Die Bestellung enthielt den echten Lavendel, die (Kletter-)Rose "Jasmina" und die Clematis "Henryi".
Zu Beginn war ich enttäuscht, da die Pflanzen sehr klein und z. T. mit Trauermückeneiern durchsäht gewesen sind. Auf meine Nachricht (die keinerlei Forderung, nur meine Rückmeldung) enthielt, hat mir der Kundendienst sehr schnell geantwortet. Und zwar mit einer Anwuchsgarantie - falls sich also der Zustand der Pflanzen verschlechtern würde, solle ich mich erneut melden und würde eine Neulieferung erhalten.
Da ich weder mit einem derartigen Entgegenkommen noch so schneller Rückmeldung gerechnet hatte, ist das sehr positiv aufgefallen. Und siehe da: die Rosen wachsen, trotz meiner anfänglichen Bedenken, unfassbar schnell! Die Clematis Stück-für-Stück und der Lavendel macht sich allmählich.
In meinem Fall ist also keine Neulieferung nötig und wie vom Kundendienst angekündigt, treiben die Pflanzen nun aus.
1. Pflanzen kamen mit 2 Wochen Verspätung
2. Pflanzen waren alle ganz dicht in einem Paket und quetschten sich
3. 1/3 der Pflanzen war erstickt und bereits im Stadiem des schwarz werdens bei Ankunft
4. Pflanzen (v.a. der Thyian) waren unverschämt klein für den Preis und sichtbar wie ein Legebatteriehuhn rasch rangezüchtet und ohne "Kraft" - die überlebenden Thymiane haben 2 Wochen gebraucht um sich halbwegs zu erholen - geschweige denn zu wachsen - und das bei Tagestemperaturen von 18 - 25°C sehr ungewöhnlich ist.
Der bestellte Japanischer Schneeball kam in einwandfreiem Zustand an, noch mit duftenden Blüten, und nach Pflanzung entwickelt er sich gut. Insofern bin ich voll zufrieden.
Auch die telefonische Beratung, aufgrund der ich mich zur Bestellung dieser Pflanze entschieden habe, war hilfreich.
Ein Punktabzug jedoch wegen der Verzögerung der Lieferung um etwa eine Woche. Es wäre mir lieb gewesen, wenn ich eine Zwischendurch-Benachrichtigung erhalten hätte, damit nicht die Frage aufkommt, ob vielleicht der Auftrag verlorengegangen ist.
Bewertung melden
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Die Glanzmispel ist in sehr gutem Zustand und gedeiht prächtig.
Gut hat mir der Service gefallen, hier hat eine Mitarbeiterin auf eine Rückfrage sehr freundlich und kompetent geantwortet. Einen Punkt Abzug gibt es für den Versand mit GLS. Der Lieferant war sehr unfreundlich und hat mich mit dem Paket fast umgerannt. Ich würde auch gerne mehr für den Versand mit DHL zahlen.
Sehr gute Qualität der Pflanzen. Leider wurde Vorausbestellung aus dem Vorjahr storniert. Bei sofortige Neubestellung der Ware sind einige nicht mehr lieferbar
Bewertung melden
vor 19 Stunden
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
23.02.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
06.02.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
11.01.2024
Verifizierte Bewertung
Produkt in Ordnung, aber Lieferung unzuverlässig und erst auf Nachfrage noch rechtzeitig geliefert.
Bewertung melden
04.01.2024
Verifizierte Bewertung
Herrenhuter Stern
Der bestellte Artikel und die Lieferung waren OK. Es gab keine Beanstandung
Die Bestellung enthielt den echten Lavendel, die (Kletter-)Rose "Jasmina" und die Clematis "Henryi".
Zu Beginn war ich enttäuscht, da die Pflanzen sehr klein und z. T. mit Trauermückeneiern durchsäht gewesen sind. Auf meine Nachricht (die keinerlei Forderung, nur meine Rückmeldung) enthielt, hat mir der Kundendienst sehr schnell geantwortet. Und zwar mit einer Anwuchsgarantie - falls sich also der Zustand der Pflanzen verschlechtern würde, solle ich mich erneut melden und würde eine Neulieferung erhalten.
Da ich weder mit einem derartigen Entgegenkommen noch so schneller Rückmeldung gerechnet hatte, ist das sehr positiv aufgefallen. Und siehe da: die Rosen wachsen, trotz meiner anfänglichen Bedenken, unfassbar schnell! Die Clematis Stück-für-Stück und der Lavendel macht sich allmählich.
In meinem Fall ist also keine Neulieferung nötig und wie vom Kundendienst angekündigt, treiben die Pflanzen nun aus.
Die Pflanzen sind gut verpackt, in gutem Zustand und wachsen prächtig.
Was gar nicht geht ist der Service seitens GLS. Sehr selten dass jemand klingelt, und auch dann bleiben die Pakete im Hausflur im Erdgeschoß stehen. Meistens aber werden die Pakete im Freien vor die Haustüre gestellt (ich hatte eine Abstellerlaubnis für die Wohnungstüre im 1. Stock erteilt).
Die Lieferung hat länger gedauert als bei Anderen.
Es war ungewöhnlich schwierig und langwierig herauszufinden, wie eine Retoure funktioniert.
Eine Farbe hieß "gold" und sah im internet auch so aus. Aber zuhause war es höchstens "Senffarben".
Der Kundenberater, mit dem ich nach vergeblichen mehreren Tagen, sprechen konnte, war freundlich.
Die Bearbeitung der Bestellung hat recht lange gedauert, das wäre in meinen Augen verbesserungswürdig, deshalb habe ich einen Stern abgezogen. Die Lieferung kam dann aber schnell bei mir an, gut verpackt, großer durchwurzelter Ballen und gesund und kräftig aussehende Clematis.
Hatte bei Bestellung eine Rückfrage, wurde komplett vom GvE ignoriert. Ware kam gut verpackt an - kl. Baum und Hortensie. Transport über Spedition GLS (!) sehr teuer. Fast so teuer wie die Ware. Da ich aber genau DEN Baum haben wollte, habe ich die Pille geschluckt.
Bewertung melden
17.08.2023
Verifizierte Bewertung
Leider keine Zwischeninfo an was es liegt, wieso ich keine Ware erhalte. Erst nach meiner Reklamation wurde die Ware versandt, die in einem sehr dürftigen Zustand war. Statt der Zwischeninfo kam laufend Werbung. Das kam bei mir nicht gut an.
Bewertung melden
06.06.2023
Verifizierte Bewertung
Verpackung und Versand waren okay. Die Rose kleiner als erwartet aber gesund aussehend.
Die große Pflanze (lonicera Henri) sah jedoch nicht gut aus und wir sind uns nach wie vor nicht sicher, ob sie wirklich angeht und überlebt.
Schöne Mahonien, haben den verzögerten Versand wunderbar überstanden.
GLS ist leider ein unzuverlässiger Versandservice.
Und € 20.- für termingebundenen Versand ist nicht tragbar.
Folglich: künftig kaufe ich hier nicht mehr
Bewertung melden
22.06.2023
Verifizierte Bewertung
Die Pflanzen haben länger gebraucht bis sie verschickt wurden. Und GLS hat die Lieferung, die vor dem Wochenende kommen sollte auf danach geschoben, sodass die Gräser schon gelb waren. Aber Gräser erholen sich
Bewertung melden
30.06.2023
Verifizierte Bewertung
Der Ahorn war gut eingepackt das Preis…
Der Ahorn war gut eingepackt das Preis Leistungsverhältnis war gut.
Seltener Ahorn denn man nicht in jedem Shop findet. Schade das die Lieferung zu lange gedauert hat. Musste nachfragen was los ist .
Bewertung melden
21.09.2023
Verifizierte Bewertung
Der Lorbeerbaum war in keinem guten Zustand. Lochfraß an den Blättern und viele gelbe Blätter, vermutlich von Staunässe oder Eisenmangel. Der Ballen war voller abgestorbener Blätter.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.