orchideen-wichmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-wichmann.de

1.923 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.828 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.02.2008
orchideen-wichmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.02.2024
Etwas verspätet hier mein feed-back: Die Orchideen waren sensationell gut verpackt und die Pflanzen, auch wenn in den Tagen danach die einen oder anderen Blüten abgefallen sind, in einem guten Zustand. Wenn man im Winter bestellt, sollte man damit aber auch rechnen – insofern kein Punkt zur Klage. Allerdings stelle ich schon seit längerem fest, daß das für die Anzucht verwendete Substrat so viel Wasser speichert, daß bei wöchentlichem Gießen der „innere“ Teil des Wurzelballens regelmäßig verfault (Bilder wurden getrennt zur Verfügung gestellt). Das ist bei nahezu allen Phalaenopsis der Fall und hinter “vorgehaltener Hand“ wurde mir das bei einem großen Münchner Orchideenhändlers auch bestätigt. Das bedeutet, man gießt - oder taucht, allerdings dann nur kurz - am besten nur alle 1-2 Wochen, was bei ca. 20 Grad Raumtemperatur auch keinerlei Problem ist. Alternativ kann man auch direkt umtopfen und das entsprechende Substrat entfernen. Gleichwohl finde ich das etwas ärgerlich - betrifft aber nicht nur Ihr Haus. Eine Frage habe ich noch: Was ist der Grund, daß Sie für jüngere Pflanzen ein faseriges (Kokos-)Substrat statt eines „Standard-Orchideensubstrats“ verwenden?

01.05.2023
Wurde selten so enttäuscht wie bei dieser Lieferung! Artikelangaben und Realität klaffen stark auseinander. Von 4 gelieferten Orchideen war nur eine, na ja mit viel wohlwollen vielleicht 2 in Ordnung. Einmal fast verblüht und der Gipfel beider letzten Position, statt in Knospe/Blüte wurde der Stängel vor kurzem abgeschnitten und die ganze Pflanze somit SCHROTT. Das war sicherlich die erste und LETZTE Bestellung bei Wichmann!!!!!!!!!!!

Bewertungen für orchideen-wichmann.de

Enttäuschend

Versand erst auf Nachfrage nach 3 Tagen, obwohl nur Lagerware bestellt wurde. Parasiten auf den Pflanzen. Trotz Reklamation bisher keine Reaktion zu den Parasiten. Während des Bestellvorganges wurde mir ein Geschenk von 3 Jungpflanzen angezeigt. Versandt wurde aber nur eine Jungpflanze. Das 3er Set ist auch auf der Bestellübersicht nicht mehr zu sehen.

Sehr gute Verpackung, Pflanzen aber nicht frisch

Sehr gute Verpackung, zeitnaher und schneller Versand! Pflanzen leider etwas klein mit wenigen Blüten, Knospen alle gelb geworden und angefallen.
15.03.2024
Ich habe jetzt schon mehrmals eine Mail gesendet wegen Reklamation. Keine Reaktion. Ans Telefon geht auch nie jemand. Bin enttäuscht.
03.02.2024
Die Orchidee war bestmöglich verpackt und kam in einem sehr guten Zustand hier an. Ich war nur etwas enttäuscht, dass die Blätter und Blüten so klein sind. Den Fotos nach hatte ich sie mir größer vorgestellt.
19.01.2024
Verpackt waren die Orchideen super. Aber man hätte noch eine Woche warten sollen mit verschicken. Da hat weder gutes verpacken noch Wärmepacks was geholfen. Sind viele Frostschäden an den Orchideen sichtbar. Hoffe die Orchideen überleben.
PR
07.01.2024
Die Lieferzeit war ok und meine vanda war sehr gut verpackt. Araber, ohne Wärmepack, dass heiße ich nicht gut. Die Pflanze war, als sie bei mir ankam eiskalt. Das solltet ihr ändern, unbedingt. Mal sehen ob die Blüten halten.
TK
Thomas K.
Elmshorn
02.12.2023

Pflanzen und Verpackung super. Beim Kundenservice ist Luft nach oben!

Die Pflanzen waren wieder super. Verpackt war sehr gut. Nur der Kundenservice im Büro könnte noch eine Schulung vertragen. Auf Kundenemails antworten wäre schon mal eine guter Anfang...
25.12.2023
Keine schnelle Information zur Bestellung und Lieferung, erst auf Nachfrage wurde Informiert. Pflanzenhöhe bzw. Pflanzengröße sollte genauer angegeben werden. Begriff Miniorchdee gibt die wahre Größe nicht wieder. Wollte diese in einen Flaschengarten pflanzen. Sehr gute sichere geschützte Verpackung.
DL
Die Lieferung kam viel später als angekündigt . Beim Auspacken der Orchideen stellte ich fest , das bei einer Orchidee eine kleine Blütenrispe abgebrochen war . Bitte sorgsamer einpacken .
UG
Ute G.
Oldenburg
Leider war an einer Phalenopsis ein Trieb abgebrochen und mehrere Wurzeln abgeknickt. Eine andere Pflanze war mit 3-4 Blütentrieben beschrieben und hatte nur zwei. Das war enttäuschend
My orders are practically always arriving in a good condition, but in my last order Burrageara Nelly Isler had either frozen or dry flowers.Pity!
UG
Ute G.
Oldenburg
10.12.2023
Leider war an einer Orchidee ein Blütentrieb abgebrochen, eine andere entsprach nicht der Beschreibung
13.10.2023
Die Pflanzen kamen sorgfältig verpacktund ohne Transportschäden an, eine in voller Blüte, die andere mit Rispe. Leider waren an beiden Pflanzen einige Wollläuse und an einer auch einige wenige Thripsen, der Befall war sehr gering und noch keine nennenswerten Folge-Schäden zu erkennen. Beide habe ich sofort umgetopft und sorgfältig abgewaschen. Der Phalaenopsis Dora Blue mussten zwei drei faule geschwärzte Wurzeln entfernt werden. Ein klatschnasser Schwamm saß fest zwischen ihren Wurzeln der mühsam zu entfernen war. Sie macht sonst aber einen stabilen Eindruck. Ein schwarzer Wurzeltrieb macht mir allerdings etwas Sorgen.
25.09.2023
Bis jetzt war ich immer mit meine Wichmann Bestellung zufrieden. Nur die letzte Bestellung es handelte sich um eine Gartenorchidee. Die Pflanze kam mit zwei etwas verwelkte Blätter bei mir an. Ich habe sie eingepflanzt aber ich glaube nicht dass sie es lange überleben wird. Für diese Orchidee 30€ zu bezahlen, fand ich dann schon etwas heftig. Aber ich werde nicht aus Einzelfällen urteilen, wie gesagt sonst finde ich das Orchideenzentrum Wichmann den besten Ort wo es Orchideen zu kaufen gibt 🙂. Liebe Grüße Marco Gianneris
03.04.2023

Lieferung gut, Service mässig

Die Orchideen wurden zügig geliefert und waren sehr gut verpackt. 6 von 7 Pflanzen waren in Ordnung, die 7. Pflanze sah ein wenig angeschlagen aus, so als hätte sie Wollläuse ausserdem war sie nur unzureichend beschriftet. Diese eine Pflanze war leider eine von den teureren (um die 25,- €). Ich habe per Mail nachgefragt, was ich mit der Pflanze machen soll und wie sie denn "heisst". Mit der Bewertung habe ich nun eine Woche gewartet, aber bis heute kam keine Antwort, also kann ich leider nur ein "befriedigend" vergeben.
06.08.2023

Bestellablauf und Lieferung vollkommen…aber....

Bestellablauf und Lieferung vollkommen in Ordnung. Leider wurden die Pflanzen ohne Blüten bzw. Knospen-Trieb geliefert, obwohl es so in der Produktbeschreibung bei unserer Bestellung stand. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...jetzt wurde die Beschreibung geändert auf Zitat:"blühstark / blühfähig (z.Zt. nicht blühend / nicht knospig)". Es ist meiner Meinung nach doch besser, im örtlichen Blumengeschäft eine Bestellung aufzugeben, da merkt man die Schummelei gleich.
26.06.2023
Die Bestellung war gut verpackt, aber bei einer Pflanze (Mini Mark) war nahezu das gesamte Wurzelwerk gammelig. Damit kann ich zwar umgehen, aber schön ist das trotzdem nicht
TH
tatjana h.
hofstetten
29.10.2023

Einige Orchideen Lieferung.Orchideen haben gelbe Flecken…

Einige Orchideen haben gelbe Flecken bei den Blättern. Eine Orchidee war nicht einmal im Topf richtig gepflanzt. Ein war komplett ueberwaessert.