quirion.de

243 Bewertungen in den letzten 12 Monaten243 Bewertungen insgesamt

Gut

23.03.2024
Leider nicht mit dem digitalen Personalausweis eine Kontoeröffnung möglich. Per Video mit dem mehr oder eher weniger deutsch sprechendem Dienstleister nicht so gut. Ansonsten muss die Zeit mal zeigen, wie gut die Produkte sind. Bisher kann ich nichts negatives berichten.
FF
Fiet F.
Gronau

24.10.2023
Die Kontoeröffnung war sehr einfach, jedoch die Legitimation eine einzige Katastrophe und war nur nach mehren Versuchen, Tagen möglich. Die Anzeige der Wartezeit war nicht hilfreich und hatte nichts mit der Realität zu tun. Durch die Zeitverzögerung habe ich die Prämie als Neukunde verloren was sehr ärgerlich und mich enttäuscht hat. Daher würde ich mich über eine Kulanzregelung freuen, die mich zufriedener machen würde. Weil ich ansonsten mit dem Kundenservice und der Übersichtlichkeit auf der quirion Kundenhomepage sehr zufrieden bin (übersichtlich,fair und kompetent aufgebaut).

Bewertungen für quirion.de

CS
Christian S.
Flensburg
Es lief alles bestens. Sehr professionell
01.04.2024

Vertragliche Grundlage einer Kontoeröffnung?

es tut mir leid, aber ohne Kontoeröffnungsunterlagen -die vertragliche Grundlage einer Kontoeröffnung- ist leider kein Vertrauen da. Sie sind die erste Onlinebank, die das nicht bereitstellen kann. Schade -- Tel. Erreichbarkeit super, sehr netter zuvorkommender Service. Es wird alles gut erklärt, Mitarbeiter versuchen, alles bestmöglichst zu regeln. Viel Einsatz.
09.04.2024
Kontoeröffnung … alles problemlos gelaufen.
Mir fehlen noch immer die 100€ Begrüßung
Schnelle und einfache Kontoeröffnung

Spannend

Alles lief reibungslos
15.02.2024
Bin erst ein paar Tage dabei.
JB
Jo B.
Warendorf

Aktion winter2023

Ich habe für mich ein Konto eröffnet und meine Kinder haben das in meinem Auftrag für meine Enkelkinder getan, als Geschenk von mir. Meine Kontoeröffnung war nur etwas kompliziert, einmal musste ich bei Quirion anrufen zwecks Beratung. Das ging schnell und war erfolgreich. Bei meinen Kindern war das viel komplizierter - und natürlich auch anders. Es waren viele Telefonate mit den Quirion-Beratern nötig, bis schließlich alle Konten eröffnet waren. Fazit: die Kontoeröffnung ist umfangreich und ziemlich kompliziert, man erhält aber gute Unterstützung von Quirion.
25.08.2023
Guter Zinssatz für Tagesgeld, kein Unterschied zwischen Bestands- und Neukunden. Online-Seite ist etwas einfach gestrickt, vielleicht könnte man andere Banken als Vorbild nehmen für die Gestaltung der Online-Erfahrung, z.B. ING. Es fehlt eine Übersicht über die bereits angesammelten Zinsen beim Tagesgeld.
28.09.2023
Das ganze lief schnell und unkompliziert ab… Die Zeitspanne zwischen Geld überweisen vom Girokonto zum Quirion Tagesgeld Konto bewegt sich im Bereich von 3 Tage… das ist sehr lang für ein digitaler Prozess
Antwort von quirion.de
02.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Da haben Sie Recht - das ist überdurchschnittlich lange und entspricht nicht unserem Standard. Gewöhnlich dauert eine Überweisung, je nach Zeitpunkt der Anweisung, 1-2 Werktage. Vielen Dank für den Hinweis und viele Grüße Ihr quirion-Team

Quirion

Es werden automatisch Käufe und Verkäufe im angegebenen Bereich durchgeführt. Dabei ergeben sich Verluste und Gewinne. Nach anfänglichen Verlusten, bin ich momentan mit ca. 100 € im Plus.
06.09.2023

Hat alles gut funktioniert, bis auf…

Hat alles gut funktioniert, allerdings irritiert mich die fehlende Möglichkeit zur Einbindung in Apps wie „Finanzguru“ und fehlende Sofortüberweisung.
28.08.2023

Unkomplizierte Kontoeröffnung

Einfache Eröffnung des Kontos und auch einfacher Geldtransfer auf das Konto und vom Konto. Der Zinssatz von 3% wurde bisher eingehalten.
18.01.2024

Schnelle & unkomplizierte Anmeldung

Schnelle, einfache und unkomplizierte Anmeldung. Konto und Kontobewegungen sind sehr übersichtlich und verständlich.
09.12.2023
Die Eröffnung war nach 3 Klicks erfolgt. Meine Erfahrung ist, sparplan einrichten und laufen lassen.
18.01.2024
Eröffnung ohne Probleme. Guthabenkarten wie versprochen eingelöst. Einlösen dauert aber 2-3 Tage.
30.08.2023

Kontoeröffnung gut

Ging online relativ schnell, nur die Authentifizierung wurde beim Erstenmal Unterbrochen
BE
Bernt E.
Erlangen
Problemlose Eröffnung und transparente Kontoführung mit guter Telefonhilfe im Bedarfsfall
Wir sind sehr zufrieden mit allem, auch die telef. Erreichbarkeit war angenehm.
CK
18.09.2023
Alles bestens mit toller Unterstützung von Frau Blattner aus Stuttgart.