bremer-weinkolleg.de- Logo - Bewertungen

bremer-weinkolleg.deBewertungen

: 3.248Sehr gut

4,68

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 25.03.2014
aktualisiert am: 02.06.2023
bremer-weinkolleg.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei bremer-weinkolleg.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 25.03.2014
aktualisiert am: 02.06.2023
bremer-weinkolleg.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei bremer-weinkolleg.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für bremer-weinkolleg.de

630 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

3.248 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


01.01.2023
Der Bestellprozess funktionierte recht reibungslos. Nach einigen Tagen gab es eine Info, dass eine Flasche nicht mehr verfügbar wäre, aber da konnte man sich auf einen Austausch einigen ohne die Bestellung zu beeinträchtigen. Die ziemlich lange Lieferzeit (knapp zwei Wochen) und die konfuse Kommunikation zu Versanddatum etc. wirkten etwas unprofessionell. Aber verpackt wurde gut und die Flaschen kamen alle einwandfrei an.
Bewertung melden

Relevanteste kritische Erfahrung


09.03.2023
Ich habe nach der Bestellung gemerkt, dass eine Position nicht dem gewünschten Format entsprach. Um weitere Aufwände und Unannehmlichkeiten zu ersparen, habe ich direkt darum gebeten, die Flasche nicht zu versenden, um von einer Rücksendung - und somit auch Kosten für den Händler - absehen zu können. Es wurde weder auf meine E-Mail geantwortet, noch die Bestellung angepasst und somit die Flasche versendet, die ich nun zurück senden muss! Auch auf meine weiteren E-Mails kam bisher (zwei Wochen nach Bestellung) keine einzige Rückmeldung. Auf E-Mails wird nicht geantwortet, auf Anliegen nicht eingegangen. Zumindest habe ich nun einen Link bzgl. der Bewertung erhalten - wahrscheinlich interessiert jedoch auch dieses Feedback die Mitarbeiter des Bremer Wein Kolleg genau so wenig wie mein Anliegen und E-Mails.
Bewertung melden

Bewertungen für bremer-weinkolleg.de

Filter
 Sortierung 
Relevanz
 Verifizierte Bewertung
09.03.2023
Ich habe nach der Bestellung gemerkt, dass eine Position nicht dem gewünschten Format entsprach. Um weitere Aufwände und Unannehmlichkeiten zu ersparen, habe ich direkt darum gebeten, die Flasche nicht zu versenden, um von einer Rücksendung - und somit auch Kosten für den Händler - absehen zu können. Es wurde weder auf meine E-Mail geantwortet, noch die Bestellung angepasst und somit die Flasche versendet, die ich nun zurück senden muss! Auch auf meine weiteren E-Mails kam bisher (zwei Wochen nach Bestellung) keine einzige Rückmeldung. Auf E-Mails wird nicht geantwortet, auf Anliegen nicht eingegangen. Zumindest habe ich nun einen Link bzgl. der Bewertung erhalten - wahrscheinlich interessiert jedoch auch dieses Feedback die Mitarbeiter des Bremer Wein Kolleg genau so wenig wie mein Anliegen und E-Mails.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
14.02.2023
Verschicken Mahnungen, obwohl beim Kauf bereits per Paypal bezahlt wurde. Als Antwort auf die Anfrage nach einem Irrtum kommt keine Entschuldigung sondern nur ein lapidarer Satz, dass PayPal-Zahlungen erst eingebucht werden, wenn die Mahnungen verschickt sind. Kundenservice geht anders...
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
18.12.2022
Werbeaussage BWK auf der Homepage bei meiner Bestellung: + Produkt sofort lieferbar + Lieferzeit 1-3 (Werk)Tage Erst nach dem ich am 5. Werktag ohne Lieferung nachgefragt habe, wurde mir versprochen, die Ware alsbald zu versenden. Mal sehen, wann diese dann bei mir letztendlich ankommt .... (Es nützt auch nichts, wenn man NACH der Bestellung über grundsätzliche und unpräzise zeitliche Probleme informiert wird. Ein solcher Hinweis muss VOR der Bestellung gegeben werden, damit sich der Kunde ggf. anders entscheiden kann - alles andere ist meiner Meinung nach irreführende Werbung). Also vorsichtig sein bei zeitlich terminierten Bestellungen....
Bewertung melden
Antwort von bremer-weinkolleg.de
19.12.2022
Lieber Kunde, wir sind überwältigt von der enormen Anzahl an Bestellungen und arbeiten derzeit mit allen Ressourcen daran, diese schnellstmöglich zu bearbeiten. Normalerweise können wir die Lieferzeit von bis zu 3 Werktagen einhalten und es tut uns leid, dass wir Sie zu spät über den Lieferverzug informiert haben. Ihre Bestellung wurde am 16.12. an DHL übergeben. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis für die ungewohnt lange Bearbeitungszeit Ihrer Bestellung! Ihr Bremer Weinkolleg
 Verifizierte Bewertung
08.12.2022
Bestellter Wein ist plötzlich nicht mehr lieferbar. Da muss man sich wirklich fragen, was bei Ihnen im Hintergrund schief läuft. Warenwirtschaftssystem?? Wenn man einen Artikel im Shop bestellen kann geht man als Kunde auch davon aus, dass dieser lieferbar ist. Die Auskunft erhielt ich übrigens 8 Tage nach Bestellung als ich bei Ihnen Anrief, was denn wohl mit meiner Bestellung sei. Die Rückzahlung des bereits bezahlten Betrages warte ich immernoch. Leider ganz ganz schlechter Service!
Bewertung melden
Antwort von bremer-weinkolleg.de
08.12.2022
Lieber Kunde, in der black week kommt es zu einer sehr hohen Nutzerzahl und einem hohen Bestellaufkommen, weshalb es in Einzelfällen schon einmal zu einer Überbestellung eines Artikels kommen kann, trotz Warenwirtschaftssystem. Trotzdem ist es nicht in Ordnung, dass Sie erst so spät eine Rückmeldung von uns erhalten haben. Wir bitten dies zu entschuldigen. Ihre Gutschrift erhalten Sie heute. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bremer Weinkolleg
 Verifizierte Bewertung
17.12.2022
Ich habe eine Bestellung vor einer Woche nun abgegeben, jedoch keine Information darüber erhalten, wann diese bei mir ankommt. "... kann sich verzögern ..." ist inakzeptabel als Formulierung. Selbst die Angabe, dass die Bestellung erst im Februar ankommt, ist hilfreicher, als gar kein Datum zu nennen. Das wirkt nicht professionell und erweckt den Eindruck, dass gar nichts mehr kommen wird und man um sein Geld kämpfen muss. :-(
Bewertung melden
Antwort von bremer-weinkolleg.de
19.12.2022
Lieber Kunde, wir sind überwältigt von der enormen Anzahl an Bestellungen und arbeiten derzeit mit allen Ressourcen daran, diese schnellstmöglich zu bearbeiten. Ihre Bestellung wurde am 16.12. an DHL übergeben. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis für die ungewohnt lange Bearbeitungszeit Ihrer Bestellung! Ihr Bremer Weinkolleg
 Verifizierte Bewertung
05.12.2022
Ich habe die Bestellung am 28.11. aufgegeben. Bis jetzt habe ich sie nicht erhalten. Erbetene Informationen über den Liefertermin wurden nicht zugestellt. Eine Nachfrage meinerseits per email (letzten Donnerstag) wurde nicht beantwortet. Das geht so nicht.
Bewertung melden
Antwort von bremer-weinkolleg.de
07.12.2022
Lieber Kunde, bitte entschuldigen Sie die längere Wartezeit. Aufgrund von Krankheitsfällen und der hohen Menge an Aufträgen kommt unser Lager aktuell an seine Grenzen. Ich sehe das ihr Auftrag gestern freigegeben wurde und heute versendet wird. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bremer Weinkolleg
 Verifizierte Bewertung
14.12.2022
Die Lieferung ist noch nicht bei mir eingetroffen. Nach einem Anruf Gestern,hat mir die nette Mitarbeiterin mitgeteilt,das die Lieferung noch nächste Woche, also vor Weihnachten bei mir eintreffen soll.Ich hoffe sehr,das das klappt .Bezahlt habe ich schon!
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
20.12.2022
Bisher keine Lieferung erhalten, Geld wurde aber sofort abgebucht....ganz schlechter Service, telefonisch nicht zur erreichen, Email nur mangelhaft beantwortet.
Bewertung melden
Antwort von bremer-weinkolleg.de
20.12.2022
Lieber Kunde, wir sind überwältigt von der enormen Anzahl an Bestellungen und arbeiten derzeit mit allen Ressourcen daran, diese schnellstmöglich zu bearbeiten. Ihre Bestellung wurde am 16.12. an DHL übergeben. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis für die ungewohnt lange Bearbeitungszeit Ihrer Bestellung! Ihr Bremer Weinkolleg
 Verifizierte Bewertung
18.12.2022
Vertröstet mit hohen Auftragseingang und liefert einfach nicht. Dann darf ich eine Ware nicht bewerben, wenn ich den Versand logistisch nicht abwickeln kann.
Bewertung melden
Antwort von bremer-weinkolleg.de
19.12.2022
Lieber Kunde, wir sind überwältigt von der enormen Anzahl an Bestellungen und arbeiten derzeit mit allen Ressourcen daran, diese schnellstmöglich zu bearbeiten. Ihre Bestellung wurde am 16.12. an DHL übergeben. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis für die ungewohnt lange Bearbeitungszeit Ihrer Bestellung! Ihr Bremer Weinkolleg
 Verifizierte Bewertung
20.06.2022
Meine Bestellung ist bei mir nie angekommen auch wenn bei der Sendungsnummer steht persönlich entgegenkommen wenn ich nicht zuhause war und alleine wohne ?
Bewertung melden
Antwort von bremer-weinkolleg.de
20.06.2022
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung. Da in der Sendungsverfolgung an den Empfänger zugestellt steht, können wir von unserer Seite aus leider nichts weiter machen. Bitte wenden Sie sich an DHL und stellen einen Nachforschungsantrag: https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/nachforschungsauftrag.html dann wird Ihr Paket noch einmal genauer verfolgt und der Zusteller kontaktiert. Wir hoffen, der Fall klärt sich positiv für Sie auf. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bremer Weinkolleg
 Verifizierte Bewertung
08.12.2022
Ware bis heute (>10 Werktage nach Bestellung) nicht da, Null Kommunikation, gerade die Rückzahlung eines Teilbetrags ohne jegliche Kommunikation etc.
Bewertung melden
Antwort von bremer-weinkolleg.de
08.12.2022
Lieber Kunde, Ihre Bestellung wird voraussichtlich heute zugestellt. Die Information, dass ein Wein fehlt steht auf dem Lieferschein, den Sie heute erhalten werden. Da war unsere Buchhaltung schneller als das Lager. Aufgrund der black week und mehreren Krankheitsfällen kommt es momentan zu Verzögerungen in der Auftragsbearbeitung, wir bitten das zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bremer Weinkolleg
 Verifizierte Bewertung
07.12.2022
Ware vor 7 Tagen bestellt , nichts angekommen ..2 mal nachgefragt , keine Antwort erhalten ..keine Ahnung ob noch was ankommt
Bewertung melden
Antwort von bremer-weinkolleg.de
07.12.2022
Lieber Kunde, bitte entschuldigen Sie die längere Wartezeit. Aufgrund von Krankheitsfällen und der hohen Menge an Aufträgen kommt unser Lager aktuell an seine Grenzen. Ich sehe das ihr Auftrag gestern freigegeben wurde und heute versendet wird. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bremer Weinkolleg
 Verifizierte Bewertung
06.12.2022
 
keine Lieferung, keine Nachricht, keine Antwort... = null positives deshalb: Sie haben viele Optionen, besser zu werden...
Bewertung melden
Antwort von bremer-weinkolleg.de
07.12.2022
Lieber Kunde, bitte entschuldigen Sie die längere Wartezeit. Aufgrund von Krankheitsfällen und der hohen Menge an Aufträgen kommt unser Lager aktuell an seine Grenzen. Ich sehe das ihr Auftrag gestern freigegeben wurde und heute versendet wird. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bremer Weinkolleg
 Verifizierte Bewertung
09.12.2022
Es dauert eine ganze Woche bis die Bestellung bearbeitet wird. Und auf E-Mails wird gar nicht reagiert.
Bewertung melden
Antwort von bremer-weinkolleg.de
12.12.2022
Lieber Kunde, bitte entschuldigen Sie, dass es momentan zu Verzögerungen in der Auftragsabwicklung kommt. Der Grund dafür ist ein aktuell extrem hohes Auftragsaufkommen, das uns selbst in dieser Höhe überrascht hat. Wir arbeiten wir mit Hochdruck daran, alle Bestellungen schnellstmöglich zu versenden. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bremer Weinkolleg
 Verifizierte Bewertung
13.10.2022
 
Leider ist der Kundenservice sehr unzuverlässig. Anfragen blieben mehrfach unbeantwortet. Schade
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
16.12.2022
Seit einer Woche läuft die Bestellung und Busfahrt nur eine Bestellbestätigung.
Bewertung melden
Antwort von bremer-weinkolleg.de
16.12.2022
Liebe Kundin, bitte entschuldigen Sie, dass es momentan zu Verzögerungen in der Auftragsabwicklung kommt. Der Grund dafür ist ein aktuell extrem hohes Auftragsaufkommen, das uns selbst in dieser Höhe überrascht hat. Wir arbeiten wir mit Hochdruck daran, alle Bestellungen schnellstmöglich zu versenden. Ihre Bestellung wurde gestern ans Lager übergeben und sollte bereits auf dem Weg zu Ihnen sein. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bremer Weinkolleg
 Verifizierte Bewertung
16.12.2022
Seit einer Woche bestellt/bezahlt und bis heute nicht versendet
Bewertung melden
Antwort von bremer-weinkolleg.de
16.12.2022
Lieber Kunde, bitte entschuldigen Sie, dass es momentan zu Verzögerungen in der Auftragsabwicklung kommt. Der Grund dafür ist ein aktuell extrem hohes Auftragsaufkommen, das uns selbst in dieser Höhe überrascht hat. Wir arbeiten wir mit Hochdruck daran, alle Bestellungen schnellstmöglich zu versenden. Ihre Bestellung wurde gestern ans Lager übergeben und sollte bereits auf dem Weg zu Ihnen sein. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bremer Weinkolleg
 Verifizierte Bewertung
15.12.2022
Nach einer Woche habe ich noch immer keine Lieferung erhalten.
Bewertung melden
Antwort von bremer-weinkolleg.de
15.12.2022
Lieber Kunde, bitte entschuldigen Sie, dass es momentan zu Verzögerungen in der Auftragsabwicklung kommt. Der Grund dafür ist ein aktuell extrem hohes Auftragsaufkommen, das uns selbst in dieser Höhe überrascht hat. Wir arbeiten wir mit Hochdruck daran, alle Bestellungen schnellstmöglich zu versenden. Ihre Bestellung wurde gestern ans Lager übergeben und sollte bereits auf dem Weg zu Ihnen sein. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bremer Weinkolleg
 Verifizierte Bewertung
19.12.2022
sehr lange versandzeit und fehlende artikel.nie wieder!!!!
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
14.12.2022
 
Bisher noch nicht erhalten!
Bewertung melden
Antwort von bremer-weinkolleg.de
15.12.2022
Lieber Kunde, bitte entschuldigen Sie, dass es momentan zu Verzögerungen in der Auftragsabwicklung kommt. Der Grund dafür ist ein aktuell extrem hohes Auftragsaufkommen, das uns selbst in dieser Höhe überrascht hat. Wir arbeiten wir mit Hochdruck daran, alle Bestellungen schnellstmöglich zu versenden. Ihre Bestellung wird heute versendet. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bremer Weinkolleg