ostermann.de- Logo - Bewertungen

ostermann.deBewertungen

zertifiziert seit: 09.08.2010
aktualisiert am: 01.12.2022
ostermann.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei ostermann.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 09.08.2010
aktualisiert am: 01.12.2022

Bewertungen für ostermann.de

01.03.2022
Lieferung hat etwas länger gedauert als die angegebenen 2-3Tage. Allerdings wurde auch angegeben das sich die Sache etwas verzögern könnte. Die Ware war ausgezeichnet verpackt und hat den Transport völlig unbeschädigt überstanden. Eine Sache würde ich aus menschlicher Sicht beanstanden. Ich kenne von Ostermann aus früherer Erfahrung das die Ware über die eigene Spedition geliefert wurde. In unserem Fall wurde über DHL zugestellt. Bei uns war das kein Problem, da DHL (zumindest bei uns) immer absolut zuverlässig und sorgfältig liefert. Allerdings tut mir der Fahrer leid, wir haben nur Eßtischstühle bestellt und bei der Lieferung wurden 2 Stühle zu einem Paket zusammengestellt. Gewichtsmäßig war das zu bewältigen, aber das "Paket" war sehr sperrig und schlecht zu händeln. Zum Glück war es bei uns nur Erdgeschoß.

01.07.2022
Bestellung wurde am 07.11.21 getätigt - warum bei Ostermann? Die Angabe war, dass die Lieferung vor Weihnachten erfolgt.- Das hat leider nicht geklappt und auf Nachfrage beim Kundenservice auch leider niemanden interessiert. Emails werden leider auch erst auf erneute Nachfrage beantwortet. - Schade, das mit dem Weihnachtsgeschenk hat nun schon mal nicht geklappt. Als der Artikel dann endlich geliefert wurde, gab es beschädigte Teile - das kann passieren. Der von mir vorgeschlagenen Preisnachlass wurde nicht akzeptiert - man wollte die beschädigten Teile austauschen - für uns ok - aber leider bis heute, über 6 Monate nach Lieferung, immer noch nicht erfolgt. Von Fa. Ostermann habe ich, nachdem ich aufwendig Bedienungsanleitungen studieren musste, um die beschädigten Teile exakt zu benennen, nie wieder etwas gehört. Dafür hört man regelmäßig etwas von der Fa. Unzer, in diesem Fall zuständig für die Zahlungsabwicklung. Warum? Aufgrund der Beschädigungen haben wir einen Teil des Rechnungsbetrags einbehalten. In Abständen von einigen Wochen dürfen wir nun immer wieder darlegen, dass die Reklamation noch immer nicht abgeschlossen ist. Damit verbunden ist leider immer die Abwehr von Mahngebühren. Insgesamt leider überhaupt kein schönes Erlebnis - SCHADE

Bewertungen für ostermann.de

03.11.2022
Die gelieferte Badmatte ist sehr schön, entspricht genau der Beschreibung und ist preislich ok. Etwas nachteilig ist allerdings, dass es keine Preisgrenze gibt für kostenlosen Versand, so wie bei der Konkurrenz. Der Versand hat auch meiner Meinung nach nicht so gut geklappt. Der Artikel war online als verschickt gekennzeichnet, war dann aber noch 5 Tage unterwegs, und es gab noch nicht mal einen Link zur Sendungsverfolgung.
Verpackung unzureichend, die Post musste umverpacken, dadurch konnten die Lieferungen nicht nachvollzogen werden. Aber am Schluss war alles OK.
17.11.2022
Ware war gut verpackt und kam unversehrt an. Kommunikation war gut. Versand leider etwas lang.
17.11.2022
Sehr schnelle Lieferung, aber der Bestdellstatus wird leider nicht aktualisiert.
Sehr schnell geliefert
15.11.2022
08.11.2022
08.11.2022
06.11.2022
11.10.2022
Die Kommunikation war mäßig, es gab keine Versandbenachrichtigung, geschweige denn eine Sendungsverfolgung. Lieferung und Verpackung waren gut.
05.10.2022
Lieferzeit okay, Produkt nicht gut. Support hervorragend, Rückerstattung bekommen. Gute Erfahrung
12.10.2022
Schnelle Lieferung. Paket musste neu verpackt werden. Lieferung wurde nicht angekündigt
13.10.2022
Es war ein guter Kauf und reibungslose Lieferung der Ware
31.10.2022
immer wieder gerne für einen Einkauf
05.10.2022
Relativ kurze Lieferzeit.