Mit Docmorris war und bin ich immer noch sehr zufrieden. Dieses Mal wurde mein Paket statt mit DHL mit Hermes zugestellt und da gab es nur Probleme. Zuerst wurde ich anscheinend zuhause nicht angetroffen, war aber daheim! Dann habe ich meinen Getränkehändler als Ersatzadresse eingegeben. Als Antwort bekam ich die Miiteilung, dass die Lieferadresse unvollständig wäre und ich mich mit Hermes in Verbindung setzen solle. Das habe ich gemacht und geschlagene 1 1/2 Stunden am Telefon gewartet, bis ich jemand erreicht hatte, die mich - und ich sie - einigermaßen verstanden habe.
Vor einer Viertelstunde konnte ich mein Paket bei meinem Getränkehändler abholen.
Also wenn Docmorris weiterhin mit Hermes zusammenarbeiten möchte, gerne! Aber entweder es ändert sich etwas im Service oder ich werde keine Bestellungen bei Docmorris mehr aufgeben.
Wer zahlt mir die Stunden, die ich mit dem Hin und Her vergeudet habe?
Ich habe bereits sehr oft bei DocMorris bestellt, leider bin ich diesmal extrem enttäuscht gewesen.
DocMorris hat nicht mal ansatzweise meine Bestellung erfüllt. Laut Brief der im Karton lag, soll ein Missbrauch vorgebeugt werden. Kann ich verstehen, doch sollte dies vorher mit dem Kunden abgesprochen werden und nicht eigenmächtig eine geringere Menge versendet werden.
In meinem Fall habe ich 3x Wick MediNait bestellt. Für mich und meiner Frau und für meinem Schwiegervater und seinem Sohn, wir lagen alle mit einer schweren Erkältung im Bett. Eine Flasche sollte für das nächste Mal als Reserve vorhanden sein.
Außerdem habe ich 5 Schachteln á 10 Durchfall Tabletten bestellt.
Ich habe eine Weizen Intoleranz, bekomme von Weizenprodukten nicht selten Durchfall. Mein Arzt hat mich daher vor die Wahl gestellt, entweder auf Weizen verzichten oder eben Tabletten gegen Durchfall nehmen. Ich habe mich für die Tabletten entschieden, da diese nicht so viel kosten und Weizen in praktisch allen Produkten vorhanden ist.
Nun kam von der bestellen Menge nur 1x Wick MediNait und 1x Loperamid Akut an. Dadurch wurden mir dann noch Versandkosten berechnet, welche ich eigentlich immer versuche zu vermeiden. Der Preis lag daher bei 20,08€ statt 16,58€. Der ursprüngliche Bestellwert lag bei 53,32€.
Über PayPal wurde mir dann nur ein Betrag von 33,24€ statt 36,74€.
Das nächste Mal den Kunden darüber informieren, dann hätte ich die Bestellung storniert und entweder irgendwas anderes noch dazu genommen oder bei einer anderen Apotheke bestellt, wie ich es nun auch gemacht habe und in Zukunft machen werde.
Docmorris hat sich leider durch diese Aktion ziemlich ins Aus katapultiert.
Die von mir bestellten Artikel sind leider noch immer nicht angekommen. Dies liegt nicht an DocMorris, sondern an Hermes. Immer wieder mache ich mit Hermes schlechte Erfahrungen. Diesmal gibt es angeblich ein Problem mit meiner Adresse - welches das ist, teilte man mir auf Nachfrage bislang nicht mit. Auch die von mir ausgewählte Alternativzustellung an einen Hermes Paketshop ist nicht erfolgt. Ich bin gespannt, ob diese Bestellung jemals bei mir eintreffen wird. Warum verschickt DocMorris wichtige Medikamente nicht mit einem zuverlässigeren Partner wie DHL?
Doc Morris verschickte meine Sendung mit Hermes, eine Auswahlmöglichkeit besteht nicht, obwohl verschiedene Versender beworben werden.
Die Firma Hermes hat entweder die falsche Adresse von Doc Morris bekommen oder aus anderen Gründen die Adresse für falsch bezeichnet, eine Klärung mit Hermes war innerhalb der genannten Frist erfolglos.
Doc Morris hat die falsche Rücksendung nicht als solche erkannt, sondern es wie eine beabsichtige Rücksendung bearbeitet.
Eine Klärung des ganzen war auch mit Doc Morris bisher ebenfalls nicht möglich. Nach 3 Tagen nix gehört.
zum vierten mal in Folge ist eine Bestellunhg nich vollszändig erledigt worden. Ein Medikamwnt soll angeblich von einer Partnerapotheke erledigt werden bnis heute habe ich keine Sendung erhalten. Ich werde micht wohl dem örtlichen Handel bedienen müssen. Es handelt sich schließlich um ein Medikament und nicht um irgend ein elektronisches Spielözeug! mMich würde mal ineteressieren, wie Sie mit meinen mehrfachen Beschwerden umgegangen sind
Der Versand mit Hermes ist eine Zumutung. Hermes behauptete mehrfach, dass eine Zustellung nicht möglich war, obwohl wir an allen Tagen zu Hause waren.
Ein Lieferwagen war weit und breit nicht zu sehen. Nachdem die Lieferung an einen Paketshop umgeleitet wurde, klappte es tatsächlich.
Schade, ansonsten sind wir mit DOCMorris zufrieden.
Gerhard Sieh
Bisher war es üblich anzurufen, wenn ein Medikament nicht lieferbar war. Man fand eine Lösung.
Bei dieser Lieferung wurde ein lebenswichtiges Medikament gegen Asthma einfach nicht geliefert. Auf dem Lieferschein, den man sich runterladen muss stand ein Vermerk:
" Enthält diese Lieferung nicht alle Artikel, die Sie bestellt haben?
- In seltenen Fällen sind rezeptfreie Produkte nicht lieferbar. Wir bitten dafür um Ihr Verständnis.
- Konnten wir rezeptpflichtige Artikel nicht liefern, dann erhalten Sie das Rezept mit getrennter Post zurück, falls wir nicht ausdrücklich etwas anderes mit Ihnen vereinbart haben."
Wieso legt man das Rezept nicht gleich dem Paket bei?
Auf meine telefonische Reklamation bekam ist eine stereotype und falsche Antwort, man könne kein Ersatzprodukt liefern, weil auf dem Rezept "Original" angekreuzt sei. Tatsache ist, dass es bisher immer ging. Die Dame am Telefon hatte es noch nicht mal nötig zuzuhören, sondern plapperte immer wieder diesen Satz.Selbst als ich einen Asthmaanfall bekam.
Ich kann vor dieser Apotheke nur warne.
docmorris.de Kunde
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08.09.2023
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Ärger / Problem bei Zustellung
Bisher war ich immer zufrieden, aber bei der letzten Bestellung ist einiges schiefgelaufen. Ich habe, weil die Möglichkeit angeboten wird, die Zustellung über Hermes an einen Paketshop auf meinem Kundenkonto eingestellt. Bisher hat dies auch immer geklappt. Bei der letzten Bestellung wurde dieser aus mir unerklärlichen Gründen mit DHL verschickt und konnt daher natürlich nicht an den Hermes Paketshop zugestellt werden. Die Ware wurde von DHL logischerweise als unzustellbar an DocMorris zurückgeschickt. Eine Änderung auf die ebenfalls angebotene Zustellmöglichkeit an einen DHL Paketshop ist nicht möglich, weil die Googlekarte nicht den eingegebenen Ort anzeigt und somit eine Auswahl des DHL Shops nicht möglich ist. Ich habe die Ware dann in meiner örtlichen Apotheke erworben. Nach den Unständen habe ich gerne etwas mehr bezahlt als bei Doc Morris.
Das einzige, was problemlos funktioniert hat, war die Gutschrift des von mir bezahlten Betrages.
docmorris.de Kunde
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07.09.2023
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Sofort nach der Bestellung habe ich festgestellt, das die Lieferadresse falsch war. Telefonisch kam ich nicht durch, meine e Mail hat bis zum Nächsten Tag niemand bearbeitet. Dann schliesslich hatte ich jemand am Telefon, der meinte, die Adresse kann nicht mehr geändert werden, obwohl meine Artikel noch in der pharmazeutischen Prüfung waren. Ich könnte sie aber bei Hermes noch ändern lassen, was aber natürlich nicht möglich war. Alles mega ärgerlich 😡
Aus praktischen und ökologischen Gründen Sammelbestellung aufgegeben- Konsequenz: 1. Sendung: 100g Salbe 🧴 in Schuhkartongrossem Paket 📦- was für eine Raum- und Resourcenverschwendung !! Porto: 2x je 3,50 - dann doch lieber örtliche Apotheke!! Zudem : 2.Sendung immer noch nicht da - hätte ich vor 1 Woche dringend 🚨 gebraucht- inzwischen bei örtlicher Apotheke vorgekauft- toll !! Das motiviert enorm zum online-Kauf!🙄
Leider habe ich mit diesem Online-Shop äußert schlechte Erfahrungen gemacht. Von drei bestellten Produkten waren zwei mangelhaft. Eine im Paket enthaltene Körperlotion wies ein Haltbarkeitsdatum auf, das sehr kurz vor dem Ablauf stand. Besonders ärgerlich für mich war aber, dass die Verpackung der Augentropfen, die ich dringend benötigte, an beiden Seiten aufgerissen war und sich das Fläschchen kopfüber darin befand. Laut Packungsbeilage darf das Medikament nur bei unbeschädigtem Verpackungssiegel verwendet werden, war also in meinem Fall unbrauchbar. Mir wurden zwar die Kosten der beanstandeten Produkte zurückerstattet, aber ich würde dennoch nicht mehr bei DocMorris bestellen, da die Versendung über Hermes erfolgte. Erst beim dritten Zustellversuch, d.h fünf Tage später, erhielt ich die Lieferung, obwohl ich bei den ersten beiden angeblichen Versuchen vor Ort war. Meiner Erfahrung nach ist dies aber gängige Praxis bei Hermes und natürlich diesem Unternehmen anzulasten. Bei der Versendung von Medikamenten sind solche vermeidbaren Lieferverzögerungen - noch dazu bei sommerlich heißen Temperaturen - allerdings nicht vertretbar.
docmorris.de Kunde
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vor 5 Tagen
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Doc Morris will TK Vorteil 2,5 % nicht wie bisher gewähren
Bei der Bestellbestätigung hat Doc Morris, wie bei früheren Bestellungen, den TK Vorteil bestätigt und bestätigt, dass 2,5 % vom Rechnungsbetrag abgezogen würden.
Leider fehlte der Abzug von 2,5 % in der Rechnung und ich bat um eine ordnungsgemäße Rechnung, damit ich diese begleichen kann.
Leider bekam ich die freche Antwort, die Rechnung sei richtig und ich müsste mir erst bei der TK die Berechtigung bestätigen lassen.
Daraufhin habe ich den Fall DocMorris mit Beweisen nochmals geschildert und bei nichtgewähren des Nahlasses um ein Rücksendelabel gebeten, da ich dann die Medikamente zurücksenden möchte. Darauf habe ich einen Zwischenbescheid erhalten, das meine Mail an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet wurde und die Bearbeitung Zeit benötigt.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Doc Morris hat in meinen Augen sehr nachgelassen.
docmorris.de Kunde
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18.09.2023
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Tut mir leid, ich renne schon 5 Tagen Hermes hinterher. Das nervt. 2x fand ein Zustellversuch statt. Beim angeblich 3. Zustellversuch war ich zu Hause an meiner Lieferadresse. Zu Hause bekomme ich die Nachricht, 3. Zustellversuch gescheitert. Online kann ich bei Hermes mit dieser Sendungsnummer angeblich keine Alternativadresse wie Paketshop mitteilen. Ich muss nun anrufen.
Sicherlich kein Standard, aber ich habe bisher überwiegend schlechte Erfahrungen mit Hermes gemacht. Deshalb meide ich alle Lieferanten mit Hermes Partnerschaft ab sofort.
Nach telefonischer Nachfrage bei Hermes wurde die Lieferung nun storniert.
Bitte schicken Sie mir den Artikel erneut zu.
docmorris.de Kunde
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vor 11 Tagen
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Augen auf bei der Wahl der Versandfirma …
Ich mußte 3x nachfragen wo die Ware blieb, beim 1. Mal war die Adresse nach der Aussage von Hermes falsch, beim 2. Mal wollte doc moris sich drum kümmern. Beim 3. Mal war ich so ärgerlich weil der Liefertermin wieder auf den ächsten Tag verschoben wurde, was ich
auch verbal deutlich machte! Zwei Stunde später traf das Paket ein ( obwohl es für den nächsten Tag angekündigt wurde). Die Verzögerung lag nicht bei doc morris sondern beim Hermes Versand. Wir reden hier nicht von einem Pullover sondern von Medikamenten die ich dringend benötigte und auf die ich 7 Tage warten sollte. Liebe Doc Morris Apotheke "Augen auf bei der Wahl der Versandfirma"!
docmorris.de Kunde
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06.09.2023
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Nach Corona ist der Wurm drin
Ich bin langjähriger Kunde gewesen und bin auf bestimmte Medikamente einfach angewiesen. Die ganzen Vorteile nutzen einfach nichts, wenn einmal im Jahr, Pakete nicht ankommen oder erst wieder zurück geschickt werden. Dies ist leider seit der Corona Krise nun schon zum zweiten Mal vorgekommen. Bedenkt man, dass ich jedes Quartal Medikamente ordere, betrifft das gut ein Viertel der Lieferungen in meinem Fall. Im Medizinsektor dürfen solche vermeidbaren Fehler wie fehlerhafte Lieferadressen einfach nicht vorkommen, zumal die ja digital erfasst sind. Ich probiere es jetzt einfach anderswo.
Lieferung schlecht..
Sollte Mittwoch kommen wurde verschoben auf Donnerstag und dann auf den Freitag.An diesem Tag war ich nicht zuhause und für eine Bitte die Lieferung an einen Bewohner zu veranlassen wurde mir nicht gegeben , war angeblich zu spät…
Nun kam die Ware und wurde vor die Haustür gelegt obwohl 2 Mieter im Hause anwesend waren..
Also lag das Päckchen stundenlang draußen. Gut nur das es keine Medikamente waren , nur Nahrungsergänzungsmittel..
Ja Hermes Versand ist unmöglich..🤣
Ich werde hier nicht mehr bestellen..
docmorris.de Kunde
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vor 4 Tagen
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1. Die Belieferung durch Hermes ist dramatisch schlecht. obwohl ich zuhause war schreibt der Ausliefer, er hätte mich nicht angetroffen. Ich mache ihm kedinen Vorwurf, sondern der Firma, die ihn schlecht bezahlt und zu Überstunden zwingt. dann gab ich die nächste Packstation als Lieferadresse an, am ersten Tag passierte garnichts, am zweiten bekomme ich wieder eine Mail, dass man in dem - 24 Stunden geöffneten Kiosk, niemanden angetroffen hatte, am dritten tag dann endlich konnte ich die Lieferung abholen
docmorris.de Kunde
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vor 7 Tagen
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Warte immer noch auf die Zustellung meiner DocMorris Lieferungen. Antwort nach dem Verbleib der Ware erfolgt nur per automatisierten Bot. Ein erster Zustellungsversuch erfolgte angeblich Samstag. Danach hieß es, dass die Medikamente Montag, den 25. September geliefert werden würden. So hieß es bis weit nach Mitternacht. Heute hieß wieder, dass die Medikamente im Zeutraum 8.00 bis 20.00 geliefert werden und dass der Zeitraum der Liefering nicht enger eingegrenzt werden könne. Alles extrem ärgerlich.
docmorris.de Kunde
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04.09.2023
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Online angebotene Ware nicht vorhanden
docmorris bietet in seinem Shop eine Ware zu einem sehr günstigen Preis an, die, wenn man sie dann online bestellt, weder vorrätig noch beschaffbar und somit auch nicht lieferbar ist.
In meinem Fall handelte es sich um Stützstrümpfe für Herren. Sehr ärgerlich, für mich war das reine zeitraubende Beschäftigungstherapie.
Über eine andere Online-Apotheke erhielt ich die gewünschte Ware in gewünschter Stückzahl umgehend geliefert, allerdings zu einem höheren Stückpreis.
Mein Päckchen ging ohne Gründe als Retoure zurück !
Mein Päckchen ging ohne Gründe !! als Retoure an Doc Morris zurück . Es erreichte garnicht den Auslieferungsort.
Die Zustellung erfolgte durch Hermes. Mit Hermes habe ich schon öfters schlechte Erfahrung gemacht.
Warum hat doc Morris die Auswahl des Zustellers dhl nicht mehr ??
Ich hätte den Artikeln neu bestellen müssen. Das war ein Preisunterschied von mehr als 8 €.
Ich habe mich und werde mich in Zukunft für Niere Online Apotheken entscheiden.
docmorris.de Kunde
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05.09.2023
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Drei Tage wurde die Lieferung angekündigt und nicht geliefert!! Mehrere Nachrichten an den Kundendienst von Doc Morris wurden bis heute nicht beantwortet(05.09.2023)
Durch die Lieferankündigung musste ich ja zu den anggebenen Zeiten zu Hause sein. Den einen Stern gibt es für die Lieferung am Sonnabend durch Hermes. Von einer Online Apotheke erwarte ich einen viel besseren Service. Meine Medikamente hab ich dann in einer Apotheke vor Ort gekauft.
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vor 10 Tagen
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Viel zu lange Bearbeitungs- und Lieferzeit
Am Samstag bestellt, die Ware wurde erst Dienstagnachmittag mit Hermes versandt. Die Zustellung wurde für Donnerstag angekündigt, dann zweimal auf unbestimmte Zeit (mindestens 2 Werktage) verschoben. Am Freitag dann alles teuer in der örtlichen Apotheke gekauft und plötzlich stand am Samstag Hermes vor der Tür, obwohl bereits am Freitagnachmittag der Kauf von mir widerrufen wurde und angekündigt wurde die Annahme zu verweigern.
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