orchideen-wichmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-wichmann.de

1.982 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.123 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.02.2008
orchideen-wichmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.03.2024
Die Orchideen waren gut verpackt und kamen ohne Schäden an. Die Pflanzen, die ich bestellt hatte, entsprachen der Beschreibung. Eine bestellte Pflanze war leider nicht verfügbar. Das kann passieren, aber anstatt die Rechnung entsprechend zu kürzen (wie bei anderen Shops in solchen Fällen üblich), wurde mir eine andere Orchidee geschickt, die farblich keine Ähnlichkeit mit der bestellten aufweist. Ich hatte ausschließlich rote/weinrote/dunkelrote Orchideen bestellt Farbkonzept!). Der "Ersatz" ist eine gelb-pink gescheckte Grosseto. Für 29 Euro erwarte ich keine Überraschung, sondern die bestellte Pflanze. Dafür 1 Stern Abzug.
BM
B. M.

Holcoglossum incantio in Blüte/ Knospe bestellt und vollkommen verblühte Pflanze bekommen. Auf Anfrage was das den sei keine Antwort. Sonst eigentlich immer gute Pflanzen bekommen.
SF
S F.
Gärtringen

Bewertungen für orchideen-wichmann.de

Perfekte Orchideen nach Spanien angekommen

Ich habe aus Südspanien bestellt, und es war eine große Bestellung. Am Dienstagabend abgegeben, am Mittwochmittag waren die Orchideen schon bei DHL. So schnell hätte ich nicht damit gerechnet. Heute, genau eine Woche später sind die Schönen bei mir angekommen und zwar in PERFEKTEM Zustand!! Sie wurden sehr sorgfältig eingepackt, und haben die lange Reise ausnahmslos gut überstanden, siehe Bilder. Die Qualität ist hervorragend, ich bin sehr zufrieden mit meinen neuen Orchideen!! Vielen Dank für die schnelle Zusendung und die liebevolle Verpackung, die es möglich gemacht haben.
AW
Andrea W.
Regensburg
24.05.2023
Die Pflanzen waren besonders sorgsam eingepackt. Schnelle Lieferung. Gern wieder!
Super Pflanzen, super Qualität und sehr gut verpackt
GH
Gabi H.
Heidenheim
24.05.2023
Die Orchidee kam in voller Blüte und unbeschädigt an. Sie war sehr gut verpackt und noch ausreichend feucht. Der Kontakt zum Service war ausgezeichnet, professionell und freundlich.

Prima! Wunderbar

Alle Pflanzen gut verpackt und prima Qualität! Vielen Dank. Johan
23.05.2023
Vielen Dank Die Pflanzen kamen unbeschadet an allerdings waren sie sehr klein uns schwach und hatten nur sehr kleine Wurzeln Vielleicht besteht die Möglichkeit dass sie als größere Pflanze angeboten werden
Schnelle Lieferung, gute anweisung zum Pflege
Sehr schöne Ware 👍
22.05.2023
Wunderbare Pflanze, super und sehr sicher verpackt, nicht ein Blatt oder Wurzel bei der Vanda war geknickt, alles ist sehr schnell und unkompliziert abgelaufen. Vielen Dank!
AK
Alex K.
Hilplotstein
Der Gute Servis und die Qalität
22.05.2023
The best place to buy orchids and accessories from. Fast shipping, great service. I would highly recommend.

Gerne wieder

Die Qualität der Pflanzen ist einfach Top. Zudem waren sie sehr gut verpackt. Nichts war geknickt oder abgefallen.
22.05.2023
Sehr schöne Pflanzen ,eine schnelle Lieferung und eine außergewöhniche gute Kundenbetreuung.Ich werde in Zukunft auch weiter bei ihnen einkaufen und natürlich auch Weiterempfehlen. Danke, Klaus Zimmermann
21.05.2023
Super Lieferung super Service. Bei mir war eine Pflanze nicht mehr lieferbar ich bekam einen Anruf und mir wurde für den selben Preis ein Ersatz angeboten. Pflanzen kamen sehr gut verpackt bei mir an. Sehen alle sehr gesund aus. Jederzeit würde ich wieder da bestellen.

Tolle Pflanzen

Schnell und präzise, ganz tolle Pflanzen!
KS
Karin S.
Heilbad Heiligenstadt

Vanille Orchidee

Sehr schöne Vanilleorchideen, sie waren gut am Spalier befestigt und sicher verpackt. Ich empfehle Ihren Shop sehr gern an andere Kunden weiter. Schön wäre es, eine etwas grössere Orchidee dieser Gattung zu bekommen.
20.05.2023
Ich habe schon öfters bei Orchideen Wichmann bestellt und war bisher immer mehr als zufrieden. Wenn ich mir eine neue Pflanze zulegen möchte schaue ich immer bei dieser Orchideengärtnerei. Hier stimmen das Preis-Leistungsverhältnis und die Qualität sowieso. Wenn ich könnte, würde ich viel mehr Sterne vergeben!!!!!!!👍👍👍👍👍👍😘