Erst mal vorweg: Ich finde es sehr gut, dass es die Möglichkeit gibt, einzelne Ersatz-Ohrhörer nachzukaufen und diese problemlos mit den alten Kopfhörern zu integrieren.
Jetzt zu meinen drei kleinen Mankos:
1. Kein Quick Start Guide enthalten. Zwar finden sich die nötigen Informationen im Handbuch der Kopfhörer, aber bis man diese wiedergefunden hat oder online nachgeschaut und dann den passenden Punkt findet, der nur als Information am Rücksetzungsvorgang anhängt, vergehen doch einige Minuten. Hier wäre ein Quick Start Guide mit den nötigen Schritten sehr willkommen. (Kann auch online auf der Produktseite sein oder per Mail beim Bestellen zugeschickt werden.)
2. Leider etwas hoher Preis für ein Ersatzteil. Das komplette Set kostet 230€ und ein Ersatzhörer kostet 120€, was mehr als die Hälfte ist. Das ist aus dieser Perspektive schon relativ teuer (wenn man bedenkt, dass beim Set 2 Kopfhörer, das Ladecase und Ohrpassstücke enthalten sind), aber noch vertretbar. Dies wirkt nur noch bedenklicher, wenn man bedenkt, dass man das ganze Set im Angebot auch für nur 180€ bekommt, aber B-Ware-Optionen und Angebote nicht für die Ersatzteile existieren.
3. Leider keine Ersatz-Ohrpassstücke. Da bei diesem Ersatzteil der häufigste Anwendungsfall der Verlust des Hörers sein dürfte und nicht der Defekt des Hörers, wäre es hilfreich, wenn er mit Ohrpassstücken kommen würde. Wenn dies nicht möglich ist trotz der Preisgestaltung, wäre ein Hinweis auf der Seite des Ersatzteils hilfreich, sodass man nicht noch einmal separat die Ohrpassstücken bestellen muss und dann dafür auch noch zusätzlich Versandkosten bezahlen muss.
Abschließend ist zu sagen das ich mit dem Produkt ansonsten sehr zufrieden bin und keine Beschwerden hab was die Funktion angeht.
Erst mal vorweg: Ich finde es sehr gut, dass es die Möglichkeit gibt, einzelne Ersatz-Ohrhörer nachzukaufen und diese problemlos mit den alten Kopfhörern zu integrieren.
Jetzt zu meinen drei kleinen Mankos:
1. Kein Quick Start Guide enthalten. Zwar finden sich die nötigen Informationen im Handbuch der Kopfhörer, aber bis man diese wiedergefunden hat oder online nachgeschaut und dann den passenden Punkt findet, der nur als Information am Rücksetzungsvorgang anhängt, vergehen doch einige Minuten. Hier wäre ein Quick Start Guide mit den nötigen Schritten sehr willkommen. (Kann auch online auf der Produktseite sein oder per Mail beim Bestellen zugeschickt werden.)
2. Leider etwas hoher Preis für ein Ersatzteil. Das komplette Set kostet 230€ und ein Ersatzhörer kostet 120€, was mehr als die Hälfte ist. Das ist aus dieser Perspektive schon relativ teuer (wenn man bedenkt, dass beim Set 2 Kopfhörer, das Ladecase und Ohrpassstücke enthalten sind), aber noch vertretbar. Dies wirkt nur noch bedenklicher, wenn man bedenkt, dass man das ganze Set im Angebot auch für nur 180€ bekommt, aber B-Ware-Optionen und Angebote nicht für die Ersatzteile existieren.
3. Leider keine Ersatz-Ohrpassstücke. Da bei diesem Ersatzteil der häufigste Anwendungsfall der Verlust des Hörers sein dürfte und nicht der Defekt des Hörers, wäre es hilfreich, wenn er mit Ohrpassstücken kommen würde. Wenn dies nicht möglich ist trotz der Preisgestaltung, wäre ein Hinweis auf der Seite des Ersatzteils hilfreich, sodass man nicht noch einmal separat die Ohrpassstücken bestellen muss und dann dafür auch noch zusätzlich Versandkosten bezahlen muss.
Abschließend ist zu sagen das ich mit dem Produkt ansonsten sehr zufrieden bin und keine Beschwerden hab was die Funktion angeht.
Zum Paket/Lieferung:
Das Paket kam durch Dhl. Leider war der Karton schon ziemlich mitgenommen. Eingedellt, Laschen locker usw. Ebenfalls befand sich keinerlei Polstermaterial im Umkarton, was ich auch etwas schade fand.
Zum Produkt:
Negative Aspekte=
- die Kabels sind nicht gesleevt, dadurch ist das Kabel selber anfälliger für alles mögliche
- es ist nicht möglich die Kopfhörer einzuklappen. Verstauen ist daher etwas schwierig (es gibt jedoch ein Beutel für das Produkt)
- die Kabel haben keine Winkelstecker, d.h. das Kabel knickt unschön ab
- die Länge vom Stecker der direkt am Kopfhörer befestigt wird. Durch die Länge ist bei einer Drehung des Kopfes das Kabel abgeknickt.
Positive Aspekte=
- Toller Sound/ Klang ist vielfältig
- die Kopfhörer fühlen sich wertig an
- das Tragegefühl gut aber sie sind etwas eng
Schade ist, dass der Hybrid Mode nur mit dem nicht mitgelieferten Aux Kabel funktioniert. Weiterhin hört sich der Sound einfach nur "flach" an - da hören sich andere Headsets wie zb mein aktuelles Custom Game von BD um längen besser an. Habe alles probiert um nicht doch noch besseren Sound aus dem Ding rauszuholen - vergebens. Vielleicht ein Mängelexemplar? Ansonsten gefällt mir das MX200 aber ganz gut. Schade!
Bewertung melden
Antwort von beyerdynamic.de
08.04.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Wahrnehmung von Sound ist ein subjektives Erlebnis. Schade, dass wir Ihren Geschmack nicht zu 100% treffen konnten.
Wenn Sie bei Gaming-Produktneuheiten immer als erstes informiert werden wollen, können Sie sich gerne ganz unten auf der Seite an unserem Newsletter anmelden: https://www.beyerdynamic.de/gaming
Viele Grüße aus Heilbronn, Ihr beyerdynamic Team
vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Schlechter Tragekomfort, gute Soundqualität
Es wurden verschiedene Kopfhörer und Headsets getestet. Die Soundqualität ist sehr gut jedoch der Tragekomfort eher schlecht.
Die Hörer sind so klein dass die Ohren immer an das innere Polster der Membran stößt. Mehrere Personen habe probegetragen und hatten das gleiche Problem.
Daher mussten alle wieder zurück geschickt werden da ein längeres Tragen nicht möglich war.
Bewertung melden
Antwort von beyerdynamic.de
vor 2 Tagen
Sehr geehrter Kunde, schade, dass das Headset nicht optimal sitzt. Die Tiefe der Ohrpolster vom MMX 100 betragen 2 cm und das Material ist aus Kunstleder. Beim MMX 300 ist das Material aus Velours, was für einen weichen angenehmen Sitz sorgt und zudem ist die Ohrpolstertiefe ca. 2,5 cm.
Gerne können Sie das Headset kostenfrei an uns zurücksenden und das MMX 300 60 Tage lang kostenfrei testen.
Viele Grüße aus Heilbronn, Ihr beyerdynamic Team
11.04.2024
Verifizierte Bewertung
Grundrauschen
Das Paket wurde leicht beschädigt geliefert, der Inhalt wies jedoch keine erkennbaren Schäden auf. Weiterhin weist das Headset im Wireless-Modus ein durchgehendes Grundrauschen - hier hatte ich für den Preis definitiv mehr erwartet und überlege, das Gerät zurückzuschicken.
Bewertung melden
Antwort von beyerdynamic.de
12.04.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice (help@beyerdynamic.de) um den Zustand des Produktes abzuklären. Ein Grundrauschen sollte nicht die Norm der Qualität sein.
Viele Grüße aus Heilbronn, Ihr beyerdynamic Team
Die Preise für Erstazteile sind nicht nachvollziehbar sehr hoch. Es gibt da eine Schwachstelle bei der Kabelführung in den Kopffbügel, Kabel geknickt und anfällig für Kabelbruch. Die Kabeldurchführung steht durch das Kopfpolster unter Druck und bricht leicht aus.
Bewertung melden
Antwort von beyerdynamic.de
vor 3 Tagen
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback und die konstruktive Kritik. Wir werden den Fall intern weitergeben und auf Verbesserung prüfen.
Viel Freude mit dem Kopfhörer & viele Grüße aus Heilbronn, Ihr beyerdynamic Team
07.04.2024
Verifizierte Bewertung
Da ist noch Luft nach oben.
1. Preis/Leistung ist fragwürdig.
2. Anleitung zum Tausch der EDL ist absolut nicht hilfreich.
3. Absolut verwirrende Auflistung der möglichen Headsets. Ich musste im Gesamtprozess 5 Mal gegenprüfen ob die EDL für die MMX300 korrekt sind oder nicht.
Bewertung melden
Antwort von beyerdynamic.de
08.04.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir nehmen das Thema der Suche von passenden Ersatzteilen gerne auf und prüfen, was intern möglich ist, diese zu vereinfachen und zu verbessern.
Wir wünschen viel Freude mit ihrem neuen Produkt.
Viele Grüße aus Heilbronn, Ihr beyerdynamic Team
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Kräftiger Bass
Der Kopfhörer ist vergleichsweise sehr basslastig. Deshalb ist er für Studioarbeit nur eingeschränkt nutzbar.
Bewertung melden
Antwort von beyerdynamic.de
vor 3 Tagen
Vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback zum Produkt. Sie können den Kopfhörer 60 Tage ausgiebig testen und sich danach ein Bild von dem Produkt machen. Falls es Sie nicht überzeugt, können sie es kostenlos zurücksenden.
Bei Fragen oder Anregung, steht der Kundenservice gerne unter help@beyerdynamic.de zu Verfügung.
Viele Grüße aus Heilbronn, Ihr beyerdynamic Team
vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
The box was damaged the box was opened and DHL was late and there is no instructions that’s pretty sad
Bewertung melden
Antwort von beyerdynamic.de
vor 11 Tagen
Thanks for your review. B-stock is generally refurbished headphones and microphones that, for example, come from returned goods or were exhibits at trade fairs. There may be small cosmetic defects on the product or the product packaging, but you can be sure that B-stock products technically function perfectly.
An operating manual for the headphones can be found online under the downloads https://www.beyerdynamic.de/dt-990-pro.html If you have any further questions, please feel free to contact our customer support at help@beyerdynamic.de
Best regards, your beyerdynamic Team
nach Beschwerde wurde eingelenkt. Fehler können immer passieren. Am Ende bleibt mir nur Danke zu sagen.
Bewertung melden
Antwort von beyerdynamic.de
08.04.2024
Herzlichen Dank für die Rückmeldung. Wir wünsch Ihnen viel Freude mit ihrem neuen Kopfhörer.
Viele Grüße aus Heilbronn, Ihr beyerdynamic Team
05.04.2024
Verifizierte Bewertung
Es ist mir persönlich ein bisschen zu leise
Bewertung melden
Antwort von beyerdynamic.de
08.04.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn der DT 990 PRO mit 250 Ohm an Ihrem Abspielgerät zu leise ist, können den DT 900 PRO X (https://www.beyerdynamic.de/dt-900-pro-x.html) mit 48 Ohm und leistungsstarkem STEALLR.45 Treiber empfehlen. Er ist sowohl an stationären, als auch mobilen Endgeräten sehr performant.
Wenn Sie B-Ware bevorzugen, wäre dieser momentan auch mit einer begrenzter Menge auf Lager https://www.beyerdynamic.de/dt-900-pro-x-b-ware.html
Unser Support steht bei weiteren Fragen unter help@beyerdynamic.de gerne zu Verfügung.
Viele Grüße aus Heilbronn, Ihr beyerdynamic Team
vor 17 Stunden
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
08.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
28.02.2024
Verifizierte Bewertung
Der MX-200 war eine Enttäuschung / Keine Kostenerstattung bei Rücksendung
Der MX-200 war eine Enttäuschung. Im Klang vergleich mit einem Bose QC45 klar unterlegen. Verarbeitungsqualität gut, aber Materialien wirken billig. Daher zurückgeschickt. Die Free Byrds sind dagegen super, auch im Vergleich mit Bose Earbuds 2, glasklarer Klang, gute Bedienung; allerdings etwas zu wenig Bass. Die App ist gut, allerdings würde ich mir einen EQualizer wünschen, den ich selbst konfigurieren kann. ANC schlechter als die Bose. Die Ohrpolster sind sehr gut.
Eine weitere Enttäuschung war die Rückabwicklung des MX-Kaufs. Keine Übernahme der Rücksendekosten, obwohl nicht explizit in den Vertragsunterlagen beim Kauf ausgeschlossen. Auch ein Anruf bei der Hotline war wenig hilfreich.
Bewertung melden
Antwort von beyerdynamic.de
29.02.2024
Vielen Dank für das konstruktive Feedback zu den beiden Produkten. Entschuldigen Sie die Umstände bei der Rückabwicklung, wir sind daran den Prozess zu optimieren.
Viel Freude mit ihrem In-Ear.
Viele Grüße aus Heilbronn, Ihr beyerdynamic Team
01.03.2024
Verifizierte Bewertung
Verarbeitung mangelhaft
Der Versand war schnell, der Sound der Kopfhörer ist sehr gut.
Nicht gut ist die Verarbeitungsqualität.
Die Halterungen der „Ohrmuscheln“ ist aus Metall. Sie sind nicht vernünftig geschliffen und die Kanten sind nicht geglättet, sondern extrem scharfkantig. Bei Kopfhörern um die 500€ kann man denke ich vernünftig verarbeitete Elemente erwarten; oder muss man dafür 1000€ ausgeben? Bei meinen letzten Kopfhörern für den Alltag (200€ Teufel Kopfhörer) waren die Elemente deutlich sauberer verarbeitet - und das bei der Hälfte des Preises. An den Kanten kann man sich fast schneiden.
Bewertung melden
01.03.2024
Verifizierte Bewertung
Es wird immer mehr gespart an der Qualität
Ich musste bereits 2x ein Bügelpolster für das MMX 300 nachbestellen. Dieses Mal war es aber billiger verarbeitet als das letzte. Weniger Leder und anstatt des Klettverschluss eine billige Plastik Klipps Version. Die Polster halten eh nicht lange und jetzt wird da auch noch gespart. Wenn das Headset selber aufgibt bin ich weg. Ich habe die Marke damals gewählt genau wegen Qualität. Aber das scheint sich wie bei vielen anderen auch verändert zu haben.
Bewertung melden
Antwort von beyerdynamic.de
04.03.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback!
In unserem Online-Shop haben wir sowohl für den MMX 300 der ersten als auch für den MMX 300 der zweiten Generation unterschiedliche Kopfpolster, die jedoch auf beide der MMX 300 Modelle passen.
Unter folgendem Link finden Sie die knöpfbare Version: https://www.beyerdynamic.de/kopfpolster-knoepfbar.html
Alternativ bieten wir Ihnen zudem die Klettverschluss Version an, welche Sie hier finden: https://www.beyerdynamic.de/kopfband-mmx-300.html
Wenn Sie sonstige Fragen oder Anmerkungen zu unseren Produkten haben, hilft Ihnen unser Kundensupport Team gerne unter help@beyerdynamic.de weiter.
Freundliche Grüße aus Heilbronn, Ihr beyerdynamic Team
Bestellprozess lief professionell ab, was man von der Lieferung leider nicht sagen konnte. Der erste genannte Termin „ hat leider nicht geklappt, am nächsten Werktag wird es aber klappen“, leider nich, auch dieser Tag endete mit der Mitteilung, das es wieder nicht geklappt hat. Mit 4Tagen Verspätung war er endlich da. Die Kommunikation zwischendurch war aber topp.
Ich habe Ersatzohrpolster für meinen MMX300 bestellt. Die Ersatzteile sind nur aus Kunstleder, mir wären die Originalen lieber gewesen. Die habe ich aber nicht gefunden. Die Ersatzpolster sind soweit in Ordnung.
Was mich aber sehr stört und auch zur Abwertung geführt hat ist, dass eine Montageanleitung dabei ist.
Bewertung melden
Antwort von beyerdynamic.de
05.03.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Neben der Möglichkeit die Ersatzpolster für Ihren MMX300 aus Kunstleder zu bestelllen, finden Sie in unserem Shop die Velourpolster für den MMX300 auf folgender Seite: https://www.beyerdynamic.de/edt-770-v.html.
Für weitere Fragen und Anmerkungen rund um unsere Produkte können Sie sich jederzeit an unser Supportteam via help@beyerdynamic.de wenden.
Diese stehen Ihnen gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße aus Heilbronn, Ihr beyerdynamic Team
13.03.2024
Verifizierte Bewertung
Nutze es zum zocken an der Xbox. Der Sound ist gut. Das mic ist ok.
Aber der klapprige Lautstärkeregler und an und aus Knopf fürs Mic, aus vermutlich dem billigsten Plastik dieser Erde, passt nicht zu Beyerdynamic. Es ist dennoch ein gutes Headset und erfüllt seinen Zweck.
Der Kauf lief professionell ab und die Kommunikation war sehr gut. Leider kann das nicht vom Lieferprozess gesagt werden. Hier lief alles schief, es wurden Termine angekündigt, welche nicht eingehalten wurden und das mehrfach - kein gutes Bild.
Bewertung melden
25.03.2024
Verifizierte Bewertung
DT 770 Pro (32 Ohm) für meine Zwecke nicht geeignet
Den DT 770 Pro (32 Ohm) habe ich retourniert bzw. zurückgeschickt. er eignet sich nicht für meine Endgeräte (Tablet bzw. Smartphone). da wäre der DT 240 wahrscheinlich besser.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.