flora-toskana.com- Logo - Bewertungen

flora-toskana.comBewertungen

zertifiziert seit: 16.10.2018
aktualisiert am: 9.8.2022
flora-toskana.com ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei flora-toskana.com können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 16.10.2018
aktualisiert am: 9.8.2022

Bewertungen für flora-toskana.com

Der Versand war erstklassig. Nicht nur schnell, sondern vor allen Dingen auch erstklassig verpackt. Obwohl die zwei Stämmchen durch halb Deutschland gereist sind, kamen sie sicher und heile hier an. Beide Pflanzen waren mit relativ wenig Aufwand und normalem Paketklebeband so durchdacht im Karton fixiert, dass sie nicht verrutschen konnten, hatten dennoch genug Luft zum Atmen und in Wasser getränktes Zeitungspapier sorgte für genug Wasser während des Transports. Eine einfache Plastiktüte sorgte dafür, dass der Ballen feucht und der Pappkarton trocken und unbeschadet blieb. Besonders gut hat mir persönlich gefallen, dass ich den Eindruck hatte, dass hier beim Versand sowohl praktisch, als auch wirtschaftlich und ökologisch sinnvoll gehandelt wurde. (Eine Kombination, die meiner bisherigen Erfahrung mit anderen Versandhändlern nach eher selten ist). Danke!

Eigentlich hat Flora Toskana wirklich gute Pflanzen - aber beim Zieringwer spreche ich Ihnen wirklich jegliche Kompetenz ab! Ich habe schon öfter bestellt, dabei zweimal Zieringwer. Bei meiner ersten Hedychum Bestellung vom 15.07.2019 habe ich Hedychium gardnerianum bestellt und Hedychium densiflorum Assam Orange bekommen. Natürlich habe ich sofort angerufen. Man sagte mir das die Blätter immer mal etwas anders aussehen und man erst bei der Blüte sehen könne ob es wirklich nicht H. gardnerianum ist. Also habe ich bis zur Blüte gewartet und oh Wunder - es war und ist immer noch ein Hedychium densiflorum Assam Orange. Nachdem ich die Fotos der Blüten geschickt hatte bekam ich einen Nachlass von Zehn Euro, was ich als Ok empfand - da die Pflanze schön war habe ich Sie behalten. Im Online Shop wurde daraufhin Heychium densiflorum Assam Orange ins Sortiment aufgenommen. Am 08.09.2021 habe ich diesmal ein Hedychium densiflorum Assam Orange bestellt - bekommen habe ich diesmal ein Hedychium coccineum - welches genau bleibt abzuwarten ( da noch nicht blühend). Anrufen werde ich diesmal nicht - ich werde aber nie wieder bei Flora Toskana Zieringwer bestellen. Denn da muss ich leider sagen gibt es nicht nur kompetentere, sondern auch wesentlich günstigere Quellen. Schade ! (Bei Hedychium densiflorum Assam orange sind besonders die deutlich hervortretenden „Blattadern“ zu sehen die ebenso wie die das wesentlich hellgrünere - wachsartigere Blatt von Hedychium coccineum einen deutlichen unterschied der Pflanzen Zeigen - Ich denke bei Hed gardnerianum und Assam orange sprechen die Bilder für sich!) Übrigens nur Assam Orange und coccineum sind von Flora Toskana das Gardnerianum nicht.

Bewertungen für flora-toskana.com

Zustand der Pflanze Bestens, auch die Verpackung super. Ist ohne Beschädigungen angekommen. Das Aussehen ist besser als in der Werbung, die Größe entspricht der Beschreibung. Hätte mir eine Pflegeanweisung als "Beipackzettel" gewünscht um die schöne Pflanze richtig zu behandeln, aber es gibt ja das Internet.
Rasche Lieferung, gute Ware...
Pflanzengröße und -qualität waren wie online beschrieben, kamen auch gut verpackt an, ohne herausgefallener Erde, etc. Sehr schneller Versand!
Ich habe eine wunderschöne Pflanze erhalten. Größer als erwartet und in sehr gutem Zustand. Die Bestellung ging problemlos bis zur Lieferung vergingen 2 Tage. Insofern musste die Pflanze bei den sehr hohen Temperaturen nicht leiden. Alles top 👍
Tolle Ware, MEGA verpackt👍 Empfehlenswert, Note 1+, besten DANK!!!!
Der Versand erfolgte rasch, die Verpackung war optimal, die Pflanzen sind in einem einwandfreien Zustand angekommen. In einer vorangegangenen Bestellung habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich die gelieferten Pflanzen auch längerfristig gut entwickeln.
Schnelle und unkomplizierte Lieferung. Bin sehr zufrieden und werde ,bei Bedarf, mich wieder an Sie wenden.Danke
von A F.
schnelle Lieferung, gute Qualität
Tolle Auswahl an Pflanzen,die Lieferung in die Schweiz ging sehr schnell und die Palme hatt es gut überstanden, auch der service ist super, man bekommt rasch Antwort und es wird einem alles gut erklärt, werde sichwr wider bestellen, grüsse aus der schwiiz 🇨🇭👍
Top Pflanze sehr guter Zustand top Qualität
Alles perfekt
Sehr gesund aussehende schöne Pflanzen! Guter Service.
Es lief alles problemlos, einfach und schnell