orchideen-wichmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-wichmann.de

2.006 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.229 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.02.2008
orchideen-wichmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.03.2024
Die Orchideen waren gut verpackt und kamen ohne Schäden an. Die Pflanzen, die ich bestellt hatte, entsprachen der Beschreibung. Eine bestellte Pflanze war leider nicht verfügbar. Das kann passieren, aber anstatt die Rechnung entsprechend zu kürzen (wie bei anderen Shops in solchen Fällen üblich), wurde mir eine andere Orchidee geschickt, die farblich keine Ähnlichkeit mit der bestellten aufweist. Ich hatte ausschließlich rote/weinrote/dunkelrote Orchideen bestellt Farbkonzept!). Der "Ersatz" ist eine gelb-pink gescheckte Grosseto. Für 29 Euro erwarte ich keine Überraschung, sondern die bestellte Pflanze. Dafür 1 Stern Abzug.
BM
B. M.
Berlin

15.12.2023
Holcoglossum incantio in Blüte/ Knospe bestellt und vollkommen verblühte Pflanze bekommen. Auf Anfrage was das den sei keine Antwort. Sonst eigentlich immer gute Pflanzen bekommen.
SF

Kerstin K.
Granschütz
02.05.2024

Osterfiasko ohne Entschuldigung

Die Bestellung sollte ein Geburtstagsgeschenk für den Chef sein, welches am Ende 14 Tage zu spät da war. Auf Anfragen und Mails wurde von Frau Hansel überhaupt nicht reagiert, keine Entschuldigung oder mal eine kurzfristig beschleunigte Abwicklung, nichts trotz mehrfacher Nachfrage - spielte keine Rolle das das Geschenk nicht kam...Ich habe mich total blamiert auf Arbeit und sehe erstmal von weiteren Bestellungen ab. So behandelt man Kunden nicht - war auch bisher noch nie dagewesen.
Leider habe ich meine Orchideen bislang nicht erhalten- eine Nachfrage bzgl des Lieferdatums blieb unbeantwortet. Somit bleibt mir nur, diese Firma lediglich mit 1 Stern zu bedenken. Sollte sich etwas ändern, steht einer Revidierung des Eintrags nichts entgegen.
The package was not shipped 12 days after the order. I still haven't received the product 5 days after it was sent. I have written two letters, but I have not received an answer to either of them.
ER
Erika R.
Rickling
Ich kann nichts bewerten was ich noch nicht erhalten habe !!! Die Bestellung ist nicht angekommen !!!!!!!!!!
04.05.2024
I haven't received my package yet and wonder why you want me to give a review already.
24.04.2024
09.04.2024
Wenn ich in dieser Preisklasse in einer Orchideengärtnerei bestelle, erwarte ich Pflanzen ohne Schädlingsbefall. Aber nein, nun habe ich bei allen Pflanzen von Wichmann Wollläuse! Das ist sehr ärgerlich!
08.04.2024
Am Sa.,6.4.24 Email geschickt mit Anfrage nach dem Verbleib meiner Besrellung vom 29.3 24,bisher leider keine Reaktion!
07.04.2024
25.02.2024
Bisher keine Lieferung erhalten. In der heutigen Zeit sind so lange Lieferzeiten ein Nogo. Eine weitere Bestellung wird es Stand heute nicht mehr von mir geben.
19.03.2024

sick plants

it took 10 days to receive the plant, than 2 out of 3 plants i purchased were sick. one was full of cochineal, and the other was covered by spiderweb and aphids. i wrote to the garden but they never replied.
OS
Outi S.
Espoo, Finnland
13.03.2024
10.02.2024
Vor fast 2 Wochen bestellt bis lang weder Ware noch eine Antwort auf meine Email mit der Nachfrage wann mit meiner Lieferung zurechnen ist bekommen
MH
Marcel H.
Bordelum
06.02.2024

Bisschen Luft nach oben.

Die pflanzen kamen super verpackt an und sehen gesund aus. Allerdings was mich störte war die Kommunikation. Wenn man was gefragt hat über FB Chat oder Mail kam keine Antwort. Wenn sich was verzögert nimmt den Kunden mit ins Boot und sagt Bescheid. Werde aber nochmal bestellen. Deswegen 4 von 5 Nach dem mein Konto von euch einfach gelöscht wurde ohne Grund nur noch ein Stern
09.02.2024
Ich war sehr unzufrieden. Die Auslieferung erfolgte erst nach über einer Woche. Auf meine Nachfrage, wann ich mit meiner Bestellung rechnen kann, erhielt ich keine Antwort. Die Pflanze war für dieses Geld sehr klein. Diese hätte ich in der gelieferten Größe woanders viel günstiger bekommen. Bilder und Beschreibung suggerierten etwas anders.
MH
Marcel H.
Bordelum
10.02.2024
Nachdem die Kommunikation nur teilweise geklappt hat ich gebeten habe die Pflanzen nicht am Freitag zu versenden haben die es doch gemacht danach kundenkonto von Wichmanns Seite aus gelöscht keine Ahnung warum
03.02.2024
Leider wurde eine falsche Orchidee geliefert. Alle Versuche zur Kontaktaufnahme sind bisher gescheitert - weder reagiert jemand auf meine Mails, noch ist telefonisch jemand erreichbar. Sehr schade!
08.02.2024
Auf meine Nachfrage wurde nicht geantwortet. Die Qualität ist dürftig. Die Pflanze ist kleiner wie beschrieben. Der Versand erfolgte erst nach einer Woche. Hier bestelle ich nichts mehr !
18.02.2024

Gelieferte Pflanze beschädigt.

Gelieferte Pflanze kam mit mehrfach abgeknickten Rispen und abgerissenen Blüten.
06.02.2024
No coment