Backforce hat mit diesem Stuhl neue Maßstäbe gesetzt. Erstaunlich sind nicht nur die hochwertige Verarbeitung und die Sitzqualität, sondern auch der unglaublich schnelle und unkomplizierte Kundenservice. Und wo bekommt man für einen Bürostuhl 10 (!!!) Jahre Garantie? Dafür muss man sein Produkt kennen und wissen wie hochwertig und langlebig es ist. Und das sind die Stühle. Ich sitze täglich bis zu 10 Stunden auf dem Stuhl. Früher nach wenigen Stunden Schmerzen am Rücken oder Hintern. Seit dem Backforce nicht mehr. Und was soll ich sagen, selbst nach knapp 3 Jahren sieht der Stuhl aus wie neu (vorausgesetzt man pflegt ihn) und ich sitze so angenehm wie am ersten Tag.
Übrigens hatte ich jetzt den Fall, dass mein Sitzpolster einen minimalen Riss am Lederrand hatte. Fotos gemacht und binnen 24 Stunden die Antwort bekommen, dass das Sitzpolster ausgetauscht wird. Und hier nochmals zur Erinnerung: ich habe den Stuhl seit knapp 3 Jahren! Das ist Kundenbindung durch exzellente Customer Experience!
Mein nächster wird wieder ein Backforce, in 7 Jahren dann! ;)
Ich bewerte Hauptsächlich den Backforce One Plus Stuhl.
Ich habe mir zuerst den "Normalen" ( mit Stoff und Kunstleder ) One Plus geholt, der Versand lief sehr gut wie angegeben, aber leider habe ich nach ca.3 Tagen Schulter und Rückenschmerzen bekommen, das ich ihn nicht mehr nutzen konnte. Das lag an dem Übergang zwischen Rücken und Schulterbereich, durch den Übergang entsteht wie eine dicke Naht, die dann nach längeren anlehnen in die Schulter/Rücken drückt. Dann habe ich den Stuhl an Backforce zurückgeschickt ( musste ich leider selber Zahlen 28,95€ per Hermes ),leider war das einpacken und auseinanderbauen sehr kompliziert. Dann habe ich mir den One Plus in All Black bestellt, weil da sah der Übergang besser aus, weil das nur Stoff ist, und leider kam ich mit diesem Stuhl auch nicht zurecht, die Naht war besser, aber man hat es immer noch minimal gemerkt, aber es ging schon. Aber leider sind mir bei dem Stuhl andere Sachen negativ aufgefallen, und zwar kann man die Sitzfläche nicht grade einstellen nur nach unten und schräg nach oben. Das Problem ist, wenn man sie nach unten stellt rutscht man sehr schnell, "nach unten", was sicherlich nicht Ergonomisch ist, und wenn man sie nach oben stellt drückt die Sitzfläche nach einiger zeit in die Oberschenkel und bekommt schmerzen. Das nächste was ich störend fande ist die Schulterkrümmung des Stuhls, Ich habe breitere Schultern und fande das sehr unangenehm und frage mich was das mit Ergonomie zutun hat. Leider hatte mein Stuhl noch eine Schiefe Rückenlehne, und hat geknarzt und beim nutzen der Synchronmechanik, komische Geräusche in der Sitzfläche gemacht, die Schräge der Rückenlehne hat man zwar beim Sitzen nicht gemerkt, aber das darf für den Preis eigentlich nicht passieren.
Mir kam es auch so vor als wäre der Stuhl schon mal benutzt worden, da der Karton Falsch eingeräumt war und auch Komisch zugeklebt war, und auch die Lordosenstütze ließ sich kaum einstellen ( und war auch sehr Hart gewesen wie allgemein die Rückenlehne ), aber das scheint allgemein bei dem Stuhl nicht richtig durchdacht zu sein, wie leider das gesamte design. Ich kann von dem Stuhl nur Abraten, nur schade um die 60€ die ich sinnlos bezahlt habe, wegen den Rücksendekosten. Ich habe den All Black ca.2 Wochen getestet. Ich bin 1,70 m Groß und wiege ca. 73 KG.
Telefonisch absolut nicht zu ereichen.
Kundensupport antwortet nur auf erneute Nachfrage.
Und der gelieferte One war defekt.
Retour musste ich selber bezahlen.
Warte nun auf mein Geld.
Bin total enttäuscht.
Nie wieder Backforce!
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vor 3 Tagen
Paket nicht angekommen, Kundenservice nicht bemüht.
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31.01.2023
Ich habe mir das one plus Modell bestellt und beim Aufbau bemerkt, dass sowohl die Rückenlehne schief ist, als auch die Armlehne defekt ist. Nach meiner Meinung später Antwort des Kundenservices haben wir uns darauf geeinigt, dass ich beide Teile nachgeliefert bekomme. Die Lieferung der Rückenlehne dauert 25-30 Werktage wohingegen die Lieferung des Stuhls gerade einmal eine Woche gedauert hat. Gerade habe ich die Armlehne erhalten und musste feststellen, dass diese Armlehne gar nicht zu meinem Oneplus-Modell passt und ich wieder dem Kundenservice schreiben muss. Ich bin äußerst unzufrieden mit der Qualität und dem Umgang mit enttäuschten Kunden bei einem so teuren Produkt.
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31.01.2023
Stuhl kam an - rechte Lehne war nur an wackeln. Kundendienst angerufen und es wird ein Video Beweis verlangt. Toller Service Respeckt Backforce -anstatt das man das defekte Teil einsendet und es nach Überprüfung erneuert wird - werden Videobeweise verlangt und ich spreche von einen neuen Stuhl, keinen der 5 jahre alt ist.
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24.02.2023
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20.02.2023
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11.02.2023
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01.02.2023
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30.12.2022
Ich bewerte Hauptsächlich den Backforce One Plus Stuhl.
Ich habe mir zuerst den "Normalen" ( mit Stoff und Kunstleder ) One Plus geholt, der Versand lief sehr gut wie angegeben, aber leider habe ich nach ca.3 Tagen Schulter und Rückenschmerzen bekommen, das ich ihn nicht mehr nutzen konnte. Das lag an dem Übergang zwischen Rücken und Schulterbereich, durch den Übergang entsteht wie eine dicke Naht, die dann nach längeren anlehnen in die Schulter/Rücken drückt. Dann habe ich den Stuhl an Backforce zurückgeschickt ( musste ich leider selber Zahlen 28,95€ per Hermes ),leider war das einpacken und auseinanderbauen sehr kompliziert. Dann habe ich mir den One Plus in All Black bestellt, weil da sah der Übergang besser aus, weil das nur Stoff ist, und leider kam ich mit diesem Stuhl auch nicht zurecht, die Naht war besser, aber man hat es immer noch minimal gemerkt, aber es ging schon. Aber leider sind mir bei dem Stuhl andere Sachen negativ aufgefallen, und zwar kann man die Sitzfläche nicht grade einstellen nur nach unten und schräg nach oben. Das Problem ist, wenn man sie nach unten stellt rutscht man sehr schnell, "nach unten", was sicherlich nicht Ergonomisch ist, und wenn man sie nach oben stellt drückt die Sitzfläche nach einiger zeit in die Oberschenkel und bekommt schmerzen. Das nächste was ich störend fande ist die Schulterkrümmung des Stuhls, Ich habe breitere Schultern und fande das sehr unangenehm und frage mich was das mit Ergonomie zutun hat. Leider hatte mein Stuhl noch eine Schiefe Rückenlehne, und hat geknarzt und beim nutzen der Synchronmechanik, komische Geräusche in der Sitzfläche gemacht, die Schräge der Rückenlehne hat man zwar beim Sitzen nicht gemerkt, aber das darf für den Preis eigentlich nicht passieren.
Mir kam es auch so vor als wäre der Stuhl schon mal benutzt worden, da der Karton Falsch eingeräumt war und auch Komisch zugeklebt war, und auch die Lordosenstütze ließ sich kaum einstellen ( und war auch sehr Hart gewesen wie allgemein die Rückenlehne ), aber das scheint allgemein bei dem Stuhl nicht richtig durchdacht zu sein, wie leider das gesamte design. Ich kann von dem Stuhl nur Abraten, nur schade um die 60€ die ich sinnlos bezahlt habe, wegen den Rücksendekosten. Ich habe den All Black ca.2 Wochen getestet. Ich bin 1,70 m Groß und wiege ca. 73 KG.
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24.01.2023
Leider null Service, es wurde von unsere Seite nach ein paar Tagen bemängelt das die rechte Stuhllehne einfach bei leichten Bewegungen sich verstellt. Wurde darauf aufgefordert ein Video von den Mangel zu drehen und das denke ich ist eine rechheit bei einen neuen Stuhl der fast 700 Euro kostet. Das Teil einsenden und und wenn es zu leichtgängig ist den Schaden beheben aber Videos drehen, Respekt neue Idee um bloß nicht für einen Schaden eintreten
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02.01.2023
Einen schönen, guten Tag wünsche ich.
Sie sind wirklich daran interressiert, warum ich nur einen Stern (Mangelhaft) gegeben habe? Dann rufen sie mich an und ich erkläre es ihnen noch einmal. (Tel.: 01751553873)
Meinen ersten Versuch hatte ich schon über die Hotline.
Schöne Grüße
Ilja Brand
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07.01.2023
Leider ist die am 17.12 22 bestellte Ware immer noch nicht versandt worden....
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08.01.2023
Eine defekten Stuhl bekommen
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02.01.2023
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30.12.2022
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17.12.2022
Für diesen Preis erachte ich den Stuhl als mangelhaft.
Die Armlehen wackeln wirklich um mehrere Zentimeter. Laut Kundenservice wäre dies aufgrund der Abknickfunktion normal.
Sitzkomfort wäre eigentlich okay, jedoch ist der Stuhl so extrem hart dass mir nach mehreren Stunden der Steiß schmerzt. Ich habe mir daher ein Memory-Foam Kissen gekauft. Zum Vergleich: Ich hatte vorher ein 20 Jahre alten Chefsessel mit ausgesessenem Schaumstoff so dass ich fast auf der blanken Holzkonstruktion/Kunststoff saß. Eigentlich wollte ich mich verbessern und habe lange nach einem neuen Stuhl recherchiert. Ich muss jedoch zugeben dass dies nicht der Fall ist. Schade
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09.12.2022
Der Stuhl wurde falsch geliefert. Auch nach mehrmaligem Nachfragen kamen keine Informationen zur Neulieferung. Nach 3 Wochen war es dann endlich soweit.
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10.11.2022
Ich habe den Blackforce V Stuhl direkt
beim Hersteller auf der Webseite bestellt.
Keine einzige Schraube für den Zusammenbau war im Karton dabei. Am nächsten Tag Hotline angerufen und reklamiert. Nach einigen Tagen immer noch keine Lieferung der Schrauben, erneut die Hotline angerufen. Mir wurde mitgeteilt, dass intern was schief gelaufen ist und die Schrauben nun unterwegs sind.
Neun Tage später wurden die Schrauben endlich geliefert.
Direkt beim auspacken der neuen Schrauben ist mir aufgefallen, dass hier eine kurze Schraube fehlt, die kleine Tüte, in der die Schrauben drin waren hatte bereits beim auspacken ein kleines Loch 😑. Egal, Stuhl konnte wenigstens nun endlich nach neun Tagen zusammengebaut werden. Sitzfläche ist gewöhnungsbedürftig und mir persönlich etwas zu stramm. Ebenso finde ich die Sitzfläche zu kurz, vor allem für Gamer/Streamer.
Jeder Streamer, der länger am PC arbeitet weiß wovon ich spreche. Da ist jeder mit dem Blackforce one bestimmt besser bedient.
Der der V mit angeblich für Menschen bis 192 cm, niemals.
Über die Armlehnen brauche ich nix sagen, nur Dekor. Aber das habe ich mir schon beim bestellen gedacht.
Stolzer Preis von 400€ für so viel Plastik.
Auf meine letzte E-Mail ( 6 Tage her) wurde immer noch nicht reagiert.
Tut mir leid von mir leider keine Empfehlung für den Stuhl. Nur für Leute, die ab und zu mal am Tisch sitzen und was tippen müssen.
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07.11.2022
Es liegt nicht an Backforce selbst, mir wurde mitgeteilt das die separat zu den Stühlen also die patches die man sich für die stühle extra separat dazu bestellt das diese von einer anderen firma angefertigt werden. Das finde ich sehr schade da es jetzt 1 Monat her ist und ich den Stuhl bekommen habe aber die Patches noch immer nicht angekommen sind. Es tut mir wirklich sehr leid aber ich muss dann doch demnächst meinen Anwalt einschalten damit sich hier mal etwas tut weil auf E-Mail etc. wird hier nicht reagiert.
Die hintere Abdeckung war nicht richtig verbaut und stand richtig ab das man die verbogenen stifte gesehen hat, die normalerweise in die Holzstütze hineingehen müssten, habe mich auch an den Support gewendet und bis heute keine Rückmeldung erhalten, also das sagt mir entweder ich bin nicht der einzige und die kommen mit dem Bearbeiten der Nachrichten nicht hinterher, auf jeden Fall würde ich den Support an mangelhaft bewerten dafür das ich ein Stuhl für knapp 700 € bezahlt habe.
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