Modellbau Schönwitz - Modellbau und Technik- Logo - Bewertungen

Modellbau Schönwitz - Modellbau und Technik

3.230 Bewertungen in den letzten 12 Monaten16.036 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 04.09.2013
Modellbau Schönwitz - Modellbau und Technik erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.11.2023
Habe das Schönwitz Umbauset 50211 (warmweiß, MSD) und die Schönwitz FSB 50087 in eine BR185.1 von Trix. eingebaut. Die Lok ist die enthaltene Lok aus der Startpackung "Moderner Güterverkehr" (Trix Art.Nr. 21527). Obwohl die Lok Baujahr 2017 ist, nicht in der Kompatibilitätsliste der Umbauanleitung von Herrn Schönwitz aufgeführt ist und die original verbaute Decoder-Adapterplatine ganz anders aussieht, ließ sich die Lok problemlos umbauen. Denn nachdem ich die Lok "entkernt" hatte konnte ich feststellen, dass sowohl der Motor als auch das Design des Lokchassis seit Jahren gleichgeblieben sind, was das Entscheidende ist, damit der Umbau klappt. Die Lok ist jetzt nach dem Umbau um Klassen besser! Als Decoder habe ich den ESU 58449 Loksound 5 eingebaut. Den Lautsprecher aus dem ESU 50341 habe ich in die Öffnung am Gehäuseboden eingeklebt (mit der Membran nach oben), sodass das Lokchassis als Schallkapsel dient. Der Klang ist gigantisch, besonders die tiefe Hupe. Alles in allem kann ich diese Schönwitz Umbausets nur empfehlen, zumal sie selbst mit neueren Märklin/Trix Loks, die nicht in der Kompatibilitätsliste stehen, in den meisten Fällen kompatibel sein sollten. Ich kann die Sets nur empfehlen und würde sie jederzeit wieder kaufen, auch wenn der Umbau doch schon einige Zeit bei mir in Anspruch genommen hat. Die Qualität der Sets ist sehr gut. Auch die Lichtplatinen passen exakt. Die in manchen Referenzen bemängelten zu kleinen Lötflächen für die Lautsprecheranschlüsse kann ich bestätigen. Hier musste ich schon exakt löten, aber das ist mit entsprechender Ausrüstung zu bewältigen. Alles in allem trotzdem absolute Kaufempfehlung.
MH
Michael H.

Es wird mit kostenlosem Versand geworben, aber auf der Versandseite wird kostenpflichtiger Versand voreingestellt. Wenn man nicht aufpasst, zahlt man dann doch € 5,99 Versand. Wie es mir passiert ist. Das ist nicht fair und hat ein "Geschmäckle". Ich werde deshalb nicht mehr dort einkaufen. Die Ware war nicht zu beanstanden.
WS
Wolfgang S.
Erlangen

Bewertungen für Modellbau Schönwitz - Modellbau und Technik

23.11.2023
Immer gute Angebote und top Ware! Schnelle Lieferung und bemerkenswerte Kommunikation, zu empfehlen!
RB
Roland B.
Speichersdorf
29.09.2023
Top - Modellbauhändler mit einem tollen Service, minimalen Lieferzeiten und einer 1 A Kommunikation.
Sehr schnelle Email-Antworten auf meine Problemfragen. Schnelle Lieferung der bestellten Artikel.
Günstige Angebote, schnelle und kostenfreie Lieferung. Seit vielen Jahren mein Lieblings-Lieferant.
14.10.2023
Direkte Information, falls ein Artikel nicht auf Lager ist und bestellt werden muss. Guter Service
07.10.2023
interessante Angebote und schnelle, versandkostenfteie Lieferung, gutes Preis- Leistungsverhältnis
JB
Jasmin B.
Winnenden
20.09.2023
⁵*mit plus einfach toll wie man mit auftretenden Probleme verursacht durch die Post umgeht. Danke
22.06.2023
schnelle und trozdem kostenlose Lieferung auch kleiner Mengen. Weiter so und vielen Dank für alles
FZ
Frank Z.
Schrobenhausen
Schnelle Antwort auf meine Anfrage zum Artikel und schnelle Lieferung. Einfach so muß es sein.
KW
Klaus W.
Alsfeld
27.08.2023
Alles top! Schnelle Lieferung und top Ware! Immer wieder gerne! Vielen Dank ans Team Schönwitz!
EM
Ernst M.
Göttingen
31.07.2023
ich bin sehr zufrieden mir der firma schönwitz, ware ist top ok ! kann ich nur weiter empfehlen
18.11.2023
sehr guter Online-Shop ,günstiger Preis und Ware sehr gut verpackt und sehr schneller Versand
MZ
Manfred Z.
Remscheid
27.10.2023
Modellbau Schönwitz ist super und sehr zu empfehlen. Ich kaufe hier sehr gern und sehr gut.
CM
Carlo M.
Allstedt
Es hat alles gut geklappt, die Lieferung kam schnell, der Artikel ist wie beschrieben. Danke
31.10.2023
Die Ware wurde schnell geliefert, fairer Preis. War sicher nicht mein letzter Einkauf dort.
HE
Helmut E.
Heilbronn/ Neckar
12.10.2023
Gesucht und länger nicht gefunden!! Ruck Zuck gibt es einen Stammkunden Einen zufriedenen!!
US
Uwe S.
Langenweißbach
14.08.2023
Sehr schnelle vollständige Lieferung. Die Qualität war wie immer einwandfrei. Immer wieder!
SH
Steffen H.
Schneeberg
Gute und schnelle Lieferung Produkte sehr gut ich bin zufrieden kann ich weiterempfehlen.
Arnold S.
Malsburg
13.08.2023
Artikel wie beschrieben. Schnelle und Pünktliche Lieferung. Guter Verkäufer gerne wieder.
02.06.2023
Super schnelle Lieferung bei kostenloser Lieferung. Immer wieder gerne. Sehr zu empfehlen.