orchideen-wichmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-wichmann.deBewertungen

zertifiziert seit: 07.02.2008
aktualisiert am: 01.12.2022
orchideen-wichmann.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei orchideen-wichmann.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 07.02.2008
aktualisiert am: 01.12.2022

Bewertungen für orchideen-wichmann.de

28.03.2022
GOOD: All 3 plants very well packed in shredded paper and arrived without damage, despite the box being mistreated by the post. Nice airy medium for both adult plants. One of the adult plants looks completely healthy. BAD: Communication should be better, it took two weeks and two emails to receive any information on why my order was delayed. The second adult plant has a lot of microbial damage on the leaves but otherwise looks vigorous and beautiful, so I have hopes for healthy new growths. The third plant was growing strange as a result of snail damage to new roots. With the threat removed and a few good new roots that escaped, it should be fine. Looking forward to this seedling growing up.

04.07.2022
Orchideen wurden gut verpackt. Allerdings hat eine schon angefangen ein gelbes Blatt zu Bilden am Samstag und heute ist es schwarz geworden. Auch war etwas Spinnwebiges dran. Komischerweise kann ich kei Bild (JPG) hochladen. Bei der gelben Orchidee hab ich beim auspacken eine Thripse gefunden. Die haben sich schon fleissig über die Orchidee hergemacht. Habe sie nun behandelt und separiert. Da ich die Neuankömmlinge immer gleich separiere und sie bisher die einzig befallene war, gehe ich davon aus, dass die Schädlinge von ihrerseite herkommen. Da sie allerdings wunderschön sind, versuch ich sie zu retten

Bewertungen für orchideen-wichmann.de

14.12.2021
Diesmal leider nicht so zufrieden. Hat sehr lange gedauert bis die Lieferung da war und leider bei der Vanda die Blütenrispe gebrochen. Ansonsten die beiden anderen Orchideen sehr schon.
13.12.2021
Die Sendung ist sehr gut verpackt angekommen. Allerdings hat die Cattleya Hybride- anders als angezeigt- nur EINEN Blütenstiel: Sehr schade! Mit freundlichen Grüßen G. Feisel
15.02.2022
Lange Lieferzeit, fast zwei Wochen. Wenn man anruft, geht meistens keiner ran. So macht es keinen Spaß. Wenigstens die Orchideen sind gut gewachsen und kamen unbeschadet an.
08.02.2022
vom timing her nicht ganz so geschickt, da das Orchideenpaket übers Wochenende bei der Post lag und damit nicht so optimal temperiert war (ascocenda).
20.02.2022
Die von mir bestellte Frauenschuh-Orchidee ist nicht so der Hammer, mal seh'n ob ich sie durchbringe.
28.01.2022
Ich war enttäuscht, hatte für die Preise mehr erwartet.
17.12.2021
In der Orchideenerde sind Fliegen... Schade!
28.03.2022
habe für den Preis etwas mehr erwartet.
08.07.2022
02.05.2022