orchideen-wichmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-wichmann.deBewertungen

zertifiziert seit: 07.02.2008
aktualisiert am: 04.10.2022
orchideen-wichmann.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei orchideen-wichmann.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 07.02.2008
aktualisiert am: 04.10.2022

Bewertungen für orchideen-wichmann.de

28.03.2022
GOOD: All 3 plants very well packed in shredded paper and arrived without damage, despite the box being mistreated by the post. Nice airy medium for both adult plants. One of the adult plants looks completely healthy. BAD: Communication should be better, it took two weeks and two emails to receive any information on why my order was delayed. The second adult plant has a lot of microbial damage on the leaves but otherwise looks vigorous and beautiful, so I have hopes for healthy new growths. The third plant was growing strange as a result of snail damage to new roots. With the threat removed and a few good new roots that escaped, it should be fine. Looking forward to this seedling growing up.

25.10.2021
Die Orchideen waren sehr viel kleiner als auf den Produktfotos, erst im Nachgang wurde die Artikelbeschreibung geändert. Kundenservice ließ zu wünschen übrig

Bewertungen für orchideen-wichmann.de

15.09.2022
Bei meiner letzten Bestellung kamen die Pflanzen in keinem guten Zustand an. Die Cattleya ist jetzt bereits hin. Am besten war noch der Zustand der Gratis-Orchidee.
18.09.2022
Shipment sent after a week and a half. Contacted a couple of times, but I didn't get any answer.
27.08.2022
Vor ein paar Tagen habe ich von Ihnen eine phal.Bernadetta-Pflanze erhalten, die Qualität der Pflanze war sehr schlecht. Ich beobachte ihn seit mehreren Tagen und verstehe, dass die Pflanze stirbt. Ich bin sehr enttäuscht für diesen Preis, ich wollte gute Qualität bekommen.
06.08.2022
Die letzten Paphipedilen wurden als fast blühstark beschrieben,geliefert wurden etwas bessere Jungpflanzen.Bei einem Preis von € 120 habe ich mir etwas mehr erwartet, wo ich bei ihnen schon um mehrere Tausend € eingekauft hatte. mfG Schlederer Robert
27.08.2022
31.07.2022
Hab lange auf die Orchideen gewartet dementsprechend sahen sie auch sehr schlaff aus Blütentriebe sind abgeblüht oder gar nicht vorhanden hab mir mehr von versprochen war richtig enttäuscht weil die Bewertungen alle so super waren Würde keine mehr dort kaufen
31.07.2022
Die Orchideen waren in einem schlechten Zustand sehr schlaff und schon verblüht Hatte mir viel mehr von versprochen war richtig enttäuscht hätte sie am liebsten zurück geschickt aber der Aufwand war mir zu groß
02.07.2022
Leider wieder mal enttäuscht die Beallara Joes drum wirkt recht zerrupft. Ein Blütentrieb mit relativ kleine und wenigen Blüten 4 Stück, die am verwelken sind. Der zweite Bütentrieb mit 3 Knospen.Bifrenaria harrisoniae alba sollte mit ein bis zwei Blütenständen kommen. es sind zwei Neutriebe vorhanden. Ich hab es jetzt 3 mal online versucht und dreimal enttäuscht worden. Was super ist ist wenn man vor Ort einkaufen geht. Da ist die Ware toll. Aber für mich einfach zu weit weg. Also hingehen und selbst aussuchen, die haben tolle Sachen.
02.07.2022
25.10.2021
20.04.2022
von Tom P.
Mit großer Freude diverse Orchideen, Pflanzen und Zubehör bestellt. Die Orchideen sind toll. Aber leider wurde ein Pflanztopf beschädigt geliefert und eine Pflanze gar nicht. Kann vorkommen - kein Problem. Aber die Kommunikation nach der Reklamation, sowie die Nachlieferung, die eine Woche später immer noch nicht da ist, verläuft äußerst schleppend. Ständig muss nachgefragt werden. Das ist nervig und macht so gar keinen Spaß.
12.12.2021
Die Orchideen 3 an der Zahl habe ich bestellt, leider waren 2 davon für 1 Person, die andere für eine andere Person. Nur leider kann ich die Pflanzen nicht unterscheiden, da keine Schilder, weder Pflege noch Namen an den Pflanzen beschildert ist.Die Gratispflanze ist vertrocknet angekommen. Sehr enttäuschend alles in allem. Hatte mir von dieser Bestellung ( Weihnachten) etwas anderes erwartet!
02.05.2022
Wirklich höchst enttäuschend: Cypripedium Gisela war und ist weder " in Blüte " noch in " Knospe ". Ein Zusatznebentrieb kam leidend an und hat sich inzwischen endgültig verabschiedet. Der Haupttrieb - gerade aktuell überprüft- steht stabil. War also leider nichts mit der Vorfreude auf eine " blühende Gisela". Mit freundlichen Grüßen G. Feisel
30.03.2022
Sehr schnelle Versandzeit, top Verpackung nur das Produkt selbst hätte ich im Laden so nicht gekauft. Die Orchidee finde ich optisch nicht ansprechend genug, damit ich sie als Geschenk benutzen würde. Das Feedback war für den Händler nicht nachvollziehbar, von einem Onlineeinkauf werde ich in Zukunft absehen.
11.02.2022
Pflanze nicht wie beschrieben!!!.............Gartenorchidee!?!?!?!?!?! Pflanze ca.10cm ausgetrieben mit Blüte!!! Die kann ich jetzt bis Ende April,Anfang Mai im Haus an einem hellen,kühleren Standort sehen lassen und hoffen das sie es bis dahin überlebt!!!! Sehr schade!!!!
11.12.2021
Consegnato a indirizzo sbagliato in nostra presenza sul posto. Ricuperata l’orchidea per sbaglio giorno dopo. Molto male servizio corriere. Orchidea arrivata sciupata con nostro grande dispiacere. Firmato Carboni Enrico
31.10.2021
von J. L.
Die Pflanzen waren unverschämt klein; der preis ist eklatant hoch. Dies ist sicherlich der Fall, wenn ich es mit anderen Züchtern vergleiche. Deshalb habe ich woanders mehr Orchideen gekauft
08.05.2022
Erste Lieferung war ausgezeichnet. Mit der zweiten Lieferung kam falsche Ware. Die dritte Lieferung war eine halbtote Pflanze, die leider in den Kompost musste. Was soll man dazu sagen ....
24.12.2021
Leider kam die eine der beiden Orchideen erfroren an. Auf meine E-mail bekam ich sofort eine Antwort und die Ankündigung des Ersatzes. Das ist sehr gut. Gertrud Pöllmann
18.01.2022
Von 3 Pflanzen war 1 mit Ungeziefer behaftet.Bissspuren waren deutlich zu sehen.Um eine Kulanz zu erhalten sind die technischen Hürden für mich zu hoch