truebenecker.de - Bio Obst & Gemüse seit 1993- Logo - Bewertungen

truebenecker.de - Bio Obst & Gemüse seit 1993

1.004 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.441 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 17.06.2021
truebenecker.de - Bio Obst & Gemüse seit 1993 erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

21.05.2023
Die Mangos und die Orangen waren super verpackt. Keine Früchte waren beschädigt. Die erste Mango ist schon verspeist und man weiss nicht, wie man diesen phantastischen Geschmack beschreiben soll - zuckersüß, sooooo aromatisch und ohne Fasern- die können nur im Garten Eden geerntet worden sein. Bitte richtet den Bauern unseren Dank für ihre tolle Arbeit aus. Sicherlich sind die Preise höher, aber das ist unser kleiner Luxus, den wir uns gönnen. Dafür sparen wir alles bei Tabak und Alkohol, was auch wesentlich gesünder ist. Auch die Orangen sind ein Traum. Sie lassen sich toll schälen und sind so süß und das im Mai, Hochachtung. Mutter Natur lässt tolle Sachen wachsen. Das müssen wir dringend schützen und wenn ich mit meinem Einkauf dazu beitragen kann, freut uns das sehr. Wir haben mit Saft von anderen Orangen und der Schale von unseren Bioorangen Marmelade gekocht- ein Gaumenschmaus. Das macht glücklich. Vielen Dank!!!!
KL
Kathrin L.
Göttingen

03.02.2024
Plus: Die bestellten Orangen waren von hervorragender Qualität, aber nicht die bestellte Ware (definitiv bestellt wurde eine andere Sorte) Minus: Die Kommunikation dazu, langwierig und kein richtiges Verständnis dafür, dass ich als Kundin nicht die bestellte Ware erhalten habe. !!Fehler passieren oder es kann auch Lieferschwierigkeiten geben. Dann muss man das kommunizieren.!! Plus: Schlussendlich wurden mir 5 € erstattet. Schade, bin nicht mehr dabei und bitte um Löschung meines Kundenkontos.
SM

Bewertungen für truebenecker.de - Bio Obst & Gemüse seit 1993

17.07.2023

Bin raus

Habe jetzt ca. 8 Bestellungen gemacht und bin nun doch enttäuscht und werde nicht mehr bestellen. Letzte Lieferung mit Mangos war ziemlich komplett schlecht, habe ich erstmals reklamiert. Mir wurde erklärt, dass grüne, schrumpeligey zerdellte Mangos noch genießbar sein könnten. Letztlich Zusage, dass die Hälfte erstattet wird. Bis heute nichts.... trotzdem wieder bestellt, weil ich dachte, ein einmaliger Ausrutscher. Wieder von 7 Mangos, 3 gut, der Rest von innen braun, wieder durch den Versand zerdrückt. Schade! Wenn die Mangos gut sind, ein Traum! Aber die letzten beiden Lieferungen waren mehr oder weniger für die Tonne...und dann diese Diskussionen mit dem Kundenservice...ne danke
19.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für das Feedback. Schade, dass Sie enttäuscht sind. Wir haben selbstverständlich, genau wie zugesagt, die Ware noch am gleichen Tag, 10.07.2023, via Paypal zurückerstattet. Die Aussage war, dass die Hälfte erstattet wird, weil Sie uns das Feedback gaben, dass die Hälfte nicht gut war. Das halten wir grundsätzlich für ein faires Vorgehen. Zu der letzten Bestellung haben wir keinerlei Beanstandung bekommen, weshalb wir leider auch nicht reagieren konnten. Gerne können Sie sich dazu noch einmal melden. Allerdings bitten wir Sie die nicht zutreffenden Aussagen entsprechend zu korrigieren.
CS
Cornelia S.
Bad Liebenwerda
08.06.2023
Schade das man nicht 2+ geben kann. Sehr gut wäre ohne jegliche Abstriche. Bestellung Online ist sehr gut eingerichtet und mit PayPal gut abgesichert. Nerven tut nur das zurückbuxhen nicht verfügbarer Ware. Da wäre Rechnung besser, was aber für Privatkunden nicht möglich ist. Ab und zu schmuggeln sich kleine Positionen nicht mehr ganz frischer Ware dazwischen, aber nur sehr selten. Ware ist gut verpackt und nur ganz selten gedrückt oder angeschlagen. Ich bin immer wieder froh, diesen Handel zu haben, wo man auch in det Provinz mit Anschluss zu Lidl und Co. auch mal besondere und einmalige BIO Ware bekommt. Genial war das letzte Mal die baumreife Mango.
07.06.2023
Zum 2. Mal nun sehr reife Früchte erhalten, die gemäß Liefermenge gar nicht so schnell verzehrt werden können. Meine Reklamation wurde (noch) nicht beantwortet. Bin gespannt ob, und wenn ja ob kundenorientiert, das noch passiert. Ich bin der Meinung, wenn man an Endverbraucher und nicht an das Gewerbe verkauft und wie in meinem Fall 2,5 Kilo anbietet, kann man als Kunde erwarten, dass nicht die gesamte Menge innerhalb von 2 Tagen verzehrt wird. Ist aber nur meine Meinung! Avocados auf dem Bild wurden am 02.06. geliefert und am 06.06 fotografiert (im kühlen Keller gelagert).
02.08.2023

Luft nach oben

Die angeblich 500 Gramm wiegende Aubergine wog 410 Gramm, eine Tomate wog alleine 600 Gramm, da ist bei zwei Kilo Tomaten dann die restliche Auswahl eher etwas begrenzt… leicht angeschlagen waren zwei Tomaten auch schon, aber in einem „Jamie Oliver Tomatensalat" dann trotzdem ein Traum… Preis Leistung stimmt eher nicht so ganz, trotzdem eine interessante Erfahrung. Geschmacklich Weltklasse , wenn man die schadhaften Stellen entfernt. Nach der Schilderung innerhalb einer halben Stunde nach Lieferung an den Verkäufer… naja… sagen wir mal "kritikresistent“

Die Qualität der Waren und Handling der Aufträge

Die Qualität der Waren, die ich bislang erhalten habe sind gut und frisch. Die Organisation des normalen Ablaufes scheint gut zu funktionieren. Bei komplizierteren Vorfällen gab es Unsicherheiten und Fehlentscheidungen. Die erst gezeigte Fehlerkultur mag zwar dem Zeitgeist zu entsprechen, aber wenn man auf lange Sicht Geschäfte machen will und gute Bewertungen reflektiert haben möchte, ist das erreichbare Potential nicht ausgeschöpft. Mein Dank geht an Peter vom Team Trübenecker, dieser bemühte sich um Aufklärung in dem entstandenen Chaos.

Ganz errstaunlich!

Ich finde es erstaunlich, dass die Ware die ich bei Trübenecker bestellt habe, frischer ist, als die, die man in Läden in einer Großstadt kaufen kann, obwohl sie schon eine Reise von mehreren Tagen hinter sich hat.Ich habe bis jetzt zweimal bestellt. Beide Male war die Ware von sehr guter Qualität. Ein Stern Abzug gibt es, weil es beim ersten mal leider sehr lange brauchte bis das Paket bei mir ankam, dadurch war die Ware natürlich etwas weniger frisch. Gemessen an der Verspätung aber immer noch absolut in Ordnung.
15.04.2024

letzte Mal war alles sehr gut.

Wir haben schon oft und laufend Avocados und Orangen bestellt, bis auf das letzte Mal war alles sehr gut. Die letzten Avocados warten allerdings 6 Tage unterwegs und die Hälfte war schon verfault und musste von uns entsorgt werden. Es sollte keine Ware nach Norddeutschland am Donnerstag versendet werden, weil diese erst frühestens Montag hier ist, hier kam sie erst am Dienstag an. Ansonsten sind wir sehr mit der Qualität zufrieden, auch die mehrmals bestellten Blutorgangen warem immer ganz toll.
26.08.2023
Die Qualität des bestellten Gemüses war größtenteils gut, aber leider waren die Tomaten in einem nicht zufriedenstellenden Zustand. Sie waren zu weich und fast matschig. Dies hat das Gesamterlebnis etwas beeinträchtigt. Die Lieferung erfolgte jedoch pünktlich und das restliche Gemüse war von guter Qualität. Ich hoffe, dass dies nur ein Einzelfall war und dass in Zukunft eine bessere Kontrolle der Tomatenqualität gewährleistet wird."
19.09.2023

Grüne Zitronen ?

Seit einem Jahr bestelle ich bei trübenecker und habe den Shop auch immer wieder weiterempfohlen. Hauptsächlich die Avocado Reed hat es mir angetan und die Zitronen 🍋 sind topp! Nur heute bin ich etwas irritiert. Die Zitronen sind grün und erinnern ehr an Limetten. Auf dem Lieferschein steht Zitronen. Da die Früchte reif geerntet werden, können sie ja nun nicht mehr gelb werden, so wie sie auf dem Foto bei der Bestellung aussahen.
PK
Petra K.
Zwickau

Gutes und weniger Gutes

Gut viele alte Sorten von Äpfel und Birnen nicht so gut alle Sorten waren durcheinander, so dass man nicht zuordnen kann wie was schmeckt für die nächste Bestellung. kein guter Schutz für den Transport viele Äpfel und Birnen waren angeschlagen, so dass sie bald verbraucht werden müssen schade.
26.06.2023
Pünktliche Lieferung. Leider waren die Mangos nicht faserarm sondern ziemlich faserig. Die Avocados waren innerhalb von 5 Tagen kaputt. Ist natürlich dem warmen Wetter geschuldet. Trotzdem sehr ärgerlich
26.11.2023
Karotten waren großteils sehr klein und teilweise schon verschimmlet/schwarze Flecken, die nicht nur äußerlich waren. Hätte ich bei dem Preis bessere Qualität erwartet. Der Knoblauch war sehr gut.
23.07.2023

not what I expected for premium mangos

the price was too high for premium mangos, was not my taste, i expected it to be on the sweet side and it was mostly on the sour side
MP
mirjam p.
donauwörth
24.11.2023
Leckeres Obst aber sicherlich nicht reif vom Baum geflückt. Bananen und Mango noch unreif Das bekomme ich auch im Supermarkt.
24.11.2023
Hallo, Vielen Dank für Deine Nachricht. Unsere Mangos werden absichtlich in etwas festerem Zustand geerntet und versendet. Das hat gute Gründe. Wir, sowie unsere Landwirte, wollen natürlich, dass die Mangos heil und in einem guten Zustand bei Dir ankommen. Würden wir weiche Mangos versenden, dann würden diese unter Umständen während des Versands Druckstellen erhalten bzw. Schaden nehmen. Zusätzlich kannst Du bei festen Mangos den Reifeprozess selbst steuern und regulieren, je nachdem wie warm Du Deine Mangos lagerst. In der Vergangenheit haben wir mehrmals versucht weiche Mangos zu versenden. Aber da kamen dann oft bei den kleinsten Druckstellen Reklamationen oder eben auch Beschwerden, dass, da die Mangos ja reif wären, man alle auf einmal essen müsse. Auch können sich unsere Landwirte solche Reklamationen, die ja zu Verlusten bzw. Gewinneinbußen bei ihnen führen, einfach nicht leisten. Darum haben wir zusammen mit unseren Landwirten, sowie den Erfahrungen unserer Kunden beschlossen, nur noch feste Mangos zu versenden. Das bedeutet aber nicht, dass die Mangos nicht baumgereift wären oder minderwertig seien. Ganz im Gegenteil. Unsere Mangos werden NACH dem Reifesprung geerntet, in etwas festem Zustand, so dass sie problemlos innerhalb weniger Tage einwandfrei weich werden, saftig sind und ein tolles Aroma besitzen. Viele Mangos, gerade aus Übersee, werden lange VOR dem Reifesprung geerntet, da sie zum einen ja mehrere Wochen auf dem Transport per Schiff halten müssen und danach auch bei den ganzen Zwischenhändlern und Supermärkten, die in der Lieferkette integriert sind, ebenfalls mehrere Wochen halten müssen. Diese Mangos kennst Du eventuell schon. Sie werden niemals wirklich weich, bleiben hart, werden lediglich runzlig, besitzen kaum Saft und Aroma und das Fruchtfleisch ist wie Gummi. Das trifft auf unsere Mangos nicht zu. Sie sind wie gesagt baumgereift, nach dem Reifesprung in festem Zustand geerntet und müssen lediglich 2-4 Tage bei warmen Temperaturen (oder in einer Papiertüte mit einem Apfel) gelagert werden. Dann sind sie schön weich, sehr saftig und voller Aroma. Wir hoffen, dass wir Dir damit ein wenig erklären konnten, warum deine Mangos sind wie sie sind. :) Beste Grüße, Dein Trübenecker-Team
UR
U. R.
Ratingen
28.05.2023

Qualität nicht immer gut.

Mengen sind groß. Tomaten und Aprikosen waren einen Tag nach Ankunft schon matschig und teilweise schimmelig.
Ganz schön viel Geld für so wenig Frucht muss ich sagen und die mangostan Früchte waren nicht mehr so schön
Antwort von truebenecker.de - Bio Obst & Gemüse seit 1993
Guten Tag, vielen Dank für das Feedback. Hat das Gewicht denn nicht gestimmt? Fair gehandelte Bio Mangostan sind sehr aufwendig im Anbau und im Handel sehr teuer, deshalb können wir sie leider auch nicht günstiger anbieten.
KR
Kerstin R.
Gross Kreutz
20.09.2023

gut war die schnelle Lieferung..Zitronen waren leider noch grün

gut war die schnelle Lieferung... weniger gut war das die Zitronen zu größten Teil leider noch grün sind ...
Tolles Warenangebot an Südfrüchten, rasche Lieferung, leider 2 von 10 Fruechten schon matschig gewesen.
06.10.2023
Die Größe der Früchte stimmt bei weitem nicht mit dem Foto überein. Noch nie in meinem Leben habe ich so kleine Mangos gesehen. Dachte gar nicht, dass so was überhaupt möglich ist. Und die erste, die ich angeschnitten habe, war direkt ungenießbar. Das Fruchtfleisch war irgendwie gräulich verfärbt. Die zweite war ok. Weitere habe ich noch nicht probiert.
09.08.2023
Die Früchte sind sehr gut, schmecken lecker, nicht zu vergleichen mit den Früchten aus dem Supermarkt, was ich nicht so toll fand, um das Gewicht des angepriesenen Pakets zu erreichen, wurden sehr viele kleine Früchte mit ins Paket gepackt, die leider schon etwas verschrumpelt waren oder mit sehr wenig Fruchtfleisch (Mangos)