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Studibuch
Bewertungen:

1.420 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.789 Bewertungen insgesamt  

4,79
Sehr gut

Gütesiegel
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mit Käuferschutz

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Studibuch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
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Relevanteste positive Bewertung

01.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider wurde von dem bestellten zweibändigen Lexikon nur ein Band geliefert. Da die Mitarbeiter des Service Centers jedoch so freundlich und korrekt waren (keine Warteschleife, angenehmes Gespräch, faire Erstattung für den fehlenden Band), bringe ich es nicht übers Herz, einen Stern abzuziehen. Ich möchte gerne konstruktive Kritik anbringen, damit es noch besser wird: - Die Beschreibung der Bücher ist leider wenig aussagekräftig. Zumindest die Anzahl der Seiten sowie das Erscheinungsjahr sollten immer angegeben sein. Sonst ist z. B. bei mehreren Auflagen nicht erkennbar, ob wirklich die gesuchte Ausgabe angeboten wird (oder ob es sich z. B. bei einem Lexikon nur um einen Ergänzungsband statt der Vollausgabe handelt). - Ich finde es echt nervig, dass die überwiegende Anzahl der bei einer Suche angezeigten Bücher gar nicht verfügbar ist. Es sollte die Möglichkeit geben, nach "nur verfügbare Bücher anzeigen" zu filtern.

Relevanteste negative Bewertung

08.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich kaufe gebrauchte Bücher nur im Zustand neuwertig oder sehr gut. Bei Studibuch wurde mir ein Sachbuch als sehr gut verkauft, bei dem viele Seiten und somit wichtige Inhalte fehlen. Oberflächlich betrachtet sah das Buch in Ordnung aus, allerdings verriet bereits eine hervorstehende Seite, das was nicht stimmt und das hätte auch den Studibuch-Menschen auffallen müssen. Beim Aufschlagen war dann sofort klar, dass da wer Seiten aus dem Buch herausgerissen hatte. Als ich Studibuch deswegen anschrieb, bekam ich eine Aufforderung das Buch zurückzusenden und ein e-label. So etwas ist sehr ärgerlich für mich, da ich abgelegen wohne und ein Postgang über 2 Stunden Zeitaufwand für mich bedeutet. Da ich weder Drucker noch Handy besitze bat ich um postalische Zusendung des Labels, was verweigert wurde. Eigentlich würde ich mir eine kulantere Lösung wünschen ohne ökologisch unsinnigen Rückversand eines sowieso unverkäuflichen Buchs.
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Bewertungen für Studibuch

 Sortierung  
Relevanz
31.03.2024
 Verifizierte Bewertung
habe bei der Beschreibung des Buches nicht erwartet, dass der Einband komplett durch eine graue Pappkarton ersetzt ist
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Antwort von Studibuch
04.04.2024
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem Zustand Ihres Buches nicht zufrieden sind. Unsere Bücher unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle, es kann jedoch in seltenen Fällen passieren, dass auch wir etwas übersehen. Gerne können Sie diesbezüglich unseren Kundenservice kontaktieren. Wir freuen uns darauf, eine zufriedenstellende Lösung für Sie zu finden.
JZ
Jan Z.
Gmünd
01.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Versand war unbefriedigend, Verpackung defekt
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Antwort von Studibuch
vor 11 Tagen
Es tut uns leid, dass Sie mit dem Versand Ihres Buches nicht zufrieden sind. Unsere Bücher unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle, es kann jedoch in seltenen Fällen passieren, dass auch wir etwas übersehen oder ein Artikel beim Versand beschädigt wird. Gerne können Sie sich an unseren Kundenservice wenden, der sicher eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden wird. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ware nicht erhalten!
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Antwort von Studibuch
vor 5 Tagen
Liebe Silke, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass es Probleme bei der Zustellung Ihrer Bestellung gab. Unser Kundenservice wird sich diesbezüglich sofort mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir entschuldigen uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten.
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
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16.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Falsches Produkt

Leider entspricht ein Buch von zwei bestellten Büchern nicht dem Verkaufsartikel. Die Bücher sollten besser dargestellt werden. Ich habe mit Gebrauchsspuren kein Problem, aber wenn Inhalte fehlen (CD) und es eine andere Auflage ist, als angegeben, dann fehlt die Transparenz. Bei EbayKleinanzeigen ist dies durch Fotos des Artikels zb gut gegeben, da sieht man, was man tatsächlich erhält. Ich bin ansonsten mit Studibuch sehr zufrieden und finde es eine großartige Idee. Vielleicht war es also nur diese fehlerhafte Sendung.
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06.03.2024
 Verifizierte Bewertung

In dem Atlas sind unzählige Markierungen mit Kugelschreiber

Der Atlas wurde als sehr gut angeboten. In dem Atlas sind unzählige Stellen mit Kugelschreiber markiert.
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Antwort von Studibuch
07.03.2024
Lieber Jürgen, vielen Dank für Deine Bewertung. Es tut uns leid, dass Du mit dem Zustand Deines Buches nicht zufrieden bist. Unsere Bücher unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle, es kann jedoch in seltenen Fällen passieren, dass auch wir etwas übersehen. Unser Kundenservice wird Dich noch heute kontaktieren, damit wir eine zufriedenstellende Lösung für Dich finden können.
07.03.2024
 Verifizierte Bewertung
sehr langsame Zustellung
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Antwort von Studibuch
14.03.2024
Liebe Vladimira, es tut uns sehr leid, dass die Zustellung nicht zu Deiner Zufriedenheit verlaufen ist. Leider kann diese in Ausnahmefällen etwas länger dauern. Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten.
26.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Beschrieben war ein im Zustand GUT. Gesendet wurde ein Buch, dass mehrere Jahre im Verleih einer Bibliothek in einer deutschen Großstadt war. Mehrere Aufkleber und Stempel der Bibliothek verzieren das Buch. Auf Nachfrage beim Händler gab es bisher keine Antwort.
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Antwort von Studibuch
14.03.2024
Lieber Kunde, es tut uns sehr leid, dass Du mit dem Zustand Deines Gebrauchtbuches nicht zufrieden bist. Wir bedauern es sehr, dass das Buch nicht die gewünschte Qualität aufweist. Zudem möchten wir uns in aller Form entschuldigen, dass Du bisher keine Antwort erhalten hast. Gerne kümmern wir uns um Dein Anliegen. Wir haben Dir diesbezüglich soeben eine E-Mail geschickt. Wir entschuldigen uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten.
TB
Thomas B.
Gelnhausen
05.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Flecken im Buch

Das gelieferte Buch hatte leider im letzten Viertel durchweg Flecken am Seitenrand. Das fand ich ein bisschen eklig. Daher habe ich das Buch zurück geschickt.
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Antwort von Studibuch
08.02.2024
Lieber Tom, vielen Dank für Deine Bewertung und konstruktives Feedback. Es tut uns leid, dass Du mit dem Zustand Deines Buches nicht zufrieden warst. Unsere Bücher unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle, es kann jedoch in seltenen Fällen passieren, dass auch wir etwas übersehen. Gerne hätten wir eine Ersatzlieferung für Dich veranlasst. Da es sich bei dem bestellten Buch aber um ein Gebrauchtbuch handelt, das wir nur genau einmal auf Lager hatten, war uns dies leider nicht möglich. Selbstverständlich kostet Dich der Rückversand nichts. Du bekommst unmittelbar Dein Geld zurückerstattet, sobald die Retoure bei uns eintrifft. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Falls Du weitere Anmerkungen hast, freuen wir uns jederzeit über Deine Nachricht. Beste Grüße Dein Studibuch Team
05.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung ist nicht komplett gekommen. Es hat ein Buch gefehlt.
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Antwort von Studibuch
08.02.2024
Lieber Sebastian, vielen Dank für Deine Bewertung. Es tut uns leid, dass Deine Lieferung unvollständig war. Unsere Bücher unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle, es kann jedoch in seltenen Fällen passieren, dass auch wir etwas übersehen oder dass Teile bei der Vorbereitung auf den Versand verloren gehen. In der Bestellung ist leider nicht erkenntlich welches Buch fehlt, da nur eines bestellt wurde. Gerne kannst Du uns diesbezüglich die Details zukommen lassen, damit wir Dir in diesem Fall weiterhelfen können. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Falls Du weitere Fragen hast, freuen wir uns jederzeit über Deine Nachricht. Beste Grüße Dein Studibuch Team
14.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Verwendeter Code, keine leere Arbeitsmappe

Dem Buch lag ein Online-Code bei. Studibuch behauptete, der Code werde nicht genutzt. Nun, es wurde benutzt, also wurde ich angelogen. Ich habe auch ein Arbeitsbuch bestellt, in dem der vorherige Benutzer mit einem Stift geschrieben hatte, obwohl in der Bedingung stand, dass es keine Notizen enthalten sollte. Ich bin sehr enttäuscht.
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Antwort von Studibuch
18.01.2024
Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass du enttäuscht bist und Unannehmlichkeiten mit dem erhaltenen Buch hattest. Dein Erlebnis entspricht nicht unseren Standards, und wir entschuldigen uns aufrichtig dafür. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice, damit wir die Angelegenheit mit dem Online-Code und dem Arbeitsbuch überprüfen können. Wir sind bestrebt, eine zufriedenstellende Lösung zu finden und sicherzustellen, dass solche Fehler in Zukunft vermieden werden. Nochmals entschuldigen wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken dir für dein Verständnis. Wir stehen bereit, um das Problem zu klären und sicherzustellen, dass du mit deinem Einkauf letztendlich zufrieden bist.
NN
25.01.2024
 Verifizierte Bewertung
2x bestellt. das 1x war das Buch kaputt, weil es nicht gut verpackt war. Das 2x habe ich eine Rechnung und dann nochmal in der Email eine Zahlung die deutich höher war. Ich bestelle nicht mehr. Schade.
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Antwort von Studibuch
01.02.2024
Liebe Nandana, danke für Dein Feedback. Wir haben die Bestellung soeben überprüft und können bestätigen, dass der Bestellwert des Buches unter 14.90Euro lag, weswegen der Versand zusätzlich berechnet wurde. Diese Information ist bereits vor Abschluss des Kaufes deutlich sichtbar. Wir entschuldigen uns für das Missverständnis und etwaige Unannehmlichkeiten. Beste Grüße, Dein Studibuch Team
19.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Ware ist nicht angekommen und auf Nachfrage über die Service Email kommt keine Nachricht.
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Antwort von Studibuch
25.01.2024
Es tut uns leid zu hören, dass die Ware nicht angekommen ist und dass Sie keine Antwort auf Ihre Service-Anfrage erhalten haben. Nach einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre Anfrage versehentlich in unserem Spam-Ordner gelandet ist. Wir entschuldigen uns aufrichtig für dieses Missverständnis. Wir haben nun auf Ihre Anfrage geantwortet und stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um die Angelegenheit weiter zu klären und eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
08.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Buch mit fehlenden Seiten als sehr gut verkauft und ärgerliche Reklamationsreaktion

Ich kaufe gebrauchte Bücher nur im Zustand neuwertig oder sehr gut. Bei Studibuch wurde mir ein Sachbuch als sehr gut verkauft, bei dem viele Seiten und somit wichtige Inhalte fehlen. Oberflächlich betrachtet sah das Buch in Ordnung aus, allerdings verriet bereits eine hervorstehende Seite, das was nicht stimmt und das hätte auch den Studibuch-Menschen auffallen müssen. Beim Aufschlagen war dann sofort klar, dass da wer Seiten aus dem Buch herausgerissen hatte. Als ich Studibuch deswegen anschrieb, bekam ich eine Aufforderung das Buch zurückzusenden und ein e-label. So etwas ist sehr ärgerlich für mich, da ich abgelegen wohne und ein Postgang über 2 Stunden Zeitaufwand für mich bedeutet. Da ich weder Drucker noch Handy besitze bat ich um postalische Zusendung des Labels, was verweigert wurde. Eigentlich würde ich mir eine kulantere Lösung wünschen ohne ökologisch unsinnigen Rückversand eines sowieso unverkäuflichen Buchs.
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Antwort von Studibuch
14.12.2023
Es tut uns leid, dass Du mit dem Zustand Deines Buches nicht zufrieden bist. Unsere Bücher unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle, es kann jedoch in seltenen Fällen passieren, dass auch wir etwas übersehen. Wir bitten die Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen.
06.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Bestellung verloren! antwortet nicht!

Bestellung mit Warensendung geschickt, Aber Nichts angekommen, lautet Post wurde die Sendung in Briefkasten eingesteckt, aber das Buch ist viel dicker als die Öffnung des Briefkastens, die Sendung ist verloren gegangen! ich habe Anfrage an Verkäufer geschickt aber bekomme ich gar keine Antworte! zum Glück durch Paypal bezahlt und nach Reklamation bei Paypal hat Paypal mir das Geld zurück erstattet. bei diesen Verkäufer werde ich nie wieder kaufen.
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Antwort von Studibuch
09.11.2023
Es tut uns sehr leid, dass das Buch nicht bei Dir angekommen ist. Leider haben wir keinen Einfluss darauf, was auf dem Postweg passiert. Allerdings haben wir auf Deine E-Mail reagiert, diese beantwortet und Dir auch den Betrag erstattet. Wir bitten die Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen.
08.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Zu spamen nach einer Bestellung mit E-Mails

Das zu spamen nach einer Bestellung mit E-Mails ist ein No Go! Ich weiß nicht seit wann das Mode geworden ist. Die Zustandsbeschreibung "wie neu" ist fraglich. Das Buch hatte über mehrere Seiten einen Kaffeefleck, außerdem sind die Texte mit Textmarker markiert. Wenn das "wie neu" ist, was ist dann "benutzt"? Die Bestellung lief dagegen gut und auch das bezahlen mit PayPal lief ohne Probleme. Die Lieferung war auch schnell.
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Antwort von Studibuch
23.10.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Deine Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Dein Buch nicht die gewünschte Qualität vorgewiesen hat. Kontaktiere in so einem Fall bitte umgehend unseren Kundenservice, damit wir eine faire Lösung finden können. Solltest Du kein Interesse an unserem Newsletter haben, kannst Du diesen ganz unkompliziert abbestellen. Scrolle dafür in einer Newsletter-Mail ganz nach unten und melde Dich einfach ab. Wir bitten die Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Beste Grüße, Dein Studibuch Team
SG
04.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Zustellung mit DPD funktioniert nicht; Lieferung an Paketshop obwohl zuhause zugesagt war. Zusteller behauptet unwahr er hätte mich zuhause nicht angetroffen. Keine Bestellung mehr wenn DPD als Zusteller angegeben ist. Sonst alles gut
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Antwort von Studibuch
10.08.2023
Es tut uns leid, dass es mit Deinem Versand solche Probleme gab. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Abläufe der jeweiligen Versanddienstleister. Es freut uns, dass Du ansonsten zufrieden bist. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
15.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Bestellt, per Kreditkarte gezahlt und dann die Mitteilung erhalten, das das bei der Bestellung noch verfügbare gebrauchte Buch doch nicht lieferbar ist. So etwas darf nicht passieren! Warte jetzt noch auf die avisierte Gutschrift...
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Antwort von Studibuch
20.07.2023
Es tut uns sehr leid, dass Deine Bestellung storniert worden ist. Wir verstehen natürlich, dass das für Dich sehr frustrierend war. Es kann leider vorkommen, dass es zu Überschneidungen bei den Bestellungen kommt. Wir arbeiten aber bereits an einer besseren Lösung, damit die Bestände so schnell wie möglich aktualisiert werden können. Die Rückerstattung wurde jedoch umgehend am 13.07. eingeleitet und sollte inzwischen eingegangen sein, falls dies wider Erwarten nicht der Fall ist kannst Du Dich gerne nochmals an unseren Kundenservice wenden. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
16.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Keine Ware erhalten

Ware schon seit 8 Tagen nicht erhalten. Angegeben waren 1-3 Tage Versand und eine Benachrichtigung über den Aufenthalt der Ware auch nicht erhalten. Trotz versuchter Kontaktaufnahme immer noch keine Antwort sowie Ware.
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Antwort von Studibuch
21.12.2023
Wir bedauern es sehr, dass das Buch nicht bei Dir angekommen ist. Wir haben Dir jedoch auf Deine Nachricht am 18.12.2023 geantwortet. Bitte überprüfe nochmals Dein Postfach und ggf. auch Deinen Spam-Ordner und antworte uns auf diese Mail, damit wir schnellstmöglich eine Lösung finden können. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen.
09.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Das Buch war als 'sehr gut' beschrieben, aber die rechte obere Ecke war stark eingedrückt. Ich würde mir wünschen, dass solch offensichtlichen Mängel benannt werden
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Antwort von Studibuch
23.10.2023
Es tut uns leid, dass Du mit dem Zustand Deines Buches nicht zufrieden bist. Unsere Bücher unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle, es kann jedoch in seltenen Fällen passieren, dass auch wir etwas übersehen. Wir bitten Dich daher umgehend unseren Kundenservice zu kontaktieren, da wir selbstverständlich gewillt sind eine faire Lösung hierfür zu finden. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.