proshop.de
Erfahrungen:

43.675 Bewertungen insgesamt   9.080 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Kunden heben besonders die schnelle und zuverlässige Lieferung sowie das ausgezeichnete Preis-Leistungs-Verhältnis und die günstigen Preise hervor. Auch der unkomplizierte und übersichtliche Bestellvorgang wird geschätzt. Der Kundenservice punktet mit Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und einer schnellen Problemlösung. Die meisten Kunden empfinden zudem die Verpackung als sicher und angemessen, und die Qualität der Produkte wird als hochwertig und zuverlässig beschrieben. Defekte Waren werden zügig und unkompliziert ersetzt. Es gibt jedoch vereinzelte Kritik an Lieferverzögerungen, vor allem bedingt durch externe Versanddienstleister wie DPD, sodass sich einige Kunden alternative Versandoptionen wie DHL wünschen. Zudem werden in Einzelfällen beschädigte oder unzureichend geschützte Pakete bemängelt und gelegentlich Verbesserungen im Kundenservice angeregt.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenproshop.de

(637)
(137)
(223)
(844)
(7239)
Privates Profil 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Absolute Garantie Katastrophe. Wer dort Probleme mit einemn Gerät in der Garantiezeit hat ist hoffnungslos verloren. Hatte den typischen ONEPLUS OPEN Faltbildschirmdefekt. Wo der Bildschirm in der Knickfalte komplett den Geist aufgibt und nur noch schwarz ist. Dan schickt man das Gerät als Garantiefall nach Dänemark und die schauen einfach nur über das Gerät und suchen nach Macken am Gehäuse um dann zu sagen , dass es aufgrund von äusseren Einflüssen zu diesem Display defekt gekommen ist. Was völliger schwachsinn ist , da diese Macken am Gehäuse direkt nach dem Kauf entstanden sind und rein gaar nichts mit diesem bekannten Displayfehler zu tun hat. Dann wird das Gerät weiter zur Untersuchung geschicktund dort wird wieder nur drauf geschaut und der selbe blödsinn als Grund aufgezählt und nicht mal geöffnet oder sich mit den bekannten Faltdisplay Problem sich auseinander zu setzten. Es wird dann für 982 Euro ein Displaywechsel angeboten, eine absolute Frechheit. Kann nur davor waren Produkte dort zu kaufen, bei billigsmartphones kein Problem , aber für Geräte die weit über 1500 Euro koste, so im Regen stehen gelassen zu werden, absolut unzumutbar. Die Rücksendekosten und " Kontrollkosten" in Höhe von 33,20 Euro" muss man auch noch zahlen. Das kann jeder Hanz und Franz , sich das Gerät von aussen anschauen und dann bei Macken am Gehäuse behaupten , das es daran liegt und fertig. Mehr wurde nicht gemacht. So kann man sich natürlich auch um eine Garantie drücken und somit die kosten niedrig halten.... Die Macke am Gehäuse ist auch auf der Aussenseite zum Frontbildschirm, wenn es ein Schaden wäre der zum Displayschaden führen sollte, dann wäre es der Frontbildschirm der in Mitlewidenschafft gezogen worden wäre und nicht der Faltbildschirm. und nur in der Knickfalz ist das Faltdisplay defekt, wie bei Hunderten anderen Käufern von Oneplus Open und oppo find n3. Aber das scheint niemanden zu interessieren. Zudem wird der Originalkarton komplett versaut indem dort zig mal Paketband drumherum geklebt wurde. Das ist echt lächerlich wie dort mit meinem Artikel umgegangen wurde.
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert

Lieferzeiten bzw. Bestand falsch angegeben

Hier ist eine sachliche, aber deutlich negative Bewertung: Die Ware wurde im Shop als lieferbar mit einer angegebenen Lieferzeit von 2–4 Tagen angeboten. Nachdem diese Frist bereits verstrichen war, erhielt ich die Information, dass die Lieferung nun erst zum 29.06. erfolgen soll. Besonders ärgerlich ist, dass das Produkt zum gleichen Zeitpunkt direkt bei Unifi verfügbar war und dort sogar noch am selben Tag versendet wurde. Eine nicht aktuelle Lagerbestandsanzeige und die verspätete Information über die tatsächliche Lieferzeit sind aus meiner Sicht sehr enttäuschend. Aufgrund dieser Erfahrung kann ich den Shop leider nicht empfehlen. ⭐☆☆☆☆
R T
Rico T.
7 Bewertungen
 Verifiziert

An weit entfernten DPD-Shop geliefert

Leider hat die Webseite Probleme bei der Auswahl eines in der Nähe befindlichen DPD-Shops. Die Postleitzahl hilft nicht, die Zuweisung war falsch. Ich mußte erst andere Postleitzahlen ausprobieren, um einen Shop in der Nähe zu bekommen. Und letztendlich wurde dorthin nicht geliefert, sondern an einen Paketshop etwa 12 km von mir. Heute durfte ich meine Zeit damit vergeuden, meine Lieferung auf der anderen Seite von Berlin abzuholen. Gelinde gesagt, eine Zumutung und ein super-schlechter Service. Auf meine Email an den Kundendienst gab es zwei Tage lang keine Antwort. Nicht empfehlenswert, sorry.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Irreführender Shopauftritt und keine kulante Lösung

Der Shop wirkt wie ein ganz normaler Endkundenshop und erlaubt auch Bestellungen von Privatpersonen. Während des Bestellvorgangs gab es keinen klaren Hinweis darauf, dass kein Widerrufsrecht bestehen soll bzw. ausschließlich an Gewerbekunden verkauft wird. Erst nach dem Kauf bzw. in der Rechnung wurde darauf verwiesen. Eine kulante Lösung oder Rücknahme wurde trotz unbenutzter Ware vollständig abgelehnt. Kundenservice antwortet lediglich mit Standardbausteinen und zeigt keinerlei Entgegenkommen. Für mich nicht kundenfreundlich und rechtlich zumindest fragwürdig dargestellt. Ich würde dort künftig nicht mehr bestellen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

mangelhaft

Sie haben bis heute nicht geliefert, wollen aber Bezahlung, Ich bezahle erst wenn ich etwas erhalten habe Sie fordern Bezahlung, obwohl Sie bis heute nichts geliefert haben! Ich bezahle erst nach Erhalt der Ware, wie das auch allgemein üblich ist! Elisabeth Manns
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Ware bestellt und nie geliefert

Ware bestellt, Tage später Bestellung seitens Händler storniert. Geld wurde erst eingezogen, zumindest danach erstattet.Eine Woche war mein Geld weg ohne Gegenleistung - ich bin keine Bank und es wurde nicht verzinst… Verkaufen Sie keine Ware, die Sie nicht haben! Das sollte heutzutage machbar sein.
Privates Profil 
7 Bewertungen
 Verifiziert
Beschädigtes Produkt erhalten nach mehreren Wochen - zusätzlicher Aufwand bei doppelter Bezahlung nach langer Wartezeit und dann keine passende Lösung für ein beschädigtes Produkt! Auch die 2. Chance verspielt. Leider...
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Bestellung erfolgte am 23.05.26. Lieferung sollte zwischen 27.05.26 und 29.05.2026 erfolgen. Eine Lieferung erfolgte bisher nicht. Status der Bestellung: "Warten auf Wareneingang", d.h. die bestellte Ware ist noch nicht einmal bei Proshop angekommen. Lieferung ungewiss! Ab 01.06.26 wollte ich mit der bestellten Ware arbeiten. Wird nicht klappen. Danke für nichts!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Nach einigen Fehlversuchen wurde der Login gesperrt. Also habe ich bei der Konkurrenz gekauft. Tja Ihr hättet Geld verdienen können, jetzt hat die Konkurrenz Geld verdient. In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg. LG ehemaliger Kunde
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Reinfall !!!

Sofort bezahlte "DEMO" Kaffee-Automat kam als "Schrott" an. Zeugen und Beweisfotos sind vorhanden !!! Erst nach langem Schriftwechsel und Androhung von Veröffentlichung und Anzeige (Betrug) wurde Ersatz angeboten, jedoch NUR zu einem Preis, den z.B. Media-Markt für ein neues Gerät verlangt hätte ! Also auch noch zusätzlich zu riesigem Ärger 0 ( NULL) Kulanz von Proshop und seinem "unfähigen" Sachbearbeiter. Deshalb warne ich vor Kauf bei dieser "Firma" !!!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Am 05.06.2026 habe ich einen Staubsauger bestellt. Bis jetzt (16.06) wurde der Liefertermin mehrmals verschoben. Ich hätte es woanders innerhalb 2 Tagen bekommen können. Ich warte jetzt noch ab und später wird es eine ausführlichere Bewertung geben
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Gestern hätte geliefert werden sollen. Seit 6 Tagen wartet man auf den Wareneingang... wie kommt es dann, dass die Ware auf Lager sein sollte? Dies war eines meiner Auswahlkriterien für Proshop. Aktuell masslos enttäuscht, bin ich gespannt, wie es weitergehen wird. P.S.: Mein Sohn wartet weiter auf sein Geburtstagsgeschenk.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Am selben Tag,dem 11.Juni,wurde das Paket von mir zurückgesendet,das er absolut nicht meinen Vorstellungen entsprach.Das Geld wurde mir bis jetzt nicht auf meine Karte zuruckers tattet!!!
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Ich habe noch keine Ware erhalten

Ich habe noch keine War erhalten. Auch eine Bestätigung des Zahlungseingangs war nicht möglich. Status ist immer noch "Warten auf Wareneingang" und der voraussichtliche Liefertermin ist 5 Tage nach hinten gerückt. Schade.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Irreführende Artikelbeschreibung

Bei Kauf wird mit "Artikel verfügbar" und "Auf Lager" geworben. Nach 5 Tagen erhält man die Nachricht, dass der gekaufte Artikel für den Versand vorbereitet wird. Auf Nachfrage an PROSHOP, erhielt ich die Antwort, dass sie den Artikel erst selbst (am 5. Tag nach dem Kauf) erhalten haben! Die Kennzeichnung als „verfügbar“, obwohl die Ware nicht im Haus ist, ist irreführend im Sinne des Wettbewerbsrechts (§ 5 UWG).
B K
b k.
10 Bewertungen
 Verifiziert
Paket wurde kaputt geliefert ( Flüssigkeit lief aus ) Die nette Dame von der Post hat es sofort wieder mitgenommen. Mal sehen wie es weiter geht???
Community-Mitglied 
6 Bewertungen
 Verifiziert
das Gerät Beautifly ist nicht vollständig sortiert.Es sollte eigentlich ,laut Beschreibung ,ein großer ,runder Aufsatz -Kopf , ein kleiner runder Aufsatz-Kopf und ein ovaler Aufsatz für verschiedene Gebrauchsmöglichkeiten im Paket vorhanden sein. Das ist leider nicht der Fall .Es sind nur drei gleich große Aufsätze vorhanden.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Das Paket ist nach fast zwei Wochen noch nicht eingetroffen. Eine Supportanfrage meinerseits blieb bisher (nach 5 Werktagen) unbeantwortet
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Habe mein packet bis heute nicht erhalten. Sollte in dein Dpd Shop geliefert werden bestätigungsmail hab ich bekommen aber im Shop ist kein packet angekommen
Privates Profil 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Ich habe meinen Artikel noch immer nicht erhalten, nunmehr 10Tage vergangen seit der Bestellung...

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.