backforce.gg- Logo - Bewertungen

backforce.gg

1.400 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.326 Bewertungen insgesamt

13.01.2024
Produkte gut, schnelle Lieferung, aber Service unendlich schlecht, da nicht erreichbar. Man kann entweder 1,5 Stunden in der Hotline hängen, um dann aufgelegt zu werden. Oder sich per Mail hinwenden, aber da antwortet einfach niemand. :-(

03.02.2024
Vorsicht!!! Backforce kann zur Zeit (Stand Kw05/24) gar keine Stühle produzieren, geschweige den ausliefern. Das wird natürlich NICHT auf der Website angegeben , dort heißt es weiterhin 12-15 Tage Lieferzeit. Nach Ablauf der 15 Tage mußte ich als Kunde nachfragen wo den meine bereits bezahlte Ware bleibt! Ein Zulieferer hat wohl Lieferschwierigkeiten und deshalb kann zu Zeit gar kein verbindlicher Liefertermin angegeben. Hier hat der Kundenservice kläglich versagt, ich erwarte natürlich, dass solche massiven Lieferengpässe dem Kunden gegenüber kommuniziert werden!! Hierbei handelt es sich um Irreführung des Verbrauchers. Laut Verbraucherschutz sollte das Unternehmen in diesem Fall abgemahnt werden. Backforce hat mir natürlich angeboten vom Kaufvertrag zurückzutreten. Darüber hinaus gab es aber kein Entgegenkommen seitens Backforce um den Verzug etwas zu versüßen, mir wurde kein Preisnachlass oder sonstiges Angeboten!

Bewertungen für backforce.gg

23.04.2024
21.04.2024
21.04.2024

Sehr ungenügender Service

Produkte hatte Mängel. Die Rücksendung war ein extremer Kampf mit dem Kundenservice. 16€ Rücksendekosten wurden nicht erstattet weil ich ja auf Grund meines persönlichen Geschmacks zurück geschickt hätte und auch der Kaufpreis wurde vier Wochen nach Rücksendung, trotz mehrerer Beschwerden erst erstattet, als ich einen Fall in Paypal eröffnet habe.
08.05.2024
22.04.2024
18.04.2024

teuer, aber gut

der Stuhl hält für mich was er verspricht. Einzige Einschränkung ist, dass die oftmals angesprochene Sitzfläche tatsächlich etwas kurz ist, weshalb ich vom normalen Backforce One abrate(!). Dieser hat hinten auf der Sitzfläche eine Art Wulst, die die eh schon kleine Sitzfläche nochmals reduziert. Der One Plus All Black hat diese Wulst nicht, sitzt sich gut und alles funktioniert so wie es soll. Die Einstellmöglichkeiten sind eine minimale Fummelei, aber das macht man eh nur einmal... Die nicht verstellbare Kopfstütze stört mich nicht (bin 1,85 groß). Ebenfalls finde ich die Kritik, dass das "Pattern" im Schulterbereich stört nicht nachvollziehbar. Der Preis hat es aber in sich und es wird sich zeigen, ob Backforce bei einem Schaden in Sachen Service/10 Jahre Garantie tatsächlich liefert. Bei dem Preis muss man fest damit rechnen können. Sollten Sie nicht liefern müsste man in der Bewertung Sterne abziehen, wenn Sie auch nach 9 Jahren noch vollumfänglich zu ihrem Leistungsversprechen stehen sind es für mich 4,5 Sterne.
08.04.2024

Luft nach oben.

Gamingstuhl backforce one plus war die Sitzfläche zu kurz und zu hart für mich. Die Bestellung und Lieferung erfolgte innerhalb von drei Tagen. Die Verarbeitung des Stuhls ist sehr gut. Leichter Geruch von Holz und Chemie. Die Rücklieferung an interstuhl kostest 80 Euro und wird von der Hausspedition per Kombi abgewickelt. Die Rückzahlung an paypal dauerte drei Wochen.
11.04.2024

top mit Einschränkungen

Der Backforce One Plus ist top. Der Zusammenbau ist allerdings deutlich komplizierter als behauptet, vor allem die Montage der Lordosenstützenverstellung. Eine Zumutung ist die Montageanleitung. Auch die beiden offiziellen Videos dazu sind an Amateurhaftigkeit nicht zu überbieten, für ein Stuhl dieser Preisklasse nicht akzeptabel.
26.03.2024
Der Stuhl ist mega. Ich bereue den kauf keine Sekunde. Täglich mehrere Stunden in gebrauch Dennoch habe ich ein Problem. Der Stuhl knackst sehr laut. Ich versuche deswegen den Support anzurufen. Nachdem ich über 1h in der Warteschleife war wurde der Anruf unterbrochen.
12.04.2024
Die Kulanz und Ersatzteile waren schnell da. Lediglich die Kommunikation und Antwortgeschwindigkeit waren etwas träge.
16.04.2024
Schnell Versand, gute Produkte, ihr solltet nur den Paketdienst wechseln, mit dem läuft das bei mir nie!
25.03.2024
Alles perfekt, hätte mir jedoch gewünscht die Rückenlehne weiter neigen zu können
25.03.2024
Soweit alles gut, hätte mir aber eine Lieferung an die Wohnungstür gewünscht.
08.04.2024
5 Sterne für den Service. 4 Sterne für den Stuhl.
10.04.2024
04.04.2024
02.04.2024
28.03.2024
26.03.2024

Eigentlich eine zweite Produktbewertung

Lieferung hat lange gedauert. Ansonsten wurden meine Rückfragen gut und freundlich beantwortet. Die schlechte Bewertung bezieht sich eigentlich auf das Produkt, für das ich meine Bewertung schon abgegeben habe, die nach kurzer Nutzung gut ausgefallen ist. Nach längerer Nutzung fällt meine Bewertung nun anders aus: - Der Stuhl ist für jemanden, der 1,86 m groß ist, deutlich zu klein. Da die Kopflehne nicht verstellbar ist, drückt diese unangenehm in den Nackenbereich. - Die Verstellmöglichkeiten der Rückenlehne sind sehr begrenzt. Durch die großen Unterschiede zwischen den Stufen sind Feineinstellungen der Rückenlehne nicht möglich. Die perfekte Einstellung bei längerem Sitzen für mich wäre genau zwischen zwei Stufen. Außerdem lässt sich die Rückenlehne (im Vergleich zu meinem vorherigen Stuhl) nicht in eine ausreichend horizontale Liegestellung bringen, die ich immer wieder mal brauche. Sehr ärgerlich bei dem hohen Preis.
11.04.2024

Stuhl super, Verarbeiungsfehler und Service nicht super

Der Stuhl kam mit einem Fehler. Fehlendes Gewinde in einem der Löcher. Der Service hat ein neues Sitzpolster geschickt und die Bearbeitungszeiten waren OK. Problem: Das Sitzpolster hatte keine Montagen, daher musste das alte weiter auseinander gebaut werden, als es geliefert wurde und ich musste/habe das alte Polster zurück schicken müssen. Mal ganz ehrlich: Bei einem Stuhl, der 700€ kostet, ist zu erwarten, dass solche offensichtlichen Verarbeitungsfehler nicht auftreten und wenn doch, dann sollte man zumindest ein original zusammengebautes Teil schicken. Der Stuhl gefällt mir soweit gut.