Bei derzeitiger Lange der Dinge ist das Shop-Angebot doch recht groß. Leider aber war ein Karton bei Lieferung komplett geöffnet, aber es war noch alles vorhanden und nichts beschädigt. Dafür kann der Shop nichts, aber die Spedition. Das Anbauen der Pedalen und das richten des Leckers waren gut erklärt und funktionierten gut. Leider aber waren bei beiden MTB´s die Umwerfer nicht richtig eingestellt, trotz zweier unterschiedlicher Monteure. Einige Gänge lieferten dauerhafte Schleifgeräusche während der Fahrt oder ließen sich nicht einlegen, da der Umwerfer die Kette nicht weitergeworfen hat.
Bei einem Rad lag sogar eine Unwucht in den vorderen Zahnräder vor. Wahrscheinlich ging da Quantität vor Qualität. Da hätte ich mehr Kompetenz von Radwelt erwartet. Getreu dem Motto, wir müssen schnell liefern, soll der Online-Versand-Kunde sich selbst mit der Einstellung des Umwerfers beschäftigen. Ansonsten war alles in Ordnung.
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19.03.2022
Ich habe ein Fahrrad für meine Tochter bestellt, bezahlt und jeweils eine Bestätigung erhalten. Anstatt einer Versandbenachrichtigung erhielt ich einige Tage später eine Email, wo mir mitgeteilt wurde, dass das bezahlte Fahrrad nicht mehr verfügbar ist. Daraufhin wollte ich das per Telefon klären, aber man konnte niemanden telefonisch erreichen, sondern nur einen Rückruf für den nächsten Tag vereinbaren. Im Onlineshop war das Fahrrad aber weiterhin verfügbar!! Am nächsten Tag wurde ich zurück gerufen und es wurde mir erklärt, dass ein Fehler im System vorläge und es das Fahrrad, dass ich ja bereits gekauft und bezahlt hatte, nicht mehr gibt. Als Alternative wurde mir das Fahrrad in einer anderen Farbe angeboten, die meiner Tochter leider nicht gefiel und 25€ Rabatt. Das Nachfolgemodell in der gleichen Farbe ist für 50€ mehr erhältlich, aber der Leiter des Onlineshops hat angeblich keine Kompetenz oder vielleicht keine Lust einen Nachlass von 50€ zu geben. Es geht mir grundsätzlich nicht um die 50€, sondern um die Art und Weise, dass man noch nicht einmal angerufen wird, sondern nur eine Email bekommt und dass Unternehmen die Qualität und Kundenzufriedenheit anscheinend nicht wichtig ist. Ich habe erwartet, dass man mich anruft, den Fehler erklärt und man mir das Nachfolgemodell zum gleichen Preis anbietet. Naja, das war anscheinend zu viel verlangt...und ein Neukunde weniger
Leider war das Fahrrad wohl doch nicht so sorgfältig geprüft und vormontiert
wie versprochen. Das Vorderrad war total lose, beim Hinterrad mussten die
Lager eingestellt werden, ebenso die Bremsen bei beiden Rädern, wegen
lauten Quietschgeräuschen. Hätte bei einer Durchsicht auffallen müssen.
Sehr lange Lieferzeit.
Werden nur noch beim Händler vor Ort kaufen.
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26.11.2022
Lieferung nicht wie versprochen nach 3bis5 Tagen. Nein es hat 3Wochen gedauert, da ein Rad auf einmal nicht verfügbar war. Der Wunsch das eine verfügbare Rad gleich zu senden damit es pünktlich zum Geburtstag des Kindes da ist wurde schlichtweg ignoriert.
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19.11.2022
Die Lieferung lief sehr gut, auch mit dem Fahrrad bin ich sehr zufrieden. Leider geht das Vorderlicht nicht. Was kann ich tun?
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12.09.2022
Auftragsbestätigung dauerte zu lange. Das Geld wurde vor Annahme der Bestellung abgebucht. Bezahlt, und man weiß 2 Tage nicht, ob das Fahrrad überhaupt geliefert wird. Der telefonische Kontakt war nur über Rückruf und am nächsten Tag möglich. Ein Unding für eine kurze Frage. Es wurden dann auch noch falsche Bedienungsanleitungen mitgeliefert. Der gleiche schlechte Service im Shop. Ich war unangemeldet dort und wollte ein Fahrrad kaufen und ohne Beratung mitnehmen. Nach einer halben Stunde erfuhr ich, dass ich einen Termin brauche!!!! Termin gebucht und an zweiter Stelle. Es waren 3 Verkäufer anwesend. Als sich zwei Kunden verabschiedeten verließen zwei Verkäufer den Verkaufsraum. Nach Rüfrage: sie sind jetzt an erster Stelle. Mittlerweile eine Stunde gewartet. Nun machte auch der dritte Verkäufer aus dem Staub. Kein Beile Verkäufer mehr da.!!!!!!!!!?????? Nach einer weiteren halben Stunde Rückfrage: sie sind gleich dran! Nach einer weiteren Viertelstunde bin ich dann gegangen. Anscheinend brauche die den Umsatz 4200€ nicht so dringend.
Ich bin etwas enttäuscht, dass die Lieferung meines vor einer Woche online gekauften und auch sofort über Paypal bezahlten E-Bikes noch nicht geliefert ist. Bisher habe ich noch nicht einmal eine Nachricht, dass das Fahrrad auf den Versandbestätigung gebracht wurde. Schade.
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08.04.2022
Lieferung der Fahrräder durch Subsubunternehmen des beauftragten Spediteurs muss dringend überdacht werden! Kundenservice von diesen Unternehmen = null! Nur Ärger - keine klaren Lieferzeiten, keine Absprachen, keine Infos. Katastrophe!
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26.08.2022
Wenn man am Abend 20 Uhr eine Lieferinformationen für den Folgetag bekommt und anwesend sein muss (10-14 Uhr) ist das unter Umständen nicht möglich…. Ist schade, wenn dadurch, die Lieferung doppelt erfolgen muss.
Habe das Fahrrad erhalten.Beim fertmontieren festgestellt, das die Pedalen nicht montierbar sind.Wie kann das sein?
Abgebrochen um Gewinde der Pedalarme nicht zu beschäftigen.
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