ostermann.de- Logo - Bewertungen

ostermann.deBewertungen

zertifiziert seit: 09.08.2010
aktualisiert am: 09.12.2022
ostermann.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei ostermann.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 09.08.2010
aktualisiert am: 09.12.2022

Bewertungen für ostermann.de

01.03.2022
Lieferung hat etwas länger gedauert als die angegebenen 2-3Tage. Allerdings wurde auch angegeben das sich die Sache etwas verzögern könnte. Die Ware war ausgezeichnet verpackt und hat den Transport völlig unbeschädigt überstanden. Eine Sache würde ich aus menschlicher Sicht beanstanden. Ich kenne von Ostermann aus früherer Erfahrung das die Ware über die eigene Spedition geliefert wurde. In unserem Fall wurde über DHL zugestellt. Bei uns war das kein Problem, da DHL (zumindest bei uns) immer absolut zuverlässig und sorgfältig liefert. Allerdings tut mir der Fahrer leid, wir haben nur Eßtischstühle bestellt und bei der Lieferung wurden 2 Stühle zu einem Paket zusammengestellt. Gewichtsmäßig war das zu bewältigen, aber das "Paket" war sehr sperrig und schlecht zu händeln. Zum Glück war es bei uns nur Erdgeschoß.

01.07.2022
Bestellung wurde am 07.11.21 getätigt - warum bei Ostermann? Die Angabe war, dass die Lieferung vor Weihnachten erfolgt.- Das hat leider nicht geklappt und auf Nachfrage beim Kundenservice auch leider niemanden interessiert. Emails werden leider auch erst auf erneute Nachfrage beantwortet. - Schade, das mit dem Weihnachtsgeschenk hat nun schon mal nicht geklappt. Als der Artikel dann endlich geliefert wurde, gab es beschädigte Teile - das kann passieren. Der von mir vorgeschlagenen Preisnachlass wurde nicht akzeptiert - man wollte die beschädigten Teile austauschen - für uns ok - aber leider bis heute, über 6 Monate nach Lieferung, immer noch nicht erfolgt. Von Fa. Ostermann habe ich, nachdem ich aufwendig Bedienungsanleitungen studieren musste, um die beschädigten Teile exakt zu benennen, nie wieder etwas gehört. Dafür hört man regelmäßig etwas von der Fa. Unzer, in diesem Fall zuständig für die Zahlungsabwicklung. Warum? Aufgrund der Beschädigungen haben wir einen Teil des Rechnungsbetrags einbehalten. In Abständen von einigen Wochen dürfen wir nun immer wieder darlegen, dass die Reklamation noch immer nicht abgeschlossen ist. Damit verbunden ist leider immer die Abwehr von Mahngebühren. Insgesamt leider überhaupt kein schönes Erlebnis - SCHADE

Bewertungen für ostermann.de

12.11.2022
Auswahl eingeschränkt, lange Lieferzeit
15.11.2022
14.11.2022
12.11.2022
09.11.2022
12.10.2022
Die Ware ist gut und war auch gut verpackt. Jedoch bekam ich weder eine Versandinformation oder Trackingnr. Zu guter Letzt, hat der Logistiker das Paket ohne Information in mein Gartenhaus gelegt. Hätte die Überwachungskamera nicht die Bewegung gemeldet, würde das Paket noch heute da liegen.
21.10.2022
Moin , Die Lieferung hat zwei Wochen gedauert, erst nach mehrmaligen anrufen bei der Hotline , habe ich eine Trackingnummer bekommen. Das Paket lag schon mehre Tage in der Paketstation (DPD) , ohne das mich jemand informiert hat.
23.09.2022
Leider sind die Pakete nicht zusammen gekommen sondern Tage später. Zudem haben die Spiegel leichte Kratzer aber der Aufwand ist mir zu groß um es zurück zu schicken. Hoffe das die Firma noch etwas entgegen kommt.
02.10.2022
Nach Bestellung erhält man keine Informationen zum aktuellen Stand der Bestellung (nur per Anruf möglich). Es wäre schön, den aktuellen Stand online einsehen zu können...
02.10.2022
Die im Internet dargestellte Farbe des Artikels stimmte überhaupt nicht mit der gesendeten Farbe überein. Die Retoure war komplikationslos.
06.10.2022
07.07.2022
von Pie E.
Produkt ist in Ordnung - auch Lieferzeit - aber ich hatte Ostermann schon mitgeteilt bzw. gefragt: bei einer Bestellung von Sachen.. Besteck oder so .. wieso müssen da so sensible Infos wie Geburtsdatum, Stockwerk in dem man wohnt etc. angegeben werden ? Absoluter Schwachsinn ! z. B. spielt mein Alter keine Rolle wenn ich etwas kaufe/bestelle und auch das Stockwerk in dem ich wohne ist hier für den Paketboten nicht relevant ! Ostermann sollte seine "Bestell-Seite" trennen nach Möbeln, großen Teilen, die von Speditions-Mitarbeiter oder so die Treppen hochgeschleppt werden müssen und nach "Kleinteilen" die per dhl oder so verschickt werden..... ....und in beiden Fällen ist ein Geburtsdatum nicht relevant - und schon gar nicht, wenn die bestellten Artikel gleich bezahlt werden !!!! Danke für Ihre Aufmerksamkeit
18.02.2022
Ich habe Bettwäsche bestellt. Leider wurde keine Standardgröße geliefert, sondern eine Sondergröße. Das war in der Bestellansicht nicht erkennbar. Schade, das hätte man sich sparen können. Bitte besser ausweisen.
06.03.2022
Die Lieferzeit war angemessen unter Berücksichtigung der gegenwärtigen Corona-Lage. Nicht gefallen hat uns, dass einer der beiden gelieferten Stühle recht wacklig ist (durch unterschiedliche lange Stuhlbeine). Auch wenn es ein preisgünstiges Angebot war: Von einer Firma Ostermann erwartet man eben ein wenig mehr Qualität als von manchem Billiganbieter!
05.05.2022
Die Ware wurde schnell versendet. Die Artikel (Bettwäsche von Schöner Wohnen) entsprachen optisch nicht den Darstellungen in Webshop (gedecktere Farben als erwartet). Retoure-Label ausdrucken war problemlos, aber nach Eingang der Ware musste ich zweimal nachfragen, wann der Rechnungsbetrag rückerstattet wird. Mittlerweile ist alles rückerstattet.
03.05.2022
Von bestellungs verlauf ,lieferzeit und telef.Service gab es nichts zum meckern aber die eingepackte artikel unglaublich schlampig gemacht. Tisch mit zwei stk. Glas platten : keine Beschriftung das es Glas ist,Verpackung lächerlich ,alle kleine teile überal irgendwie rein geschmissen teilweise gefehlt. Mal mit mitarbeite reden.
12.03.2022
Das schlimmste war eigentlich die Lieferung mit H*****. Ein Zeitfenster von 10-14 Uhr und um 14:30 riefen sie an dass es noch eine halbe Stunde dauert. Auch kein Möbelwagen gehabt, halb schiebend, halb tragend den Schrank über das Parkett gehieft… ansonsten hat die online Bestellung gut geklappt und der Schrank ist wie erwartet
12.12.2021
Im Prinzip war es soweit gut, aber dann realisierte ich zu spät (also eigentlich selbst Schuld), dass die Transportkosten von 39,- € mit dem Warenpreis von 50,- € überhaupt nicht harmoniserten. So kann mann auch schnell neue Kunden wieder loswerden. Auch eine Antwort auf meine diesbezügliche Anfrage blieb bisher aus...
29.03.2022
Bestellung und Bestätigung waren hervorragend, die Auslieferung allerdings wurde ohne Ankündigung ausgeführt. Zum Glück waren wir zuhause, das sollte dringend verbessert werden, unter solchen Voraussetzungen überlegen wir ob wir nochmals bei Ostermann bestellen.
29.06.2022
Bestellung,Lieferung,Verpackung der Ware ok.Bei der sehr leichten Montage war plötzlich Schluß,da die große Seitenwand am Coutchtisch einseitig ohne Bohrungen war.Habe mir als gelernter Ossi selber geholfen.Wer das nicht kann ,da geht der Tisch zurück.