ostermann.de- Logo - Bewertungen

ostermann.deBewertungen

: 18.322Gut

4,44

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 09.08.2010
aktualisiert am: 01.12.2022
ostermann.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei ostermann.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 09.08.2010
aktualisiert am: 01.12.2022
ostermann.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei ostermann.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für ostermann.de

1.627 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

18.322 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


01.03.2022 
Lieferung hat etwas länger gedauert als die angegebenen 2-3Tage. Allerdings wurde auch angegeben das sich die Sache etwas verzögern könnte. Die Ware war ausgezeichnet verpackt und hat den Transport völlig unbeschädigt überstanden. Eine Sache würde ich aus menschlicher Sicht beanstanden. Ich kenne von Ostermann aus früherer Erfahrung das die Ware über die eigene Spedition geliefert wurde. In unserem Fall wurde über DHL zugestellt. Bei uns war das kein Problem, da DHL (zumindest bei uns) immer absolut zuverlässig und sorgfältig liefert. Allerdings tut mir der Fahrer leid, wir haben nur Eßtischstühle bestellt und bei der Lieferung wurden 2 Stühle zu einem Paket zusammengestellt. Gewichtsmäßig war das zu bewältigen, aber das "Paket" war sehr sperrig und schlecht zu händeln. Zum Glück war es bei uns nur Erdgeschoß.
Bewertung melden

Alle positiven Bewertungen

Relevanteste kritische Erfahrung


01.07.2022
Bestellung wurde am 07.11.21 getätigt - warum bei Ostermann? Die Angabe war, dass die Lieferung vor Weihnachten erfolgt.- Das hat leider nicht geklappt und auf Nachfrage beim Kundenservice auch leider niemanden interessiert. Emails werden leider auch erst auf erneute Nachfrage beantwortet. - Schade, das mit dem Weihnachtsgeschenk hat nun schon mal nicht geklappt. Als der Artikel dann endlich geliefert wurde, gab es beschädigte Teile - das kann passieren. Der von mir vorgeschlagenen Preisnachlass wurde nicht akzeptiert - man wollte die beschädigten Teile austauschen - für uns ok - aber leider bis heute, über 6 Monate nach Lieferung, immer noch nicht erfolgt. Von Fa. Ostermann habe ich, nachdem ich aufwendig Bedienungsanleitungen studieren musste, um die beschädigten Teile exakt zu benennen, nie wieder etwas gehört. Dafür hört man regelmäßig etwas von der Fa. Unzer, in diesem Fall zuständig für die Zahlungsabwicklung. Warum? Aufgrund der Beschädigungen haben wir einen Teil des Rechnungsbetrags einbehalten. In Abständen von einigen Wochen dürfen wir nun immer wieder darlegen, dass die Reklamation noch immer nicht abgeschlossen ist. Damit verbunden ist leider immer die Abwehr von Mahngebühren. Insgesamt leider überhaupt kein schönes Erlebnis - SCHADE
Bewertung melden

Alle kritischen Bewertungen

Bewertungen für ostermann.de

Filter 
 Sortierung Relevanz 
(124)
 Verifizierte Bewertung
07.11.2022
Erstmal möchte ich sagen das ich Verständnis für längere Lieferzeiten habe, aber ich denke das sollte auch auf der Website angegeben werden. Als Koch kann ich dem Gast auch nicht sagen er bekommt sein Essen in 30 - 40min und 1Std später sage ich dem Kunden das ich die Ware gar nicht da habe um das Essen zuzubereiten. Habe einen Artikel gekauft der in 1-3 Tagen geliefert werden sollte und dann dauert es tatsächlich 3-5 Wochen. Sorry, aber nie wieder Ostermann für mich.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 10 Tagen
Artikel wird als "sofort lieferbar" beworben. Nach Bestellung erfolgt Mitteilung, dass der Artikel 12 Wochen Lieferzeit hat. Auf der Webseite steht da immer noch "sofort lieferbar". Aufgrund meiner Beschwerde und Nachfrage wird die Bestellung ohne weitere Rückfrage storniert und die Zahlung zurückerstattet.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
07.11.2022
Ich wurde nicht über den Stand meiner Bestellung informiert, habe noch nicht einmal eine Bestellbestätigung bekommen. Habe gerade per Mail meine Bestellung storniert. Einfach schade:
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
11.11.2022 
... und es gibt auch keine weitere Kommunikation. Angeblich will die Firma die von mir am 30. Oktober bestellte und im Voraus bezahlte Ware ab dem 28. November ausliefern...
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
10.11.2022
Sie bitten produkte welche nicht lieferbar sind, sie kassieren das Geld und spaeter teilen mit: tut uns leid war ein irrtum. Passiert bei Amazon nicht
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
09.11.2022
Ich habe keine Erfahrung. Ich warte immer noch auf die Lieferung. Ausser dem Bestelleingabg habe ich nichts wieder gehört.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
12.11.2022
Auch 2 Wochen nach der Bestellung habe ich keine Info über den Versand erhalten
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
16.11.2022 
Leider Bestellung ist immer noch nicht bekommen
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 6 Tagen
i have not received anything yet!!!
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
02.11.2022
Paket ist nicht angekommen!
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 6 Tagen
Komm nicht
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
18.10.2022 
Schlechte Qualität. Umkarton nicht für den Versand geeignet. Schlechter Kundenservice. Der gelieferte Sessel knatscht bei jeder Bewegung und hat einen Kratzer im Leder. Bitte um Preisnachlass wurde nicht stattgegeben, da die Mängel durch Bildmaterial nicht dokumentiert werden konnten. Wie soll man das Knatschen im Foto festhalten? Ostermann online nie wieder.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
10.10.2022
Leider bislang nur 1 Stern, da mir noch keine konkreten Hinweise zur Lieferung vorliegen. Fragen Sie nochmal in 2 Wochen nach.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
06.10.2022 
Ware bereits vor zwei Wochen bestellt und bezahlt. Lieferung = Nix, Info = Nullkommanix!!! Nie wieder....
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
04.10.2022
Ein Möbel soll innerhalb von 8 Tagen lieferbar sein. Ein Tag später dann 14 Wochen Lieferzeit.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
09.10.2022
nach 12 Tagen immer noch keine Lieferung und keine Benachrichtigung
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
23.09.2022
Am 11.9. bestellt, Geld sofort überwiesen. außer Mail "Info zur Bestellung" nichts erhalten. Anruf in Witten, "Sie erhalten eine Mail wann geliefert wird" - nie eine Mail erhalten. Anruf an einem Freitag um 1600 Uhr. Ansage Anrufbeantworter: Sie rufen außerhalb Öffnungszeiten an, diese sind bis 19.00 Uhr" HaHaHa. Guter Witz. Wo ist meine Ware? Wo ist mein Geld?
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
11.09.2022 
Keine Info wegen Lieferverzögerung oder sonst etwas , Hauptsache Geld überweisen :-(
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
21.09.2022 
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
05.08.2022
Lieferung wurde ca. 10 Tage im Voraus angekündigt. Ein Zeitfenster konnte für den Tag nicht genannt werden, man würde mich zwischen 8:00 Uhr und 10:00 Uhr am Lieferttag anrufen. Bis 10:30 Uhr kein Anruf erfolgt. Eine halbe Stunde in der Hotline gewartet. Hotline konnte die Fahrer nicht prerTelefon erreichen. Plötzlich bekomme ich gegen 14:00 Uhr einen Anruf. Man sei in 10 Minute vor Ort.
Bewertung melden