orchideen-wichmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-wichmann.de

2.046 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.352 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.02.2008
orchideen-wichmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.03.2024
Die Orchideen waren gut verpackt und kamen ohne Schäden an. Die Pflanzen, die ich bestellt hatte, entsprachen der Beschreibung. Eine bestellte Pflanze war leider nicht verfügbar. Das kann passieren, aber anstatt die Rechnung entsprechend zu kürzen (wie bei anderen Shops in solchen Fällen üblich), wurde mir eine andere Orchidee geschickt, die farblich keine Ähnlichkeit mit der bestellten aufweist. Ich hatte ausschließlich rote/weinrote/dunkelrote Orchideen bestellt Farbkonzept!). Der "Ersatz" ist eine gelb-pink gescheckte Grosseto. Für 29 Euro erwarte ich keine Überraschung, sondern die bestellte Pflanze. Dafür 1 Stern Abzug.
BM
B. M.
Berlin

15.12.2023
Holcoglossum incantio in Blüte/ Knospe bestellt und vollkommen verblühte Pflanze bekommen. Auf Anfrage was das den sei keine Antwort. Sonst eigentlich immer gute Pflanzen bekommen.
SF
S F.
Gärtringen

Bewertungen für orchideen-wichmann.de

Es geht besser !

In der Auftragsbestätigung fehlte leider der Liefertermin. Dieser sollte bzw. muss immer Bestandteil einer AB sein ! Geliefert wurde die beiden Orchideen innerhalb einer Woche in einer guten und soliden Verpackung. Für den Preis hätte ich jedoch ausgereifterte Pflanzen von einem renomierten Orchideen-Fachhändler erwartet.
22.05.2024
Pflanzen ohne Blüten und sehr klein, viel zu teuer für das was man bekommt
24.05.2024
19.05.2024
15.04.2024
Orchideen wurden am 3.4. bestellt. Nachdem ich 2 mal nachgefragt wann geliefert wurde bekam ich eine Auskunft. Sie wurden Donnerstag versendet bzw abgeholt und waren heute am 15.4. endlich da. Woanders online innerhalb von 3 Tagen nach Bestellung ist die Ware da. Zur Zeit bin ich mit dem versenden nicht zufrieden. Die Ware ist zum glück in Ordnung. Dennoch halte ich nun Abstand.
20.04.2024

Aufpassen!!!

Lieferzeit wie beschrieben. Sehr gut verpackt. Jedoch ich bin sehr enttäuscht da die blühende Orchidee mit Blattläuse geliefert wurde 😞
16.04.2024
Hat sehr lange gedauert und die Pflanze ist sehr mikrieg bin schon etwas enttäuscht 😞
27.04.2024
22.04.2024
15.03.2024
Ich habe jetzt schon mehrmals eine Mail gesendet wegen Reklamation. Keine Reaktion. Ans Telefon geht auch nie jemand. Bin enttäuscht.
01.04.2024

Only for German-speaking customers

All communication in German. Good to shopping only if you are German-speaking.
31.03.2024
11.03.2024

Enttäuschend

Versand erst auf Nachfrage nach 3 Tagen, obwohl nur Lagerware bestellt wurde. Parasiten auf den Pflanzen. Trotz Reklamation bisher keine Reaktion zu den Parasiten. Während des Bestellvorganges wurde mir ein Geschenk von 3 Jungpflanzen angezeigt. Versandt wurde aber nur eine Jungpflanze. Das 3er Set ist auch auf der Bestellübersicht nicht mehr zu sehen.
01.03.2024

Sehr gute Verpackung, Pflanzen aber nicht frisch

Sehr gute Verpackung, zeitnaher und schneller Versand! Pflanzen leider etwas klein mit wenigen Blüten, Knospen alle gelb geworden und angefallen.
13.10.2023
Die Pflanzen kamen sorgfältig verpacktund ohne Transportschäden an, eine in voller Blüte, die andere mit Rispe. Leider waren an beiden Pflanzen einige Wollläuse und an einer auch einige wenige Thripsen, der Befall war sehr gering und noch keine nennenswerten Folge-Schäden zu erkennen. Beide habe ich sofort umgetopft und sorgfältig abgewaschen. Der Phalaenopsis Dora Blue mussten zwei drei faule geschwärzte Wurzeln entfernt werden. Ein klatschnasser Schwamm saß fest zwischen ihren Wurzeln der mühsam zu entfernen war. Sie macht sonst aber einen stabilen Eindruck. Ein schwarzer Wurzeltrieb macht mir allerdings etwas Sorgen.
25.09.2023
Bis jetzt war ich immer mit meine Wichmann Bestellung zufrieden. Nur die letzte Bestellung es handelte sich um eine Gartenorchidee. Die Pflanze kam mit zwei etwas verwelkte Blätter bei mir an. Ich habe sie eingepflanzt aber ich glaube nicht dass sie es lange überleben wird. Für diese Orchidee 30€ zu bezahlen, fand ich dann schon etwas heftig. Aber ich werde nicht aus Einzelfällen urteilen, wie gesagt sonst finde ich das Orchideenzentrum Wichmann den besten Ort wo es Orchideen zu kaufen gibt 🙂. Liebe Grüße Marco Gianneris
06.08.2023

Bestellablauf und Lieferung vollkommen…aber....

Bestellablauf und Lieferung vollkommen in Ordnung. Leider wurden die Pflanzen ohne Blüten bzw. Knospen-Trieb geliefert, obwohl es so in der Produktbeschreibung bei unserer Bestellung stand. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...jetzt wurde die Beschreibung geändert auf Zitat:"blühstark / blühfähig (z.Zt. nicht blühend / nicht knospig)". Es ist meiner Meinung nach doch besser, im örtlichen Blumengeschäft eine Bestellung aufzugeben, da merkt man die Schummelei gleich.
TK
Thomas K.
Elmshorn
02.12.2023

Pflanzen und Verpackung super. Beim Kundenservice ist Luft nach oben!

Die Pflanzen waren wieder super. Verpackt war sehr gut. Nur der Kundenservice im Büro könnte noch eine Schulung vertragen. Auf Kundenemails antworten wäre schon mal eine guter Anfang...
26.06.2023
Die Bestellung war gut verpackt, aber bei einer Pflanze (Mini Mark) war nahezu das gesamte Wurzelwerk gammelig. Damit kann ich zwar umgehen, aber schön ist das trotzdem nicht
TH
tatjana h.
hofstetten
29.10.2023

Einige Orchideen Lieferung.Orchideen haben gelbe Flecken…

Einige Orchideen haben gelbe Flecken bei den Blättern. Eine Orchidee war nicht einmal im Topf richtig gepflanzt. Ein war komplett ueberwaessert.