proshop.de- Logo - Bewertungen

4.943 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.863 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.06.2015
proshop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

03.11.2023
Vorab: die Ware habe ich rechtzeitig und vollständig erhalten. Das ist also hier jetzt meckern auf hohem Niveau! Irritiert hat mich, dass ein dänischer Anbieter und einer .de Adresse agiert. Ferner wird bei den Angeboten - zumindest für mich nicht erkennbar - der Status "auf Lager" o.ä. nicht ausgewiesen. In meinem Fall konnte allerdings fehlende Ware schnell genug nachbeschafft werden, aber dennoch. Sehr gut fand ich, dass der Rechnungsbetrag erst nach Vorliegen aller Artikel zum Versand verbucht worden ist.
RR
Roger R.
Leverkusen

02.12.2023
Es wurde am 19.11.23 ein Optigrill bestellt und bezahlt. Erst am 27.11.23 erhielten wir eine Bestellbestätigung sowie eine Sendungsverfolgung. Ein Versand wurde ausschließlich über DPD an einen DPD Pickup Shop angeboten. Das Paket wurde in verschiedenen Paketzentrum der DPD geleitet und irgendwann stand in der Sendungsverfolgung, dass im Paketzentrum die Annahme verweigert wurde (ohne Begründung) und das Paket zurück an den Versender geht. Ein Kontaktversuch (per E-Mail)mit dem Kundenservice von Proshop blieb bis heute unbeantwortet. Irgewann erhielten wir eine Email eines dänischen Versanddienstleister, dass unser Paket unterwegs ist. Schlussendlich bekamen wir am 01.12. von Proshop die Information, dass wir unser Geld zurück erhalten. Eine Begründung, warum die Ware nicht zugestellt wurde blieb aus. Obwohl wir gerne die Ware bekommen hätten, haben wir zumindest das Geld zurück erhalten. Auch ein zweiter Versuch Kontakt mit dem Kundenservice per Email aufzunehmen blieb unbeantwortet. Wir werden dort definitiv nicht mehr bestellen. Das einzig positive ist, dass wir unser Geld schlussendlich zurückbekommen haben.

Bewertungen für proshop.de

25.11.2023
Schnelle Bearbeitung und Lieferung Zustellung durch DPD verspätet, weil der Zusteller die Öffnungszeiten des DPD-Pickupshops nicht wusste.

Sehr guter Service und schnelle saubere Zustellung der richtigen Artikel aber…

Pro Shop hat alle Artikel schnell und richtig und sauber geliefert. Leider gab es auf dem Zustellungsweg ein Datenleck. Ich wurde aufgefordert per sms von der Adresse ikghuixgn0940@outlook.com meine angeblichen unvollständigen Adressangaben zu bestätigen und dafür per Kreditkarte (diese Zahlungsweise wurde nur zur Verfügung gestellt) 29 Cent zu zahlen. Das Paket würde angeblich unzustellbar in einem DHL Paketzentrum liegen. Diese habe ich abgelehnt nach Überprüfung meiner Daten bei Pro Shop die alles richtig gemacht haben. Das Paket kam tatsächlich anstandslos am selbigen Abend des SMS Aufrufes bei mir aus Dänemark in Deutschland an. Wo nun das Datenleck liegt,bei mir oder Pro Shop sei dahingestellt. Der Shop hat das Grundgeschäft ordentlich abgewickelt wie es ein Kunde wünscht. Die Bitte ist an Pro Shop ihre EDV zwecks Datenschutz zu überprüfen.
13.07.2023

Im Grossen und Ganzen in Ordnung

Der Hersteller des Druckers hat angegeben in welcher Position er zu transportieren ist. Er ist in der Verkaufsverpackung versendet worden, so dass er gedreht transportiert wurde , was laut Hersteller zum Auslaufen der Tinte führen kann.Die angegebene Lieferzeit und Umbuchung auf einen anderen Tag hat bei DPD nicht 100% geklappt, da er einen Tag später kam. Letztlich ist er aber angekommen und hat funktioniert. Bei später geplantem Versand durch proshop kann nur durch Vorkasse bezahlt werden. Ich hätte mich ursprünglich über einen Hinweis von Proshop gefreut, dass DPD auch verzögert ausliefern kann und damit z.B. Paypal Zahlung möglich wird.
03.09.2023

OK mit Einschränkungen bei der Sendungsverfolgung

Produkt ok. Bestell- und Bezahlvorgang ebenfalls. Lieferung erfolgt aus Dänemark. Paketverfolgung war nur bis zum Eintreffen in Deutschland möglich, nicht aber innerhalb Deutschlands. In der Auftragsbestätigung heißt es: "Ihre Bestellung wird versandt mit: (Deutsche Post) Päckchen mit Lieferung nach Hause und Sendungsverfolgung." Wenn die Lieferung - wie in meinem Fall - länger unterwegs ist als erwartet und man nicht weiß, wo sie gerade steckt und wann sie kommt, ist das ärgerlich.
WB

Lieferung mit etwas längere Lieferzeit

Philips Hue Beleuchtungssystem bestellt. Guter Preis. Bereits bei der Bestellung wurde im Bestelltool angegeben, dass 3 Artikel nicht direkt auf Lager sind. Ein möglicher Liefertermin wurde genannt. Leider wurde der nicht ganz eingehalten. Dazu kamen noch Auslieferungsprobleme durch den Zusteller, warum auch immer, sodass die Gesamtlieferzeit in diesem Fall leider als recht hoch zu bewerten ist. Der Rest war aber i. O.
KK
Kevin K.
Bietigheim-Bissingen
Proshop alles top, aber bitte kein DPD mehr nutzen, die haben die Grafikkarte im Wert von 900€ (+ weiter Pakete) einfach vor der Haustür abgestellt. Erst bekam ich eine Mail, dass nicht zugestellt werden konnte, weil niemand zuhause ist. Dann kurz danach doch noch die Zustellbestätigung. Meine Frau kam zum Glück rechtzeitig nach Hause, bevor jemand die Pakete einfach mitnehmen konnte.
KW
Kerstin W.
Auerbach
04.07.2023
Zu loben war eine rasche Bearbeitung meiner Bestellung. Dadurch wurde die Ware schnellstmöglich geliefert.
07.08.2023

Ware in Ordnung, aber schlechte Lieferung

Ware war in Ordnung. Abstrich für die Lieferung. Sie sollte lt. DPD schon einen Tag eher eintreffen. Ich habe dann eine Mail erhalten, dass sie uns nicht antreffen konnten. Wir waren allerdings zum Luefertermin extra zu Hause geblieben. Es hat keiner geklingelt. Wir haben auch keine Info im Briefkasten erhalten. Die Lieferung kam dann am nächsten Tag.
16.12.2023
Hat alles super geklappt.Ware gut verpackt. Das einzige was mir nicht gefallen hat, dass Proshop bei der Zahlungsart Klarna-Rechnung eine Gebühr von 3,99€ verlangt.Ich bestelle egal wo immer Klarna-Rechnung und bis jetzt wollte kein Online Shop eine Gebühr dafür. Ansonsten würde ich die Seite weiter empfehlen.
PM
Peter M.
Gronau
10.06.2023

fast sehr gut

GUT war: gute & schnelle Kommunikation, dabei auf einen BOT versichted, hilfsbereit SCHLECHT ist: keine Möglichkeit den Aus-Liefer Dienstleister zu wählen. Die Lieferzeit ist Verbesserungswürde, aber nicht tragisch, man kann damit leben, und es lag nicht an DPD. -Peter Mosebach-
Trusted Shop ist ein guter Verkäufer aber mit dem DPD Paketdienst sind wir nicht zufrieden die kommen einmal vorbei werfen eine Karte ein wenn sie niemanden erreichen und behaupten dass sie drei mal dagewesen sind. So war es bei meiner letzten Bestellung obwohl lemand zuhause war

Gute Preise, Lieferung z.b. verschoben

Gesammt gesehen bin ich zufrieden, Preise gut, Lieferung meistens ohne Probleme. Ich glaube nur die Bestellungen sind bei guten Angeboten verbesserungswürdig. Speziel nach Black Friday wurden die Liferungen verschoben weil auf Ware gewartet wurde. Deswegen 1 Stern minus.

Alles zu meiner Zufriedenheit

Guter Preis und die Ware wurde, so wie es sein sollte, in tadellosem Zustand geliefert. Die Verpackung erschien mir ausreichend gut für den Zweck. Größtes Manko ist das der Versand ein paar Tage gebraucht hatte. Das ein kein Beinbruch, nur halt nicht Top of the Pop.
05.08.2023
Professioneller Shop. Mein Paket ist durch DPD verloren gegangen. Musste selber in Vorkasse gehen um ein neues Gerät zu bekommen. Warte jetzt ab dass ich die Zahlung für das erste Paket erstattet wird. Sonst gute Preise und schnelle Lieferung.
31.10.2023
Preis-Leistung sehr gut. Leider sehr unzureichende und schlechte Transportverpackung weshalb die Originalverpackung beschädigt wurde. Wurde durch den Paketdienst nachgebessert (die dünne und aufgerissene Kiste wurde verklebt)
LEGO Set 76956 war 10% Günstig als die UVP, bei Lego selbst schon EOL. Leider hatte die Box einen Schaden auf der Vorderseite und ein Siegel hat komplett gefehlt. War aber alles vorhanden. Würde dort wieder kaufen
AW
Andreas W.
Langenfeld

Der Versandkarton war beschädigt

Der Versandkarton um den Artikelkarton war schon halb offen, weil anscheinend die Klebestellen nicht gehalten haben, oder jemand versucht hat reinzuschauen. Der Artikelkarton schien aber in Ordnung zu sein.
09.08.2023
Alles termingerecht und ordentlich geliefert. Danke! Leider stand beim Versandstatus vier Tage lang nur "wird bearbeitet" - eine ungewöhnlich lange Zeit, was mich nervös gemacht hat. Deshalb der Punktabzug.

Häufig Probleme bei Lieferung durch DPD

Hohe Versandkosten bei Lieferung nach Hause. Abh. vom DPD Store, aber Abholung in dem Fall besser, da DPD Anlieferungen in Olsberg nach Hause erfahrungsgem. Probleme nach sich ziehen, daher 1 Stern Abzug.
12.09.2023
Der Shop ist gut aufgestellt, der Kundenservice sehr gut. Man muss nur richtig die Versand Vorgaben lesen, dann hat man sicher auch keine Probleme mit der Zusendung, so wie ich, also Packstation ist out.