paul-pille.de

18.857 Bewertungen in den letzten 12 Monaten89.967 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 24.06.2016
paul-pille.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

22.08.2023
Versandkosten : Ich habe für 267€ Medikamente etc. bestellt, ohne Rezept, dennoch fielen auch bei diesem Betrag Versandkosten an! Das finde ich nicht kundenfreundlich! Staffelung ab z.B.100€ versandkostenfrei fände ich besser!
BF
birgit f.
schorndorf

Ich achte bei meinen Bestellungen sehr auf die Angaben zur Lieferbarkeit. Insofern ärgert es mich sehr, wenn Artikel erst als lieferbar oder verfügbar angezeigt werden, obwohl kein Lagerbestand vorhanden ist - und dann nach ein paar Tagen die Stornierung der Bestellung kommt. Vor allem ärgerlich: Dass ich zusätzlich zu den Umständen darauf warten muss, weil eben Sofort-Zahlung nötig war für die Bestellung. (Obwohl ich merke, selbst bei Amazon pay fangen einige Apotheken neuerdings an, erst Geld einziehen und dann nachsehen, ob sie Ware auf Lager haben...) Der ganze Ärger wäre vermeidbar, wenn die Lagerbestände entweder korrekt angegeben werden oder in Bestellprozess abgeprüft - einige machen das schon, und das erspart beiden Seiten viel Ärger. In diesem Fall weiß ich, dass der Artikel ausläuft, und hätte daher gar nicht erst bestellt, wenn ehrlich angegeben worden wäre, dass kein Lagerbestand vorhanden ist. Aber Hauptsache, erstmal Geld da...dann mal sehen. Und bis das Geld wieder zurück kommt, kann man ja gut damit arbeiten...
CB

Bewertungen für paul-pille.de

23.07.2023
Leider wurde ein Mittel nicht geliefert, weil es angeblich nicht lieferbar wäre. Auf der Bestellseite war und ist es aber immer als lieferbar eingetragen. Sonst hätten wir nie nur ein einziges Mittel dort gekauft und dafür die hohen Versandkosten bezahlt! Schaaade und sehr viel Geld unnütz!
24.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dies es in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Mit freundlichen Grüßen Ihr Paul-Pille Team
OG
Oswald G.
Frankfurt/Main
21.07.2023
Immer wieder habe ich Probleme bei der Absendung meiner Bestellung. Der letzte Auftrag wurde ausgesetzt, da ich zu oft eine falsche E-Mail-Adresse oder Kennwort anggegeben habe. Schalten Sie mich wieder frei, sonst müsste ich den Auftrag anderweitig vergeben. MfG Oswald Groß
19.10.2023
Habe zum 2. mal bestellt. beim ersten Mal bekam ich 1. von 4 Produkten, bekam Geld zurück. Nicht lieferbar aber Vorkasse. Beim 2 . mal bekam ich gar nichts. Nicht lieferbar, aber Vorkasse. Heut zu tage weiß doch der Computer was im Lager ist. Werde dort nicht mehr bestellen
24.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass es hier zu einer Stornierung gekommen ist. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Wir hoffen, wir können Sie trotzdem weiterhin mit unserem Service begeistern. Herzliche Grüße Ihr Paul-Pille Team
16.07.2023
Es kamen hier total! überhitzte Medikamenten an - u.a. auch Augentropfen. Auch die Tabletten hatten mind. 35 Grad. Das gesamte Paket war einfach zu heiss geworden. Es sollte eine gekühlte Packungsalternative geben, die Sie dem Kunden in Rechnung stellenn könnten
18.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne haben wir persönlich mit Ihnen Kontakt aufgenommen und sie über die Sachlage informiert. Wir hoffen, wir konnten behilflich sein . Mit freundlichen Grüßen Ihr Paul-Pille Team
NZ
Nidal Z.
Duisburg
18.10.2023
Meine Bestellung wurde geändert, ohne mich zu fragen. Anstatt 4 oder 5 Stück zu haben, um die Versandkosten zu minimieren, habe ich nur eines mit der Versandkostengebühr erhalten. Ich könnte bei anderen Geschäften für weniger Geld bestellen.
19.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass es zu einer Teilstornierung gekommen ist. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Wir hoffen, wir können Sie trotzdem weiterhin mit unserem Service begeistern. Herzliche Grüße Ihr Paul-Pille Team
20.07.2023
Das Produkt konnte nicht geliefert werden. Wäre schön, wenn das gleich beim Bestellvorgang mitgeteilt worden wäre. So hätte ich mich früher an eine andere Apotheke wenden können. Der Geldbetrag wurde abgebucht und wieder zurücküberwiesen.
21.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Mit freundlichen Grüßen Ihr Paul-Pille Team
PR
Petra R.
Gardelegen
28.08.2023
Ich hatte etwas bestellt und Vorabüberweisung gewählt - leider keine Daten erhalten, wohin die Überweisung gehen soll...Hatte mich per E-Mail an den Verkäufer gewandt - nur den Eingang bestätigt bekommen, aber keine Antwort erhalten...
29.08.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass wir uns nicht bei Ihnen gemeldet haben. Leider ist Ihre E-Mail an uns nicht eingetroffen. Die Überweisungsdaten stehen auf der Bestellbestätigung die Sie erhalten haben. Gerne senden wir Ihnen die Daten per separater E-Mail zu. Mit freundlichen Grüßen Ihr Paul- Pille Team
15.06.2023
Leider wurde meine Bestellung ungefragt abgeändert und ich habe nur die Hälfte der bestellten Menge erhalten. Auch auf Nachfrage nach der Lieferung wurde nur ausweichend geantwortet. Ich würde dort nicht mehr bestellen.
17.06.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass nicht alle Artikel geliefert werden konnte und die Rückmeldung von uns nicht zufriedenstellend war. Das war von uns so nicht beabsichtigt. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Aus logistischen Gründen können wir für Artikel die nicht lieferbar sind keine Nachlieferung anbieten. Wir bitten um Ihr Verständnis. In einer persönlichen E-Mail haben wir Sie nochmals kontaktiert und hoffen hier, eine für Sie akzeptable Lösung gefunden zu haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr paul-pille-Team
AV
Alex v.
Hedingen (Schweiz)
08.08.2023
Meine Bestellung wurde ohne mich zu informieren einfach storniert. Laut Webseite war die Ware sofort lieferbar (3 grüne Striche), es war aber kein Bestand vorhanden. Mindestens eine Mail hätte ich schon erwartet
09.08.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Leider hatten sie nicht alle Cookies akzeptiert, daher wurde keine Weitergabe der E-Mail aktiviert. Es werden dann keine automatisierten Informationsmails verschickt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Paul-Pille Team
22.05.2023
Paul Pille erhebt eine Versandpauschale von 4,95 €. Tatsächlich passte meine Bestellung in einen wattierten Briefumschlag mit 2,70 € Porto. Wenn Versandkosten, dann bitte der Bestellung angepasste Kosten.
23.05.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bieten die Arzneimittel sehr günstig an. Damit wir die Preise halten können, werden für jede Bestellung, unabhängig vom Bestellwert, Versandkosten berechnet. Wir bitten um Ihr Verständnis. Ihr Paul-Pille-Team
VW
Volker W.
Östringen
26.10.2023

Falschlieferung

Statt Medikament wurde Augenlinsenreiniger geliefert.Trotz mehrmaligem hin und her mit Zusagen zur Lieferung des bestellten Medikamentes, wurde dieser Artikel storniert und nicht geliefert. Enttäuschend!
27.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass es hier zu diesen Unannehmlichkeiten gekommen ist. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Gerne setzen wir uns nochmal persönlich mit Ihnen in Verbindung, um Ihr Anliegen zu klären. Wir hoffen, wir können Sie trotzdem weiterhin mit unserem Service begeistern. Herzliche Grüße Ihr Paul-Pille Team
KH
Karen H.
Ueckermünde
24.07.2023
Ich habe die Ware noch nicht erhalten, obwohl ich das Geld bereits bezahlt habe. Es war kein Kauf auf Rechnung möglich. Nur Sofortüberweisung oder Vorkasse. Es war mein letzter Kauf bei Paul Pille!!!
25.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Bei Ihrer Bestellung im Shop wurde von Ihnen  „Rezeptzusendung“ ausgewählt, damit wir Ihre Bestellung weiter bearbeiten konnten haben wir auf Ihr Rezept, wie im Shop beschrieben, gewartet. Da die Rezepteinsendung nicht folgte, fallen Versandkosten von 4,25 € an. Diese wurde bisher nicht bezahlt. Eine Nachricht haben wir Ihnen bereits geschickt. Gerne setzen wir uns nochmals persönlich mit Ihnen in Verbindung um Ihr Anliegen zu klären. Herzliche Grüße Ihr Paul-Pille Team
GC
Günter C.
Bielefeld
21.05.2023

Ware wird angeboten die nicht vorrätig ist.

Ware wird angeboten, Bestellung bestätigt und dann 2 Tage später storniert als man bemerkt, dass man nichts auf Lager hat obwohl sofortige Lieferung angekündigt war. Das ist nicht besonders klug.
22.05.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Freundliche Grüße Ihr Paul-Pille-Team
Anfrage nach Sternen, obwohl das Paket noch gar nicht zugestellt worden ist. Was soll man dann antworten? Ein Algorythmus, der mal wieder keiner ist, oder ein grottenschlechter. Glückwunsch.
08.11.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihre Bestellung wurde am 01.11.23 an DHL übergeben. und am 06.11.23 zugestellt. Aufgrund der Feiertage hat sich die Zustellung etwas verzögert, dies bitten wir zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Paul Pille Team
Die Lieferzeit der Ware wurde für 2-3 Tage angegeben; inzwischen ist eine Woche vergangen, und ich warte immer noch auf die Medikamente. In Zukunft werde ich wohl woanders bestellen müssen!
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben. Ihre Sendung wurde am 03.11.23 an DHL übergeben. Laut DHL gibt es einen enormen Rückstau an Paketen im Verteilerzentrum, die DHL ist mit Hochdruck dabei alle Sendung nun zeitnah auszuliefern. Mit freundlichen Grüßen Ihr Paul Pille Team Wir bitten Sie, im Namen des Versanddienstleisters DHL um Geduld.
29.09.2023
Katastrophe-Obwohl ich zu Hause war (die ganze Zeit) ,hat der Bote gar nicht geklingelt und das Paket in der Filiale abgegeben .Ich hatte erst 2 Tage später Zeit das Paket abzuholen.
30.09.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Zustellung unseres Versanddienstleisters nicht zufrieden waren. Gern geben wir Ihre Information an unseren Versanddienstleister weiter. Gern stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Paul-Pille Team
05.06.2023
Versand mit DHL katastrophal. Auf Beschwerde über DHL hat der Händler bis heute nicht reagiert und meine Ware habe ich auch nicht erhalten. Aber das Geld wurde schon abgebucht.
08.06.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Leider wurde Ihr Paket auf dem Transportweg stark beschädigt und von der DHL an uns zurückgeschickt.  Wir haben eine Gutschrift erstellt und der Betrag wurde Ihnen zurück erstattet. Für weitere Fragen, nehmen Sie bitte direkten Kontakt mit uns auf. Mit freundlichen Grüßen Ihr Paul-Pille Team
04.10.2023
Habe bisher noch keine Medikamente erhalten. Habe mit Überweisung von der Bank bestellt. kann noch etwas dauern, da Vorrauszahlung. Mit freundlichen Grüßen Hans Uwe Müller
04.10.2023
Guten Tag, leider konnte noch kein Zahlungseingang festgestellt werden. Freundliche Grüße Ihr Paul-Pille-Team
13.06.2023

Unzuverlässige Verfügbarkeit

Vermeintlich verfügbares Produkt, dann leider nicht verfügbar, um 2 Tage später wieder als verfügbar bei idealo.de gelistet zu sein. Intransparent oder einfach unseriös.
14.06.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Uns liegt es fern, unseriös zu wirken. Auf unserer Website erhalten Sie den Verweis auf entsprechende Referenzen. Was die Lieferfähigkeit betrifft, so können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Wir hoffen, Sie trotzdem weiterhin mit unserem Service begeistern zu können. Herzliche Grüße Ihr Paul-Pille Team
12.07.2023
Angeblich nicht zustellbar :-( dafür soll sofort der Vorgang beendet werden und das Geld angeblich erstattet werden, keine erneute Zustellung, sehr schade und ärgerlich
13.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Die Sendung konnte leider von DHL nicht zugestellt werden, folgender Hinweis: Sendung nicht zustellbar, da Empfänger nicht zu ermitteln (Name nicht auf Klingel/Briefkasten). Den Betrag haben wir ihnen nach Erhalt der Rücksendung zurück erstattet. Mit freundlichen Grüßen Ihr paul-pille Team