Modellbau Schönwitz - Modellbau und Technik- Logo - Bewertungen

Modellbau Schönwitz - Modellbau und Technik

3.334 Bewertungen in den letzten 12 Monaten16.584 Bewertungen insgesamt

26.11.2023
Habe das Schönwitz Umbauset 50211 (warmweiß, MSD) und die Schönwitz FSB 50087 in eine BR185.1 von Trix. eingebaut. Die Lok ist die enthaltene Lok aus der Startpackung "Moderner Güterverkehr" (Trix Art.Nr. 21527). Obwohl die Lok Baujahr 2017 ist, nicht in der Kompatibilitätsliste der Umbauanleitung von Herrn Schönwitz aufgeführt ist und die original verbaute Decoder-Adapterplatine ganz anders aussieht, ließ sich die Lok problemlos umbauen. Denn nachdem ich die Lok "entkernt" hatte konnte ich feststellen, dass sowohl der Motor als auch das Design des Lokchassis seit Jahren gleichgeblieben sind, was das Entscheidende ist, damit der Umbau klappt. Die Lok ist jetzt nach dem Umbau um Klassen besser! Als Decoder habe ich den ESU 58449 Loksound 5 eingebaut. Den Lautsprecher aus dem ESU 50341 habe ich in die Öffnung am Gehäuseboden eingeklebt (mit der Membran nach oben), sodass das Lokchassis als Schallkapsel dient. Der Klang ist gigantisch, besonders die tiefe Hupe. Alles in allem kann ich diese Schönwitz Umbausets nur empfehlen, zumal sie selbst mit neueren Märklin/Trix Loks, die nicht in der Kompatibilitätsliste stehen, in den meisten Fällen kompatibel sein sollten. Ich kann die Sets nur empfehlen und würde sie jederzeit wieder kaufen, auch wenn der Umbau doch schon einige Zeit bei mir in Anspruch genommen hat. Die Qualität der Sets ist sehr gut. Auch die Lichtplatinen passen exakt. Die in manchen Referenzen bemängelten zu kleinen Lötflächen für die Lautsprecheranschlüsse kann ich bestätigen. Hier musste ich schon exakt löten, aber das ist mit entsprechender Ausrüstung zu bewältigen. Alles in allem trotzdem absolute Kaufempfehlung.
MH
Michael H.

Wenn ich eine Ware zum Montag sowiso im Rabatt System habe kann ich dem Kunden diese auch am Freitagabend schon rabattiert verkaufen. als kleine Überraschung! Denn er weis ja nicht was am Montag im Rabattsystem drinnen ist. Ich habe 17 Euro bezahlt, hätte ich bis Montag gewartet wären es nur 10 Euro gewesen.,- Danke herr Schönwitz!!!!!

Bewertungen für Modellbau Schönwitz - Modellbau und Technik

BE
Bernd E.
Leverkusen

Danke!

Sehr gute Preise und schnelle Lieferung. Auch der Informationsfluss ist bestens. Weiter so, es gibt m. E. nichts zu verbessern! Viele Grüße und schönes Wochenende, Bernd Eigen
WH
Wolfgang H.
Garmisch-Partenkirchen
Die rasche Lieferung trotz Besorgung, der Artikel war nur einmal da und wurde aber zweimal gebraucht, hat geklappt. Außerdem ist es noch preiswert. Portofrei!
BD
Bernd D.
Kreuztal
Immer sehr schnelle Lieferung und gute Ware. Ich kaufe fast Monatlich und bin sehr zufrieden. Die Preise sind etwas höher aber dafür ist der Service gut.
HS
Holger S.
Nienburg
Einfachster Bestellvorgang, Vorbildliche Abwicklung, blitzschnelle Zusendung incl. Sendungsstatus, umweltfreundlich und sicher verpackte TOP-Artikel
BK
Bernd K.
Senden
29.06.2024
Alle bisher bei Schönwitz bestellten Artikel wurden zügig und gut verpackt versendet, sodass beschädigte Zustellungen bisher ausblieben.

Top Sevice

Top Service und vor allem keine Versandgebühr, bei Kleinartikeln, immer wieder gerne, werde ich bei Modellbau Schönwitz einkaufen !
HC
Henry C.
Bad Lobenstein
08.07.2024
Sehr schnelle und kostenlose Lieferung. Günstige Angebote, Top Qualität. Sehr zu empfehlen. 5mal Daumen hoch. Vielen Dank.
Ich als nicht Elektroniker wurde immer sehr gut beraten, sodass ich meine Ideen in die Praxis umsetzen konnte.
GS
Gerhard S.
Haimhausen
30.06.2024

Versandkostenfreie und schnelle Lieferung

Schnelle Lieferung, versandkostenfrei, gut verpackt, Artikel exakt wie beschrieben. Immer wieder gerne!
PL
Peter L.
Heilbronn
Alles funktioniert. Hat zwar gedauert bis es da war, mag aber mal wieder an der Post gelegen haben!?
NP
Norbert P.
Altenberge
29.06.2024
Schnelle und zuverlässige Lieferung. Das Netzteil funktioniert tadellos mit meiner USB Festplatte
JS
J-U S.
Sehr schnelle Zusammenstellung meiner bestellten Waren. Gute Verpackung. Immer gerne wieder.
12.07.2024
Einfache Bestellung, sichere Zahlung, schnelle Lieferung und gute Ware ohne Wenn und Aber.

Einfach gut!

Gute Preise, schnelle kostenfreie Lieferung, persönlich ansprechbar, sehr gutes Sortiment!
27.06.2024
einfache und unkomplizierte Bestellung. Die Ware war sehr schnell bei mir, vielen Dank.
Ware war am nächsten Tag geliefert. Schneller geht es nicht. Werde wieder bestellen.
RD
R. D.
Bremen
30.06.2024
super sortiment, etwas erhöhte preise aber dafür schnelle und kostenlose lieferung
27.06.2024
Wenn sie noch Sommerfeldt im Programm hätten, dann wäre alles meeeeeeeega.
HF
Hans F.
Fislis
27.06.2024
Schnelle Lieferung. Gutes Preis-Leistungsverhältnis und einwandfreie Ware.
ER
Erika R.