orchideen-wichmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-wichmann.de

1.922 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.826 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.02.2008
orchideen-wichmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.02.2024
Etwas verspätet hier mein feed-back: Die Orchideen waren sensationell gut verpackt und die Pflanzen, auch wenn in den Tagen danach die einen oder anderen Blüten abgefallen sind, in einem guten Zustand. Wenn man im Winter bestellt, sollte man damit aber auch rechnen – insofern kein Punkt zur Klage. Allerdings stelle ich schon seit längerem fest, daß das für die Anzucht verwendete Substrat so viel Wasser speichert, daß bei wöchentlichem Gießen der „innere“ Teil des Wurzelballens regelmäßig verfault (Bilder wurden getrennt zur Verfügung gestellt). Das ist bei nahezu allen Phalaenopsis der Fall und hinter “vorgehaltener Hand“ wurde mir das bei einem großen Münchner Orchideenhändlers auch bestätigt. Das bedeutet, man gießt - oder taucht, allerdings dann nur kurz - am besten nur alle 1-2 Wochen, was bei ca. 20 Grad Raumtemperatur auch keinerlei Problem ist. Alternativ kann man auch direkt umtopfen und das entsprechende Substrat entfernen. Gleichwohl finde ich das etwas ärgerlich - betrifft aber nicht nur Ihr Haus. Eine Frage habe ich noch: Was ist der Grund, daß Sie für jüngere Pflanzen ein faseriges (Kokos-)Substrat statt eines „Standard-Orchideensubstrats“ verwenden?

01.05.2023
Wurde selten so enttäuscht wie bei dieser Lieferung! Artikelangaben und Realität klaffen stark auseinander. Von 4 gelieferten Orchideen war nur eine, na ja mit viel wohlwollen vielleicht 2 in Ordnung. Einmal fast verblüht und der Gipfel beider letzten Position, statt in Knospe/Blüte wurde der Stängel vor kurzem abgeschnitten und die ganze Pflanze somit SCHROTT. Das war sicherlich die erste und LETZTE Bestellung bei Wichmann!!!!!!!!!!!

Bewertungen für orchideen-wichmann.de

GS
Günter S.
Sonnenbühl-Undingen
12.10.2023
Pflanzen auch liefern, die bei der Bestellung als "vorrätig" angeboten werden. Noch seltsamer ist, wenn ich eine mail bekomme, dass eine Orchidee nicht geliefert werden kann. Ich wähle mich im online shop ein. Dort wird genau diese Orchidee weiterhin angeboten. Das verschafft nur frust. Ansonsten bin ich sehr sehr zufrieden mit Wiechmann.
07.07.2023
I’m pleased with my order of 1 Phal Mini Mark 4-5 spikes. I receiver 2 plants in one pot that has 8 spikes combined. Sadly it was infested with mealy bugs, it’s quarantined and is getting treated with rubbing alcohol and getting spritzed with water and soap. I also divided the plant into two.
25.06.2023

Verpackungsproblem

Die Pflanzen sehen gut aus und ich hoffe sie wachsen auch gut an. Allerdings bei Zwei von Dreien war die Erde zur Hälfte raus und es war ein ziemlicher Schweinkram beim öffnen der Verpackung. Das müsste besser gelöst werden, daher zwei Sterne weniger.
04.06.2023
Leider hatten die Orchidee klebrige Blätter und an der Zugabe waren Spinnmilben. außerdem hätte ich die Pflanze nicht für den Preis gekauft, wenn ich gewußt hätte, wie klein die Blüten sind. Hatten bisher nur gute Erfahrungen gesammelt. Schade!!!
10.07.2023
Gesunde Pflanzen, die sehr gut verpackt ankamen. Leider waren beide bestellten Orchideen schon fast verblüht. So hat man für das viele Geld keine lange Freude an den Pflanzen und muss bis zur nächsten Blüte warten. Schade.
09.04.2023
Lt. Internet 2 Blütenansätze, leider tatsächlich nur eine Blüte die schon sehr weit fortgeschritten ist und erste Verwelkungsansätze hat. So hätte ich sie mir nicht ausgesucht. Farbe der Blüte anstatt lila, gelb/rot.
06.10.2023

+ vielseitiges Angebot auch von Pilzen befallen und mit Spuren von Insektenbissen

+ Die Größe der Kröne (Orchideenerde) stimmt! + Handbeschriftete Namen. - Orchideen sind zuteil von Pilzen befallen; - Orchideen haben Spuren von Insektenbissen; - Verpackungsmaterial ist nicht einwandfrei.
CB
C B.
Cuxhaven
02.06.2023

Eine Orchidee ist nicht o.k.

Eine Orchidee (hängende?) wurde von meiner Mutter sofort versorgt weil sie schon sehr schlecht aussah bei der Ankunft. Nun hat sie leider überhaupt keine Blüte mehr. Die beiden anderen sind o.k.
anke S.
BERLIN
05.11.2023
Die Verpackung war wirklich super. Die Pflanzen kamen gut an. Mit einer 80 cm großen Pflanze hatte ich nicht gerechnet. Gefällt mir nicht. Habe Problehme mit dem Standort. Schade.
12.04.2023

Orchis Babys im Glas

Hab das erste Mal bestellt, Verpackung war gut, aber leider war ein Glas nicht richtig Luftdicht verschraubt so das es ausgelaufen ist und jetzt hat sich Schimmel gebildet ;-(.
17.08.2023
Habe über1 Woche gewartet habe dann nachgefragt und dann waren die Orchideen zwei Tage später da. Keine Entschuldigung. Die Minimark ist so lala ,die 2. Ist okay.
12.05.2023
Leider hat Daclylorhiza fuchsii nur 2 Wochen, die Luftveränderung, überlebt. Das sehr kleine Pflänzchen war halt doch noch sehr empfindlich!
05.11.2023
Kleine Töpfe, kleine Pflanzen, die eine ist gerade verblüht :-(, hatte ich bei einem anderen Orichdeenlieferanten besser...
Die Pflanzen waren anders als beschrieben
18.09.2023
Bild und Beschreibung abweichend. Preis / Leistung bei unserer bestellten Orchidee enttäuschend
01.05.2023
Besser Komunikation!...Naja...nach 12 Tage sind schon angekommen