Zugegeben, ich war sehr sehr skeptisch aufgrund der diversen Erfahrungen, welche man hier bzw. auf Trustpilot liest (was mich auch zu dieser Bewertung veranlasst). Aber eine Ersparung von rund 150 € auf einen PAIDI Kindersessel gegenüber dem lokalen Handel war es mir den Versuch wert. Lieferzeit stimmte mit Angabe auf Webseite überein (Sofort verfügbar, Lieferzeit ca. 1 - 3 Werktage). Bestellt am 23.7. Nach zwei Tagen am 25.7. wurde er auch tatsächlich versendet. Paket kam am 27.7. etwas ramponiert in Österreich an (Viel Luft im Karton, aber gut verstaut, dass nichts herumfliegen kann). Der Sessel ist sehr robust, insofern nichts passiert. Bin happy. Bestelle gerne nochmals wieder. Allerdings nur von Marken, wo ich weiß, dass diese für Qualität stehen (sonst ergeht es mir vl. ähnlich wie anderen hier).
Mir wurde eine Bestellung einer anderen Person zugestellt, dabei natürlich auch private Daten der Person, dessen Bestellung ich erhalten habe. Die andere Person hat meine Bestellung samt meiner Daten erhalten, ist natürlich ein no-go.
Von Ostermann aus wenig Support, muss mich selber darum kümmern, dass die falsch zugestellte Sendung die passenden Retoure Scheine hat. Muss selber darauf hoffen, dass die Person mit meiner Bestellung auch irgendwann die Sachen zurückschickt, weil man anscheinend kein neues Paket losschicken will.
Bisher kein Paket, Geld ist abgebucht und keine Kompensation für den Aufwand oder wenigstens eine Entschuldigung, über das datenschutzrechtliche Fiasko ganz zu schweigen.
Versender war GLS, nicht wie ausgeschrieben DHL.
Somit kam die Lieferung nicht an der Lieferadresse an und es gab keine Information über eine Lieferung in den Paketshop. Abholung war reine Glückssache aufgrund von Eigeninitiative!
Bewertung melden
01.06.2024
Verifizierte Bewertung
Statt der angegebenen Lieferzeit von 1-3 Tagen leider fast 14 Tage bis zur Benachrichtigung per Brief!
Lieferzeit
Ware kam deutlich später an als angegeben.
Positiv war, dass sich der Händler gleich gemeldet hat.
Negativ war, dass er mir nicht mir einem Ausgleich entgegen gekommen ist.
Meine Bestellung ist zügig bearbeitet worden. Leider wurde die Ware mit DPD
versendet, und das war ein Fehler. Meine Erfahrung und Erlebnisse mit DPD und UPS sind leider sehr schlecht.
Ich bin froh, dass das Paket heile angekommen ist, und nicht verloren gegangen ist!!!
Mit freundlichen Grüßen
Eva Müller
Bewertung melden
15.09.2023
Verifizierte Bewertung
Leider defekte Ware (Schaltgerät der LED Lampe ohne Funktion) erhalten. Am Ende ist der Produkthersteller dafür verantwortlich, jedoch sollte man als Ostermann nur auf Hersteller setzen, welche eine entsprechende Warenausgangskontrolle haben oder eben Qualitätsstandats pflegen, welche unsere Erfahrung verhindert.
Eine zeitaufwendige Abholung aus dem Lager wäre nicht nötig gewesen, da die bestellte Lampe im Laden haufenweise vorrätig war. Das hätte ich bei der Bestellung gerne schon erfahren.
Es war anfangs nicht klar, ob es den Artikel an der Warenausgabe oder in der Lampenabteilung gibt. Natürlich war ich zuerst an der falschen Stelle.
In der Lampenabteilung musste man dann meinen vorbestellten und bezahlten Artikel erst noch suchen.
Bewertung melden
22.08.2023
Verifizierte Bewertung
Die Lieferung wurde vom Mitarbeiter zwischen 13 u. 15 Uhr angekündigt.
Um 15:15 Uhr kündigte der Mitarbeiter die Lieferung in den nächsten 15 Minuten an.
Tatsächlich wurde der Stuhl dann letztendlich um 16:40 Uhr geliefert.