ostermann.de- Logo - Bewertungen

ostermann.deBewertungen

zertifiziert seit: 09.08.2010
aktualisiert am: 10.12.2022
ostermann.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei ostermann.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 09.08.2010
aktualisiert am: 10.12.2022

Bewertungen für ostermann.de

01.03.2022
Lieferung hat etwas länger gedauert als die angegebenen 2-3Tage. Allerdings wurde auch angegeben das sich die Sache etwas verzögern könnte. Die Ware war ausgezeichnet verpackt und hat den Transport völlig unbeschädigt überstanden. Eine Sache würde ich aus menschlicher Sicht beanstanden. Ich kenne von Ostermann aus früherer Erfahrung das die Ware über die eigene Spedition geliefert wurde. In unserem Fall wurde über DHL zugestellt. Bei uns war das kein Problem, da DHL (zumindest bei uns) immer absolut zuverlässig und sorgfältig liefert. Allerdings tut mir der Fahrer leid, wir haben nur Eßtischstühle bestellt und bei der Lieferung wurden 2 Stühle zu einem Paket zusammengestellt. Gewichtsmäßig war das zu bewältigen, aber das "Paket" war sehr sperrig und schlecht zu händeln. Zum Glück war es bei uns nur Erdgeschoß.

01.07.2022
Bestellung wurde am 07.11.21 getätigt - warum bei Ostermann? Die Angabe war, dass die Lieferung vor Weihnachten erfolgt.- Das hat leider nicht geklappt und auf Nachfrage beim Kundenservice auch leider niemanden interessiert. Emails werden leider auch erst auf erneute Nachfrage beantwortet. - Schade, das mit dem Weihnachtsgeschenk hat nun schon mal nicht geklappt. Als der Artikel dann endlich geliefert wurde, gab es beschädigte Teile - das kann passieren. Der von mir vorgeschlagenen Preisnachlass wurde nicht akzeptiert - man wollte die beschädigten Teile austauschen - für uns ok - aber leider bis heute, über 6 Monate nach Lieferung, immer noch nicht erfolgt. Von Fa. Ostermann habe ich, nachdem ich aufwendig Bedienungsanleitungen studieren musste, um die beschädigten Teile exakt zu benennen, nie wieder etwas gehört. Dafür hört man regelmäßig etwas von der Fa. Unzer, in diesem Fall zuständig für die Zahlungsabwicklung. Warum? Aufgrund der Beschädigungen haben wir einen Teil des Rechnungsbetrags einbehalten. In Abständen von einigen Wochen dürfen wir nun immer wieder darlegen, dass die Reklamation noch immer nicht abgeschlossen ist. Damit verbunden ist leider immer die Abwehr von Mahngebühren. Insgesamt leider überhaupt kein schönes Erlebnis - SCHADE

Bewertungen für ostermann.de

Die gelieferten Polsterstühle gefallen mir sehr gut. Und was ich sehr gut fand: Die Stühle mussten von mir ja erst zusammengebaut werden. Erst scheute ich mich davor (in solchen Dingen bin ich als Frau nicht so geschickt.) Doch dann war es sehr einfach nach der sehr übersichtlichen Beschreibung vor zu gehen.
Bestellung kam mit leichter Verzögerung, da die Ware erst von einem Außenlager weitergeschickt werden musste, jedoch wurde ich immer auf dem aktuellen Stand gehalten. Meine Kontaktaufnahme per E-Mail wurde super schnell und freundlich bearbeitet.
10.11.2022
Die Stehlampe kam etwas später, weil sie erst aus einem Nebenlager geordert werden musste, aber sonst alles in Ordnung. Das Produkt gefällt und ist so wie in erwartet.
Gute Produkte, gute Preise und eine sehr gute Abwicklung der Bestellung ergeben für mich in Summe 5 Sterne. Kann diesen Anbieter bedenkenlos weiterempfehlen.
25.11.2022
Ich bin sehr kritisch, bewerte aber dennoch sehr selten. Wenn aber alles so reibungslos funktioniert gebe ich gerne alle Sterne. Daumen hoch.
Ware ist wunderschön. Bei einer Rückfrage wurde sich sofort gekümmert und ich habe telefonisch eine Antwort bekommen. Perfekt. Danke
Schnelle Lieferung, wie vereinbart. Der neue Sessel, entspricht genau wie dem bereits gekauften Sessel, einfach super.
14.11.2022
Die Ware wurde pünktlich geliefert und war wie beschrieben. Ich bin sehr zufrieden und würde wieder bei ihnen kaufen.
Sehr gute Kunden Service . Lieferdatum eingehalten . Monteure fleißig und sehr gute Leistung . Sehr zufrieden !
15.11.2022
Lieferzeit entsprach der auf der Webseite angegebenen Zeit, Bestellung problemlos, Verpackung und Ware super
Die Engel machen meine Weihnachtsdeko komplett, sie sind sehr schön und ein tolles Material.
Gute Angebote u Markenvielfalt . Lieferzeit war kurz. Bestelle gern auf Rechnung.
17.11.2022
Tip, blitz Versand und mega gut verpackt. Vielen lieben Dank 🌸 gerne wieder 🌻.
Bestellung schneller geliefert als angegeben bin mit der Ware sehr zufrieden.
Schnelle Lieferung und Ware zu vollster Zufriedenheit. Preis Leistung top.
Das Möbelstück kam früher als gedacht, Lieferung und Aufbau waren super….
17.11.2022
Erste Bestellung. Artikel entspricht dem Angebot. Bezahlung auf Rechnung!
Schnelle Lieferung und Reklamation sofort und unkompliziert bearbeitet.
Günstiger Preis, Online Shop einfach zu bedienen, schnelle Lieferung
23.11.2022
Anfrage weit vor einer Bestellung technisch kompetent beantwortet.