C-Rope Kamerazubehör- Logo - Bewertungen

C-Rope Kamerazubehör

1.195 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.304 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.09.2021
C-Rope Kamerazubehör erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

02.08.2023
Der erste Eindruck ist gut. Die Taschen sind nicht zu dünn. Eine gewisse Polsterung ist vorhanden und somit ein akzeptabler Schutz vor Stößen. Laut Beschreibung bestehen die Beutel aus wasserabweisendem Neopren. Mehr als ein paar leichte Tropfen Wasser sollten sie dann aber besser nicht abbekommen. Viel mehr halten sie dann nicht aus. Die Objektive lassen sich relativ gut in die Beutel stecken, was sich aufgrund der Größe von Objektiv und Tasche manchmal ein klein wenig fummelig gestalten kann aber mit dem richtigen Kniff geht auch das spielend von der Hand. Fazit: Die Beutel bieten einen relativ guten Schutz gegen Stöße aber dafür nur ausreichend gegen Wasser. Dafür sind sie sehr leicht und nehmen nicht viel Platz weg.

Die Zubehörtasche hat keine oder zuwenig Platz für Akkus (NikonEN). Auch passen die CF-Card Expresskarten nicht in die Einschubfächer. Sie ist sehr steif, dadurch ist die etwas soweit in einem vollen Rocksack. Ich bin nicht überzeugt, das ich diese Tasche lange nutzen werde.

Bewertungen für C-Rope Kamerazubehör

IS
Ingo S.
Duisburg

Stativ "Creatorpod" super flexibel - gute Preis/Leistung!

Das Stativ "Creatorpod" mit Smartphone Halterung ist vom Preis/Leistung super. Als Nachfolger des Markführers GorillaPod 3K, welches nach 3 Jahren und nur 3 Urlauben an 4 Gelenken gebrochen ist, hoffe ich auf bessere Verarbeitung bei C-Rope. Ich kann nach wenigen Monaten und 2-3 mal Gebrauch darüber noch kein Urteil treffen, sehrwohl macht das Stativ einn hochwertigen Eindruck. Ich laste das Stativ es mit zumeist ca. 800g (Sony A6500+Zeiss 16/70 Obj.) nicht wirklich aus. Mir gefällt die schlankere Bauform der 3 Beine. Diese verheddern sich nämlich nicht wenn man es aus dem Rucksack zieht. Ungewohnt für mich ist das am Stativkopf ein Gelenk haben, welches die Beine um ca. 30° oder 45° ausklappt. Dieses Gelekt ist recht locker im Vergleich zu den biegsamen Beinen, sodass man eine hohe Stabilität im ausgeklappten Zustand und mit etwas Kamera-Gewicht bekommt. Für die etwas geringere Stabilität habe ich eine Stern abgezogen. Ein Nachschwingen der Beine, wie es andere schon mal bemängeln, konnte ich bei max. 1kg von 2kg zulässiger Beladung nicht erkennen. Toll ist auch das eine Arca-Swiss Kompatibler Kugelkopf als Standard vorhanden ist. Die Klemmungen am Kugelkopft sind OK. Man sollte bedenken, das es sich um ein Reisestativ handelt, wleches ja flexibel und leicht sein soll. Ich finde das mit dem "Creatorpod" ein guter Kompromiss, insbesondere für nicht zu schwere Brigde- oder Systemkameras, gegeben ist. Für Smartphones/Kompaktkameras oder Action-Cams sollte das Stativ völlig unproblematisch nutzbar sein. Die Smartphone Halterung war als Aktion dabei und wird von mir nicht genutzt - aber haben ist besser als wollen. Somit habe ich zumindes die Möglichkeit auch mal ein "normales" Smartphone auf ein Stativ oder eine andere Befestigung mit 1/4" Kameragewinde zu packen.
07.04.2024

Cameratasche

Sehr gute Qualität und bestes Material, Größe passt optimal. Verbesserung: Verschluss mit Reißverschluss oder zusätzlich zum bestehenden Verschluss drei Klettverschlüsse verteilt über die Breite.
06.04.2024
Praktische Tasche, um die Kamera geschützt zu verstauen. Nur für den starken Geruch gibt es einen Stern Abzug.
Die Qualität und der Service. Das Kümmern um den Kunden!
PJ
Lustige Werbung. Schnelle Lieferung.
LF
Udo S.
Burgwedel
18.03.2024

Kamerabeutel

Der Kamerabeutel ist gut verarbeitet und läßt sich prima im Rucksack verstauen. 2 oder 3 Stützkissen mit Klettbefestigung zur Fixierung der Kamera im Beutel wären m.E. eine sinnvolle Optimierung.
Sieht gut aus, passgenau für mein Objektiv. Einfach und praktisch in der Verwendung. Bis auf die Ausgasung nach dem entpacken (sollte man 2 Tage auf der Terasse oder dem Balkon entlüften).
DB
Sehr guter Beutel. Für mich wäre allerdings eine Strippe zum Zuziehen besser, als die zwei jetzt vorhandenen.
23.03.2024
Gut gemacht, einwandfrei. Allerdings auch ziemlich stabil und massiv, dezent ist etwas anderes.
15.03.2024
Gute Qualität. Die Schlaufe ist ein bisschen steif.
AR
Andreas R.