truebenecker.de - Bio Obst & Gemüse seit 1993- Logo - Bewertungen

truebenecker.de - Bio Obst & Gemüse seit 1993

991 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.379 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 17.06.2021
truebenecker.de - Bio Obst & Gemüse seit 1993 erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

21.05.2023
Die Mangos und die Orangen waren super verpackt. Keine Früchte waren beschädigt. Die erste Mango ist schon verspeist und man weiss nicht, wie man diesen phantastischen Geschmack beschreiben soll - zuckersüß, sooooo aromatisch und ohne Fasern- die können nur im Garten Eden geerntet worden sein. Bitte richtet den Bauern unseren Dank für ihre tolle Arbeit aus. Sicherlich sind die Preise höher, aber das ist unser kleiner Luxus, den wir uns gönnen. Dafür sparen wir alles bei Tabak und Alkohol, was auch wesentlich gesünder ist. Auch die Orangen sind ein Traum. Sie lassen sich toll schälen und sind so süß und das im Mai, Hochachtung. Mutter Natur lässt tolle Sachen wachsen. Das müssen wir dringend schützen und wenn ich mit meinem Einkauf dazu beitragen kann, freut uns das sehr. Wir haben mit Saft von anderen Orangen und der Schale von unseren Bioorangen Marmelade gekocht- ein Gaumenschmaus. Das macht glücklich. Vielen Dank!!!!
KL
Kathrin L.
Göttingen

03.02.2024
Plus: Die bestellten Orangen waren von hervorragender Qualität, aber nicht die bestellte Ware (definitiv bestellt wurde eine andere Sorte) Minus: Die Kommunikation dazu, langwierig und kein richtiges Verständnis dafür, dass ich als Kundin nicht die bestellte Ware erhalten habe. !!Fehler passieren oder es kann auch Lieferschwierigkeiten geben. Dann muss man das kommunizieren.!! Plus: Schlussendlich wurden mir 5 € erstattet. Schade, bin nicht mehr dabei und bitte um Löschung meines Kundenkontos.
SM

Bewertungen für truebenecker.de - Bio Obst & Gemüse seit 1993

Kundenservice top, Rest leider nicht…

Leider bringt der freundlichste Kundenservice nichts, wenn es an vielen anderen Ecken hakt. Ich habe zweimal bestellt. Bei der ersten Lieferung waren alle Mangosteen beschädigt und ich musste diese entsorgen. Im Verlauf des Austausches mit dem Kundenservice, welcher auf meine Reklamation prompt reagierte, kam heraus, dass mir auch noch eine zu geringe Menge geliefert wurde. Wir einigten uns auf eine Ersatzlieferung in der nächsten Bestellung, welche ich anhand eines Codes bei dieser vermerken sollte. Gesagt, getan und dem Kundenservice im gleichen Zuge auch eine Email zukommen lassen, in der ich darauf hinwies, eine neue Bestellung, inkl. Ersatzlieferungs-Code zu haben. Die nächste Lieferung enthielt aber leider keine Ersatzware. Zudem war das von mir bestellte Zuckerrohr verschimmelt, was beim Verpacken hätte auffallen müssen. Auch hier reagierte der Kundenservice sofort und sagte mir dieses Mal eine Rückerstattung zu. Aufgrund meiner Erfahrungen und der daran gemessen hohen Preise werde ich leider nicht wieder bestellen. Dennoch Daumen hoch für die Mitarbeiter im Kundenservice!
30.03.2024

Völlig vergammelter Schwarzkohl geliefert

Orangen, Avocado , Pakchoi und Auberginen waren gut. Dazu hatte ich eine grosse Kiste Schwarzkohl bestellt weil wir diesen Kohl sehr gerne essen und auf Vorrat zubereiten und einfrieren wollten. Leider stellten wir beim auspacken der in Folie eingeschweissten Kohlbündel fest, dass diese schlecht gerochen haben, dass die Blätter gelb und schleimig waren und sich jede Menge Maden in den Bündeln tummelten. Das war alles sehr eklig! Insgesamt war der Kohl bis auf ein paar einzelne grüne Blätter ungenießbar. Ich hoffe sehr, dass dies ein "Ausrutscher" war.
MN
11.04.2024

Wilde Mangos? Hier nie wieder!

Das war meine zweite Bestellung bei Trübenecker. Die Ware bei der ersten war Klasse (Mangosteen und Schlangenfrucht), die bei der Zweiten war jetzt leider durchwachsen. Mangosteen und Schlangenfrucht waren wieder erstklassig. Die ebenfalls bestellten wilden Mangos waren dagegen eine Katastrophe. Total überreiff und innen meist schon am Faulen. Von den ohnehin zum großen Teil aus Pelle und Kern bestehenden Früchten ist damit nicht viel genießbares über geblieben. Wenigstens diese Frucht werde ich hier sicher nie wieder bestellen.
10.04.2024

Service & Erreichbarkeit erfüllen nur den Mindeststandard

Das war meine erste Bestellung. Bin enttäuscht. Insbesondere die Erreichbarkeit bei Problemen mit der Lieferung sollte unbedingt verbessert werden. Ich werde Ihnen in den nächsten Tagen eine Mail mit meinen Anregungen zu senden.
Viele früchte waren verdorben Man hat nur 12 Stunden nach Erhalt Zeit zu reklamieren Ich kann aber nicht in 12 Stunden 2 Kilo essen um zu gucken ob alles in Ordnung ist
Die Ware war diesmal überreif. Bei kumquat viele schlechte Früchte dabei . Konnte sie gar nicht lagern . 👎
Lieferung nicht immer wie auf der Abbildung.
MG
Marianne G.
Lörrach
09.04.2024
17.03.2024

Ware wird schnell schlecht.

Lieferung erfolgte in dem erwarteten Zeitraum. Alles in stabilem Karton mit viel Holzwolle dazwischen. Erster Griff darunter ging in eine matschige Bitterorange. Ok, blöd gelaufen. Kann ja passieren, daß in den wenigen Tagen zwischen Bestellung und Zustellung etwas schlecht wird. Ernsthaft. Cedri lagen ganz unten, mussten erst mal ausgegraben werden. In der Folge lagerten diese im unbeheizten Hausflur im Lieferkarton. Einige wenige konnte ich genießen, der Rest war innerhalb einer Woche total verschimmelt. Reklamiert. Antwort: falsch gelagert. (danke das erklärt den Sachverhalt, Zitrusfrüchte und auch andere Früchte/Gemüse, müssen unbedingt in den Kühlschrank, außer es muss etwas nachreifen. Unsere Ware ist ja chemisch unbehandelt, frei von Pestiziden, Herbiziden sowie Fungiziden und nicht mit Konservierungsstoffen nachbehandelt. Im Kühlschrank halten sie mindestens 2-3 Wochen.) Ersatz, irgend ein Angebot? Fehlanzeige. Lt. Bundeszentrum für Ernährung liegt die optimale Lagertemperatur be Zitronen bei 10-15°C. So warm ist mein Kühlschrank nicht. Ich bestelle wieder in Italien direkt. Da funktioniert auch eine Reklamation. Damit unterstütze ich auch Erzeuger. In DE ist der Kreis an Produzenten für Zitrusfrüchte sowieso eher überschaubar. Schade.
15.03.2024
Die Kiste mit 4,5 KG Bio Avocados Hass kam an. Nach 3 Tagen waren alle Avocados plötzlich reif, obwohl wir die Kiste im kühlen Keller gelagert haben. In der Beschreibung stand das man nach und nach die Früchte aus der Kiste nehmen soll. Ca. 1/3 der Früchte waren innen total braun, die Kerne nicht in Ordnung. 1/3 war genießbar. Der Rest war ebenfalls teilweise braun, sodass wir von den Früchten nur die Hälfte gegessen haben. Nach so einer macht es für uns keinen Sinn mehr dort weiter zu kaufen.
22.03.2024

Schlechte Anzeige…

Leider bin ich mit Ihrem Service sehr unzufrieden. Ich habe nur einen Teil der Bestellung erhalten. Und der andere Teil, obwohl mir mitgeteilt wurde, dass es mir in der nächsten Woche zugesandt wird, habe ich immer noch nichts erhalten, obwohl es schon eine Woche her ist. Ich habe auch eine E-Mail gesendet, aber keine Antwort erhalten.
BS
Britta S.
Norderstedt
21.03.2024
Die Granatäpfel waren miniklein und schnell schlecht, ebenso die Artischocken.
24.03.2024
JZ
Johann Z.
Gloggnitz
29.12.2023

Bisher immer sehr gute Ware, diesmal leider einige Schwächen

Bisher immer sehr gute Ware, diesmal leider einige Probleme: Kohlsprossen wurden gleich am Liefertag entsorgt (komplett schwarzbraun vergammelt), falsche Pilze geliefert (und die noch dazu komplett verdorrt), Minigurken am Ende ihrer Lebensdauer (schimmelten schon), Mangos stark braunfleckig mit vielen Druckstellen - dazu eine um eine Woche verzögerte Lieferung wegen zu späten Erst-Versandes. Kommunikation mit der Firma, naja, eher ein wenig "durchwachsen". Das ging schon mal deutlich besser und war diesmal hoffentlich nur dem Weihnachtsstress geschuldet ...
12.05.2023
Ich habe bei der ersten Bestellung nur die Hälfte erhalten - der Zusteller behauptete auch noch, ich hätte das so gewollt!!! Bei der zweiten Sendung war der Blumenkohl sah so grauenhaft aussah, dass er sofort in den Müll gewandert ist. Die Kartoffeln ebenso wie den Blumenkohl hätte m. M. nach auch niemand an einem Marktstand gekauft. Daher bin ich mit Trübenecker leider nicht zufrieden - schade. Hätte gerne weiter bestellt - aber nicht unter den Voraussetzungen
04.11.2023

Das Geld nicht wert. Sehr enttäuschend.

Sehr enttäuschend. Eigentlich wollte ich die öffentliche Rezension nicht schreiben, aber aufgrund der überheblichen, ja fast schon arroganten Rechtfertigungs-E-Mails möchte ich nun folgendes mitteilen. Wer sich bewusst für wenig Obst / Gemüse für viel Geld entscheidet, der erwartet, dass die bestellte Ware der Beschreibung entspricht. Ich bekam nichtbestellte Früchte und ein Teil der Waren sind un
ME
24.08.2023

Schlechter Kundenservice

Zwei Sterne, weil das Gemüse im Großen und Ganzen recht gut war. Allerdings steht und fällt ein Unternehmen mit der Art der Kundenfreundlichkeit und des Umgangstones den Kunden gegenüber. Wenn einfach Fragen, Emails tagelang ignoriert werden und dann bekommt man eine pampige Antwort, dann war es das für mich gewesen. Ich hatte mehrmals schon bestellt, aber durch diese Art, werde ich dort nicht mehr bestellen und Trübenecker auch nicht weiter empfehlen. Und wenn jetzt vom Unternehmen die Antwort kommt, ich hätte ja eine Gutschrift und Kulanz erhalten, obwohl man das nicht hätte tun müssen: Der Ton macht die Musik! Wenn man bewusst tagelang wartet, bis kurz vor dem Verpackung- und Versandttermin, um dann mitteilen zu können, es handele sich um verderbliche Ware, die nicht storniert werden könne, die Kiste aber noch längst nicht gepackt war, als die Stornierung einging, dann ist das einfach dreist und frech und nicht kundentauglich! So kann man mit Kunden umgehen, wenn sie einem egal sind und man keinen Wert auf Umsatz legt.
Antwort von truebenecker.de - Bio Obst & Gemüse seit 1993
24.08.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir verstehen, dass die internen Prozesse für Kunden von Aussen betrachtet gelegentlich schwer nachvollziehbar sind. Um genau diese Qualität, die Sie ja loben, zu erreichen, müssen wir die Ware punktgenau bei den Bauern bestellen. Ware, die vom Kunden nach unserer Bestellung storniert wird, muss schlussendlich meistens entsorgt werden. Das widerspricht unserer Unternehmenskultur und ist natürlich auch ein entsprechender Totalverlust für uns. Aus diesem Grund ist auch die Reklamation von Frischware gesetzlich anders geregelt als andere Ware. Sicherlich geht es nicht darum unsere Kunden zu verärgern... Leider oder Gott sei Dank verkaufen wir aber keine Ware, wo egal ist wie und wie lange sie gelagert ist, sondern unbehandelte, frische Bioware :) Die späte Antwortzeit tut uns sehr leid. Leider haben Sie in der Feriensaison an einem Freitag geschrieben und deshalb erst Montag Morgen eine Antwort erhalten. Das war sicherlich nicht unsere Absicht. Eventuell haben Sie aber auch Verständnis dafür... :) Alles Gute und Danke nochmal für Ihre Ehrlichkeit
AM
Andrea M.
07.06.2023
Das Obst war absolut unreif! Der rote Kohlrabi, wegen dem ich ihn genommen habe, ohne Grund gefehlt, eine Bestellbestätigung habe ich nicht erhalten, somit wusste ich wieder, wann noch um wieviel Uhr das Paket kommt. Erst auf Nachfrage! Und da hat sich der Empfänger meiner Email mir gemacht, zu sehen, dass das Paket persönlich zugestellt und auch dementsprechend bezahlt wird! Ich werde in Zukunft dort nicht mehr bestellen