paul-pille.de

18.866 Bewertungen in den letzten 12 Monaten89.933 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 24.06.2016
paul-pille.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

22.08.2023
Versandkosten : Ich habe für 267€ Medikamente etc. bestellt, ohne Rezept, dennoch fielen auch bei diesem Betrag Versandkosten an! Das finde ich nicht kundenfreundlich! Staffelung ab z.B.100€ versandkostenfrei fände ich besser!
BF
birgit f.
schorndorf

Ich achte bei meinen Bestellungen sehr auf die Angaben zur Lieferbarkeit. Insofern ärgert es mich sehr, wenn Artikel erst als lieferbar oder verfügbar angezeigt werden, obwohl kein Lagerbestand vorhanden ist - und dann nach ein paar Tagen die Stornierung der Bestellung kommt. Vor allem ärgerlich: Dass ich zusätzlich zu den Umständen darauf warten muss, weil eben Sofort-Zahlung nötig war für die Bestellung. (Obwohl ich merke, selbst bei Amazon pay fangen einige Apotheken neuerdings an, erst Geld einziehen und dann nachsehen, ob sie Ware auf Lager haben...) Der ganze Ärger wäre vermeidbar, wenn die Lagerbestände entweder korrekt angegeben werden oder in Bestellprozess abgeprüft - einige machen das schon, und das erspart beiden Seiten viel Ärger. In diesem Fall weiß ich, dass der Artikel ausläuft, und hätte daher gar nicht erst bestellt, wenn ehrlich angegeben worden wäre, dass kein Lagerbestand vorhanden ist. Aber Hauptsache, erstmal Geld da...dann mal sehen. Und bis das Geld wieder zurück kommt, kann man ja gut damit arbeiten...
CB

Bewertungen für paul-pille.de

Keine Ankündigung der Lieferung

Ich habe 2 x bei Ihnen ohne Rezept bestellt. 2 x wurde ich nicht per Mail über Ihre Lieferung informiert. Laut Ihrer Internetseite soll das bei Ihnen aber so gemacht werden.
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Die Versandbestätigungsmails werden tatsächlich automatisch vom System versandt, sobald die Sendung an DHL übergeben wird. Leider wurden von ihrer Seite nicht alle Cookies akzeptiert, daher erhielten sie keine Benachrichtigungen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Paul Pille
Andreas S.
Lüdenscheid

Berberil N in 10ml

Wenn Sie Berberil N in 10ml. verkaufen, dann schicken Sie bitte 10ml. ich habe 2x10ml. bestellt und aber 2x5ml. bekommen! :-(((. Für die Zukunft bedanke ich mich.
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir werden uns bezüglich Ihrer Reklamation persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Paul Pille Team
Lieferzeit ist definitiv zu lange
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne nehmen wir Stellung. Ihr Auftrag ist am 09.01.24 eingetroffen und am 10.01.24 wurde die Sendung an DHL übergeben. Aufgrund der durchgeführten Trekkerdemos, kam es bei DHL zu Lieferverzögerungen. Wir bitten um Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Paul Pille.
RK
Viel zu spät geliefert
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag vielen Dank für Ihr Feedback. Wir geben als Lieferzeiten in unserem Shop 2-3 Werktage an. Ihren Auftrag haben wir am 03.01.24 erhalten und am 06.01.24 wurde die Sendung von DHL bei Ihnen zugestellt. Mit freundlichen Grüßen Paul Pille
FH
Franz H.
Oberaudorf
21.05.2023
Wollte Allergiemittel bestellen, unsere Mittel ist nicht lieferbar, wurde Ersatz eingetragen, habs selber übersehen !, haben dann versucht sofort telefonisch zu stornieren, 18 Minuten in der Warteschleide, 3 vor mir, bei Null wurde ich dann rausgeschmissen, nächster Anruf 1 vor mir 12 Minuten Wartezeit, dann wurde der Anruf angenommen, storniert; 2 TAge später kommt die Versannachricht, wieder Anruf, wieder 15 Minuten Warteschlange, wieder Verbindung gekappt.... Nächster Anruf nach 12 Minuten Verbindung Service sagt Fehler im System, Ware nicht annehmen ! Sollte Ihren Telefonzentrale mal überprüfen!
22.05.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, die entstandenen Umstände mit Ihrer Stornierung. Wir hoffen, nun ist alles zu Ihrer Zufriedenheit. Gerne stehen wir auch jederzeit per Email Ihnen zur Verfügung. Freundliche Grüße Ihr Paul-Pille-Team
GJ
Georg J.

Ewige Lieferzeit

Rezept wurde am Donnerstag, 23.11. abgesandt mit Vermerk "Eilt". Muss am Freitag, 24.11. bei Paul Pille eingetroffen sein und die Bestellung hätte am gleichen Tag versandt werden können. Dann wären die dringend benötigten Medikamente am Montag, 27.11. bei mir eingetroffen. Sie sind aber heute am Mittwoch, 29.11. immer noch nicht da und jetzt von DHL für Donnerstag, 30.11. angekündigt. Im Klartext: Die viel zu lange Lieferzeit beträgt fünf Arbeitstage. Fazit: Das nächste Mal woanders bestellen.
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Leider ist Ihr Rezept erst am 27.11.23 bei uns mit der Post eingetroffen. Am selben Tag, haben wir Ihr Rezept bearbeitet und auch versendet. Die Lieferzeit der DHL beträgt bei Paketen 1-3 Werktage. Da wir auf die Lieferzeit eines Rezeptes zu uns, keinen Einfluss haben, haben Sie die Möglichkeit Ihre Beschwerde an die nächstgelegene Postfiliale aufzugeben. Vielen Dank! Wir hoffen das wir Sie zukünftig wieder von unserem Service überzeugen können und stehen Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Dein Paul-Pille Team
26.07.2023
Wenn ich eine Bestellung aufgebe, darf die Menge auch nur dem entsprechen, was tatsächlich auch vorrätig ist. Leider habe ich ohne Vorankündigung meine Lieferung unvollständig erhalten, da die gewünschte Menge die vorhanden war, bei der Bestellung die aber nicht angezeigt wurde. Zwar wurde der Betrag schnell erstattet, ist aber dennoch ärgerlich, da man auch Versandkosten zahlt. Hätte ich mir sonst nämlich überlegt! Schlechter Kundenservice
27.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Mit freundlichen Grüßen Ihr Paul-Pille Team
12.06.2023

PaulPille bietet viel an und liefert wenig

PaulPille bietet gerne viele viele Produkte zum günstigsten Marktpreis an und kann dann im Endeffekt doch keine komplette Bestellung ausliefern. Das ist eine Masche und Irreführung! den Käufer mit falschen Versprechen anlocken und dann nur einen kleinen teil zu sehr hohen Versandkosten liefern! Das zeigt wieder, das so etwas immer nur bei Shops mit Vorkassenzwang geschieht! Bei jedem seriösem Unternehmen kann auf Rechnung bezahlt werden!
13.06.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Uns liegt es fern, unseriös zu wirken. Auf unserer Website erhalten Sie den Verweis auf entsprechende Referenzen. Was die Lieferfähigkeit betrifft, so können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die Zahlungsarten Vorkasse, PayPal/- Express, Sofortüberweisung, Kreditkarte und bei erfolgter Registrierung/nach erfolgreichem Einloggen im Shop (ab der zweiten Bestellung) auch Lastschrift  zur Verfügung. Freundliche Grüße Ihr Paul-Pille-Team
WK
Wolfgang K.
Königsbrunn
17.07.2023
Bestellung wurde bestätigt. Bei der Lieferung fehlten Artikel mit der Bemerkung "Bitte bestellen Sie später erneut". Kundendienst schrieb "Nachlieferung nicht möglich. Ich solle einfach laufend erneut bestellen oder nachfragen" und auf der WEB-Seite steht noch immer "Lieferung 1-3 Tage". Wie viele Artikel sind auf diese Weise nicht lieferbar? Jetzt habe ich noch gebeten, mir den Differenzbetrag zu erstatten.
18.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Der Differenzbetrag wird automatisch an sie zurück erstattet. Mit freundlichen Grüßen Ihr Paul-Pille Team
22.11.2023

Reduzierte Lieferung wg. Nichtverfügbarkeit

10 gleiche Artikel (Magnesium-Pulver) bestellt. Wegen (angeblich) nicht ausreichendem Vorrat nach mehreren Stunden auf 1 Artikel reduziert. Da die Versandkosten unabhängig von der Menge zu bezahlen sind, wären diese Kosten fast doppelt so hoch wie der Kaufpreis für 1 Artikel gewesen. Ich musste daher die Bestellung stornieren, da mir ansonsten einfach eine Packung geliefert worden wäre. Nach meine
UF
Ulrike F.
Dietenheim
22.07.2023

Reklamation ging unbeachtet

Eine Packung war beschädigt und selbst nachdem ich mich beschwert hatte, kam nur es tut ihnen leid, das ich einen Transportschaden hatte. Aber genau das ist der Punkt, es war kein Transportschaden. Der Versandkarton war völlig in Ordnung, das hatte ich in meiner Email auch so angeben. Dies wurde aber komplett ignoriert! Kein Interesse am Kundenservice, wenn mal was schief geht, traurig!!!
24.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir stehen bereits im persönlichen Kontaktaustausch . Um ihre Reklamation weiter bearbeiten zu können, warten wir noch auf das Foto, welches Sie uns zu senden wollten. Sobald wir dies erhalten, werden wir erneut Kontakt mit Ihnen aufnehmen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Paul-Pille Team
TS
12.10.2023
Eigentlich wollte ich meine Arznei bei Medikamente- per-Klicke.de bestellen.Wieso ich bei Paul-Pille gelandet bin ,ist mir schleierhaft. Nachdem man mich dort nicht kannte, war der Zahlungsproseß eine Katastrophe, hat ewig gedauert und ich mußte meine kompletten, vertraulichen Bankdaten preisgeben. Sonst bestelle ich immer auf Rechnung. Die Lieferung kam dann zügig. Also : 2 Sterne
13.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir werden uns mit Ihnen persönlich in Verbindung setzen, bezüglich der Zahlungsarten in unserem Shop. Gern stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Dein Paul-Pille Team
19.07.2023

Nicht alles lieferbar, trotz Verfügbarkeit

Ich hatte 3 Artikel bestellt. Lt. Internet waren alle 3 lieferbar. Ich bekam nach 3 Tagen eine EMail, dass der 3. Artikel nicht lieferbar sei. Nach über einer Woche stand der nicht lieferbare Artikel als lieferbar bei der Apotheke. Also man kann sich nicht darauf verlassen, dass wirklich alle Artikel lieferbar sind. Die anderen 2 Artikel kamen sehr schnell.
20.07.2023
14.06.2023

Zu spät- zu wenig - gar nicht

Erst nach einer Woche geliefert, leider nur das rezeptpflichtige Medikament. Nach Anruf wird festgestellt dass die online bestellte Ware vergessen wurde. Einen Tag später trifft die Ware ein - leider unvollständig ( man musste wohl zuteilen ). Und verkauft jetzt zu einem höheren Preis. Schönen Dank Demnächst garantiert woanders.
15.06.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir konnten Ihre Bestellung erst nach Rezepteingang verschicken. Es tut uns Leid, dass Ihr Rezept von der Post nicht so schnell zugestellt wurde und sich dadurch Ihre Sendung verzögerte. Wir bedauern sehr, dass es in Ihrem Fall zu einer Teilstornierung gekommen ist. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Die Preise haben wir nicht verändert. Wir hoffen, Sie trotzdem weiterhin mit unserem Service begeistern zu können. Herzliche Grüße Ihr Paul-Pille Team
CG
Cornelia G.
rheda-wiedenbrück
11.10.2023
Diesmal war ich nicht zufrieden. Bei 3 Verpackungen im Karton waren die umkartons beschädigt.1 tablettensorte konnte nicht geteilt werden.alle Medikamente waren andere Firmen,als mein Arzt sie aufgeschrieben hatte.und wieder fehlte der freiumschlaf,obwohl er auf der lieferliste stand.
13.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie mit diesmal mit unserem Service nicht zufrieden waren. Bezüglich Ihres Anliegens werden wir uns persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen. Gern steht Ihnen für Fragen und Anregungen unser Kundenservice zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Dein Paul-Pille Team
02.11.2023

Mehrfach Versandkosten

Scheinbar war einer von 2 Artikeln nicht verfügbar, obwohl er bei der Bestellung als verfügbar angezeigt wurde. Dieser Artikel wurde einfach storniert mit dem Hinweis, ich solle ihn neu bestellen. So werden die Kosten für Teillieferungen geschickt auf den Kunden abgewältzt
03.11.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Die Versandkosten werden wir Ihnen in kürze zurück erstatten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Paul Pille Team
JB
Jasmin B.
05.06.2023
Hin und her mit wann die Bestellung den geliefert wird. Versandverpackung viel zu groß, was für eine Verschwendung, und die Ware lag dadurch völlig lose im Karton. Der Preis für so eine minitube finalgon Salbe ist ja wohl ein schlechter Witz.
08.06.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir verstehen Ihren Einwand zu der Größe der Versandkartons. Da wir auf Automatisierung in unserem Lager umgestellt haben und um eine schnelle Bearbeitung und Auslieferung der Waren zu ermöglichen, mussten wir uns für eine Einheitsgröße der Umverpackung entscheiden. Auch wenn diese nicht immer vorteilhaft ist, da jeder Kunde ein unterschiedliches Bestellvolumen hat, würde es einfach zu viel Zeit in Anspruch nehmen, jedes Paket an die Bestellmenge anzupassen. Das würde zu Zeit-/Lieferverzögerungen führen. Wir bitten Sie daher um Verständnis und hoffen, dass Sie auch in Zukunft mit unserem Service zufrieden sein werden. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Paul-Pille Team
22.11.2023

keine guten Erfahrungen gemacht…

Ich habe keine guten Erfahrungen gemacht alle von mir gewünschten Artikel waren laut Internetauskunft ausreichend am Lager. Nach Vertragsabschluss und Pay Pal Zahlung war ein Artikel doch nicht lieferbar. Auf Gutschrift warte ich immer noch.
23.11.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass es zu einer Stornierung Ihrer Bestellung gekommen ist. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Sofern bereits eine Vorauszahlung geleistet wurde (Vorkasse, Paypal, Kreditkarte), erfolgt die Gutschrift der nicht gelieferten Ware automatisch innerhalb von 7 Werktagen auf das von Ihnen verwendete Zahlungsmittel. Mit freundlichen Grüßen Ihr Paul Pille Team
30.10.2023

Produkt wurde kommentarlos nicht geliefert

Ich hatte ein Produkt bestellt, welches scheinbar nicht lieferbar war. Mir wurden die Kosten in angemessener Zeit zurück erstattet, jedoch erhielt ich keinerlei Nachricht, dass und warum das Produkt nicht geliefert wird.
01.11.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie keine Nachricht erhalten haben. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Wir hoffen, wir können Sie trotzdem weiterhin mit unserem Service begeistern. Herzliche Grüße Ihr Paul-Pille Team
Stellenweise günstige Preise. Service Mitarbeiter sehr zäh, da dauert es ewig bis sich jemand richtig drum kümmert. Einmal falsch auf Rezept geklickt obwohl nicht benötigt fängt die Misere an. Viel Luft nach oben.
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Gerne geben wir das an die zuständige Abteilung weiter. Mit freundlichen Grüßen Ihr Paul Pille Team