Habe diese Kopfhörer vor über ein halbes Jahr gekauft und muss sagen das ich voll und ganz zufrieden bin. Nutze die Kopfhörer für Zock-Sessions und zum Musik hören, der Sound ist ein Genuss und macht richtig Spass. Hatte mir die von der Manufaktur geholt in der Kunstleder-Ohrpolster Variante. Aber nach längeren Tragen hatte ich Ohrenschmerzen. Deshalb habe ich mir kurz darauf die Ohrpolstersatz Velours bestellt und siehe da: Keine Schmerzen mehr. Positiv ist auch anzumerken das man Ersatzteile bei Beyerdynamic kaufen kann wie z.B die Ohrenpolster und leicht selbst montieren kann. Klare Kaufempfehlung und jeden cent Wert.
Meine Soundkarte: Creative Sound Blaster AE-7
Das Kopfpolster der Serie DT700/900 PRO X ist mangelhaft verklebt und
löst sich innerhalb weniger Wochen auf.
Beyerdynamic lehnt jegliche gesetzliche Gewährleistung mit dem Verweis
auf Ihre eingeschränkten Garantiebestimmungen ab.
Als Ausweg für den Verbaucher bleibt also nur der Neukauf eines Kopfpolsters?
Hier scheint mir hat Beyerdynamic den Unterschied zwischen gesetzlicher Gewährleistung nach BGB und freiwilligen Garantieleistungen nicht verstanden.
Eigentlich sollte hier die Verbaucherzentrale mal nachfragen und ggf. rechtliche Schritte einleiten.
An sich gut, aber spannungsbrüche und wenig ersatzteile
An sich gut, aber bei niedrigen preissegmenten (130 euro ) sind ersatzteile oft nicht verfügbar. Bügelbruch = Totalschaden ohne Ersatzteile. Wurde freundlicherweise repariert, was gut ist. Es wurde auf Kulanz hingewiesen. Was ich etwas komisch fand. Ist ein Bügelbruch nicht in der Garantie? Ich hab das ding nicht gegen die Wand geworfen sondern öfters mit nur 1 hand vom kopf abgezogen. Habe mir das 130 Euro Headset statt nem logitech 40 Euro headset ( wo der bügel alle 6 Monate durch war ) gekauft mit der Hoffnung dass der Bügel ewig hält und wegen der Werbung mit den Ersatzteilen. Nach 1,8 Jahren gebrochen. Fast 4 mal länger gehalten für fast den 4 fachen Preis.
Am meisten enttäuscht bin ich von der Haltbarkeit sowie der mangelnden Verfügbarkeit von Ersatzteilen: Beim 1. Mal war es ein Kabel, beim 2. Mal das ohrpolster, beim 3. Mal der Bügel.
Antwort von beyerdynamic.de
vor 7 Tagen
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir geben das Thema Verfügbarkeit von Ersatzteilen an die entsprechende Stelle im Unternehmen weiter.
Wir haben einen hohen Anspruch an Qualität, sollten Sie nochmals Probleme mit ihrem Headset haben, scheuen Sie nicht den Kundenservice zu kontaktieren.
Viele Grüße aus Heilbronn, Ihr beyerdynamic Team
beyerdynamic.de Kunde
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02.08.2023
da ist noch Luft nach oben
Eins vorne weg: ich bin ein großer Beyerdynamic Fan und benutze täglich meine Lagoon Kopfhörer. Mit den Freebyrd Buds hingegen war ich nicht so zufrieden, weshalb ich sie wieder zurückgeschickt hab. Hier sind die Gründe dafür:
-die Gestensteuerung an den Buds sind sehr gewöhnungsbedürftig. Man könnte das verbessern, in dem man die App so programmiert, das man die Steuerung über die App individualisieren könnte. Außerdem wäre es vermutlich eine gute Idee unterschiedliche Gesten über die linken und rechten Hörer getrennt zu verarbeiten, sodass man sich weniger Befehle merken muss.
-ich mochte bei den Buds auch nicht, wie sich Becken, Rasseln und sonstige klingende Instrumente anhören- die haben mir in den Ohren geklingelt und machten den Ton irgendwie billig.
-auch wenn ich weiß, das es unfair ist die Lagoon Kopfhörer mit den Freebyrds zu vergleichen, habe ich mir für den Preis von 200 Euro doch mehr wumms versprochen.
-der ANC war mir zu schwach. Beyerdynamic wollte wohl die Verkehrssicherheit gewährleisten...
Was ich allerdings sehr mochte war der Tragekomfort. Ich hätte die Stöpsel sicher den ganzen Tag Tragen können ohne Schmerzen oder Druck zu empfinden. Ich mochte auch das Design und das Case.
Antwort von beyerdynamic.de
02.08.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir werden dieses intern an die zuständige Abteilung weiterleiten. Herzlichen Dank und freundliche Grüße, Ihr beyerdynamic Team.
beyerdynamic.de Kunde
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30.07.2023
Die Passgenauigkeit für ein HS 400 war nicht gegeben
Außerst positiv war die sehr gute Organisation und Abwicklung des Auftrages. Ein sehr schneller Versand ! Weniger gut war die fehlende Passform des Kopfpolsters PRO. Obwohl das HS 400 ausdrücklich in der Produktbeschreibung erwähnt ist, ergaben sich Probleme bei der Anbringung. Dies war dadurch bedingt, dass das Polster etwas zu lang war/ist: ca. 1 cm. In der Breite fehlen bis zu 1 cm, damit es sich gut knöpfen lässt. Leider war das bisherige Kopfpolster nicht mehr zu gebrauchen, so dass ich auf Ersatz angewiesen war. Das etwas zu lange Polster und in der Breite auf Spannung befestigte neue Polster wird hoffentlich nicht schon im nächsten Jahr gerissen sein.
beyerdynamic.de Kunde
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17.08.2023
Lieferung wurde nie versendet
Meine Lieferung wurde nie versendet und ich bekam auch keinerlei weitere Informationen dazu, dass es Probleme mit der Bestellung gibt. Nach einer Woche habe ich mal beim Support angerufen, doch die wussten auch nicht mehr. Eine weitere Woche später kam dann die Benachrichtigung, dass es zu einem Fehler in der Bestellabwicklung gekommen ist. Das Geld wurde direkt erstattet, doch die 2 Wochen Wartezeit hätte ich mir sparen können...Schade eigentlich, in der Vergangenheit hatte ich schon mehrfach mit der gleichen Adresse bestellt.
Antwort von beyerdynamic.de
18.08.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir werden dieses Vorgehen intern prüfen und mit den entsprechenden Abteilungen ins Gespräch gehen. Wir sind immer daran interessiert, unsere Abläufe zu optimieren und zu verbessern. Vielen Dank und freundliche Grüße, Ihr beyerdynamic Team
beyerdynamic.de Kunde
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19.08.2023
Wartezeit bei Defekten Geräten.
Ich habe an für sich schon Gute Erfahrungen mit dem Shop geteilt, Jedoch warte ich nun wenn ich den sende Tag meines RMA's auslasse nun 12 tage von angeblichen 10 tagen Wartezeit. Ich habe mir ein Mikrofon bestellt als B ware, und dies kam leider auch defekt bei mir an. die 3 tage Bearbeitung Frist zu beginn sind ja im Ordnung.
Antwort von beyerdynamic.de
21.08.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir entschuldigen uns für die Lieferung eines defekten Mikrofons, das hätte nicht passieren dürfen und entspricht nicht unseren hohen Qualitätsansprüchen. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundensupport via help@beyerdynamic.de, wir finden gemeinsam eine Lösung. Vielen Dank.
beyerdynamic.de Kunde
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01.08.2023
Mikro schlecht, Sound gut
ich habe mir das Hadset gekauft, weil mir hohe qualität versprochen worden ist. Soundtechnisch ist es ok, aber das Mikrofon ist laut meinen Kollegen sehr schlecht. Bin daher sehr unzufrieden damit.
Antwort von beyerdynamic.de
15.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Bitte überprüfen Sie zunächst, ob ihr Headset nahe genug am Mund positioniert ist. Sie haben die Möglichkeit, das Produkt 60 Tage lang ausgiebig zu testen und sollte es nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, es kostenlos an uns zurückzusenden. Wenden Sie sich für Fragen gerne jederzeit an unsere Kolleg:innen im Support via help@beyerdynamic.de.
Freundliche Grüße aus Heilbronn Ihr beyerdynamic-Team
beyerdynamic.de Kunde
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03.08.2023
Für einen deutschen Kunden bitte…
Für einen deutschen Kunden bitte deutsche Gebrauchanweisungen beifügen aber keine englischen, denn der englischen Sprache bin ich nicht so mächtig
Antwort von beyerdynamic.de
03.08.2023
Sehr geehrter Kunde, unser Online-Manual ist mehrsprachig und kann auch gern online auf der entsprechenden Produktseite unter www.beyerdynamic.de heruntergeladen werden. Zudem bieten unsere Produktseiten zahlreiche weitere Informationen rund um Ihr Produkt in deutscher Sprache, Videos sind mit deutschen Untertiteln ausgestattet. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte jederzeit gern an unseren Kundensupport via help@beyerdynamic.de. Freundliche Grüße, Ihr beyerdynamic Team
beyerdynamic.de Kunde
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27.07.2023
Produkt in Ordnung , aber sonst nix
Produkt in Ordnung
Aber der Preis dafür zu hoch
Ich bin schon der Meinung, dass Qualität ihren Preis hat, aber ein durchschnittliches Ersatzka bel zum Kopfhöreranschluss am PC für über 45€?
Zudem eine Lieferzeit von über einer Woche als Briefpost per DHL?
Ist nicht diskutierbar und drei Sterne gibts für das Produkt
beyerdynamic.de Kunde
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20.07.2023
Für diesen Preis könnten bei den Ersatzohrpolster auch Reinigungstücher dabei sein um die Klebestellen zu reinigen.
Verpackung könnte ausserdem umweltfreundlicher sein.
Alles wurde exakt so ausgeführt wie geordert - AUSSER der von mir bestellten Gravur (und damit ist in meinen Augen eigentlich das ganze Manufaktur-Produkt bzw. dessen Anspruch hinfällig). Wenn Sie schon auf "Made in Germany" die Betonung legen, sollten Sie ganz dringend dafür sorgen, dass die Gravur-Schriftart im Bestellprozess mit derjenigen, die man auf der gelieferten Ware wiederfindet, IDENTISCH ist. Für mich und sicherlich auch andere Kunden ein absolutes No-Go!!! Schade, denn Ihre Mitarbeiter/-innen (Kundenservice) haben Ihr Unternehmen bisher bei Anfragen stets sehr gut repräsentiert. Das Übel liegt also ganz klar an anderer Stelle....
Antwort von beyerdynamic.de
04.07.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Die dargestellte Schriftart ist auf dem Produkt als auch online im Konfigurator identisch. Wir werden intern prüfen, wie wir mögliche Unterschiede in der Darstellung vermeiden können und werden dem nachgehen.
Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Kundenservice jederzeit gern zur Seite, via help@beyerdynamic.de.
Vielen Dank und herzliche Grüße aus Heilbronn,
Ihr beyerdynamic Team.
beyerdynamic.de Kunde
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21.06.2023
Die Kopfhörer allgemein sind ganz gut, mikro brauch ich nicht jedoch ist das kabelgeräusch so unglaublich penetrant das man es wirklich bei jeder bewegung sehr stark hört... sowas hatte ich bisher an noch keinem selbst sehr viel billigerem( nicht günstigerem) headset gehabt.
Antwort von beyerdynamic.de
21.06.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie nicht vollumfänglich mit Ihrem Hörer zufrieden sind. Sie haben die Möglichkeit diesen 60 Tage lang ausgiebig zu testen und sollte er nicht Ihren Vorstellungen entsprechen ihn kostenlos an uns zurückzusenden. Wenden Sie sich für Fragen gerne jederzeit an unsere Kollegen im Support via help@beyerdynamic.de
Viele Grüße aus Heilbronn Ihr beyerdynamic Team
beyerdynamic.de Kunde
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09.06.2023
Kauf auf Rechnung.
Alles top.
Artikel war innerhalb von 2 Tagen bei mir zuhause.
Artikel überteuert und sein Geld nicht wert.
Verpackung super, Inhalt naja.
Wird retourniert !
Antwort von beyerdynamic.de
12.06.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie nicht vollumfänglich mit Ihrem Produkt zufrieden sind. Sie haben die Möglichkeit dieses 60 Tage lang ausgiebig zu testen und sollte es nicht Ihren Vorstellungen entsprechen es kostenlos an uns zurückzusenden. Gerne würden wir ihnen weiterhelfen. Wenden Sie sich für Fragen gerne jederzeit an unsere Kollegen im Support via help@beyerdynamic.de.
Freundliche Grüße aus Heilbronn Ihr beyerdynamic Team
beyerdynamic.de Kunde
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21.06.2023
Hohe Töne zu prägnant. Bass kaum spürbar.
Verarbeitung TOPP! Tragegefühl super angenehm.
Antwort von beyerdynamic.de
22.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zum DT 900 PRO X. Sie haben 60 Tage Zeit zum Probehören, testen Sie den Kopfhörer gerne in verschiedenen Settings. Wir würden uns freuen wenn wir sie nach dem Testzeitraum überzeugen können. Falls Fragen zum Produkt auftauchen sollten, können Sie unseren Support unter help@beyerdynamic.de kontaktieren.
Best Grüße aus Heilbronn, Ihr beyerdynamic Team
beyerdynamic.de Kunde
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07.04.2023
Gutes Headset mit mangelhafter Langlebigkeit
Ich habe mein MMX300 Faktura vor 4 1/2 Jahre gekauft. Direkt bei Lieferung viel mir aber auf das das mitgelieferte Kabel defekt war. Support kontaktiert und nach einigen Tagen habe ich auch ein Neues erhalten. Nach knapp über 2 Jahren, dann die nächste Enttäuschung. Wieder einmal war das Kabel defekt, also habe ich ein neues gekauft. Wäre kein Problem wenn es nicht so unverschämt teuer wäre. 45,50€ für 1,5m Kabel ist dreist, besonders wenn man alle 1-2 Jahre ein neues braucht. Mein 3. Kabel in 4 1/2 Jahren ist jetzt letztens kaputt gegangen, also wieder ein neues gekauft. Für eine Marke die für ihre Produkte solche Preise verlangt ist die Langlebigkeit erschreckend meiner Meinung nach. Die Ohrpolster sowie das Kopfband musste ich ebenfalls schon 1mal neu kaufen.
Das einzig wirklich gute ist, dass es überhaupt Ersatzteile gibt, anders als bei anderen Marken. So konnte ich sowohl Ohrmuscheln, Kopfband als auch das Kabel immer neu kaufen und hoffentlich bleibt das so. Denn bei dieser kurzen Lebensdauer der Teile werde ich das wohl noch öfter machen müssen. Ansonsten gibt das MMX300 gute Soundqualität und Mikrofonqualität her, bei 300€ aber auch das Mindeste finde ich.
beyerdynamic.de Kunde
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28.10.2022
XELENTO WIRELESS gen. 2 Klang herausragend aber...
Der Klang der XELENTO WIRELESS gen. 2 Kopfhörer sind herausragend, ähneln den XELENTO WIRELESS gen.1 jedoch sehr. Der große Unterschied liegt im neuen Bluetooth-Modul. Die Akkulaufzeit wurde deutlich gesteigert, was der ganz große Nachteil der XELENTO WIRELESS gen. 1 gewesen ist. Bei den XELENTO WIRELESS gen. 1 lag die Akkulaufzeit bei nur 5-6 Stunden. Beim XELENTO WIRELESS gen. 2 sind locker 10 Stunden drin. Das neue Nackenband trägt sich sehr angenehm und der integrierter D/A-Wandler mit Verstärker steigert die Klangqualität spürbar. Das große Aber ist, wie beim XELENTO WIRELESS gen. 1 auch, das zu leichte und fipsige Kabel. Die Kabelführung hinter dem Ohr hält nicht vernünftig, da das Kabel nicht anliegt. Extrem ausgeprägt ist es auf der linken Seite. Das rechte Kabel liegt deutlich besser am Ohr an, da die Fernbedienung etwas Zug auf das Kabel bring. Hier hat Beyerdynamic eindeutig geschlafen. Ich habe durch das Anbringen eines kleinen Zusatzgewichtes den Sitz des Kabels auf der linken Seite signifikant verbessern können. Natürlich habe ich das "Gesamtkunstwerk" damit völlig verschandelt, aber bei einem Kopfhörer kommt es primär auf den Klang und den Sitz an und nicht auf Bling-Bling! Es wäre schön gewesen, wenn Beyerdynamic das Kabelproblem, das bereits beim Vorgängermodel vorlag und auch von mir per Mail bemängelt wurde, angegangen hätte. Aber stattdessen hat man sich lieber mit einer Beschriftung aus Gold beschäftigt. Die Verarbeitungsqualität ist gut, aber nicht sehr gut. Die mit dem goldenen Beyerdynamic-Logo versehende Abdeckplatte schließt nicht bündig mit dem Kopfhörerkorps ab, so dass ein deutlicher Spalt zu erkennen ist - das sieht einfach nur billig aus!
Klanglich sind die Kopfhörer uneingeschränkt empfehlenswert, aber von Perfektion sind die XELENTO WIRELESS gen. 2 weit entfernt.
beyerdynamic.de Kunde
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15.05.2023
- Positiv aufgefallen ist die schlichte Verpackung. Danke für eine funktionale, größenangepasste und schlichte Verpackung!
- Das Case ist gut gemacht und wirkt als würde es auch "positiv altern". In der Hoffnung, dass es die Kopfhörer zulassen
- Klanglich wirken sie auf mich teilweise etwas beengt. Euer DT 990 ist aber auch ein unfairer Vergleich.
- Negativ aufgefallen ist die Bedienung. Die Umstellung via App auf "Focus" hilft. Aber für mich unverständlich warum eine persönliche Zuweisung nicht funktionieren soll.
- Zusätzlich unverständlich, warum ich die Geräuschunterdrückung nicht ausschalten kann. (nur via App).
- Die App ist leider größten Teils unbrauchbar. Bis auf geringe Funktionen wird alles durch einen Absturz der App verhindert. So etwas macht einfach einen furchtbar billigen Eindruck der alle positiven Eindrücke etwas verdrängt einen etwas unglücklich zurück lässt. Erst Recht weil die App sehr schlank gehalten wird. Was ich begrüße. Allerdings funktionieren sollte sie schon. Sehr schade. Hätte ich das im Vorfeld gewusst, hätte ich mich für ein Produkt von Sony entschieden. Ich fürchte bei Sony hätte es da keine Abstriche gegeben. DT 990 fantastisch. Free Bird ist ok. Aber so richtig glücklich wird man nicht. Eventuell könnte man durch ein vernünftiges Update da noch einiges herausholen.
Antwort von beyerdynamic.de
16.05.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der App nicht zufrieden sind. Sie können ihr Produkt innerhalb 60 Tagen kostenlos an uns zurücksenden, weitere Informationen zur Rücksendung finden Sie hier: https://support.beyerdynamic.com/hc/de/articles/201001041-Wie-kann-ich-meine-Bestellung-zur%C3%BCcksenden-
Bei weiteren Fragen zur MIY-App steht Ihnen unser Kundensupport auch jederzeit gern zur Verfügung via help@beyerdynamic.de
Herzliche Grüße, Ihr beyerdynamic Team
Kopfhörer Top; Service Katastrophe! Am 3. Tag nach der Bestellung habe ich Donnerstag abends beim Support nachgefragt wann der Versand erfolgt. "Liegt schon in der Versandabteilung", war die Antwort. Tatsächlich erfolgte der Versand erst am folgenden Dienstag, die zugehörige Rechnung trug auch das Datum vom Dienstag. Da beschleiicht mich das Gefühl, vom Support veräppelt worden zu sein.
Zum Kopfhörer: Bei mir passt er ausgezeichnt obwohl ich große Ohren habe. Man vergisst recht schnell, das man den Hörer trägt. Die Polster sind angenehm, verursachen keinen Juckreiz oder Quietschgeräusche am Brillenbügel wie so manch anderes Fabrikat. Klanglich sehr ausgewogen mit einer leichten Höhenbetonung, gerade richtig zum Ausgleich für meine 60 Jahre jungen Ohren mit nachlassendem Hörvermögen bei sehr hohen Tönen. Der 900 Pro X macht auch einen schönen Bass der recht weit runter geht. Nun bleibt abzuwarten, wie es um die Langzeitqualität bestellt ist.
beyerdynamic.de Kunde
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19.10.2022
DT 990 in Sand bestellt in Rot bekommen
Bestellt habe ich DT 990 aus der Manufaktur mit Ring in dunklem Sand, gewickelten Kabel und Kravur, bekommen habe ich nicht meine Konfiguration sonder die schwarz roten mit geradem kabel ohne Kravur, die als Werbebild auf der Webseite gezeigt werden.
Das Ansicht gäbe 0-1 Sterne, der freundliche und sehr schnelle Kundenservice, hätte das ganze auf 4 Sterne gerettet.
Nur die lösung ist so semi gut, ich schicke nun die falsch gelieferten Kopfhörer über einen Retourenschein zurück und bekomme den Kaufpreis erstattet.
Muss aber erneut bestellen, in der Hoffnung das ich diesmal auch meine Konfiguration erhalte.
Ich hätte es besser gefunden wenn ich die Kopfhörer einfach nur zurück hätte schicken müssen und keine zusätzliche Tätigkeit meinerseits mehr nötig wäre um meine original Bestellung zu bekommen.
Daher nur die 3 Sterne, trotz top Produkt und super Kundenservice Mitarbeitern, das Umtauschverfahren versaut es hier einfach.
Antwort von beyerdynamic.de
20.10.2022
Sehr geehrter Kunde, viele Dank für Ihr Feedback. Dass Sie eine andere Konfiguration erhalten haben, hätte selbstverständlich nicht passieren dürfen! Wir entschuldigen uns für jegliche Umstände, die Ihnen dadurch entstanden sind.
Freundliche Grüße aus Heilbronn Ihr beyerdynamic Team
beyerdynamic.de Kunde
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12.11.2022
Es hätte so einfach sein können: Die Memoryschaum-Ohrpassstücke (4 Sets) einfach in einen Luftpolsterumschlag und an mich abschicken. Dann hätte das auf jeden Fall in meinen Briefkasten gepasst und mich jederzeit erreicht. Aber nein, es musste ein hoher Karton verwendet werden, noch mit Plastik-Luftkissen aufgefüllt, so dass es ein Päckchen wurde. Das wurde dann einen Tag früher geliefert, als mir angekündigt - und ich war nicht da. Meine bei DHL eigentlich hinterlegter Ablagewunsch ("einfach vor die Tür legen!") war dort nicht mehr gespeichert, ich musste extra zur Packstation; der Barcode dafür wurde wiederum nicht in den Mails bzw. darin enthaltenen Links übermittelt... - alles unnötig aufwendig für mich und nicht a) einfach b) serviceorientiert. Und dann wurde am Telefon von Beyerdynamic noch die Schuld auf DHL geschoben. So wird das nix mit der guten Benotung!
Antwort von beyerdynamic.de
14.11.2022
Vielen Dank für Ihr Feedback! Ihre Information werden wir an die entsprechende Stelle weiterleiten.
Solche Fälle nehmen wir sehr ernst, da dies nicht unseren Ansprüchen entspricht.
Wir entschuldigen uns für jegliche Umstände, die Ihnen dadurch entstanden sind.
Freundliche Grüße aus Heilbronn Ihr beyerdynamic Team
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