backforce.gg- Logo - Bewertungen

backforce.gg

1.416 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.433 Bewertungen insgesamt

13.01.2024
Produkte gut, schnelle Lieferung, aber Service unendlich schlecht, da nicht erreichbar. Man kann entweder 1,5 Stunden in der Hotline hängen, um dann aufgelegt zu werden. Oder sich per Mail hinwenden, aber da antwortet einfach niemand. :-(

03.02.2024
Vorsicht!!! Backforce kann zur Zeit (Stand Kw05/24) gar keine Stühle produzieren, geschweige den ausliefern. Das wird natürlich NICHT auf der Website angegeben , dort heißt es weiterhin 12-15 Tage Lieferzeit. Nach Ablauf der 15 Tage mußte ich als Kunde nachfragen wo den meine bereits bezahlte Ware bleibt! Ein Zulieferer hat wohl Lieferschwierigkeiten und deshalb kann zu Zeit gar kein verbindlicher Liefertermin angegeben. Hier hat der Kundenservice kläglich versagt, ich erwarte natürlich, dass solche massiven Lieferengpässe dem Kunden gegenüber kommuniziert werden!! Hierbei handelt es sich um Irreführung des Verbrauchers. Laut Verbraucherschutz sollte das Unternehmen in diesem Fall abgemahnt werden. Backforce hat mir natürlich angeboten vom Kaufvertrag zurückzutreten. Darüber hinaus gab es aber kein Entgegenkommen seitens Backforce um den Verzug etwas zu versüßen, mir wurde kein Preisnachlass oder sonstiges Angeboten!

Bewertungen für backforce.gg

Lutz B.
Leverkusen
04.11.2023

Never ever Interstuhl/Backforce!

Die Bestellung an sich verlief unproblematisch, doch mit der Zustellung der Rechnung begann eine Serie von Problemen: 1. Die Bestellung belief sich über einen grünen und einen schwarzen Gaming-Stuhl. 2. Die Rechnung wies zwei schwarze Stühle aus. 3. Kontaktaufnahme via info@ blieb bis heute erfolglos (1 Monat) 4. Telefonische Kontaktaufnahme unmöglich - nach etwa 3 Minuten in der Warteschleife ("schreib doch an info@, da wird dir sofort geholfen") wird der Anruf abgebrochen. Etwa 30x habe ich es versucht. 5. Geliefert wurden: Natürlich zwei schwarze Stühle. Ich habe die Annahme verweigert. 6. Weiterhin keine Rückmeldung von Interstuhl. 7. Paypal eingeschaltet 8. Disponent meldet sich, ein neuer Anliefertermin wird vereinbart. 9. Geliefert wird: 1 (EIN!) grüner Stuhl. AUf der Beipackliste steht, dass zur Sendung ZWEI Pakete gehören. Bei GO kann man offenbar nicht lesen. 10. Kontakt zum Disponenten. Ein erneutere Liefertermin soll ausgemacht werden. 11. Ohne Ankündigung steht GO vor der Tür (und es ist natürlich niemand zuhause). Mit dem Fahrer wird eine erneute Anlieferung am selben Tag vereinbart. Er kommt nicht. 12. Erneut Paypal eingeschaltet. 13. GO meldet sich und wir vereinbaren endlich einen Liefertermin, der auch eingehalten wird. 14. Eine neue Rechnung wird auf mein Verlangen hin erstellt, auf der ein grüner und ein schwarzer Stuhl vermerkt sind. Leider wurde dies händisch verbessert, denn die Artikelbeschreibung weist beide Stühle mit schwarzen Bezügen aus... Beide Produkte zeigen sehr kleine Schäden auf: Kabelhalterungen sind bereits abgebrochen, oder brechen beim Zusammenbau ab. Werkzeug fehlt bei der ersten Lieferung (kein Drama), eine der "Rückleuchten" wurde schlampig zusmmengebaut. Warum der Schraubensicherungslack bei den langen Schrauben am Ende aufgebracht wurde, aber in der Nähe des Kopfes benötigt wird., das entzieht sich meinem Verstand - denn damit ist der Lack völlig überflüssig. GO: Beide Kartons wurden beim Transport übel zugerichtet. Das ist ein Zumutung für den Hersteller/Auftraggeber und den Kunden. Eigentlich hätte ich die Übernahme verweigern müssen bei dem Zustand der Umverpackung. Resume: NIE WIEDER INTERSTUHL. Die Kommunikation mit dem Service ist unmöglich aufzubauen, erst Druck via Paypal löst die Zunge. Mein Gesamteindruck des Unternehmens: Keine QS, kein Wille mit den Kunden zu sprechen, fehlende Prozesse. Bis heute hat sich der Service von Interstuhl/Backforce auf keine meiner E-Mails gemeldet, es wurde kein Case eröffnet. Die Stühle an sich sind ok, wenn auch nicht von der erwarteten Qualität (insbesondere die Lehnen sind ehrlich wackelig). Qualitätsniveau in etwa IKEA (ich habe den direkten Vergleich) für den halben Preis.
13.10.2023

Das geht auch besser, mit der Machanik.

Der Sitzkomfort ist für mich gut bis sehr gut. Die Rückenlehne könnte etwas weicher sein. Das ist aber rein subjektiv. Das Bezugsmaterial finde ich sehr hochwertig verarbeitet, wobei ich beim Velours-Kunstleder etwas Bauchschmerzen habe. Es könne wie beim Alcantara bei häufigen direkten Hautkontakt schnell speckig werden. Aber das wird sich noch zeigen. Ein dickes Minus gibt es allerdings an der Qualität der Mechanik. Sitzfläche und Rückenlehne haben in jeder eingerasteten Position ordentlich Spiel und sind dadurch ziemlich wacklig. Die klappbaren Armlehnen haben hochgeklappt und eingerastet nach vorn und hinten gut 2 cm Spiel. Dadurch wirkt die Mechanik recht billig, auch wenn sie es vielleicht nicht ist. Die zwei einstellbaren Neigungswinkel der Sitzfläche finde ich etwas zu grob. Hier wäre zusätzlich noch eine mittlere Stellung wünschenswert. Fazit: Eigentlich in sehr guter, hochwertiger Stuhl, wenn da nicht die etwas unpräzise klapprige Mechanik wäre. Deswegen auch nur drei Sterne.
03.01.2024
Versand verlief reibungslos, super Versanddienstleister und toller Service deren Seits. Die dazu bestellten personalisierten Patches sind auch Einwandfrei wie bestellt. Der Stuhl kam mit einer simplen Anleitung und sicher verpackt, Näht und Material wirken hochwertig. In dem Licht Logo habe ich einen Lufteinschluss, (wurde mir vom Backforce Kundenservice gesagt) diesen solle ich einfach beheben indem ich das Plastik abnehme/anhebe, so kann man auch das Motiv wechseln. Über die Antwort war ich schokiert, bei einem Stuhl dieser Preisklasse, möchte ich nicht die Arbeit eines Mitarbeiters übernehmen und Lufteinschlüsse die durch die Produktion entschanden sind beseitigen müssen. Bei dem Preis sollte eine Kontrolle vor dem Versand definitiv erfolgen. Ansonsten ist der Stuhl in Benutzung und scheint einen guten Sitz zu ermöglichen. Ich weiß jedoch nicht ob Preis Leistung hier optimal ist oder es ein bessere Preis Leistung Verhältnis bei anderen Herstellern gibt.