Erst mal vorweg: Ich finde es sehr gut, dass es die Möglichkeit gibt, einzelne Ersatz-Ohrhörer nachzukaufen und diese problemlos mit den alten Kopfhörern zu integrieren.
Jetzt zu meinen drei kleinen Mankos:
1. Kein Quick Start Guide enthalten. Zwar finden sich die nötigen Informationen im Handbuch der Kopfhörer, aber bis man diese wiedergefunden hat oder online nachgeschaut und dann den passenden Punkt findet, der nur als Information am Rücksetzungsvorgang anhängt, vergehen doch einige Minuten. Hier wäre ein Quick Start Guide mit den nötigen Schritten sehr willkommen. (Kann auch online auf der Produktseite sein oder per Mail beim Bestellen zugeschickt werden.)
2. Leider etwas hoher Preis für ein Ersatzteil. Das komplette Set kostet 230€ und ein Ersatzhörer kostet 120€, was mehr als die Hälfte ist. Das ist aus dieser Perspektive schon relativ teuer (wenn man bedenkt, dass beim Set 2 Kopfhörer, das Ladecase und Ohrpassstücke enthalten sind), aber noch vertretbar. Dies wirkt nur noch bedenklicher, wenn man bedenkt, dass man das ganze Set im Angebot auch für nur 180€ bekommt, aber B-Ware-Optionen und Angebote nicht für die Ersatzteile existieren.
3. Leider keine Ersatz-Ohrpassstücke. Da bei diesem Ersatzteil der häufigste Anwendungsfall der Verlust des Hörers sein dürfte und nicht der Defekt des Hörers, wäre es hilfreich, wenn er mit Ohrpassstücken kommen würde. Wenn dies nicht möglich ist trotz der Preisgestaltung, wäre ein Hinweis auf der Seite des Ersatzteils hilfreich, sodass man nicht noch einmal separat die Ohrpassstücken bestellen muss und dann dafür auch noch zusätzlich Versandkosten bezahlen muss.
Abschließend ist zu sagen das ich mit dem Produkt ansonsten sehr zufrieden bin und keine Beschwerden hab was die Funktion angeht.
Erst mal vorweg: Ich finde es sehr gut, dass es die Möglichkeit gibt, einzelne Ersatz-Ohrhörer nachzukaufen und diese problemlos mit den alten Kopfhörern zu integrieren.
Jetzt zu meinen drei kleinen Mankos:
1. Kein Quick Start Guide enthalten. Zwar finden sich die nötigen Informationen im Handbuch der Kopfhörer, aber bis man diese wiedergefunden hat oder online nachgeschaut und dann den passenden Punkt findet, der nur als Information am Rücksetzungsvorgang anhängt, vergehen doch einige Minuten. Hier wäre ein Quick Start Guide mit den nötigen Schritten sehr willkommen. (Kann auch online auf der Produktseite sein oder per Mail beim Bestellen zugeschickt werden.)
2. Leider etwas hoher Preis für ein Ersatzteil. Das komplette Set kostet 230€ und ein Ersatzhörer kostet 120€, was mehr als die Hälfte ist. Das ist aus dieser Perspektive schon relativ teuer (wenn man bedenkt, dass beim Set 2 Kopfhörer, das Ladecase und Ohrpassstücke enthalten sind), aber noch vertretbar. Dies wirkt nur noch bedenklicher, wenn man bedenkt, dass man das ganze Set im Angebot auch für nur 180€ bekommt, aber B-Ware-Optionen und Angebote nicht für die Ersatzteile existieren.
3. Leider keine Ersatz-Ohrpassstücke. Da bei diesem Ersatzteil der häufigste Anwendungsfall der Verlust des Hörers sein dürfte und nicht der Defekt des Hörers, wäre es hilfreich, wenn er mit Ohrpassstücken kommen würde. Wenn dies nicht möglich ist trotz der Preisgestaltung, wäre ein Hinweis auf der Seite des Ersatzteils hilfreich, sodass man nicht noch einmal separat die Ohrpassstücken bestellen muss und dann dafür auch noch zusätzlich Versandkosten bezahlen muss.
Abschließend ist zu sagen das ich mit dem Produkt ansonsten sehr zufrieden bin und keine Beschwerden hab was die Funktion angeht.
Zum Paket/Lieferung:
Das Paket kam durch Dhl. Leider war der Karton schon ziemlich mitgenommen. Eingedellt, Laschen locker usw. Ebenfalls befand sich keinerlei Polstermaterial im Umkarton, was ich auch etwas schade fand.
Zum Produkt:
Negative Aspekte=
- die Kabels sind nicht gesleevt, dadurch ist das Kabel selber anfälliger für alles mögliche
- es ist nicht möglich die Kopfhörer einzuklappen. Verstauen ist daher etwas schwierig (es gibt jedoch ein Beutel für das Produkt)
- die Kabel haben keine Winkelstecker, d.h. das Kabel knickt unschön ab
- die Länge vom Stecker der direkt am Kopfhörer befestigt wird. Durch die Länge ist bei einer Drehung des Kopfes das Kabel abgeknickt.
Positive Aspekte=
- Toller Sound/ Klang ist vielfältig
- die Kopfhörer fühlen sich wertig an
- das Tragegefühl gut aber sie sind etwas eng
Der KH DT880 ist ziemlich billig verarbeitet (Made in Germany). Die Lautstärke am TV ist kaum wahrnehmbar und nicht einstellbar. Eine Beratung per Mail hinsichtlich Verstärkung und Abwärtskompatibilität wurde signalisiert, aber nicht realisiert. Eine Verlängerung des Kabels kann nur per leistungsmindernder Kupplung anstatt über ein durchgängiges Kabel direkt am KH realisiert werden. Billig, billig Salvatori, der Letzte macht das Licht in Deutschland aus. Ärgere mich, keinen Sennheiser genommen zu haben.
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11.09.2024
Verifizierte Bewertung
Unflexibel
Lieferadresse würde mit Rechnungsadresse vertauscht. Dies ist der erste Onlineshop bei dem ich einkaufe der Rechnungsdaten nicht korrigieren kann. Nun habe ich eine falsche Rechnung die nur behoben wird wenn das Ersatzteile ausgebaut und zurück geschickt werden. Alles sehr umständlich.
Nachtrag: Keine Rückmeldung von beyerdynamic, problem bleibt bestehen.
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08.09.2024
Verifizierte Bewertung
Kopfhörer defekt geliefert (nur Ton auf einem Hörer), Lack geht bereits ab, viel zu viel Plastik an stark belasteten Stellen (Kopfbügel). Mein alter Aventho war deshalb bereits Totalschaden. Beyerdynamic hat inzwischen furchtbare Qualität, Finger weg!
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Antwort von beyerdynamic.de
09.09.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Das sollte natürlich nicht passieren und entspricht keineswegs unseren Qualitätsansprüchen.
In einem solchen Fall können sie sich jederzeit an unseren Support via help@beyerdynamic.de wenden. Diese können Ihnen mit Ihrem defekten DT 880 sowie bei weiteren Anliegen umgehend weiterhelfen.
Wir entschuldigen uns dennoch für jegliche Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind.
Freundliche Grüße aus Heilbronn, Ihr beyerdynamic Team
vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Einfach nur Witz
Nichts zum austauschen gedacht! Nicht zu reparieren. Absoluter Müll für 300€ echt ein Witz
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vor 7 Tagen
Verifizierte Bewertung
microphone ist Defekt
Kopfhörer sehr gut, micro defekt deshalb nicht benutzbar
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Antwort von beyerdynamic.de
vor 5 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Das solte natürlich nicht passieren und entspricht nicht unseren Qualitätsansprüchen, die wir an unsere B-Ware Artikel haben. Alle Informationen zu unserem B-Ware Qualitätsversprechen finden Sie unter: beyerdynamic.de/outlet-unser-qualitaetsversprechen
Bitte wenden Sie sich in einem solchen Fall gerne an unsere Kollegen aus dem Support Team via help@beyerdynamic.de Diese können Ihnen in einem solchen Fall umgehend weiterhelfen.
Wir entschuldigen uns dennoch für jegliche Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind.
Freundliche Grüße aus Heilbronn, Ihr beyerdynamic Team
07.09.2024
Verifizierte Bewertung
Meine b Ware ist technisch nicht fähig. Ist kaputt
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Antwort von beyerdynamic.de
09.09.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Das sollte natürlich nicht passieren und entspricht keineswegs unseren Qualitätsansprüchen an unsere generalüberholten Produkte. Die Artikel, welche wir als B-Ware verkaufen werden intern geprüft und aufbereitet, sodass Sie ein einwandfreies Produkt erhalten sollten. Alle Informationen hierzu finden Sie auf unserer Website: beyerdynamic.de/outlet-unser-qualitaetsversprechen
Gerne können Sie sich in einem solchen Fall direkt an unsere Kollegen aus dem Support Team wenden, diese können Ihnen bei Ihrem defekten Produkt, sowie bei weiteren Anliegen umgehend weiterhelfen.
Alternativ möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Sie auf unsere generalüberholten Produkte 12 Monate Garantie haben und diese innerhalb von 60 Tagen an uns zurücksenden können. Die Rücksendekosten sind bei B-Ware Artikeln jedoch vom Kaufenden zu tragen.
Wir entschuldigen uns für jegliche Unannehmlichkeiten die Ihnen dadurch entstanden sind.
Freundliche Grüße aus Heilbronn, Ihr beyerdynamic Team
26.08.2024
Verifizierte Bewertung
Mangelhafter Support und Bestellprozess
Ich habe meine Bestellung für ein MMX 300 Pro, sowie ein separates Ersatz Paar Ohrpolster aufgegeben und nach nur knapp 2 Tagen die Ohrpolster erhalten. Daraufhin habe ich mich erkundigt was mit den Kopfhörern sei. Mir wurde erst dann mitgeteilt das die Bestellung bis zu 10Tage+ andauern kann. Nach einer Woche erhalte ich die Info das durch ein internen Fehler meine Bestellung storniert wurde und ich mich doch bitte um eine neue Bestellung kümmern solle was einfach nur eine Frechheit ist. Erneute Wartezeit und den mehraufwand auf den Kunden abwälzen und das mit einem Gutschein von 15€ ist einfach nur schwach. Sobald ich meine Bestellung irgendwann in hoffentlich noch 2024 erhalte wird mich sicher der nächste Schrecken treffen. Beim konfigurieren der Kopfhörer kann man die Ohrpolster ändern (Zwei Optionen). Eine zeigt eindeutig kein Velour bei der Darstellung. Die andere Option hingegen das standard velour von Beyerdynamic was eindeutig an der oberfläsche erkennbar ist. (Siehe Bilder) man kann auch den Konfigurationen einfach selbst prüfen und man wird es erkennen. Ich hoffe das mir wie von mir gewählt die Leder Variante zugestellt wird und nicht wie vom Support stumpf erklärt wird :“Die Kopfhörer werden mit Velour ausgestattet konfiguriert.“
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Antwort von beyerdynamic.de
27.08.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Das Ihre Bestellung storniert wurde sollte natürlich nicht passieren und entspricht keineswegs unseren Qualitätsansprüchen.
Da unsere Ersatzteile aus einem anderen Lager versendet werden, ist es möglich, dass diese nach nur knapp zwei Tagen bei Ihnen eintreffen. Die MANUFAKTUR Aufträge werden von Handarbeit genau nach Ihren Wünschen individualisiert. Auf unserer Webseite finden Sie unter folgendem Link die Info bezüglich dem Versand inkl. Lieferzeit: https://www.beyerdynamic.de/manufaktur
Wir entschuldigen uns dennoch aufrichtig für alle Unannehmlichkeiten die Ihnen dadurch entstanden sind.
Wenn Sie mit Ihrem konfigurierten Produkt nach der Lieferung nicht vollständig zufrieden sind oder sonstige Anmerkungen haben, wenden Sie sich bitte an unsere Kollegen aus dem Support via help@beyedynamic.de
Freundliche Grüße aus Heilbronn, Ihr beyerdynamic Team
02.09.2024
Verifizierte Bewertung
Ich habe mir die Amiron Kopfhörer gekauft. Nach der ersten Woche ist ein knacken aufgetreten und mir ist ein Spiel an den Gelenken aufgefallen. Die Kopfhörer wurden eingeschickt und habe sie im gleichen Zustand erhalten. Auch wenn die Soundqualität sehr gut ist hilft es nicht wenn Geräusche von der Verarbeitung zu hören sind.
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Antwort von beyerdynamic.de
03.09.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Das sollte natürlich nicht passieren und entspricht keineswegs unseren Qualitätsansprüchen.
Da Sie mit der Reparatur nicht zufrieden sind, bitten wir Sie sich umgehend bei Ihrem Ansprechpartner aus unserem Kundenservice zu wenden. Bei weiteren Fragen oder Anmerkungen stehen Ihnen die Kollegen auch via help@beyerdynamic.de zur Verfügung.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem in Anspruch genommenen Reparaturservice nicht zufrieden sind und entschuldigen uns für jegliche Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind.
Freundliche Grüße aus Heilbronn, Ihr beyerdynamic Team
15.08.2024
Verifizierte Bewertung
Das MX 300 Mikro ist leider unbrauchbar
Das MX 300 ist leider unbrauchbar. Sound ist toll, aber das Mikro eine einzige Katastrophe. Nach wenigen Benutzungen hängt es schlabberig rum, dann doch besser ein 50€ Headset von HyperX, das hat ein steckbares Mikro. wenn auch sicher nicht den selben Klang und kostet weniger als ein Drittel, nah an einem Viertel. Bin restlos enttäuscht, leider ist die Rücksendefrist rum.
Aufgrund meiner hohen Retouren-Quote wurde ich vor geraumer Zeit von beyerdynamic gesperrt, ich kann keine Produkte mehr bestellen.
Kann ich zwar nachvollziehen, aber irgendwann muss es doch mal einen „Reset“ geben - oder ?
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21.08.2024
Verifizierte Bewertung
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20.08.2024
Verifizierte Bewertung
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13.08.2024
Verifizierte Bewertung
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19.07.2024
Verifizierte Bewertung
Die Bedienung der Kopfhörer ist ein Graus. Ich hab es noch nicht einmal geschafft die Lautstärke am Kopfhörer zu ändern, ich mach die dabei höchstens aus. Wenn ic h es doch mal schaffe (nach 10 Versuchen) die Lautstärke zu ändern, geht sie gleich komplett runter. Selbst das Wechseln zum nächsten Titel klappt nicht immer. Ich hab auch den Lagoon Traveller und hätte so einen Murks nicht erwartet von Beyerdynamic. Das wäre wahrscheinlich ganz einfach per Softwareupdate zu regeln, das Touchpad ist einfach viel zu empfindlich eingestellt. Das regiert ja schon auf die kleinste Berührung. Wenn man einfach 2x tippen Könnte, dann würde es ja gehen. Aber so sind die Kopfhörer unbenutzbar und ich werde sie wahrscheinlich zurückschicken.
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Antwort von beyerdynamic.de
22.07.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Produkt nicht zufrieden sind.
Sie können den Kopfhörer innerhalb 60 Tage kostenfrei an uns zurücksenden.
Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Kundenservice ( help@beyerdynamic.) de zur Verfügung.
Freundliche Grüße, Ihr beyerdynamic Team
01.08.2024
Verifizierte Bewertung
Ich hatte B-Ware eines DT770 PRO bestellt, von dem es heißt B Ware wäre generalüberholt und technisch einwandfrei, allerdings hatte der Kopfhörer eine defekte Membrane auf der rechten Seite, und machte bei Basstönen nur kaputte Vibrationsgeräusche. Mir wäre der sonstige Zustand egal gewesen, wenn die Hauptfunktion beider Membranen einwandfrei wäre so ist es leider unbrauchbar. Wurde mit Retourschein zurück geschickt.
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Antwort von beyerdynamic.de
02.08.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie defekte B-Ware erhalten haben. Das hätte nicht passieren dürfen und entspricht nicht unseren hohen Qualitätsstandards. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind.
Freundliche Grüße,
Ihr beyerdynamic Team
17.07.2024
Verifizierte Bewertung
Mangelhaft
Mein Produkt, auch wenn B-Ware kam nicht voll funktionsfähig an. Support ist Kontaktiert, würde Geld zurückbekommen, aber erst innerhalb der nächsten 2 Wochen. Heißt ich hab Geld, was ich 8-14 Tage nicht einsetzen kann und Kopfhörer die nicht ausgetauscht werden, weil B-Ware. Für mich sieht das aus als hätte man sich den Schritt gespart nochmal zu testen ob alles Funktionsfähig ist, auf nun meine Kosten.
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Antwort von beyerdynamic.de
18.07.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Das Sie ein nicht voll funktionsfähiges B-Ware Produkt erhalten haben sollte natürlich nicht passieren und entspricht nicht unseren Ansprüchen. Unsere B-Ware unterliegt unserem beyerdynamic Qualitätsversprechen. Alle Informationen hierzu finden Sie auf unserer Webseite: https://www.beyerdynamic.de/outlet-unser-qualitaetsversprechen?
Wie bereits über unseren Support mitgeteilt, können wir Ihnen das Geld erst nach Verarbeitung Ihrer Retoure in unserem Logistikzentrum senden. Hierfür wird von uns ein Richtwert von 8-14 Tagen angegeben.
Unser Support Team hat Ihnen eine kleine Entschädigung per Mail zukommen lassen.
Wir entschuldigen uns für alle Unannhemlichkeiten die Ihnen dadurch entstanden sind.
Für weitere Abmerkungen oder Rückfragen steht Ihnen unser Support Team gerne weiterhin zur Verfügung.
Freundliche Grüße aus Heilbronn, Ihr beyerdynamic Team
22.07.2024
Verifizierte Bewertung
Meine DT1990pro sind nun nach 5 Jahren defekt obwohl ich sie sehr sorgsam und nur am Schreibtisch verwendet habe. Der linke Treiber geht nicht mehr. Die Reparatur kostet schlappe 230 Euro. Nun habe ich schon öfter von diesem Problem gelesen. Das war mein letztes Produkt von Beyerdynamic.
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Antwort von beyerdynamic.de
23.07.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Wir bedauern sehr, dass Ihr Treiber defekt ist und Sie mit unserem Reparatur-Service nicht zufrieden sind.
Unter folgendem Link finden Sie die Treiber in unserem Online-Shop sowie deren Preisrahmen: https://www.beyerdynamic.de/system-set-dt-1990.html
Dennoch werden wir Ihre Information an die richtige Stelle weiterleiten.
Bei weiteren Anmerkungen oder Rückfragen können Sie sich jederzeit an unser Support Team wenden.
Diese stehen Ihnen unter help@beyerdynamic.de gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße aus Heilbronn, Ihr beyerdynamic Team
28.07.2024
Verifizierte Bewertung
Mangelhafter Support
Hinweis auf Fehler im Webshop und dadurch eine falsche Rechnungsadresse resultiert in unfreundlichen Antworten. Problem konnte nicht gelöst werden und wurde mit „kann man ja zurückschicken“ abgetan. Super fürs Klima.
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Antwort von beyerdynamic.de
29.07.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Das Sie mir unserem Support nicht zufrieden waren tut uns leid.
Wie Ihnen bereits mitgeteilt wurde, können wir Ihre angegebene Rechnungsadresse im Nachgang nicht ändern.
Dies liegt daran, dass Ihre Bestelllung bereits im System erfasst und bei den entsprechenden Stellen weiterverarbeitet wird.
Wir entschuldigen uns dennoch für jegliche Unannehmlichkeiten die Ihnen dadurch entstanden sind.
Freundliche Grüße aus Heilbronn, Ihr beyerdynamic Team
03.08.2024
Verifizierte Bewertung
Mikrofon unterste Schublade!
Das Mikrofon taugt überhaupt nicht. Man wird nicht verstanden. Als würde man durch ne sehr dicke Decke sprechen und man muss sehr laut werden damit das Mikrofon überhaupt reagiert. Absolutes no go für ein gaming headset.
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04.08.2024
Verifizierte Bewertung
Gut Qualität aber…
Microphone funktioniert nicht. Der Kopfband ist zu eng, unangenehm zu tragen für ein paar Stunden. Lieferung war schnell. Traurig ist dass ich mit dem headset beim Gaming nicht sprechen kann
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Antwort von beyerdynamic.de
05.08.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Sollten Sie Probleme mit Ihrem Headset haben, so können Sie sich jederzeit an unser Support-Team wenden, via help@beyerdynamic.de.
Freundliche Grüße,
Ihr beyerdynamic Team!