radwelt-shop.de- Logo - Bewertungen

radwelt-shop.deBewertungen

zertifiziert seit: 17.02.2012
aktualisiert am: 29.01.2023
radwelt-shop.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei radwelt-shop.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 17.02.2012
aktualisiert am: 29.01.2023

Bewertungen für radwelt-shop.de

25.04.2022
Bei derzeitiger Lange der Dinge ist das Shop-Angebot doch recht groß. Leider aber war ein Karton bei Lieferung komplett geöffnet, aber es war noch alles vorhanden und nichts beschädigt. Dafür kann der Shop nichts, aber die Spedition. Das Anbauen der Pedalen und das richten des Leckers waren gut erklärt und funktionierten gut. Leider aber waren bei beiden MTB´s die Umwerfer nicht richtig eingestellt, trotz zweier unterschiedlicher Monteure. Einige Gänge lieferten dauerhafte Schleifgeräusche während der Fahrt oder ließen sich nicht einlegen, da der Umwerfer die Kette nicht weitergeworfen hat. Bei einem Rad lag sogar eine Unwucht in den vorderen Zahnräder vor. Wahrscheinlich ging da Quantität vor Qualität. Da hätte ich mehr Kompetenz von Radwelt erwartet. Getreu dem Motto, wir müssen schnell liefern, soll der Online-Versand-Kunde sich selbst mit der Einstellung des Umwerfers beschäftigen. Ansonsten war alles in Ordnung.

19.03.2022
Ich habe ein Fahrrad für meine Tochter bestellt, bezahlt und jeweils eine Bestätigung erhalten. Anstatt einer Versandbenachrichtigung erhielt ich einige Tage später eine Email, wo mir mitgeteilt wurde, dass das bezahlte Fahrrad nicht mehr verfügbar ist. Daraufhin wollte ich das per Telefon klären, aber man konnte niemanden telefonisch erreichen, sondern nur einen Rückruf für den nächsten Tag vereinbaren. Im Onlineshop war das Fahrrad aber weiterhin verfügbar!! Am nächsten Tag wurde ich zurück gerufen und es wurde mir erklärt, dass ein Fehler im System vorläge und es das Fahrrad, dass ich ja bereits gekauft und bezahlt hatte, nicht mehr gibt. Als Alternative wurde mir das Fahrrad in einer anderen Farbe angeboten, die meiner Tochter leider nicht gefiel und 25€ Rabatt. Das Nachfolgemodell in der gleichen Farbe ist für 50€ mehr erhältlich, aber der Leiter des Onlineshops hat angeblich keine Kompetenz oder vielleicht keine Lust einen Nachlass von 50€ zu geben. Es geht mir grundsätzlich nicht um die 50€, sondern um die Art und Weise, dass man noch nicht einmal angerufen wird, sondern nur eine Email bekommt und dass Unternehmen die Qualität und Kundenzufriedenheit anscheinend nicht wichtig ist. Ich habe erwartet, dass man mich anruft, den Fehler erklärt und man mir das Nachfolgemodell zum gleichen Preis anbietet. Naja, das war anscheinend zu viel verlangt...und ein Neukunde weniger

Bewertungen für radwelt-shop.de

Die Benachrichtigung zur Lieferung am nächsten Tag war sehr knapp. So schnell kann man nicht reagieren zumal die Email spät kam. Haben es aber mit den Fahrern doch hinbekommen.
15.01.2023
31.12.2022
22.12.2022
07.11.2022
Das Fahrrad war gut vormontiert und deshalb nach ein paar Handgriffen fahrbereit. Es fährt sich leicht und die Schaltung funktioniert tadellos.
25.11.2022
05.11.2022
08.10.2022
Ich kann noch nichts dazu sagen denn ich habe noch kein Rad bekommen. Aber eins kann ich jetzt schon sagen das die Spedition nicht zu den besten gehört. Da bekommt man einen Liefertermin per E-Mail und bleibt Zuhause und niemand kommt und am nächsten Tag bekomme ich eine SMS mit drei Terminen von denen ich mir einen neuen Liefertermin aussuchen kann. Warum nicht gleich so, jetzt habe ich einen Tag Urlaub verschenkt das ist wirklich schlecht. 👎👎👎👎👎
11.10.2022
Tolle Ware! Nachdem sich die Sache mit der Bestellbestätigung für mich schon sehr in die Länge gezogen angefühlt hat, ist dann die Lieferung doch tatsächlich innerhalb der 5 Werktage (Mo bis Fr) erfolgt. Mein neues Fahrrad ist genauso cool, wie ich gehofft habe und es fährt sich königlich :)
23.10.2022
16.10.2022
09.10.2022
05.10.2022
25.04.2022
28.03.2022
Ich habe dieses Rad schon einmal in einem anderen Fahrradgeschäft gekauft. Da wir mit diesem Rad sehr zufrieden sind und wir es nun noch einmal in einer anderen Farbe haben wollten, sind wir hier fündig geworden. Das Rad ist hier ca 200 € teurer gewesen, es fehlte auch das Hinterradschloss und der magnetische Flaschenhalter, der bei dem ersten Kauf inklusive gewesen ist. Dieses habe ich tatsächlich überlesen, es stand nicht in der Beschreibung. Wir gingen aber davon aus, dass ein so teures Fahrrad auf jeden Fall ein Schloss haben sollte. Nun muss ich erst auf das nachträglich bestellte Sicherheitsschloss warten und es montieren lassen, da das Fahrrad sonst nicht abgeschlossen werden kann. Schade eigentlich. Das Rad ist toll, ich bin damit sehr zufrieden
03.04.2022
Soweit war mit der Lieferung alles ok. Das warum ich einen Stern abgezogen habe ist die Erreichbarkeit. Es gibt keine Möglichkeit über den Kundenservice sofort anzurufen nur email mit Bearbeitungszeit . Wenn man was dringendes hat ist man erstmal aufgeschmissen! Die Seite ist auch etwas kompliziert aufgebaut. Auch die Auslieferung war nicht so toll informativ erstmal nach Bestellung und Bestätigung geschah nichts. Fahrrad sieht gut aus im Moment noch nicht gefahren. Daher kann ich dazu nichts schreiben.
01.04.2022
Das Rad ist der Hammer.Im angegebenen Zeitraum geliefert. Preis - Leistung passt. Die komunikation wäre für mich verbesserungfähig. Erst nur mit Komputer geschrieben. Dann nach vielen Kliks einen Termin für einen Rückruf bekommen. Eine menschliche Stimme,wie angenehm.Alles geklärt. Super. Alles in allem Daumen hoch. EMPFEHLENSWERT.
05.04.2022
Fahrrad ist perfekt und entspricht genau meinen Erwartungen. Lieferung hat leider ein bisschen länger gedauert als erhofft und die Spedition wollte das Fahhrad an dem bereits verschobenen Liefertermin anliefern. Was aber eindeutig ein Fehler der Spedition und nicht des Händlers ist
03.05.2022
Nicht ganz so toll gelaufen - mastercard Kreditkartenzahlung funktionierte trotz mehrmaligen Versuchs nicht, mit 2 Stück vermeintlich auf Lager befindlichen Rädern (Bulls Cross Mover Herren 28") doch nicht vorhanden...diese Mitteilung kam dann NACH der Bezahlung per PayPal