radwelt-shop.de- Logo - Bewertungen

radwelt-shop.deBewertungen

zertifiziert seit: 17.02.2012
aktualisiert am: 02.02.2023
radwelt-shop.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei radwelt-shop.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 17.02.2012
aktualisiert am: 02.02.2023

Bewertungen für radwelt-shop.de

25.04.2022
Bei derzeitiger Lange der Dinge ist das Shop-Angebot doch recht groß. Leider aber war ein Karton bei Lieferung komplett geöffnet, aber es war noch alles vorhanden und nichts beschädigt. Dafür kann der Shop nichts, aber die Spedition. Das Anbauen der Pedalen und das richten des Leckers waren gut erklärt und funktionierten gut. Leider aber waren bei beiden MTB´s die Umwerfer nicht richtig eingestellt, trotz zweier unterschiedlicher Monteure. Einige Gänge lieferten dauerhafte Schleifgeräusche während der Fahrt oder ließen sich nicht einlegen, da der Umwerfer die Kette nicht weitergeworfen hat. Bei einem Rad lag sogar eine Unwucht in den vorderen Zahnräder vor. Wahrscheinlich ging da Quantität vor Qualität. Da hätte ich mehr Kompetenz von Radwelt erwartet. Getreu dem Motto, wir müssen schnell liefern, soll der Online-Versand-Kunde sich selbst mit der Einstellung des Umwerfers beschäftigen. Ansonsten war alles in Ordnung.

19.03.2022
Ich habe ein Fahrrad für meine Tochter bestellt, bezahlt und jeweils eine Bestätigung erhalten. Anstatt einer Versandbenachrichtigung erhielt ich einige Tage später eine Email, wo mir mitgeteilt wurde, dass das bezahlte Fahrrad nicht mehr verfügbar ist. Daraufhin wollte ich das per Telefon klären, aber man konnte niemanden telefonisch erreichen, sondern nur einen Rückruf für den nächsten Tag vereinbaren. Im Onlineshop war das Fahrrad aber weiterhin verfügbar!! Am nächsten Tag wurde ich zurück gerufen und es wurde mir erklärt, dass ein Fehler im System vorläge und es das Fahrrad, dass ich ja bereits gekauft und bezahlt hatte, nicht mehr gibt. Als Alternative wurde mir das Fahrrad in einer anderen Farbe angeboten, die meiner Tochter leider nicht gefiel und 25€ Rabatt. Das Nachfolgemodell in der gleichen Farbe ist für 50€ mehr erhältlich, aber der Leiter des Onlineshops hat angeblich keine Kompetenz oder vielleicht keine Lust einen Nachlass von 50€ zu geben. Es geht mir grundsätzlich nicht um die 50€, sondern um die Art und Weise, dass man noch nicht einmal angerufen wird, sondern nur eine Email bekommt und dass Unternehmen die Qualität und Kundenzufriedenheit anscheinend nicht wichtig ist. Ich habe erwartet, dass man mich anruft, den Fehler erklärt und man mir das Nachfolgemodell zum gleichen Preis anbietet. Naja, das war anscheinend zu viel verlangt...und ein Neukunde weniger

Bewertungen für radwelt-shop.de

14.01.2023
Das Fahrrad kann ich nicht bewerten, da dies entgegen der Angabe des Shops "Sofort lieferbar - in ca. 3-5 Werktagen bei dir zu Hause" nach 5 Werktagen noch nicht geliefert wurde und derzeit wohl noch beim Zusteller in Bocholt befindet.
Bestellung aufgegeben ,bezahlt dann war Ware nach ein paar Tagen und Nachfragen,doch nicht mehr verfügbar.
07.01.2023
Artikel war auf einmal nicht lieferbar.

04.12.2022
EBike Gazelle Paris wurde im Internet für 1.999 € angeboten. Der Kauf wurde zunächst per E-Mail bestätigt und 1 Tag später erfolgte per E-Mail due komplette Stornierung des Kaufs, da es (angeblich) nicht mehr in der Ausführung (49 Rahmenhöhe) im Lagerbestand sei. Es wurde mir ein anderes Gazelle Rad zu einem um 300 € höheren Preis angeboten. Zufällig habe ich gesehen, dass die angeblich nicht mehr verfügbaren EBike in 49er Rahmenhöhe über "Idealo.de" angeboten werden, mehr als 20 verfügbar, ebenfalls zu einem um 300 € höheren Preis. Ich fühlte mich dann von Radwelt betrogen und verarscht! VG Martina Hoffmann, Lippstadt
26.12.2022
12.11.2022

Bremsen nicht eingestellt = Sicherheitsrisiko und Nötigung, sofort/ zunächst in eine Werkstatt zu müssen um das nachholen zu lassen. Ein Zugkabel der Schaltung hatte einen kleinen Einriss, der Draht war zu sehen und es musste gleich umklebt werden. Es hat sich auch niemand erkundigt oder empfohlen. Service = Null aber Preise wie im Geschäft. Nicht zu empfehlen!
01.12.2022
Erst im Kleingedruckten kommt heraus, dass das Rad erst in 8 Wochen geliefert wird. Das Geld wird allerdings in Windeseile abgebucht, und so hat Radlwelt einen Kredit von 8 Wochen....auf Kosten des Kunden....
14.10.2022
Bei sehr langen Lieferzeiten sollte der Kunde bzw. Käufer vorab informiert werden und nicht erst nach der Bestellung. Diese (aktuelle) Vorgehensweise finde ich mehr als schlecht bzw. mangelhaft. Hier (bei mir aktuell) geht es nicht um Wochen sondern um ein 3/4 Jahr und das müsset vorab erwähnt werden. MfG B. Fangmann
20.10.2022
Ware verkauft, die sie nicht haben und erst auf Nachfrage reagiert. Dabei noch mit leicht genervtem Unterton. Sehr grenzwertig!
19.03.2022
27.09.2022

Nach nur 118km elektrischer Unterstützung ließ sich mein 4900 Euro teures KTM-Bike nicht mehr einschalten (laut Aussage von Radwelt: Akkuschaden). Der Akku wurde angeblich bei Bosch reklamiert. Weshalb nun die Schelte an Radwelt? Radwelt hielt es nicht für nötig, mir für das noch neue Fahrrad einen Austauschakku für die Zeit der Reklamation zu geben. Ein Leihfahrrad wurde mir zugesagt, sobald eines da wäre. Trotz ausdrücklicher Zusage habe ich jedoch weder Rückmeldung zum Stand Reklamation noch für ein Leihfahrrad erhalten und musste mich hierzu jede Woche selber wieder durch die Warteschleife quälen und selber nachfragen: nach nunmehr fast 7 Wochen habe ich immer noch kein Ersatzakku, kein Leihfahrrad, keine Infos zum Stand! Bei so einem großen Laden müsste es doch Leihfahrräder oder Austauschakkus geben?? Ich habe eine Garantie bei Radwelt und nicht bei Bosch! Für ein so teures Rad darf wohl ein wenig mehr Service von Radwelt erwartet werden. Ich sehe jetzt nur noch die Möglichkeit, über einen Anwalt die Sache zu beschleunigen.
01.08.2022
Ich habe nach einer Abbildung im Netz ein Abus-ZAHLENschloss (Tresor 1350/185 mit Schiene für Halterung am Rad) bestellt, es kam bei der ersten Lieferung ein Schloss mit Schlüssel (?). Nach Reklamation erhielt ich dann ein Abus Zahlenschloss (Tresor 6512 C ohne passender Befestigungsvorrichtung), welches aber das falsche war. Obwohl man mir bestätigte, daß ich bei der zweiten Nachlieferung mein bestelltes Schloss erhalte, erhielt ich wieder das gleiche falsche Schloss. Nach weiterer Reklamation teilte man mir dann mit, dass es mein bestelltes Schloss nicht mehr gibt. WARUM NICHT GLEICH? TOTAL UNNÖTIG ALLES! 😡😡😡 Ich hatte rechtzeitig bestellt, aber kein Schloss mehr für mein Rad rechtzeitig bekommen, welches ich im Urlaub nutzen wollte! 😡👍🏻 DANKE FÜR NIX, DANKE FÜR DEN ÄRGER! Eine Frage: Warum wird ein nicht mehr lieferbares Schloss im Netz angeboten, warum wird der Artikel nicht UNVERZÜGLICH herausgelöscht!? 😡😡😡
24.03.2022
Ich hatte ein Rad bestellt und nach dem ich die Bestellung abgeschickt habe, habe ich festgestellt, dass ich leider das falsche Modell bestellt hatte und sofort die Bestellung storniert. In deren Mail steht ,dass die Mail keine Annahmeerklärung darstellt. MeineStorno wurde morgens bestätigt, aber ohne Annahmebestätigung oder Bestätigung, dass meine Ware versand wurde, wurde mein Konto belastet. Die Erstattung hätte 8! Werktage gedauert. Ich hab jetzt eine Rücklastschrift veranlasst. Ich finde es aber eine Frechheit einfach so ohne Auftragsbestätigung oder Warenversand gleich das Konto zu belasten und dass die Erstattung so lange gedauert hätte. Den Shop nutze ich dann leider doch nicht.Wollte mir eigentlich das richtige Modell noch bestellen.Dann lieber nicht.
03.08.2022
Wir haben unserer Tochter zum Geburtstag ein Rad bestellt, da der örtliche Händler Lieferschwierigkeiten hatte. Das Rad wurde beim Online-Händler auch schnell geliefert. Soweit so gut. Nach dem Auspacken haben wir eine Unwucht am Vorderreifen festgestellt und reklamiert. Nach drei Tagen haben wir immer noch keine Rückmeldung, wie der Mangel behoben werden soll. Man kann auch nicht einfach anrufen, sondern muss einen Termin buchen, um Gehör zu finden. Ich lasse das Rad nun beim örtlichen Händler instand setzen und schicke die Rechnung an den Online-Händler, wohlwissend, dass der sich weigern wird, die Kosten zu übernehmen.
30.04.2022

Das Fahrrad sollte am Freitag geliefert werden , was aber nicht geschah . Angeblich konnte zuhause keiner angetroffen werden. Wir waren aber den ganzen Tag da und sind nun sehr verärgert über den verschenkten Tag . Niemand war telefonisch erreichbar und wir haben auch noch keine email erhalten über einen neuen Liefertermin und hoffen, daß das Fahrrad überhaupt noch kommt .
08.02.2022
Leider bin ich unzufrieden, abgebildet ist das Fahrad mit einem verstellbaren Vorbau und bekommen habe ich ein Fahrad mit Lenker ohne Umstellungsmöglichkeit. Es geht um Art.:101013 Pegasus Avanti. Sie fragen was sie besser machen können. Ja einen verstellbaren Vorbau im Taisch gegen das was ich bekommen habe. Aber ohne Zuzahlung meiner seits. Danke
03.08.2022
Sehr schlechte Lieferservice :Ich musste an 3 Tagen je 3 Stunden vergeblich warten und am dritten Tag sollte vormittags kommen,leider wieder nichts😂Endlich nachmittags geliefert Verpackung total beschädigt ,hinteres Blech verbogen.Für Radwelt ist die verlorene Kundenzeit wertlos,unwichtig. Ich bin sehr enttäuscht und verärgert.
26.09.2022
Besser machen? Ich warte auf eine Information ob das Fahrrad schon versendet wurde,oder nicht. Ist das Fahrrad bis Donnerstag den 29.Sep.2022 um 14:00 Uhr nicht hier angekommen oder eine Auskunft über den verbleib des Rades. Werde ich spätestens um 14:30 Uhr eine Rückbuchung bei meinem Geldinstitut veranlassen.
24.09.2022

Ein Fehler in der Logistik hat alle Wünsche zunichte gemacht - das bestellte und bezahlte Fahrrad konnte nicht geliefert werden. Hoffe dass das nicht häufiger vorkommt. Aber auch bei Radwelt-Shop arbeiten nur Menschen - und Menschen dürfen Fehler machen!