docmorris.de- Logo - Bewertungen

Renate S.
Dortmund
16.03.2024

Schade

Leider wurde, trotz Bestätigung meiner Bestellung nicht alles geliefert. Insbesondere ein Blutdruckmeßgerät konnte nicht geliefert werden, obwohl es als lieferbar angegeben wurde. Naja, kann mal passieren. Jedoch dann zu sagen, schauen sie nach wann wir es wieder verfügbar haben, finde ich nicht korrekt. Da hätte ich mir gewünscht, dass docmorris von sich aus gemeldet hätte, wenn der Artikel lieferbar ist.
IS
Ingolf S.
Georgsmarienhütte
Die Lieferung hat sich um ca. 1 Woche verzögert, ohne großartige Erklärungen. Die Kommunikation ist auf diesen Gebiet leider seit längerem schlecht. Die telef. Nachfrage blieb für mich leider ohne erschöpfende Erklärungen. Es wurde Streiks am Flughafen ins Spiel gebracht, was mir auf Nachfrage nicht erklärt werden konnte. Mein Gegenüber wirke von Angang an genervt, was auch nicht besser wurde.
JP
Jutta P.
Frankfurt (Oder)
23.03.2024

DHL statt Hermes als Paketzusteller wählen

Habe ständig Probleme mit der Paketzustellung durch Hermes. Entweder gar keine Zustellung an Wohnadresse oder zu lange Lieferzeiten an einen Paketshop. Deshalb kann ich keine Rezepte bei Doc Morris einlösen. Medizin braucht man schnell!!!! Es wäre zeitgemäß wenn man den Kunden wählen lässt mit welchen Zusteller er seine Medikamente haben möchte. Ich habe mit DHL sehr gute Erfahrungen gemacht.
IM
Ingrid M.
01.04.2024

Verzögerte Lieferung

Es war leider nicht alles vorrätig, obwohl „sofort lieferbar“ angezeigt wurde, wodurch sich die Lieferung verzögert hat. Nicht sehr angenehm und auch telefonisch konnte man mir nicht sagen, wann die zu besorgenden Artikel eingehen und weiter geschickt werden können. Nun ja, inzwischen ist alles bei mir eingetroffen, sogar noch vor den Osterfeiertagen und das sogar per Hermes (oh Wunder)!
MI
Maria I.
Baldham
30.03.2024
Unseriös. Online-Auftrag wird angenommen, obwohl Ware nicht lieferbar. Dies erfuhr ich dann Tage später mittels Brief, der dem Päckchen einer anderen, ebenfalls bestellten Ware beigefügt wurde. Der freundliche Hinweis in diesem Brief lautete: ‚Wir hoffen, Sie haben bei Ihrer nächsten Bestellung mehr Glück.‘ Dieses Glück habe ich erfolgreich in der Apotheke vor Ort gesucht und gefunden.
24.03.2024

Versandverpackung zu groß

Bestellung, Kommunikation, Lieferung: alles ok. Weniger ok war die Verpackung: unnötig großes Paket (viel verpackte Luft) für zwei wirklich kleine Artikel. Beigepackt allerdings Werbe-Materialien (brauche ich nicht) und zusätzlicher A4- Ausdruck des online erhältlichen Hinweis-Zettels (brauche ich auch nicht): die Rechnung ist ja auch nur noch digital. Nachhaltigkeit geht anders!
19.03.2024

Super schnelle Lieferung, Hermes als Lieferpartner nicht tragbar

Super schnelle Lieferung, gut verpackt. Für die Ware und die Schnelligkeit/ Abwicklung durch Doc Morris gibts volle Sterne. Abzug leider für die Lieferung mit Hermes. Zum widerholten Male OHNE Klingeln und OHNE erteilte Abstellgenehmigung das Paket ungesichert abgelegt. In der Nachbarschaft wohnen viele Kinder! Aufdrucke auf dem Paket "Nicht an Kinder aushändigen" sind so nutzlos!
SN
Silvia N.
Bielefeld

Hermes Lieferdienst

Das Schlimme ist leider, dass der Lieferdienst immer noch Hermes ist. Dieser Hermesbote war wieder sehr unfreundlich und pampig. Daher ist das erstmal wieder die letzte Bestellung. Ich habe keine Lust mich von den Hermesmitarbeitern anpampen zu lassen. Es wurde geklingelt und sich dann auch schon auf dem Absatz umgedreht. Ich musste hinterher rufen und wurde dann noch angemotzt.
18.03.2024
Bei dieser Bestellung mit mehreren Medikamenten war für alle die sofortige Verfügbarkeit angegeben. Ein Medikament wurde bei der Lieferung nicht mit gesandt, da nicht lieferbar. Im Internet war dieses Medikament jedoch noch immer zu bestellen mit dem Vermerk: sofort lieferbar. Nach einem Telefonat und einer nochmaligen Bestellung habe ich das Medikament nunmehr zeitnah erhalten.

Umständlich....

Wenn ich mit einer Bestellung 3 Päckchen bekomme, dann ist das alles andere als umweltfreundlich und bindet mich an die Wohnung. E-Rezept und Papierrezept können nicht gleichzeitig eingereicht werden. E-Rezept und rezeptfreie Medikamente ging auch nicht. Aber dass ich ein Medikament aus München geschickt bekam und auch noch Versandgebühr zahlen muss, hat mich geärgert.
Leider wurde Hermes als Paketdienstleister beauftragt. Die Adresse nicht gefunden, dann keinen angetroffen, obwohl zwei Personen daheim waren und das Klingeln nicht hätten überhören können. Ich sah mich gezwungen das Paket an einen Paketshop umleiten zu lassen, was weitere zwei Tage kostete. Die gesamte Kette muss stimmen, um Zufriedenheit zu erzeugen.
MG
Manfred G.
Schweinfurt
Bestellte Artikel OK, allerdings Zusteller Hermes stellte Paket wiederholt bei falscher Addresse ab. Da Abstelloption erteilt wurde , hat sich Hermes geweigert eine Paketsuche einzuleiten (AGBs). Den Fehler Ihres Zustellers hat Ihr Kunde auszubaden. Vielleicht sollte man wechseln (im Tegerseertal haben DPD, DHL, UPS KEIN Problem richtig zuzustellen
IS
Ilona S.
Henstedt-Ulzburg
08.03.2024

Kommunikation ist fast alles

Die Kommunikation könnte noch deutlich einfacher, geschmeidiger, direkter werden. Warum muss für jedes Familienmitglied eine eigene emailadresse eingerichtet werden? Warum wird dickes Paket mit Papierkram der Lieferung beigelegt, aber ein Rezept mit nicht lieferbarem Medikament darf da nicht mit? Manches am Datenschutz ist einfach unverständlich.
Ihr Hermes liefert angeblich. Aber auch wenn ich den ganzen Tag daheim bin, heißt es jedesmal 2x hintereinander „nicht angetroffen“ und dann muss ich doch wieder an Total, Seesen, liefern lassen und dort zur Abholung hinfahren. Ferner werden zwei kleine Arzneimittelschachteln mit großem Karton versendet, was mehr Müll - Altpapier - bedeutet.
FS
Friedrich S.
Sangerhausen

e-Rezept

Das e Rezept per gematik App einzureichen ist sehr umständlich. Letztendlich hat es funktioniert. Obwohl ich registrierter Nutzer bin erfogte die Kommunikation eine Woche später auf dem Postweg, gleich zweimal, Auftrag storniert, Produkt nicht lieferbar. Für Letzteres kann DocMorris nichts, aber eine sofortige mail wäre hilfreich gewesen.
17.03.2024

Sehr gute Abwicklung der Bestellung, unerwünschte Werbeanrufe danach.

Abwicklung der Bestellung war sehr gut. Nach einigen Tagen wurde ich aber massiv von einer Werbefirma angerufen. Ist das ein Zufall oder handelt sich hier um Weitergabe meiner Daten? Unerwünschte Mails machen mir nichts aus, aber Telefonate sind richtig lästig. Eine Nummer sperren reicht nicht - man wird von unterschiedlichen angerufen.
ein Artikel wurde von ei ner anderen Apotheke geliefert mit Portogebühren. Artikel war dann zu teuer. Habe als lanzeitiger Doc Morris Kunde eine Einzugeermächtigung erteilt. Nun hatte ich mehrere Atikel ohne Rezept bestell und mußte umständlich über Pay Pal bezahlen. Nicht sehr Kundenfreudlich. Mein letzter Artikelkatalog ist von 2022.
JB
Bitte das nächste Mal an die Lieferadresse versenden und falls aus irgend einem Grund nicht möglich, dann bitte zuerst kontaktieren und nicht einfach an die Rechnungsadresse versenden - musste dann fast eine halbe Stunde zur Postfiliale fahren und fast eine halbe Stunde zurück. Es gibt schon Gründe für abweichende Lieferadressen.
Artikel am 21.3. bestellt, am 25.3. von DocMorris storniert. Rückerstattung auf Kreditkarte erfolgte aber schon am 21.3. (erst gestern gesehen). Wäre die Mitteilung über die Stornierung zu dem Zeitpunkt auch schon erfolgt, hätte das einige Zeit gespart und ich hätte mich schon um eine Alternative kümmern können.
23.03.2024
Zustellung der Sendung mit HERMES mangelhaft. Paket muss bei einem Mieter abgehgolt werden, den man erst einmal suchen muss und es manchmal mehrerer Versuche benötigt, um diesen zu erreichen. Das alles, obwohl DocMorris auf den Versandkartons aufgedruckt hat, dass eine persönliche Zustellung erfolgen soll.