backforce.gg

1.249 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.041 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 15.06.2020
backforce.gg erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

13.01.2024
Produkte gut, schnelle Lieferung, aber Service unendlich schlecht, da nicht erreichbar. Man kann entweder 1,5 Stunden in der Hotline hängen, um dann aufgelegt zu werden. Oder sich per Mail hinwenden, aber da antwortet einfach niemand. :-(

03.02.2024
Vorsicht!!! Backforce kann zur Zeit (Stand Kw05/24) gar keine Stühle produzieren, geschweige den ausliefern. Das wird natürlich NICHT auf der Website angegeben , dort heißt es weiterhin 12-15 Tage Lieferzeit. Nach Ablauf der 15 Tage mußte ich als Kunde nachfragen wo den meine bereits bezahlte Ware bleibt! Ein Zulieferer hat wohl Lieferschwierigkeiten und deshalb kann zu Zeit gar kein verbindlicher Liefertermin angegeben. Hier hat der Kundenservice kläglich versagt, ich erwarte natürlich, dass solche massiven Lieferengpässe dem Kunden gegenüber kommuniziert werden!! Hierbei handelt es sich um Irreführung des Verbrauchers. Laut Verbraucherschutz sollte das Unternehmen in diesem Fall abgemahnt werden. Backforce hat mir natürlich angeboten vom Kaufvertrag zurückzutreten. Darüber hinaus gab es aber kein Entgegenkommen seitens Backforce um den Verzug etwas zu versüßen, mir wurde kein Preisnachlass oder sonstiges Angeboten!

Bewertungen für backforce.gg

Bestellung vergessen, nicht komplett

Bestellung zuerst vergessen gegangen, dann eine Woche auf Antwort gewartet. Teil der Bestellung ist bis Heute nicht eingetroffen. Seit über 2 Wochen keine Rückmeldung. Nicht der Support den man für den Preis erwarten könnte.
18.01.2024
Stuhl im Dezember bestellt, Lieferung erst Ende Januar.
18.01.2024
Endlich liefern
25.09.2023
Vollkommen zufrieden bis auf 2 Kleinigkeiten. Also der Backforce V Plus ist super! Sehr bequem und die Einstellmöglichkeiten machen es fast jedem möglich problemlos drauf zu sitzen und die und die selbst erstellbaren Badges auch ne super Qualität. Hier jetzt aber 2 Punkte die kein K.O. Argument gegen den Stuhl und die Badges sein soll, aber etwas das vielleicht etwas angepasst werden könnte. Der Stuhl ist, auch wenn man ihn ganz unten eingestellt hat, schon recht hoch. Also auch eine 1,60m Person kann darauf nicht gut sitzen, weil die Sitzfläche zu hoch ist. Der 2. Punkt. Ich habe den V Plus in der Farbe "Purple" und ich habe mir auch ein Badge in der Farbe Purple gemacht, aber die Farbe passt 0 zum Stuhl leider. Habe mir dann auch nochmal Badges in Violet gemacht und die sind leider auch nicht im selben Farbton. Da fände ich es besser wenn man, je nachdem in welchem Stuhlkonfigurator ist, man die 1:1 die selben Farben wie vom jeweiligen Stuhl auswählen kann. Sonst wie bereits gesagt voll zufrieden und würde den Stuhl auch weiterempfehlen, aber auch erst ab ner Größe von 1,70m oder 1,75m.
31.08.2023

Bequem, Langlebig, aber doch zu Teuer.

Preis schon recht hoch, da ich folgende Mängel/Eindrücke feststellen musste: -Senkschraube unter der Backforce LED ist schief ins Plastik geschraubt (sieht aus wie schnell' schnell) -Die Schraubengewinde zur Befestigung der Lordosenverstellmechanik waren voll mit irgendwelchem weißem Stoffzeug, ich musste die Gewinde erst reinigen, bevor die Schrauben überhaupt "gefädelt" haben (Dachte erst es war kein Gewinde geschnitten...) -Die Haptik der Lordosenverstellschraube macht einen schlechten Eindruck. Es fühlt sich an als würde diese nicht lange mitmachen. Ansonsten ist der Stuhl erste Sahne. Materialqualität, Designqualität und Sitzkomfort sind zufriedenstellend.
27.06.2023

Gutes Produkt, nicht so guter Versandpartner

Mit der Bestellung und dem Produkt bin ich sehr zufrieden. Einen Stern Abzug, wegen dem Versandpartner. Für die erstanlieferung muss man im Homeoffice arbeiten. Und wenn man dann einen Möglichen Liefertermin ausmacht, dann hält sich der Bote nicht an die Zeit, Klingelt nicht und fälscht die Unterschrift. Außerdem bekommt man mit der E-Mail benachrichtigung des Versandunternemens ein anderen Geschäftsführer, ein anderes Amtsgericht und eine andere Handelsregestratur als wenn mann das gleiche Unternehmen im Internet aufsucht.
25.12.2023

Stuhl absolut perfekt. Lieferung eher bescheiden.

Der Stuhl ist wirklich sehr gut. Sehr Wertig und die Funktionen bei dem Preis sind der Hammer. Allerdings ist es erst Eine Woche später als der angegebene Liefertermin gekommen, obwohl dabeistand, dass angerufen werden soll wenn der Fahrer da ist. Es hat drei versuche gedauert, bis der Fahrer endlich angerufen hat! Obwohl auch der Service, telefonisch und per Mail ebenfalls bei der Spedition Bescheid gegeben haben. Ansonsten war der Stuhl sehr leicht zusammenzubauen und kam bereits zum größten Teil vormontiert.
14.09.2023

Sehr gute Stühle doch man kann keine Produktvorstellungen auf Youtube trauen

Ich wollte mir einen guten Gamingstuhl kaufen und habe auf Youtube von verschiedenen Leuten reviews angeschaut. Sie alle hatten erzählt das der Backforce V eine Verstellbare Rückenlehne hat. Dies ist nicht der Fall. Zu meinen bedauern stand dies aber auch in der Beschreibung, also habe ich Ihn wieder abholen lassen was alles ohne Probleme ablief. Anschließend habe ich mir den richtigen Stuhl geholt und er ist super bequem und auch nach 9 Stunden habe ich immernoch Lust drauf zu sitzen.
22.09.2023
Der Sessel ist insgesamt sehr gut. Das herausnehmbare Emblem könnte allerdings besser verarbeitet sein. Es ist eine interessante Innovation mit dieser großen leuchtenden Brosche. Allerdings musste ich diese gleich einmal öffnen und das Emblem mit Doppelseitigem Klebeband fixieren damit es nicht lose herumflattert und waagrecht bleibt. Bin sonnst eigentlich sehr zufrieden die Verarbeitung des Sessels ist sehr gut und man sitzt bequem.
12.11.2023

Sehr guter Stuhl mit kleinen Verbesserungsvorschlägen

Guter Internet Auftritt. Einfache unkomplizierte Bestellung. Sehr guter Sitzkomfort, viele Einstellmöglichkeit, Ein 1/2 Stern Abzug weil meiner Meinung nach die Armlehnen leider zu kurz sind, hier 3cm länger wären gut. Auch das verschieben weiter nach hinten sollte möglich sein. 1/2 Stern Abzug für das etwas schwierige Einstellen der Lordosenstütze und die Einstellung des Gewichts (hier sollte es mehr stufen zur Einstellung geben).
25.05.2023

Bestellung super, Montage geht besser

Die Bestellung lief schnell und unkompliziert. Das Speditionsunternehmen hat den Stuhl auch wirklich nach meinen terminlichen Wünschen zugestellt. Das ist selten der Fall. Der Speditionsfahrer war ebenfalls sehr freundlich. Die Montage des Stuhls gestaltete sich an einer stelle schwierig, beim Hebel für die Lordosenstütze. Würde man hier die Bohrung um 1cm versetzen wäre die Verschraubung problemlos möglich.
17.11.2023

Lieferung, Aufbau top+ Verbesserungsvorschlag

Lieferung ging sehr schnell, der Aufbau war auch leicht von der Hand. Was ich als Verbesserung anbringen würde, wäre das man die Armlehnen weiter zurück ziehen kann, damit man sie auch komplett nutzen kann wenn man die Rückenlehne zurück lehnt. Und nicht nur die Kante von der Armlehne. Das ist aber ein allgemeines Problem, weil mein vorheriger Gaming Stuhl von einer anderen Firma hatte das auch nicht.
Hallo liebes Team, mein Sohn ist einfach nur begeistert über seinen neuen Backforce. Einen kleinen Mangel musste ich leider feststellen, da die Armlehnen nicht symetrisch geschraubt sind. Doch alle in allem ist es ein wunderbar verarbeitetes Produkt, welches sein Geld wert ist. Freundliche Grüße C.Neumann
22.08.2023

Produkt super, Lieferung war naja

Perfekt wäre es gewesen, wäre alles in einem Paket angekommen und nicht in 3 und dann auch noch an unterschiedlichen Tagen. Einen Tipp noch die Kabel Führung aus Plastik unten an der Lehne kann beim aufbauen ziemlich leicht abbrechen, da ein bisschen drauf aufpassen, da die aber eh nicht für den gebrauch wirklich 100% notwendig ist könnte man die auch weglassen^^
25.09.2023
Zufrieden und sehr bequem. Der V Plus ist sehr bequem und durch die Einstellmöglichkeiten kann man es sich super an sich selber anpassen. Ein Punkt der etwas schade ist. Der Stuhl ist in der niedrigsten Einstellung wirklich hoch. Ich bin 1,80m und der Stuhl ist gerade so perfekt für meine Größe. Also man sollte nicht kleiner als 1,70m für den Stuhl sein.
06.08.2023

Die Lieferung war super, kleiner mangel

Die Lieferung war super. Auch der zusammen Bau klappt locker alleine. Leider fehlte bei meinen Stuhl ein Bohrloch mit gewinde (für die Befestigung der Lordosenstütze-Einstellung) hat aber auch mit einer Schraub gehalten. Trotzdem deswegen ein Stern Abzug, bei dem Preis sollte man erwarten dass alle Löcher da sind.
06.10.2023

Top,mit kleinen Mängeln

Großartiger Büro/Gaming Stuhl. Super schnelle Lieferung. Ein Stern Abzug weil nicht ganz fehlerfrei: Der Bezug an der Unterseite war teilweise nicht festgemacht und ein wichtiges Bohrloch hat gefehlt. Musste etwas improvisieren, hat aber funktioniert. In der Preisklasse erwarte ich da mehr Endkontrolle.
Schnelle Lieferung trotz Feiertag und das Produkt ist der Hammer. Die Verpackung war sehr gut gemacht. Der Support war mir leider keine Hilfe als ich im Auskunft gefragt habe. Da einfach besser mit der Logik zusammen arbeiten. Wo sehe ich mein Ratenplan? Auf der Seite gibt es keinen Internen Bereich
16.10.2023

Kleien Kritik zum Backforce One

Rundum Verarbeitung ist top, jedoch finde ich den hinteren Rand auf dem Sitz (beim Backforce One) etwas störend, da man auf diesem hocken muss, wenn man richtig anlehnen will. Ich weiß, dass es beim Backforce One Plus nicht der Fall ist, jedoch würde ich keine 799€ ausgeben wollen dafür.