proshop.de- Logo - Bewertungen

4.910 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.666 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.06.2015
proshop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

03.11.2023
Vorab: die Ware habe ich rechtzeitig und vollständig erhalten. Das ist also hier jetzt meckern auf hohem Niveau! Irritiert hat mich, dass ein dänischer Anbieter und einer .de Adresse agiert. Ferner wird bei den Angeboten - zumindest für mich nicht erkennbar - der Status "auf Lager" o.ä. nicht ausgewiesen. In meinem Fall konnte allerdings fehlende Ware schnell genug nachbeschafft werden, aber dennoch. Sehr gut fand ich, dass der Rechnungsbetrag erst nach Vorliegen aller Artikel zum Versand verbucht worden ist.
RR
Roger R.
Leverkusen

02.12.2023
Es wurde am 19.11.23 ein Optigrill bestellt und bezahlt. Erst am 27.11.23 erhielten wir eine Bestellbestätigung sowie eine Sendungsverfolgung. Ein Versand wurde ausschließlich über DPD an einen DPD Pickup Shop angeboten. Das Paket wurde in verschiedenen Paketzentrum der DPD geleitet und irgendwann stand in der Sendungsverfolgung, dass im Paketzentrum die Annahme verweigert wurde (ohne Begründung) und das Paket zurück an den Versender geht. Ein Kontaktversuch (per E-Mail)mit dem Kundenservice von Proshop blieb bis heute unbeantwortet. Irgewann erhielten wir eine Email eines dänischen Versanddienstleister, dass unser Paket unterwegs ist. Schlussendlich bekamen wir am 01.12. von Proshop die Information, dass wir unser Geld zurück erhalten. Eine Begründung, warum die Ware nicht zugestellt wurde blieb aus. Obwohl wir gerne die Ware bekommen hätten, haben wir zumindest das Geld zurück erhalten. Auch ein zweiter Versuch Kontakt mit dem Kundenservice per Email aufzunehmen blieb unbeantwortet. Wir werden dort definitiv nicht mehr bestellen. Das einzig positive ist, dass wir unser Geld schlussendlich zurückbekommen haben.

Bewertungen für proshop.de

14.01.2024
02.12.2023

Ware wurde nicht geliefert

Antwort von proshop.de
Guten Tag. Wir bedauern die Probleme mit der Zustellung und die lange Bearbeitungszeit Ihrer Anfrage, wir waren etwas im Rückstand. Wie schon beschrieben ist das Paket zu uns zurück gekommen und Ihnen wurde dann automatisch der Kaufbetrag zurück erstattet. Was genau schief gelaufen ist bei unserem Versandpartner wissen wir leider nicht, bitten aber für die entstandenen Umstände um Entschuldigung. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
LS
Lutz S.
Dresden
Leider haben Sie Ihre Lieferzusage nicht eingehalten, sondern einen Artikel - welchen Sie als verfügbar auszeichneten und den ich bezahlt hatte - nicht geliefert und immer wieder den Liefertermin verschoben. Ich vermute, Sie wollten die Preiszusage nicht einhalten, weil sich inwischen der Preis wegen erhöhter Nachfrage, erhöht hatte. Das wäre Vertragsbruch. Der gleiche Artikel steht jetzt bei Ihnen auch wieder als sofort lieferbar - allerdings mit der erwähnten Preissteigerung. Falls es also so war: Gute Strategie fürs Unternehmen, schlecht für den Ruf des Unternehmens. Gegebenefalls hätten Sie mit mir Kontakt aufnehmen können dann hätten wir eine Lösung efunden.
15.02.2024
Guten Tag. Zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung am 6.11. sind wir davon ausgegangen, dass wir die Ware noch am selben Tag erhalten. Die Lieferung hat sich aber leider verzögert, sodass die Ware erst am 14.11. bei uns angekommen ist. Wir bitten um Verzeihung, hätten Ihre Bestellung aber selbstverständlich bearbeitet und Ihnen den Artikel zugesendet, wenn Sie die Bestellung nicht schon storniert hätten. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
OM
Otto M.
Mühlacker
24.11.2023

Negative Erfahrung

Ich kann heute nur eine negative Bewertung abgeben.Ich habe noch keine Ware erhalten.Das Paket hätte in einen DPD-Pickup-Shop in Mühlacker abgegeben werden sollen.Heute erhielt ich von DPD die Meldung das Paket sei nicht angenommen worden. Unter der angegebenen Anschrift gibt es in Mühlacker keinen DPD Pickup-Shop.Wer hat den Fehler verursacht ???? DPD oder PROSHOP .Ich bin natürlich sehr verärgert.
Antwort von proshop.de
Guten Tag. Wir bedauern sehr, dass es Probleme mit der Zustellung gab. Wir bekommen die Daten zu verfügbaren Paketshops direkt von DPD, hier ist es aber wohl zu einem Fehler in der Datenbank gekommen. Dazu wurden Ihnen bei der Rückerstattung versehentlich die Versandkosten nicht erstattet, den fehlenden Betrag erhalten Sie umgehend zurück. Wir bitten um Verzeihung für die entstandenen Umstände und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)

Lieferzeitraum wird massiv überschritten, Support nicht erreichbar

Ich habe am 07.12. eine Grafikkarte im Wert von über 1.300€ bestellt und direkt bezahlt. Lieferzeitraum wurde innerhalb von 3-5 Werktagen angegeben und als "auf Lager" gekennzeichnet. Paket ist am spätestens Lieferzeitpunkt noch nicht einmal auf dem Weg. Support ist nicht erreichbar, weder per E-Mail noch telefonisch. Hier wird mit schneller Lieferzeit gelockt, welche dann nicht eingehalten wird.
MZ
26.11.2023

Keine Unterstützung bei Sendungsverfolgung

Keine Unterstützung, obwohl Artikel verschwunden ist. Es wird sich darauf berufen, das ich einen "Ablageort" angegeben habe. Der Sachverhalt ist völlig korrekt und ICH habe die Haftung. Aber DPD wollte eine Reklamation des Auftraggebers um den Fall zu bearbeiten (Sendung erreichte den Ablageort definitiv nicht, ich war zu Hause). Ärgerlich, wenn es um ein 900 €-Handy geht. Ich hätte mehr Unterstützung erwartet. Stattdessen nur vorformulierte Standard-Mails. Wie gesagt: MEIN Fehler mit dem Ablageort - aber mer Hilfe wäre gut gewesen.
Antwort von proshop.de
Guten Tag, wir bedauern sehr, dass Sie Ihr Paket nicht erhalten haben. Wie Sie schon richtigerweise schreiben geht laut den von Ihnen zugestimmten Bedingungen das Risiko für Schäden und Verlust auf den Empfänger über, wenn eine Abstellgenehmigung erteilt wird. Wir als Händler haben hier leider nicht viel Handlungsspielraum und dass unser Versandpartner in diesem Fall an uns verweist ist sehr unglücklich und nicht ganz korrekt. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
Habe einen Braun Series 9 Rasierer bestellt. Gekommen ist B-Ware. Karton schon geöffnet und deutliche Gebrauchsspuren am und im Karton. Auf dem Etui und auf dem Netzteil auf schon Benutzungsspuren. Am Rasierer selber waren nur minimale Gebrauchsspuren (Fingerrabdrücke) zu sehen. Auf emails und Kontaktformular wird nur mit Empfangsbestätigung geantwortet. Keinerlei Lösungsvorschlag. Das schon seit fast 1 Woche.
Antwort von proshop.de
Guten Tag. Wir bedauern, dass der Artikel in diesem Zustand in diesem Zustand bei Ihnen angekommen ist. Den vorgeschlagenen Preisnachlass haben Sie angenommen, bislang aber noch nicht erhalten, da dieser gewissermaßen in unserem System fest hing. Wir bitten vielmals um Entschuldigung und veranlassen umgehend die Auszahlung des Betrags. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
Habe 2 Xiaomi Akkustaubsauger bei Proshop gekauft. Bei beiden ist innerhalb eines Jahres der Akku kaputtgegangen. Ein Produktionsfehler ist bei dieser Charge bekannt. Ich habe beide Akkus eingeschickt. Seit über einem Monat habe ich keine Rückmeldung von Proshop erhalten. Auf meine Emails wird nicht geantwortet. Absolut unseriös. Ich kann von diesem Shop nur abraten
Antwort von proshop.de
Guten Tag. Wir bedauern sehr, dass es bei der Rücksendung der Pakete zu Problemen gekommen ist. Wir haben alles versucht um diese ausfindig zu machen, und den Versand zu uns zu beschleunigen, jedoch ohne Erfolg. Da das Versandrisiko in diesem Fall bei uns liegt, konnten wir den Fall zu Ihren Gunsten abschließen und Ihnen, wie von Ihnen gewünscht, den Kaufbetrag zurück erstatten. Wir bitten um Entschuldigung für die entstandenen Umstände und die etwas längere Wartezeit, wir hatten leider sehr viele Anfragen und sich da nicht ganz hinterher gekommen. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
HH
Holger H.
Pullach

Der letzte Drecksladen!

Auf eine Lieferung warte ich jetzt schon drei Wochen! Eine andere Lieferung (CPUs) kam nach zwei Wochen endlich an und im wattierten Umschlag flogen zwei (teure) CPUs ungeschützt herum... NIE WIEDER! EDIT: Danke für die Antwort. Allerdings habe ich mein zuviel bezahltes Geld noch immer nicht zurückbekommen! Meine Bewertung bleibt!
Der Shop wirkt so als wäre der Standort in Deutschland. Tatsächlich erfolgt die Lieferung aus Dänemark, was die Lieferzeiten enorm verlängert. Des Weiteren wurde mir leider ein beschädigtes Produkt gesendet. Ich hoffe, dass zumindest die Retour sauber läuft. Ich würde dann meine Bewertung anpassen.
Antwort von proshop.de
Guten Tag. In unserem Impressum und auf unserer Homepage steht deutlich, dass unser Firmensitz in Dänemark ist. Die Lieferzeiten sind in der Regel sehr schnell, das Paket war 2 Tage nach Ihrer Bestellung im Depot unseres Versandpartners in Ihrer Nähe. Allerdings ist in Ihrem Fall etwas bei der Zustellung schief gelaufen, sodass Sie das Paket leider verzögert erhalten haben. Wir bitten hier im Namen unseres Versandpartners um Entschuldigung. Das zurück gesendete Paket ist dann sicher bei uns angekommen und Ihnen wurde der komplette Kaufbetrag zurück erstattet. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
20.10.2023
Es waren 1bis 3 Werktage angekündigt, heute sind 5 rum. 👉 Den Logistiger = DPD wechseln, da nicht kompetent dafür. Trotz Abstellgenehmigung, die bestellte Ware wieder mitgenommen. Heute Lieferung angekündigt, 40 min später abgesagt. Dann die Erreichbarkeit von ProShop, geht überhaupt nicht !
15.11.2023
Lieber Proshop-Kunde, wir bitten im Namen unseres Versandpartners um Verzeihung, dass die Zustellung an 2 aufeinanderfolgenden Tagen nicht geklappt hat und erst am dritten Werktag erfolgt ist. DPD hat uns leider keine Gründe dazu genannt, für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
25.11.2023
Kaputte Ware erhalten, Support kontaktiert, seit Tagen keine Rückmeldung und/oder Stellungnahme seitens proshop. Mal sehen wann da was kommt und wie man mir entgegen kommen kann, aber solange kann ich den Shop nicht empfehlen
Antwort von proshop.de
Guten Tag. Wir bedauern, dass Sie etwas länger auf eine Rückmeldung warten mussten, wir waren etwas im Rückstand. Nach einer kurzen Verhandlung konnten wir uns ja aber auf eine für alle Seiten akzeptable Lösung Ihres Problems einigen. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
25.11.2023
Ich habe die Ware noch nicht erhalten. Man kann auch niemanden per Telefon erreichen. Außerdem keine Nachricht, wann meine Bestellung verschickt wird. Insgesamt nicht zufrieden.
Antwort von proshop.de
Guten Tag. Bei dem von Ihnen bestellten Artikel hat unser Lieferant das Lieferdatum leider gleich mehrfach nach hinten verschoben. Nachdem wir Ihr Paket dann endlich erhalten und an den Versand abgegeben haben, ist es zu weiteren Verzögerungen seitens unseres Versandpartners gekommen. Wir bedauern, dass es hier nicht geklappt hat das vereinbarte Lieferdatum einzuhalten und bitten für die entstandenen Umstände um Entschuldigung. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
Michael S.
Gelsenkirchen
25.11.2023
Unklare Abrechnungen über Kreditkarte.2 unterschiedliche Rechnungen für ein und dasselbe Produkt.Hotline wegen Krankheit nicht erreichbar.einmal und nie wieder
Antwort von proshop.de
Guten Tag. Auf Ihrer Kreditkartenabrechnung sehen Sie wahrscheinlich einmal die Reservierung des Betrags und einmal die tatsächliche Abbuchung. Dies wird manchmal gesondert angezeigt, da wir das Geld erst einziehen, wenn wir die Ware versenden. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
23.11.2023
Geld vor 7tagen überwiesen nichts verschickt und bekomme ne Mail das ich nicht überwiesen habe. Weiß nicht ob ich lachen soll oder was anderes.
16.02.2024
Guten Tag. Ihre Bestellung konnte leider nicht automatisch bearbeitet werden, da Sie uns nicht den korrekten Betrag überwiesen haben, sondern ein paar Cent zu wenig. Wir haben dann Ihre Nachricht leider nicht rechtzeitig gesehen, sonst hätten wir den Rechnungsbetrag selbstverständlich angepasst und Ihnen den bestellten Artikel zugesandt. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
09.10.2023

ware nicht angekommen

naja nach der bestellung kein feedback bekommen ob oder wann die ware kommt... nach über 1 woche ist noch nix passiert.... echt mau
Antwort von proshop.de
Guten Tag, Sie haben bei Ihrer Bestellung die Bezahlmethode "Vorkasse" ausgewählt. In der Bestellbestätigung haben wir dann unsere Bankdaten an Sie übermittelt, konnten jedoch keinerlei Zahlungseingang verzeichnen. Eine Erinnerungsmail wurde an Sie gesendet, aber nachdem wir nach knapp 2 Wochen immer nochts nichts erhalten haben, wurde Ihre Bestellung automatisch storniert. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
Meine Bestellung sollte bis zum 29.11. ankommen, bis heute keine Lieferung, keine Nachricht. Mieser Service
Antwort von proshop.de
Guten Tag. Bei dem von Ihnen bestellten Produkt ist es leider zu einigen Lieferschwierigkeiten gekommen, wodurch der Versand an Sie verzögert wurde. Wir bitten um Entschuldigung. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)
EB
Eugen B.
Ketsch
Demo-Drucker bestellt, lt. Homepage sind alle Demo-Geräte getestet und voll funktionsfähig (!). Drucker mehr als 4 Stunden vergeblich versucht zu installieren, 1. Keine Wlan-Verbindung möglich 2. kein Kommunikation Kartuschen->Drucker 3. Blue-Screen auf Drucker-Bildschirm.. Drucker zurückgeschickt (mit Retourenlabel), noch keine Reaktion seitens ProShop .:((
15.02.2024
Guten Tag, Ich bedaure, dass es bei Ihrem Gerät zu solchen Problemen gekommen ist, Demo Produkte sollten in der Tat einwandfrei funktionieren. Nachdem Sie den Drucker zurück geschickt haben, konnten wir Ihnen ja den kompletten Kaufbetrag zurück erstatten, Ich bitte um Entschuldigung für die entstandenen Umstände. Viele Grüße - Jan (Proshop-Team)