Das Fotobuch hat ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. Die Bearbeitung des Buches ist jedoch manchmal schwierig. Bei Veränderung des Layouts springen die Fotos jedes Mal auf den Anfang zurück. Man muss also immer wieder scrollen, um weiterarbeiten zu können. Des Weiteren sind die Illustrationen nicht in Bereiche aufgeteilt, z.B. Sommer, Urlaub, Reisen, Blumen etc. sondern alle in einem einzigen Ordner. Früher gab es diese unterschiedlichen Bereiche, die gut ausgestattet waren. Zudem gibt es bei Schwierigkeiten lediglich einen Chat mit vorgefertigten Fragen und Antworten. Dazu bräuchte es einen realen Ansprechpartner, also eine Telefonnummer.
Ansonsten ist die Qualität des Buches sehr gut.
Alles lief seltsamerweise pünktlich ab.
Trotzdem war es unnötig spannend, weil auch für die "Express" Option eine Lieferzeit von einer ganzen Woche bzw. ein sehr spätes garantiertes Lieferdatum genannt wurde.
TATSÄCHLICHER ABLAUF:
Bestellung 15.August
Versand 17.August
Lieferung 18. August
ABER VÖLLIG ÜBERZOGENE ANKÜNDIGUNG:
"Voraussichtlicher Liefertermin: 23.August"
Meine Lieferung wurde in 2 Chargen aufgeteilt, und obwohl Express ausgewählt war, kam eine Lieferung per DHL Express, die andere per DHL Standard. Die eine LIeferung ca. 1 Stunde früher als die andere.
Fazit:
Ich fühle mich verschaukelt.
Standard und Express innerhalb der selben Stunde geliefert, wozu habe ich 12 Euro Aufpreis für die Express-Option bezahlt?
Bei einer realistischen Lieferzeit-Angabe wäre das nicht passiert, meine Nerven und das Portemonaie wäre geschont worden.
Das nächste Mal nehme ich einen anderen Anbieter
Preis-Leistungsverhältnis hätte gut sein können, wenn bei Menüproblemen ein Telefonservice hätte genutzt werden können. Der KI Chat war nicht hilfreich.
Jetzt habe ich ein ungenügendes Produkt und auf meine Mailnachricht an den Anbieter erhielt ich keine Antwort.
Was können/sollten Sie besser machen?!
- wenn man Bild in Bild setzt sollte es möglich sein, eine weisse Linie um das ineinander laufende Bild zu setzen. Ist nur ein geringer Programmieraufwand
- Sonderelemente standen in der alten Version viel mehr und viel bessere zur Verfügung.
-
Bewertung melden
28.02.2024
Verifizierte Bewertung
Die ersten 16 Bücher waren viel besser!!!
Das ist mein 17tes Fotobuch das ich hier bestellt habe, das erste in 2008. Diesmal war ich das erste Mal nicht mehr so zufrieden wie sonst. Generell bin ich mit dem aktuellen Ergebnis des Buches zufrieden, wobei die Farben nicht ganz so gut rüber kommen, aber ok. Am meisten nervt, dass es sehr umständlich zu erstellen war, die Clip Art lässt sich nicht sortieren, keine Favoriten, keine Suchfunktion, schrecklich umständlich.
Schlimmer noch: ich schreibe auch einiges an Texten, Formatierung: nicht vorhanden, keine Möglichkeit Absätze zu machen, oder mal ein Wort fett hervorzuheben, nein, dann wird alles fett gedruckt, oder auch ein einzelnes Wort zB rot zu schreiben, nicht möglich. . 👎 Lösung : GAAANZ viele einzelne Textefenster erstellen und dann untereinander bzw aneinanderreihen.... 🙈
Genauso doof, der Buchrücken, wenn zB man das Land sowie das Jahres reinschreiben will, kann man keinen Leerzeichen zwischen Land und Jahr machen, alles ist aneinandergeklatscht. Der Kniff mit zweimal Text einfügen klappt hier kocht.
Hm, ob ich nochmal bestelle? Mal gucken.
Sehr schade auch, dass es keine Guthaben Käufe mehr gibt wie früher.
Wenn ein Bild in einer bestimmten Größe bestellt wird sollte es nicht um einen knappen Zentimeter größer verschickt werden.
Passt nicht in den Rahmen und große Bilder sind schwer zu schneiden
Produktion und Produkt entspricht den Erwartungen, der Service allerdings nicht.
Produktion und Produkt entspricht den Erwartungen, der Kundenservice allerdings nicht.
Um das Produkt pünktlich zu Weihnachten zu erhalten wurde der Express Versand angepriesen. Dieser wurde gebucht, allerdings kam die Lieferung am 27.12. somit als Geschenk nicht zu gebrauchen, Zwei mal höflich nachgefragt, wie es mit der Erstattung für den Expressversand ausschaut, keine Antwort erhalten. Ich habe die vergangenen 5 Jahre zu Weihnachten mehrere Kalender bestellt, allerdings war dies nun auch das letzte Mal.
Bewertung melden
08.01.2024
Verifizierte Bewertung
In meiner letzten Bestellung war in jedem Tischkalender eine Falte auf einer Seite mitten durch das Bild. Das darf nicht passieren. Da ich die Kalender schon beschriftet hatte, konnte ich sie nicht zurückschicken. Was bieten Sie mir an? Freundliche Grüße Angelika Fritsche
Bewertung melden
29.01.2024
Verifizierte Bewertung
Tool zum Erfassen von Wandbildern ist sehr minimalistisch ausgeführt. Ein Ausrichten oder Vergrössern der Bilder fehlt total.
... aber die Firma wird ja sowieso geschlossen.
Bewertung melden
05.01.2024
Verifizierte Bewertung
Langsam Versand trotz teurer Expressvariante!
Trotz garantierter Lieferung vor Weihnachten mit teurem Express-Versand kam die Bestellung nicht rechtzeitig an.
Das erstellen ist irgenwie ziemlich kompliziert und verwirrend
Bewertung melden
15.01.2024
Verifizierte Bewertung
Verpackung des Kalenders miserabel, war schon mal besser.
Bewertung melden
03.01.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
28.08.2023
Verifizierte Bewertung
Alles lief unerwartet pünktlich ab.
Alles lief seltsamerweise pünktlich ab.
Trotzdem war es unnötig spannend, weil auch für die "Express" Option eine Lieferzeit von einer ganzen Woche bzw. ein sehr spätes garantiertes Lieferdatum genannt wurde.
TATSÄCHLICHER ABLAUF:
Bestellung 15.August
Versand 17.August
Lieferung 18. August
ABER VÖLLIG ÜBERZOGENE ANKÜNDIGUNG:
"Voraussichtlicher Liefertermin: 23.August"
Meine Lieferung wurde in 2 Chargen aufgeteilt, und obwohl Express ausgewählt war, kam eine Lieferung per DHL Express, die andere per DHL Standard. Die eine LIeferung ca. 1 Stunde früher als die andere.
Fazit:
Ich fühle mich verschaukelt.
Standard und Express innerhalb der selben Stunde geliefert, wozu habe ich 12 Euro Aufpreis für die Express-Option bezahlt?
Bei einer realistischen Lieferzeit-Angabe wäre das nicht passiert, meine Nerven und das Portemonaie wäre geschont worden.
Das nächste Mal nehme ich einen anderen Anbieter
Ihr Angebot mit 50% ist Bauernfängerei. Es gilt nur für das Standardbuch mit 26 Seiten. Früher galt der Rabatt für das gesamte Buch, natürlich Extras und Porto ausgenommen.
Außerdem kann Photobox seit Jahren das PNG Format nicht richtig lesen. Es wird zwar beim Bilddatei Laden erkannt und geladen, aber der eigentlich Vorteil des PNG Formats - transparente Bildteile zu integrieren schafft Photobox nicht. Zig andere Buchverlage können das. Auch sind seit ewigen Zeiten die gleichen Hintergründe und Items - so gut wie keine Abwechslung.
Ich bin in der Erwachsenenbildung tätig und kann zwischenzeitlich Photobox nicht mehr empfehlen. Es gibt bessere Verlag - richtiges PNG Format - Abwechslung bei Hintergründen - einfügen von verschiedenen Items etc.
Man erhält auch so gut wie nie eine Erklärung auf eine Bewertung - warum und vielleicht bald etc. - Hoffmann Volker
Bewertung melden
19.12.2023
Verifizierte Bewertung
Sendung nicht angekommen und keine Kontaktmöglichkeit bei Photobox
Meine Bestellung (1018417276625880) sollte am 06.12. versandt werden (Sendungsdaten wurden elektronisch an DHL übermittelt, Sendung aber nicht bei Photobox abgeholt). Vermutlich ist es irgendwo runterfallen, was passieren kann. Was mich allerdings ärgert ist, dass keinerlei persönliche Kontaktmöglichkeit (nur Chatbot, der unpassende Antworten gibt, Telefonnummer funktioniert nicht) besteht, um das Problem zu klären. Auf das automatisch erstellte Ticket habe ich seit 5 Tagen keine Antwort erhalten. Ich habe zwar mit viel Abstand vor Weihnachten bestellt, kann den Kalender nun aber trotzdem nicht verschenken.
Eine zweite Lieferung aus der Bestellung ist nun schon seit über einer Woche bei mir. Da hat es gut geklappt
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.