. Darauf sind wir sehr stolz und wir erhalten für diesen Konfigurator sehr viel Lob. Gerne können Sie uns weitere Tipps zur Optimierung unseres Bachlaufrechners geben. In der Gebrauchsanweisung ist das kürzen der Schlauchtülle bildlich dargestellt. Außerdem helfen Ihnen unsere geschulten Fachberater gerne telefonisch oder per Mail weiter.
 Verifizierte Bewertung
30.08.2022
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
31.08.2022
Um unsere Prozesse stetig zu verbessern und an die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen, freuen wir uns über jedes Kunden-Feedback. Leider wissen wir ohne eine Begründung nicht, was wir verbessern können.
 Verifizierte Bewertung
27.08.2022 
Ich habe 4 Dichtringe bestellt und 2 habe ich am 18.08.22 erhalten und 2 Dichtringe am 26.08.22 erhalten. Somit konnte ich mein Teichfilter nicht laufen lassen.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
28.08.2022
Wie bereits auf der Produktseite, im Bestellvorgang und in der Bestellbestätigung angezeigt, hatten 2 Ihrer bestellten Dichtringe eine etwas längere Lieferzeit als Ihre beiden anderen bestellten Dichtringe. Wir hätten erwartet, dass Sie sich freuen, wenn Sie ohne Mehrkosten für Sie einen Teil Ihrer Bestellung früher erhalten.
 Verifizierte Bewertung
26.07.2022
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
26.07.2022
Wir wissen leider nicht, warum unser Kunde uns 3 Sterne gegeben hat. Daher können wir diese Bewertung auch nicht kommentieren. Wir haben die Ware sofort nach Bestelleingang versandt. Vielleicht war es eine Verwechslung. Evtl. war unserem Kunden nicht bewusst, dass 3 Sterne keine gute Bewertung darstellen.
 Verifizierte Bewertung
18.07.2022
Für mich ein Unding das eine einzelne O Ring Dichtung nicht zu bekommen ist und man das ganze Bauteil neu kaufen muss!
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
18.07.2022
Wir freuen uns, dass Sie das von Ihnen gewünschte Ersatzteil problemlos gefunden haben. Diese Teile werden in der Regel zusammen benötigt. Um den Kunden die Suche nach den Ersatzteilen zu erleichtern, bietet Oase sie im Set an. Wir sind stolz darauf, Ihnen alle Oase Ersatzteile liefern zu können, 95% davon mit einer Lieferzeit von nur 1 - 2 Werktagen.
 Verifizierte Bewertung
12.07.2022
wegen zwei zusätzlich bestellten Schlauchschellen hat die Lieferung der Pumpe Oase 6000 12 V nicht ein bis zwei Werktage, sondern zwei Wochen gedauert, die mussten nämlich erst beim Hersteller geordert werden.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
12.07.2022
Sie hatten beim Kaufprozess und auch später jederzeit die Möglichkeit, eine Teillieferung auszulösen. Dies haben wir Ihnen beim Kaufvorgang angeboten. Dies können Sie auch im Nachhinein jederzeit veranlassen. Dies haben Sie nicht gemacht. Aus ökologischen Gründen und weil die meisten Kunden dies wünschen, versenden wir die Bestellungen gesammelt. Darüber wurden Sie von uns in Ihrer Bestellbestätigung als auch in unserem Shop umfassend informiert. Eine Teillieferung können Sie ganz einfach über unser Kundenprotal "Meine Bestellungen" selbst veranlassen.
 Verifizierte Bewertung
28.06.2022
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
28.06.2022
Wir können diese Bewertung leider nicht kommentieren, da der Kunde keine erläuternden Aussagen gemacht hat.
 Verifizierte Bewertung
19.06.2022 
Jedes Einzelteil muss man gesondert kaufen! Verschlussklemmen für einen Deckel müssen extra bestellt werden! Der bestellte Innendeckel lag, so wie er aussah, schon ein paar Jahre im Lager.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
19.06.2022
Sie haben 6 Ersatzteile bestellt. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir auch extrem selten nachgefragte Ersatzteile lagerhaltig führen und Ihnen mit kurzen Lieferzeiten liefern können. Diese Ersatzteile liegen deshalb länger am Lager mit hohen Lagerkosten für uns. Daher schmerzen uns Ihre Kritik und Ihre 3 Sterne sehr.
 Verifizierte Bewertung
18.06.2022 
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
19.06.2022
Wir wissen leider nicht, warum uns unser Kunde 3 Sterne gegeben hat. Daher können wir diese Bewertung auch nicht kommentieren.
 Verifizierte Bewertung
13.06.2022 
von x x.
Gute Qualität, gute Website, doch die Lieferung dauert zu lange
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
14.06.2022
Vielen Dank für Ihr Lob "Gute Qualität, gute Website". Ihr Kommentar bezüglich der Lieferung können wir leider nicht nachvollziehen, Sie haben Ihr Produkt, trotz der Feiertage, innerhalb der im Shop angegebenen Lieferzeit erhalten.
 Verifizierte Bewertung
26.05.2022
Eine Woche Lieferzeit für lagerhaltige Artikel ist optimierungsfähig. Ihr gewählter Lieferdienst gehört nicht zu den schnellsten. Außerdem sendete er die Nachricht, dass er die Ware nicht zustellen konnte, weil die Lieferadresse nicht bekannt sei. Am folgenden Tag wurde die Ware zugestellt.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
27.05.2022
Die Lieferung hat weniger als eine Woche gedauert. Sie haben einen individuellen Zuschnitt bestellt, der zuerst hergestellt werden musste. Wir bedauern, dass Sie mit dem Versanddienstleister nicht zufrieden waren.
 Verifizierte Bewertung
25.05.2022
Die Anleitung zum Zusammenbau der Pumpe ist ausbaufähig, da hat jedes kleinste Kasterl beim Ikea die bessere Anleitung zum zusammenstellen
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
26.05.2022
Bisher haben wir immer positive Rückmeldungen zu den Oase Aufbauanleitungen erhalten. Unsere Kunden sind mit der aus Schrift und Bild kombinieten Anleitung bisher sehr zufrieden gewesen. Zudem können sich unsere Kunden auch ein informatives Aufbauvideo in unserem Shop ansehen. Wir werden Ihr Feedback dennoch sofort an den Hersteller weitergeben.
 Verifizierte Bewertung
03.05.2022 
Nach meiner Bestellung wurde versprochen die Ware in 2 Tagen zu liefern. Dier Lieferung wurde immer wieder verzögert, kein Termin von DHL wurde gehalten.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
03.05.2022
Ware ist gut, beim Anbieter gibt es in der Abwicklungskette potential
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
03.05.2022
Vielen Dank für Ihr Lob "Ware ist gut". Leider wissen wir nicht, was Sie meinen. Daher können wir Ihre Meinungsäußerung nicht kommentieren.
 Verifizierte Bewertung
02.05.2022
Zu lange Lieferzeit.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
02.05.2022
Leider können wir Ihre angegebene Kritik nicht nachvollziehen, Ihre Bestellung kam trotz der Osterfeiertage in der im Shop angegebenen Lieferzeit bei Ihnen Zuhause an.
 Verifizierte Bewertung
29.04.2022
Die Lieferung war prompt. Die Pumpe funktioniert auch gut. Bemängeln muss ich allerdings, dass das Gehäuse unter dem der Anschluss für den Wassereinlauf lag beschädigt war. Es hattezwar keine funktionelle Auswirkung, gleichwohl irritierte mich dies. Und da die ausgebrochenen Teile nicht in der Verpackung waren, wurde die Ware bereits einmal versandt.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
30.04.2022
Wir danken für Ihr Lob ""Lieferung war prompt...Pumpe funktioniert gut". Selbstverständlich tauschen wir die Pumpe sofort kostenlos aus. Bitte senden Sie uns diese zurück. Wir werden umgehend alle weiteren Schritte veranlassen. Wir entschuldigen uns bei Ihnen für die Umstände.
 Verifizierte Bewertung
26.04.2022
Es wird angkündigt, dass die Ware unterwegs ist, aber selbst nach Tagen wir nichts geliefert.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
27.04.2022
Wir haben Ihre um 18.41 Uhr getätigte Bestellung sofort am darauf folgenden Tag versandt, wie die Sendungsverfolgung beweist. Die Post / DHL wird Ihre Bestellung morgen zustellen. Wie wir Sie bereits informiert haben, bedauern wir, dass die Post / DHL mehr als einen Tag für die Zustellung benötigt. Sie wurden und werden stets über den aktuellen Lieferstatus per Mail informiert. Zusätzlich haben alle unsere Kunden die Möglichkeit, über den Button "Meine Bestellung" auf unserer Homepage in der Kopfzeile (im Header) den aktuellen Lieferstatus sowie viele weitere Informationen zu Ihrer Bestellung abzufragen.
 Verifizierte Bewertung
26.04.2022
Die telefonische Beratung war gut. Bei der Bezahlung würde ich mir Rechnung od. Nachnahme als zusätzliche Optionen wünschen.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
26.04.2022
Leider könne wir Ihre Kritik nicht nachvollziehen, da wir sowohl die Zahlungsart Rechnung als auch Nachnahme als Option im Shop hinterlegt haben. Folgende Zahlungsarten sind bei uns hinterlegt: Rechnung, Lastschrift, Vorkasse mit 2% Skonto, Sofortüberweisung, PayPal, Nachnahme, Giropay, Ratenkauf/Teilzahlung bei Bestellungen zwischen 200,- € bis 10.000,- € und Paydirekt.
 Verifizierte Bewertung
28.03.2022
Ware top, der Versand hat leider nur dreimal so lange gedauert, wie auf der HP versprochen.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
30.03.2022
Ihre Aussage ist falsch und unrichtig. Wir haben innerhalb der angegebenen Lieferzeit geliefert. Die Lieferzeit war in Werktagen angegeben, nicht im Kalendertagen.