radwelt-shop.de- Logo - Bewertungen

radwelt-shop.deBewertungen

zertifiziert seit: 17.02.2012
aktualisiert am: 03.02.2023
radwelt-shop.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei radwelt-shop.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 17.02.2012
aktualisiert am: 03.02.2023

Bewertungen für radwelt-shop.de

25.04.2022
Bei derzeitiger Lange der Dinge ist das Shop-Angebot doch recht groß. Leider aber war ein Karton bei Lieferung komplett geöffnet, aber es war noch alles vorhanden und nichts beschädigt. Dafür kann der Shop nichts, aber die Spedition. Das Anbauen der Pedalen und das richten des Leckers waren gut erklärt und funktionierten gut. Leider aber waren bei beiden MTB´s die Umwerfer nicht richtig eingestellt, trotz zweier unterschiedlicher Monteure. Einige Gänge lieferten dauerhafte Schleifgeräusche während der Fahrt oder ließen sich nicht einlegen, da der Umwerfer die Kette nicht weitergeworfen hat. Bei einem Rad lag sogar eine Unwucht in den vorderen Zahnräder vor. Wahrscheinlich ging da Quantität vor Qualität. Da hätte ich mehr Kompetenz von Radwelt erwartet. Getreu dem Motto, wir müssen schnell liefern, soll der Online-Versand-Kunde sich selbst mit der Einstellung des Umwerfers beschäftigen. Ansonsten war alles in Ordnung.

19.03.2022
Ich habe ein Fahrrad für meine Tochter bestellt, bezahlt und jeweils eine Bestätigung erhalten. Anstatt einer Versandbenachrichtigung erhielt ich einige Tage später eine Email, wo mir mitgeteilt wurde, dass das bezahlte Fahrrad nicht mehr verfügbar ist. Daraufhin wollte ich das per Telefon klären, aber man konnte niemanden telefonisch erreichen, sondern nur einen Rückruf für den nächsten Tag vereinbaren. Im Onlineshop war das Fahrrad aber weiterhin verfügbar!! Am nächsten Tag wurde ich zurück gerufen und es wurde mir erklärt, dass ein Fehler im System vorläge und es das Fahrrad, dass ich ja bereits gekauft und bezahlt hatte, nicht mehr gibt. Als Alternative wurde mir das Fahrrad in einer anderen Farbe angeboten, die meiner Tochter leider nicht gefiel und 25€ Rabatt. Das Nachfolgemodell in der gleichen Farbe ist für 50€ mehr erhältlich, aber der Leiter des Onlineshops hat angeblich keine Kompetenz oder vielleicht keine Lust einen Nachlass von 50€ zu geben. Es geht mir grundsätzlich nicht um die 50€, sondern um die Art und Weise, dass man noch nicht einmal angerufen wird, sondern nur eine Email bekommt und dass Unternehmen die Qualität und Kundenzufriedenheit anscheinend nicht wichtig ist. Ich habe erwartet, dass man mich anruft, den Fehler erklärt und man mir das Nachfolgemodell zum gleichen Preis anbietet. Naja, das war anscheinend zu viel verlangt...und ein Neukunde weniger

Bewertungen für radwelt-shop.de

Wir haben ein 26‘ Bulls Mountainbike für unseren Sohn bestellt. Die Kaufabwicklung war einfach und für die Bezahlung stehen verschiedene Möglichkeiten zu Verfügung. Als die Kaufabwicklung abgeschlossen war, haben direkt eine Bestätigung per Email erhalten. Der Versand ging sehr schnell. Der Spediteur hat eine gute Stunde vorher nochmal angerufen. Das Fahrrad war gut verpackt und kam mit den Papieren in einem Top Zustand hier an. Lenkrad gerade stellen und Pedale dran schrauben und schon kann das Fahrvergnügen beginnen. Wir würden hier jederzeit wieder bestellen!
12.01.2023

Ich habe das zweite Mal bei Radwelt ein Fahrrad gekauft und bin sehr begeistert von dem guten Service. - Das Fahrrad kommt mit der Spedition an. - Es ist zu 95% vormontiert. Ich musste nur noch den Lenker gerade stellen und die Pedale anschrauben. Und schon war das Fahrrad fahrbereit. Bei der Bestellung davor war der Fahrradständer nach kurzer Zeit defekt. Da bekam ich sofort anstandslos kostenlosen Ersatz zugesandt. Daher kann kann ich Radwelt nur weiterempfehlen.
18.01.2023

Ich hatte etwas Bedenken bei der Bestellung, aber es hat alles super geklappt. Ich musste zwar noch kleinere Montagearbeiten vornehmen und auch den Akku noch vollständig laden, aber vom Preis gesehen, hat sich der Kauf für mich gelohnt. Ich hoffe, daß ich auch in der nächsten Zukunft keine Probleme mit dem Rad bekomme und es noch lange Freude bereitet. Vielen Dank an die Fa. Radwelt Coesfeld.
11.01.2023
Online Kauf e-bike. 1.Das erste Rad war auf dem Transport nachhaltig beschädigt worden, nach Anruf wurde sofort ein neues Fahrrad in Gang gesetzt. 2. Kabelzüge der Gangschaltung nach 10 Kilometern kaputt, nach Anruf wurde sofort eine Kostenübernahmeerklärung abgegeben. Rechnung wurde sort per PayPal erstattet. Ich hoffe, das war es jetzt =:-)

von A Z.
auch wenn das Bike voraussichtlich erst in Kw 8 2023 geliefert werden kann (noch in Produktion), ist der Support vom Shop als sehr gut zu bewerten, Anfragen vor dem Kauf sowie danach wurden generell innerhalb 1 Std. beantwortet. Auch der Angebotspreis spricht für den Shop. Wenn dann die Lieferung genauso super läuft, absolute Empfehlung.
Die Fahrradlieferung verlief zur vollsten Zufriedenheit. Ich wurde vorher per Email über den Liefertermin informiert, diesen habe ich unkompliziert auf einen anderen Tag gelegt. Vor dem Eintreffen rief der Fahrer nochmal an und Zack pünktlich war die Lieferung ohne Mängel bei mir eingetroffen. Daumen hoch für diesen Service!

Ich bin sehr zufrieden. Das Fahrrad ist top und heile angekommen. Der Kundenservice ist perfekt. Hatte die Zollgröße bei der Bestellung falsch und nach einer kurzen Mail an den Kundenservice wurde das problemlos geändert. Der Versand ging wirklich schnell.
12.01.2023
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und gute Montage und Verpackung. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und der Liefergeschwindigkeit. Insgesamt alles bestens gelaufen.
20.01.2023

Schnelle Lieferung mit der Spedition. Alle Infos im Begleitheft, alle Teile im Karton und ein kleines "Bonbon" war auch noch mit dabei. Alles prima, vielen Dank!
Perfekte Kaufabwicklung, sehr gute Spedition, schönes Fahrrad zum fairen Preis, einfache Fertigmontage, wirklich eine Empfehlung wert.
08.01.2023
Super Vorbereitung des Fahrrads,sehr gute Beschreibung,tolles Rad mit vorbereitetem Service-Heft,Liegerung auch problemlos : )
Das Bike wurde schnell und gut verpackt geliefert. Es war gut vormontiert und nach kurzer Nacheinstellung fahrbereit.
13.01.2023

Schnelle und gute Hilfe durch Rückanruf. Fahrrad schnell und gut geliefert. Bin sehr zufrieden

Super schnelle Lieferung. Wie beschrieben nur noch 2-3 Handgriffe und losfahren.
schnelle Lieferung, einwandfreie Ware in guter Verpackung und super Preis
Unkomplizierte, schnelle Lieferung und hochwertige Ware.

Schnell, preiswert und problemlos! Jederzeit wieder!
Scheller Versand, gute Vormonate, vielen Dank!
Sehr schnelle Lieferung. Perfekter Service.

Alles Bestens. Lieferung wie angekündigt.