orchideen-wichmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-wichmann.de

2.005 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.263 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.02.2008
orchideen-wichmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.03.2024
Die Orchideen waren gut verpackt und kamen ohne Schäden an. Die Pflanzen, die ich bestellt hatte, entsprachen der Beschreibung. Eine bestellte Pflanze war leider nicht verfügbar. Das kann passieren, aber anstatt die Rechnung entsprechend zu kürzen (wie bei anderen Shops in solchen Fällen üblich), wurde mir eine andere Orchidee geschickt, die farblich keine Ähnlichkeit mit der bestellten aufweist. Ich hatte ausschließlich rote/weinrote/dunkelrote Orchideen bestellt Farbkonzept!). Der "Ersatz" ist eine gelb-pink gescheckte Grosseto. Für 29 Euro erwarte ich keine Überraschung, sondern die bestellte Pflanze. Dafür 1 Stern Abzug.
BM
B. M.

Holcoglossum incantio in Blüte/ Knospe bestellt und vollkommen verblühte Pflanze bekommen. Auf Anfrage was das den sei keine Antwort. Sonst eigentlich immer gute Pflanzen bekommen.
SF
S F.
Gärtringen

Bewertungen für orchideen-wichmann.de

29.06.2023
Hat alles gepasst von der Pflanze bis zur Verpackung war alles super
29.06.2023

Sehr schön zusammengestellt

Ich war schon drauf und dran, eine durchweg positive Bewertung zu schreiben. Die Pflanzen waren sehr schön zusammengestellt und von guter Qualität. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bei einer knospenden Pflanze fehlte ein Namensschild, ich hoffe, dass ich sie demnächst selbst identifizieren kann. Heute morgen fand ich dann aber leider an einer Phalaneopsis (Sogo Gotris Reserve) einige Wollläuse, was die Freude dann doch ein wenig getrübt hat.

Schöne und robuste Pflanzen

Schöne und robuste Dendrobium cuthbertsonii's. Sehr gut erwurzelt und mit gesunde Blätter, Pflanzen werden zweifellos schnell weiter wachsen
MF
M F.
Immer gut, gerne wieder.
28.06.2023
Ich hatte mir eine Vanda Hybride bestellt und bekam eine Super Pflanze mit sehr schönen Wurzeln und sehr gut verpackt.Bin sehr zufrieden und kann Wichmann nur empfehlen und dafür 5 Punkte
Prompte Lieferung
27.06.2023
Schnelle Lieferung, Orchideen meistens in sehr guter Qualität und super verpackt. Vielen Dank für die Geschenke und für die bisherigen Lieferungen. Die Internetseite von Orchideen-Wichmann ist die beste aller Orchideen-Shops.Viel Auswahl,toller Überblick immer auf dem neusten Stand. Tausend Dank dass es diesen Orchideen-Online-shop gibt!
Einwandfreie Ware und Lieferung
27.06.2023
Received healthy plants with good packing.
26.06.2023
Schnelle Lieferung,absolut sichere Verpackung und sehr schöne , gesunde Pflanzen.
UM
Uschi M.
Schwetzingen
Alles bestens
MM
26.06.2023
Hervorragender Service, sehr schnelle Lieferung! Die Jungpflanzen sind sehr kräftig. Sehr gerne werde ich wieder beim Orchideen-Zentrum Wichmann bestellen.
26.06.2023
Die Bestellung war gut verpackt, aber bei einer Pflanze (Mini Mark) war nahezu das gesamte Wurzelwerk gammelig. Damit kann ich zwar umgehen, aber schön ist das trotzdem nicht
HE
Heidi E.
Düsseldorf
26.06.2023
Die Ware war erstklassig verpackt.Bin sehr zufrieden mit den Pflanzen. Leider hat die Lieferung mit DHL nicht bzw, überhaupt nicht gut geklappt, hatten sich zweimal avisiert, haben aber nicht geliefert.Am dritten Tag mussten wir die Ware in der Postfiliale abholen.
26.06.2023
Schnelle Lieferung, die Orchideen wie immer super verpackt und in einem 1a Zustand erhalten. Ein großes dreimal Daumen hoch an das gesamte Team und macht weiter so.
Prompte Lieferung und gute Ware
RH
Ralf H.
25.06.2023

Insgesamt reibungslos

Die Bestellung war schnell und die Lieferung ebenfalls. Evtl sollte man an dem Rabattsystem für den Newsletter etwas feilen.
25.06.2023

Gesunde Super- Pflanzen

Die gesonderten Pflanzen, die man sich wünschen kann, Blüten, Knospen, eine Vsnda sogar mit 4(!)Trieben. Bestens verpackt, super Preis, dafür könnte msn mehr verlangen. Ab jetzt neue Stammkundin :-))