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AUTOPLUS.DE - Werkstatt & Autohandel & E-Mobilität
Bewertungen:

499 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.610 Bewertungen insgesamt  

4,56
Sehr gut

Gütesiegel
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mit Käuferschutz

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Relevanteste positive Bewertung

10.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Neben dem schon bekannten normalen guten Service kam diesmal noch eine kundenfreundliche Vorsorge/mitdenken hinzu. Ich habe nur Wechseln von Bremsbelägen bestellt, lt. DEKRA ein paar Wochen zuvor "müssten die Bremsscheiben noch gehen". Bei AutoPlus in Gamsen haben die MitarbeiterInnen aber zur Sicherheit auch Bremsscheiben mit besorgt, "damit sie sie für den Fall der Fälle vorrätig haben". Und tatsächlich waren die vorderen Scheiben nur noch so dünn, das sie nach dem anstehenden Urlaub in den Bergen hätten getauscht werden müssen. Und wegen der Vorsorge konnten diese auch in einem Rutsch ohne Zeitverlust gewechselt werden. Vielen Dank, liebes Team in Gamsen, wir sehen uns wieder!

Relevanteste negative Bewertung

06.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte 2 Termine online gebucht, da meine Eltern kein Paypal besitzen und das Buchungsformular nicht sehr kundenfreundlich ist. Das System hat den ersten Auftrag dann mit den gleichen KFZ-Daten (des 2. Auftrags) überschrieben. Anschließend hat ein Mitarbeiter angerufen, ob ich mir sicher bin, dass ich 2 Termine möchte. Nach einem längeren Telefonat und Mehrfachnennung der Kennzeichen, Autotypen etc dachte ich, dass es funktioniert hat. Um auf Nummer sicher zu gehen, hatte ich anschließend noch einmal eine Mail geschrieben, um dies zu bestätigen( die Kennzeichen der PKWs und die dazugehörigen Uhrzeiten der Termine). Bei besagtem Termin lagen leider nur für ein Auto die Reifen bereit. Dies hatte dann zur Folge, dass für das 2.Auto eine sehr lange Wartezeit zu Buche schlug (über 1,5h anstatt 45 min bis 60 min). Echt schade.
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Bewertungen für AUTOPLUS.DE - Werkstatt & Autohandel & E-Mobilität

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Neueste zuerst
BL
Bernd L.
Großbeeren
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Keine Verzögerungen von 2 Std. und mehr. Arbeiten am Fahrzeug nicht erst zum vereinbarten Abholtermin beginnen. Dann ewig keine Arbeiten am Fahrzeug. Die Arbeitsgeschwindigkeit des Mechanikers könnte man fast mit Zeitlupe beschreiben. Keine Kommunikation über Verzögerung. Für offensichtlich zu viele Termine zu wenig vorgeplante Mitarbeiter.
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vor 12 Tagen
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17.04.2024
 Verifizierte Bewertung
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15.04.2024
 Verifizierte Bewertung
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12.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Mitarbeiter sind kompetent und freundlich. Die EDV bzw. das Buchungssystem ist ausbaufähig. Komplizierte Anmeldung auch bei Stammkunden, bei denen Kfz- Kennzeichen und Adresse bekannt sind. Info per Brief statt Mail.
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25.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Auto Waschen
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RG
Rainer G.
Königslutter
17.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Unsaubere Wartebereich mit total verdecktem und unhygienischem Kaffeeautomaten. Zeitfenster nicht eingehalten,obwohl im Vorfeld bestellt waren Ersatzteile nicht vorhanden. Handwerklich gute Arbeit Bei der Kundenbetreuung(..Ich war nicht zum ersten Mal dort..) reichlich Luft nach oben! Ich jedenfalls werde mir eine andere Werkstatt suchen!
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Antwort von AUTOPLUS.DE - Werkstatt & Autohandel & E-Mobilität
22.04.2024
Wir danken Ihnen für Ihre Nachricht und Hinweis zum Kaffeeautomaten. Wir arbeiten daran unsere Servicequalität entsprechend zu verbessern.
10.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Ma von DEKRA nicht zu empfehlen

Der Mitarbeiter von der DEKRA hat zwei Stunden für den TÜV gebraucht, wo wir der Mitarbeiter eine gute dreiviertel Stunde nichts am Auto gemacht hat und nur rumstand und telefonierte oder sich mit Kollegen unterhalten hat. Das könnte ich von außen sehr gut beobachten.
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RK
Rainer K.
Hannover
03.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Auto wurde nach Abgabe zur TÜV Vorstellung vergessen zur Dekra zu bringen.
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Antwort von AUTOPLUS.DE - Werkstatt & Autohandel & E-Mobilität
22.02.2024
Wir entschuldigen uns für diesen Umstand, dies hätte nicht passieren dürfen. Danke dass Sie uns dennoch 3 Sterne gegeben haben.
18.01.2024
 Verifizierte Bewertung
der Umgang mit Kunden läßt sehr zu wünschen übrig, etwas weniger Arroganz, dafür bessere und richtigere Auskunft in technischen Fragen wäre besser. Auch hat das technische Angebot (Bevoratung im Zubehör im Geschäft) deutlich nachgelassen, das Angebot an Autos und E-Bikes (das ich nicht benötige) hingegen deutlich zugenommen.
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Antwort von AUTOPLUS.DE - Werkstatt & Autohandel & E-Mobilität
22.02.2024
Es tut uns leid, dass Sie dies so empfunden hatten. Wir nehmen Ihre Kritik auf und werden dies in unsere Service-Schulungen mit aufnehmen.
CG
02.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Ablauf prinzipiell völlig ok...aber…

Ablauf prinzipiell völlig ok...aber genau wie im Sommer der Druck an allen Reifen unter 2,0...
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27.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Mehr Kundenorientierung bei der Abholung (Freundlichkeit in der Ansprache, Wartezeitmanagement, Erläuterungen).
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Antwort von AUTOPLUS.DE - Werkstatt & Autohandel & E-Mobilität
03.11.2023
Es tut uns leid, wir arbeiten daran die von Ihnen genannten Punkte auch insbesondere in unserer Hauptsaison zu verbessern.
27.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Wurde nicht die Reifen angebaut, die ich bestellt hatte. Habe auch keine Info vorab oder bei der Abholung erhalten. Hatte gemäß Zulassung bestellt - 91V - , es wurden dann - 94V - Sind Reifen mit höherer Traglast, aber im Preis billiger. Habe den zuviel gezahlten Betrag zurückverlangt. Wurde ohne Probleme zurückerstattet.
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Antwort von AUTOPLUS.DE - Werkstatt & Autohandel & E-Mobilität
03.11.2023
Es tut uns leid, dass wir Ihnen ungefragt höherwertigere Reifen verbaut haben.
20.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Westfalia Anhänger Kupplung inklusive Montage bestellt aber eine Oris bekommen. Ob die besser oder schlechter ist kann ich nicht sagen. Eine Info darüber muss aber an den Kunden weiter geleitet werden.
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Antwort von AUTOPLUS.DE - Werkstatt & Autohandel & E-Mobilität
03.11.2023
Es tut uns leid, dass wir Sie darüber nicht informiert haben. Oris ist auch ein sehr guter Erstausrüster im Bereich von Anhängezugvorrichtungen.
18.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Service deutlich billiger als bei SEAT. Notwendiger Bremsflüssigkeitswechsel nicht im Vorfeld bekanntgegeben und eingeplant, trotz genauer Fz-Typ-Angabe. Kosten für den Wechsel genauso hoch wie bei SEAT.
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Antwort von AUTOPLUS.DE - Werkstatt & Autohandel & E-Mobilität
03.11.2023
Bitte senden Sie uns das Angebot von Seat einmal per Mail an shop@autoplus.de Betreff: Preis-Check SSL . Unser Versprechen ist es günstiger zu sein, gerne prüfen wir dies und zeigen uns entsprechend erkenntlich.
16.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Warte Zeit beim Reifenwechsel war über 1 Stunde als gesagt.
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Antwort von AUTOPLUS.DE - Werkstatt & Autohandel & E-Mobilität
03.11.2023
Es tut uns leid, zur Reifensaison kommt es bei uns auch zu einer etwas längeren Wartezeit. Dafür erhalten Sie neben dem Reifenwechsel auch einen kostenfreien Fahrzeug-Check welchen wir gewissenhaft ausführen.
14.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Termin musste verlegt werden, aber ohne Absage des ursprünglichen Termins

Termin musste verlegt werden. Leider wurde der ursprüngliche Termin aber nicht abgesagt und erst vor Ort wurde mir mitgeteilt, dass der Termin nicht stattfinden kann.
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Antwort von AUTOPLUS.DE - Werkstatt & Autohandel & E-Mobilität
03.11.2023
Wir entschuldigen uns für diesen Umstand, hier hätten wir vorab mit Ihnen sprechen müssen.
06.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Online-Buchung :(

Ich hatte 2 Termine online gebucht, da meine Eltern kein Paypal besitzen und das Buchungsformular nicht sehr kundenfreundlich ist. Das System hat den ersten Auftrag dann mit den gleichen KFZ-Daten (des 2. Auftrags) überschrieben. Anschließend hat ein Mitarbeiter angerufen, ob ich mir sicher bin, dass ich 2 Termine möchte. Nach einem längeren Telefonat und Mehrfachnennung der Kennzeichen, Autotypen etc dachte ich, dass es funktioniert hat. Um auf Nummer sicher zu gehen, hatte ich anschließend noch einmal eine Mail geschrieben, um dies zu bestätigen( die Kennzeichen der PKWs und die dazugehörigen Uhrzeiten der Termine). Bei besagtem Termin lagen leider nur für ein Auto die Reifen bereit. Dies hatte dann zur Folge, dass für das 2.Auto eine sehr lange Wartezeit zu Buche schlug (über 1,5h anstatt 45 min bis 60 min). Echt schade.
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WS
Waldemar S.
Wolfsburg
05.10.2023
 Verifizierte Bewertung
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15.08.2023
 Verifizierte Bewertung

so lala

Es fehlte die Liste, was gemacht wurde bei der Inspektion. Die nachgereichte Liste wirkte auf dir Schnelle nachgearbeitet und hatte das falsche Datum. Ich erhielt ein Parkticket, weil AUTOPLUS mein Auto nach der Inspektion falsch geparkt hat. Ich hoffe, das wird von AUTOPLUS noch geklärt. Ansonsten ok: schneller Termin, schnelle Bearbeitung.
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Antwort von AUTOPLUS.DE - Werkstatt & Autohandel & E-Mobilität
13.10.2023
Das Parkticket haben wir stornieren lassen. Danke, dass Sie uns als Kundin erhalten bleiben und uns eine zweite Chance geben. Wir wünschen Ihnen allzeit eine gute Fahrt.