Gartencenter-Shop24.de- Logo - Bewertungen

Gartencenter-Shop24.deBewertungen

zertifiziert seit: 26.10.2011
aktualisiert am: 26.09.2022
Gartencenter-Shop24.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Gartencenter-Shop24.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 26.10.2011
aktualisiert am: 26.09.2022

Bewertungen für Gartencenter-Shop24.de

18.12.2021
ich habe mir wegen akutem Läusebefall meiner Chillies die Marienkäfereier bestellt. Ich war erst skeptisch und zugleich neugierig ob und wie es klappt. Die Lieferung kam bereits zwei Tage nach Bestellung bei mir an. Die Verpackung ist zu 100% ohne Kunststoff was ich schon mal als absolut Top empfinde. Da sollten sich große Onlinehändler und Modehäuser mal ne Scheibe abscheiden. Die beigefügte Anleitung ließ keine Fragen offen und so habe ich die schwarzen Streifen mit den Gelegen an den Pflanzen befestigt. Tatsächlich hatte ich, was die Lieferung betrifft große bedenken. Jedoch wird einem hier auch gleich die Angst genommen falls was mit den Tierchen passieren sollte gibt's Ersatz. Im Gegensatz zu manch anderem negativem Feedback erwarte ich nicht, das aus 150 Eiern auch 150 Larven schlüpfen. Tatsächlich freue ich mich über jede Larve die kommt. Ich lasse mich mal überraschen... Fazit: Jederzeit wieder, weiter so....

04.04.2022
Leider war ich sehr enttäuscht, wie die Pflanzen verschickt wurden! Die Kletter-Rose war aus dem Topf komplett herausgefallen und lag auf allen anderen Pflanzen drauf. Die Erde war im ganzen Karton verteilt. Der Holunder war total gequetscht und ein paar frische Austriebe sind abgeknickt. Die Alpenveilchen, wie auch die Dahlien waren etwas besser geschützt und demzufolge heil. Leider kann man dieser Tag nicht wirklich darauf setzen, dass der Hinweis-Aufkleber auf einem Karton gelesen, bzw. vom Zustell-Mitarbeiter verstanden wird. Die Anlieferung des Kartons war katastrophal und im aufrechten Zustand, so daß alle Pflanzen aufeinander gefallen sind! Unabhängig davon, wurde zwar geklingelt, aber dann schnurstracks die "Flucht" vom Paketdienst ergriffen. Da ich zufällig zuhause war, konnte ich mich sofort um die Pflanzen kümmern, andernfalls wären diese für längere Zeit einfach in dieser Anlieferung im aufrecht gestellten Karton für mehrere Stunden so vor dem Haus stehen geblieben. Schade!

Bewertungen für Gartencenter-Shop24.de

04.09.2022
-- Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, relativ schnelle Lieferung. -- Negativ empfand ich die überreichliche Plastikverpackung. Bei einer Lieferung einige Wochen bevor wurde mit dünner Wellpappe verpackt, das fand ich besser
31.08.2022
Die Pflanzen waren sehr gut verpackt und kamen unbeschadet bei mir an. Habe sie am nächsten Tag gleich in den neuen Miniteich gesetzt. Leider will jetzt die "Krebsschere" eingehen. Oder ist das jahreszeitlich normal?
28.08.2022
Die Lieferung ist schnell und zuverlässig erfolgt. Die telefonische Beratung und Information war sehr freundlich und aussagekräftig und zutreffend.
Pflanzen kamen in gutem Zustand an... Wie sie sich entwickeln sehen wir im nächsten Jahr.
27.08.2022
Himbeerpflanzen super,lupinen leider sehr sehr klein.
14.08.2022
Die Bestellung war einfach und verständlich, die Infos, die mit der Ware kamen, waren gut. Kauf auf Rechnung gefällt. Der Transport war allerdings äußerst schlecht. Der Bote klingelte und war bereits weg, als wir an der Tür waren. Der Karton war aufrecht an die Tür gelehnt, obwohl deutlich gekennzeichnet war, dass er nur liegend transportiert werden darf. Er muss ordentlich durchgeschüttelt und geworfen worden sein. Die Erde hatte sich aus den Töpfen gelöst und war nicht nur in die grüne Plastikverpackung gefallen, sondern hatte sich auch im gesamten Karton verteilt und die mitgelieferte Broschüre verschmutzt.
18.08.2022
Guten Tag, Die 3 Pflanzen sind gut verpackt angekommen, die Lieferung war schnell und zuverlässig angekündigt. Einzig allein eine kleine Beanstandung für den Fächerahorn, der sehr sehr trocken ist, die unteren Blätter sind quasi schwarz, wohl von der Sonne verbrannt. Das Bäumchen wurde sogleich in die Erde gesetzt und gut bewässert, ich hoffe es erholt sich.... Der Prunus sieht super aus. Die Felsenbirne hat auch mit der Hitze zu kämpfen gehabt, die wird sich aber bestimmt schneller erholen. LG aus Luxemburg
31.07.2022
Bestellung und Lieferung verlief ohne Komplikation. Gerne wieder, wenn wir die ersten Erfahrungen haben und unser grüner Daumen sich weiter entwickelt hat..
09.08.2022
super verpackung!! schnelle lieferung! nachteil - verpackung wurde falsch beschriftet - oben und unten - . pflanze stand also auf dem kopf!
15.08.2022
Pflanzen kamen teilweise in schlechtem Zustand. Reklamation Print und zur Zufriedenheit gelöst.
15.08.2022
Die Wurzeln der Pflanzen waren extrem in die Töpfe gepresst.
05.08.2022
die Verpackung sollte möglichst nicht aus Plastik sein
05.08.2022
Pünktliche Lieferung, gutes Info Material dabei
19.08.2022
gut durchwurzelte Pflanzen sorgfältig verpackt
Gut verpackt - kräftige Pflanzen
23.07.2022
heute kam das Paket an. Alle Pflanzen waren noch in recht gutem Zustand, nur der Apothekersalbei und 1 Polka Erdbeere sehen nicht ganz gesund aus. Ich hatte mir eh schon große Sorgen gemacht, weil sie ausgerechnet am heißesten Tag dieser Woche versendet hatten und dann was das Paket auch noch durch DHL verspätet zugestellt. Inzwischen sind fast alle Pflanzen im Beet und ich bin guter Hoffnung, dass sie anwachsen werden. Ich habe nur eine wichtige Nachfrage: In Zeiten von Klimawandel und Microplastik in unserer Nahrung- gibt es zum Transportschutz für die Pflanzen keine bessere, umweltverträglichere und nachhaltigere Alternative zu Plastik? Es gibt bis heute keinen einzigen „biologisch 100% einwandfreien Plastikstoff! Ich weißs, viele Anbieter versprechen das, aber es ist eine der ganz großen Greenwashing- Lügen der letzten Jahre.. Ich hatte letztes Jahr mal Pflanzen bekommen, die in ganz weichen gepressten Pappschachteln kamen. Diese zerfielen bei Kontakt mit Wasser in 1000 kleine Flocken und man konnte sie einfach auf den Kompost/ Biomüll geben.
27.06.2022
Ich habe bereits mehrfach bei Schlegel bestellt und war immer sehr zufrieden. Auch dieses Mal kam die Ware, wie versprochen. Einen Stern Abzug gab es dieses Mal für die Verpackung bzw. eigentlich für den Lieferdienst. Die Pflanzen lagen über Kopf und wurden zum Teil gequetscht. Ich habe sie sofort befreit und eingepflanzt und bisher sehen sie ganz gut aus. Dieses mal durfte ich auch den Kundenservice kennenlernen, da mir zwei Pflanzen fehlten. 100 % Top, mir wurde gleich am nächsten Tag zugesagt, dass die fehlenden Pflanzen verschickt werden. Danke für die unkomplizierte Bearbeitung.
30.06.2022
Paket kam wohlbehalten an und Inhalt war top. Eine Anmerkung zum Thema Nachhaltigkeit möchte ich noch loswerden. Die Plastikumschalung als Schutz der Pflanzen erfüllt ihren Zweck, jedoch gäbe es tatsächlich auch bessere, da verpackungsfreundlichere Möglichkeiten. Selbst Zeitungspapier vermochte Pflanzen, die eine Woche bei sommerlichen Temperaturen in einem Paket unterwegs waren, diese erstaunlicherweise trotzdem in einem guten Zustand aussehen zu lassen oder ein anderer Anbieter nahm Heu als Schutz… Wirklich nur als Reflexion zu verstehen;) Vielen Dank und Gruß Kerstin Gerhardt
30.06.2022
Der Baum sieht super aus, groß und gesund. Wäre schön gewesen, wenn wir den Liefertag gekannt hätten. Eine Sendungsverfolgung ist doch sonst üblich. Wir waren zufällig zu Hause. Aber dennoch wurde nicht geklingelt, sondern das riesige Paket heimlich in unsere Einfahrt neben das Auto gelegt. Der Baum war sehr gut verpackt. Also die Ware top aber die Lieferung etwas merkwürdig.
09.07.2022
Die Ware hat unter der Hitze gelitten, habe die Pflanze zuerst mit dem Topf in Wasser gestellt, ehe ich sie in den Blumenkübel versetzt habe. Ich hoffe, sie erhohlt sich. Die Blätter sind schon stark gelb verfärbt.