orchideen-wichmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-wichmann.de

2.093 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.574 Bewertungen insgesamt

24.03.2024
Die Orchideen waren gut verpackt und kamen ohne Schäden an. Die Pflanzen, die ich bestellt hatte, entsprachen der Beschreibung. Eine bestellte Pflanze war leider nicht verfügbar. Das kann passieren, aber anstatt die Rechnung entsprechend zu kürzen (wie bei anderen Shops in solchen Fällen üblich), wurde mir eine andere Orchidee geschickt, die farblich keine Ähnlichkeit mit der bestellten aufweist. Ich hatte ausschließlich rote/weinrote/dunkelrote Orchideen bestellt Farbkonzept!). Der "Ersatz" ist eine gelb-pink gescheckte Grosseto. Für 29 Euro erwarte ich keine Überraschung, sondern die bestellte Pflanze. Dafür 1 Stern Abzug.
BM
B. M.
Berlin

15.12.2023
Holcoglossum incantio in Blüte/ Knospe bestellt und vollkommen verblühte Pflanze bekommen. Auf Anfrage was das den sei keine Antwort. Sonst eigentlich immer gute Pflanzen bekommen.
SF
S F.
Gärtringen

Bewertungen für orchideen-wichmann.de

TH
tatjana h.
hofstetten
29.10.2023

Einige Orchideen Lieferung.Orchideen haben gelbe Flecken…

Einige Orchideen haben gelbe Flecken bei den Blättern. Eine Orchidee war nicht einmal im Topf richtig gepflanzt. Ein war komplett ueberwaessert.
11.03.2024

Enttäuschend

Versand erst auf Nachfrage nach 3 Tagen, obwohl nur Lagerware bestellt wurde. Parasiten auf den Pflanzen. Trotz Reklamation bisher keine Reaktion zu den Parasiten. Während des Bestellvorganges wurde mir ein Geschenk von 3 Jungpflanzen angezeigt. Versandt wurde aber nur eine Jungpflanze. Das 3er Set ist auch auf der Bestellübersicht nicht mehr zu sehen.
GS
Günter S.
Sonnenbühl-Undingen
12.10.2023
Pflanzen auch liefern, die bei der Bestellung als "vorrätig" angeboten werden. Noch seltsamer ist, wenn ich eine mail bekomme, dass eine Orchidee nicht geliefert werden kann. Ich wähle mich im online shop ein. Dort wird genau diese Orchidee weiterhin angeboten. Das verschafft nur frust. Ansonsten bin ich sehr sehr zufrieden mit Wiechmann.
25.12.2023
Keine schnelle Information zur Bestellung und Lieferung, erst auf Nachfrage wurde Informiert. Pflanzenhöhe bzw. Pflanzengröße sollte genauer angegeben werden. Begriff Miniorchdee gibt die wahre Größe nicht wieder. Wollte diese in einen Flaschengarten pflanzen. Sehr gute sichere geschützte Verpackung.
19.01.2024
Verpackt waren die Orchideen super. Aber man hätte noch eine Woche warten sollen mit verschicken. Da hat weder gutes verpacken noch Wärmepacks was geholfen. Sind viele Frostschäden an den Orchideen sichtbar. Hoffe die Orchideen überleben.
PR
07.01.2024
Die Lieferzeit war ok und meine vanda war sehr gut verpackt. Araber, ohne Wärmepack, dass heiße ich nicht gut. Die Pflanze war, als sie bei mir ankam eiskalt. Das solltet ihr ändern, unbedingt. Mal sehen ob die Blüten halten.
03.02.2024
Die Orchidee war bestmöglich verpackt und kam in einem sehr guten Zustand hier an. Ich war nur etwas enttäuscht, dass die Blätter und Blüten so klein sind. Den Fotos nach hatte ich sie mir größer vorgestellt.
06.10.2023

+ vielseitiges Angebot auch von Pilzen befallen und mit Spuren von Insektenbissen

+ Die Größe der Kröne (Orchideenerde) stimmt! + Handbeschriftete Namen. - Orchideen sind zuteil von Pilzen befallen; - Orchideen haben Spuren von Insektenbissen; - Verpackungsmaterial ist nicht einwandfrei.
DL
20.12.2023
Die Lieferung kam viel später als angekündigt . Beim Auspacken der Orchideen stellte ich fest , das bei einer Orchidee eine kleine Blütenrispe abgebrochen war . Bitte sorgsamer einpacken .
UG
Ute G.
Oldenburg
08.12.2023
Leider war an einer Phalenopsis ein Trieb abgebrochen und mehrere Wurzeln abgeknickt. Eine andere Pflanze war mit 3-4 Blütentrieben beschrieben und hatte nur zwei. Das war enttäuschend
AS
anke S.
BERLIN
05.11.2023
Die Verpackung war wirklich super. Die Pflanzen kamen gut an. Mit einer 80 cm großen Pflanze hatte ich nicht gerechnet. Gefällt mir nicht. Habe Problehme mit dem Standort. Schade.
17.08.2023
Habe über1 Woche gewartet habe dann nachgefragt und dann waren die Orchideen zwei Tage später da. Keine Entschuldigung. Die Minimark ist so lala ,die 2. Ist okay.
03.12.2023
My orders are practically always arriving in a good condition, but in my last order Burrageara Nelly Isler had either frozen or dry flowers.Pity!
01.03.2024

Sehr gute Verpackung, Pflanzen aber nicht frisch

Sehr gute Verpackung, zeitnaher und schneller Versand! Pflanzen leider etwas klein mit wenigen Blüten, Knospen alle gelb geworden und angefallen.
15.03.2024
Ich habe jetzt schon mehrmals eine Mail gesendet wegen Reklamation. Keine Reaktion. Ans Telefon geht auch nie jemand. Bin enttäuscht.
05.11.2023
Kleine Töpfe, kleine Pflanzen, die eine ist gerade verblüht :-(, hatte ich bei einem anderen Orichdeenlieferanten besser...
UG
Ute G.
Oldenburg
10.12.2023
Leider war an einer Orchidee ein Blütentrieb abgebrochen, eine andere entsprach nicht der Beschreibung
13.11.2023
Die Pflanzen waren anders als beschrieben
18.09.2023
Bild und Beschreibung abweichend. Preis / Leistung bei unserer bestellten Orchidee enttäuschend
06.11.2023
2 Orchideen waren voller Schildläuse