Backforce hat mit diesem Stuhl neue Maßstäbe gesetzt. Erstaunlich sind nicht nur die hochwertige Verarbeitung und die Sitzqualität, sondern auch der unglaublich schnelle und unkomplizierte Kundenservice. Und wo bekommt man für einen Bürostuhl 10 (!!!) Jahre Garantie? Dafür muss man sein Produkt kennen und wissen wie hochwertig und langlebig es ist. Und das sind die Stühle. Ich sitze täglich bis zu 10 Stunden auf dem Stuhl. Früher nach wenigen Stunden Schmerzen am Rücken oder Hintern. Seit dem Backforce nicht mehr. Und was soll ich sagen, selbst nach knapp 3 Jahren sieht der Stuhl aus wie neu (vorausgesetzt man pflegt ihn) und ich sitze so angenehm wie am ersten Tag.
Übrigens hatte ich jetzt den Fall, dass mein Sitzpolster einen minimalen Riss am Lederrand hatte. Fotos gemacht und binnen 24 Stunden die Antwort bekommen, dass das Sitzpolster ausgetauscht wird. Und hier nochmals zur Erinnerung: ich habe den Stuhl seit knapp 3 Jahren! Das ist Kundenbindung durch exzellente Customer Experience!
Mein nächster wird wieder ein Backforce, in 7 Jahren dann! ;)
Ich bewerte Hauptsächlich den Backforce One Plus Stuhl.
Ich habe mir zuerst den "Normalen" ( mit Stoff und Kunstleder ) One Plus geholt, der Versand lief sehr gut wie angegeben, aber leider habe ich nach ca.3 Tagen Schulter und Rückenschmerzen bekommen, das ich ihn nicht mehr nutzen konnte. Das lag an dem Übergang zwischen Rücken und Schulterbereich, durch den Übergang entsteht wie eine dicke Naht, die dann nach längeren anlehnen in die Schulter/Rücken drückt. Dann habe ich den Stuhl an Backforce zurückgeschickt ( musste ich leider selber Zahlen 28,95€ per Hermes ),leider war das einpacken und auseinanderbauen sehr kompliziert. Dann habe ich mir den One Plus in All Black bestellt, weil da sah der Übergang besser aus, weil das nur Stoff ist, und leider kam ich mit diesem Stuhl auch nicht zurecht, die Naht war besser, aber man hat es immer noch minimal gemerkt, aber es ging schon. Aber leider sind mir bei dem Stuhl andere Sachen negativ aufgefallen, und zwar kann man die Sitzfläche nicht grade einstellen nur nach unten und schräg nach oben. Das Problem ist, wenn man sie nach unten stellt rutscht man sehr schnell, "nach unten", was sicherlich nicht Ergonomisch ist, und wenn man sie nach oben stellt drückt die Sitzfläche nach einiger zeit in die Oberschenkel und bekommt schmerzen. Das nächste was ich störend fande ist die Schulterkrümmung des Stuhls, Ich habe breitere Schultern und fande das sehr unangenehm und frage mich was das mit Ergonomie zutun hat. Leider hatte mein Stuhl noch eine Schiefe Rückenlehne, und hat geknarzt und beim nutzen der Synchronmechanik, komische Geräusche in der Sitzfläche gemacht, die Schräge der Rückenlehne hat man zwar beim Sitzen nicht gemerkt, aber das darf für den Preis eigentlich nicht passieren.
Mir kam es auch so vor als wäre der Stuhl schon mal benutzt worden, da der Karton Falsch eingeräumt war und auch Komisch zugeklebt war, und auch die Lordosenstütze ließ sich kaum einstellen ( und war auch sehr Hart gewesen wie allgemein die Rückenlehne ), aber das scheint allgemein bei dem Stuhl nicht richtig durchdacht zu sein, wie leider das gesamte design. Ich kann von dem Stuhl nur Abraten, nur schade um die 60€ die ich sinnlos bezahlt habe, wegen den Rücksendekosten. Ich habe den All Black ca.2 Wochen getestet. Ich bin 1,70 m Groß und wiege ca. 73 KG.
Ein sehr gutes Produkt, sehr bequem. Allerdings war der Aufbau so semi gut.
In den Löchern wo das „Steuergerät“ eingebaut wird waren produktions Fehler, welche mir meinen letzten Nerv geklaut haben. Die Löcher waren mit einer Gummi/Schaumstoff Masse verstopft. Desweiteren sind die Kunststoff Schrauben für die Fixierung des Kabels nicht richtig drin und gehen andauernd immer raus. Also dort ist definitiv verbesserungs Bedarf in der Produktion. Oder ich hatte einfach einen Montagsstuhl. Also halten wir fest: Stuhl ist echt gut, nur die Produktion könnte besser sein. Verzeiht mir den Ausdruck, bin eigentlich ein sehr ruhiger Mensch, aber es ging mir richtig auf die Eier und ich war kurz davor das Dingen zurück zu schicken.
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vor 6 Tagen
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23.02.2023
Meine PATSCH sind falsch statt Gold habe ich Rote bekommen, und kann schon die Woche Telefonisch keinen erreichen. Was können wir machen?
Der Bürostuhl ist Klasse lg
holger
Der bestellte Backforce One Plus ist hochwertig, die Armlehnen-Auflagen lassen sich jedoch schon durch leichte Berührungen verstellen. Die Lieferung hat wenig mit dem durch Backforce via Social Media angepriesenen Kundenservice zu tun. Die Lieferung erfolgte ohne Ankündigung oder Rücksprache mit der Spedition und ausschließlich zur Bordsteinkante um 07:00 in der Früh. Der Umstand, dass die Lieferung lediglich bis zur Bordsteinkante ging, war nur über den Umweg in die FAQ ersichtlich. Zudem wurde ich darüber informiert, dass sich die Spedition mit mir mittels Lieferterminfindungs in Verbindung setzen würde, was, wie oben beschrieben, nicht der Fall war. Weiters hatte die Brosche eine Verschmutzung unterhalb der Plexiglasabdeckung.
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12.08.2022
Für knapp 700€ muss einfach der Stuhl perfekt sein. Eine der Halterungen für die Kabel unter dem Stuhl fehlt.
Außerdem habe ich zusätzlich zwei Badges bestellt. Knapp 20€ für zwei Streifen Stoff.... Ich dachte die kommen mit Goldumrandungen an wie es auch als Default mit den schon mitgelieferten Badges war, auch wenn ich Gelb gewählt hatte. Sah mega beschEiden aus. Musste ich echt mit Edding schwarz einfärben was mich auch nochmal zusätzlich stört. Ich wollte eigentlich den Violetten Stuhl zusätzlich noch für meine Freundin bestellen... ich denke das werde ich mir sparen.
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03.04.2022
Stuhl kam total schief hier an, Polsterung in der Rückenlehne nicht symmetrisch, für fast 700 Euro ein Reinfall. Lieferung war viel schneller als gedacht, zum Glück waren wir Zuhause. Retoure musste selbst übernommen werden. Sind nun mit dem Razer iskur wesentlich mehr zufrieden. Kundenservice ist für das heutige Zeitalter unterirdisch.
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Antwort von backforce.gg
04.04.2022
Lieber Kunde, bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Die von Ihnen beschriebenen Probleme entsprechen auf keinen Fall dem Normalfall.
Ihre Mail ist bei unserem Kundenservice nachmittags am 16.03. eingegangen und wurde von uns am morgen des 17.03. beantwortet. Leider haben Sie die von uns angebotene kostenlose Reperatur abgelehnt und auf Ihr Widerrufsrecht, inklusive Rücksendung bestanden.
Gerne können Sie uns unter marketing@backforce.gg Ihr ehrliches und offenes Feedback zu unserem Kundenservice zuschicken - wir würden es sehr begrüßen - nur so können wir diesen verbessern!
Liebe Grüße, Ihr BACKFORCE-Team
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27.07.2022
Armlehnen lassen sich viel zu leicht verstellen, das Diamantenmuster an der Schulter ist durch die Erhöhung unbequem.
Für den Preis habe ich einen Stuhl mit höherem Sitzkomfort erwartet, dass einzige was mir am Stuhl gefällt ist das Aussehen.
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26.11.2022
Stuhl kam zerkratzt, nun soll der Kunde ohne Ausgleich diesen selbst reparieren.
Außerdem wackelt der BF V an allen Ecken.
Die für 60 Euro extra gekauften 5 d Armlehnen wackeln nochmal mehr.
Insgesamt das Geld nicht wert.
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05.04.2022
Der Backforce erfüllt meine Erwartungen nicht. Abbau war aufwändig. Rücksendekosten fallen auch an, aber das wusste ich im Vorfeld.
Der Stuhl wurde aber anstandslos und zügig erstattet.
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14.09.2022
Z.b auch Antworten auf Fragen per Mail!
zusätzlich: Rückgabe wird unnötig schwer gemacht.
Probesitzen vorher nicht wirklich möglich - und dann keine kostenlose Rücksendung.
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26.07.2022
Stuhl Qualitativ in gut, jedoch massiv ungemütlich.
Umgang mit Retouren mangelhalft, keinerlei Unterstützung des Kunden und sehr hohe Rücksendekosten!!
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09.11.2022
Stullehne ist nach einer Woche defekt! Wollte eigentlich noch 2weitere kaufen, bin jetzt etwas unsicher??
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