radwelt-shop.de- Logo - Bewertungen

radwelt-shop.deBewertungen

zertifiziert seit: 17.02.2012
aktualisiert am: 03.02.2023
radwelt-shop.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei radwelt-shop.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 17.02.2012
aktualisiert am: 03.02.2023

Bewertungen für radwelt-shop.de

25.04.2022
Bei derzeitiger Lange der Dinge ist das Shop-Angebot doch recht groß. Leider aber war ein Karton bei Lieferung komplett geöffnet, aber es war noch alles vorhanden und nichts beschädigt. Dafür kann der Shop nichts, aber die Spedition. Das Anbauen der Pedalen und das richten des Leckers waren gut erklärt und funktionierten gut. Leider aber waren bei beiden MTB´s die Umwerfer nicht richtig eingestellt, trotz zweier unterschiedlicher Monteure. Einige Gänge lieferten dauerhafte Schleifgeräusche während der Fahrt oder ließen sich nicht einlegen, da der Umwerfer die Kette nicht weitergeworfen hat. Bei einem Rad lag sogar eine Unwucht in den vorderen Zahnräder vor. Wahrscheinlich ging da Quantität vor Qualität. Da hätte ich mehr Kompetenz von Radwelt erwartet. Getreu dem Motto, wir müssen schnell liefern, soll der Online-Versand-Kunde sich selbst mit der Einstellung des Umwerfers beschäftigen. Ansonsten war alles in Ordnung.

19.03.2022
Ich habe ein Fahrrad für meine Tochter bestellt, bezahlt und jeweils eine Bestätigung erhalten. Anstatt einer Versandbenachrichtigung erhielt ich einige Tage später eine Email, wo mir mitgeteilt wurde, dass das bezahlte Fahrrad nicht mehr verfügbar ist. Daraufhin wollte ich das per Telefon klären, aber man konnte niemanden telefonisch erreichen, sondern nur einen Rückruf für den nächsten Tag vereinbaren. Im Onlineshop war das Fahrrad aber weiterhin verfügbar!! Am nächsten Tag wurde ich zurück gerufen und es wurde mir erklärt, dass ein Fehler im System vorläge und es das Fahrrad, dass ich ja bereits gekauft und bezahlt hatte, nicht mehr gibt. Als Alternative wurde mir das Fahrrad in einer anderen Farbe angeboten, die meiner Tochter leider nicht gefiel und 25€ Rabatt. Das Nachfolgemodell in der gleichen Farbe ist für 50€ mehr erhältlich, aber der Leiter des Onlineshops hat angeblich keine Kompetenz oder vielleicht keine Lust einen Nachlass von 50€ zu geben. Es geht mir grundsätzlich nicht um die 50€, sondern um die Art und Weise, dass man noch nicht einmal angerufen wird, sondern nur eine Email bekommt und dass Unternehmen die Qualität und Kundenzufriedenheit anscheinend nicht wichtig ist. Ich habe erwartet, dass man mich anruft, den Fehler erklärt und man mir das Nachfolgemodell zum gleichen Preis anbietet. Naja, das war anscheinend zu viel verlangt...und ein Neukunde weniger

Bewertungen für radwelt-shop.de

08.12.2022
05.11.2022

Am 29.10. Fahrrad online bestellt. Bis heute, 05.11. habe ich keine Informationen wann ich mein Rad bekomme. Echt schade
06.05.2022

Wenn Sie meine Bestellhistorie verfolgen werden Sie sehen, dass ich 4 Tage für den Empfang meiner Bestellung aufbringen musste. Die anfängliche Schuld der Spedition, stellte sich als Versäumnis in Ihrer Verantwortung heraus. Am 02.05 sollte ich die FR erhalten, nach viel Nachfrage ,Abstimmung und Ärgernis erhielt ich am 04.05. das erste Rad und am 05.05. das Zweite. Bedanken möchte ich mich bei den Servicekräften am Telefon. Die gelieferte Ware war auch sehr gut vorbereitet, aber der Versand und die Nachverfolgung eine Katastrophe. Ich erwarte eine Positionierung von Radwelt so kann man nicht mit Kunden umgehen. 4 Tage um 2 Räder in Empfang nehmen zu können, heißt 4 Tage bereithalten und nicht das eigene Geld zu verdienen
11.09.2022
Da kein Ladegerät beigepackt war, konnte ich mein E-Bike bisher nur betrachten und es vielen mir Mängel auf. Abdeckung Unterseite Motor zerkratzt. Abdeckung Akku innen und außen stark zerkratzt/abgenutzt. Kratzer am Rahmen, wo der Akku eingesetzt wird. Wie ein neues Fahrrad sieht es nicht mehr aus. Fast gebraucht/aufgearbeitet oder wie ein Ausstellungsstück. (Siehe Bilder) Aber nicht wie ein neues Fahrrad für über 4000€...bin echt enttäuscht.
09.04.2022

Rad bestellt !Wurde nach 4 Tagen erst benachrichtig ,das es nicht mehr verfügbar ist !Sowas ist sehr schade ☹️ Hätte vielleicht bei sofortiger Benachrichtigung ein anderes Bestellt!