C-Rope Kamerazubehör- Logo - Bewertungen

C-Rope Kamerazubehör

1.149 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.304 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.09.2021
C-Rope Kamerazubehör erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

02.08.2023
Der erste Eindruck ist gut. Die Taschen sind nicht zu dünn. Eine gewisse Polsterung ist vorhanden und somit ein akzeptabler Schutz vor Stößen. Laut Beschreibung bestehen die Beutel aus wasserabweisendem Neopren. Mehr als ein paar leichte Tropfen Wasser sollten sie dann aber besser nicht abbekommen. Viel mehr halten sie dann nicht aus. Die Objektive lassen sich relativ gut in die Beutel stecken, was sich aufgrund der Größe von Objektiv und Tasche manchmal ein klein wenig fummelig gestalten kann aber mit dem richtigen Kniff geht auch das spielend von der Hand. Fazit: Die Beutel bieten einen relativ guten Schutz gegen Stöße aber dafür nur ausreichend gegen Wasser. Dafür sind sie sehr leicht und nehmen nicht viel Platz weg.

Die Zubehörtasche hat keine oder zuwenig Platz für Akkus (NikonEN). Auch passen die CF-Card Expresskarten nicht in die Einschubfächer. Sie ist sehr steif, dadurch ist die etwas soweit in einem vollen Rocksack. Ich bin nicht überzeugt, das ich diese Tasche lange nutzen werde.

Bewertungen für C-Rope Kamerazubehör

03.03.2024
17.02.2024
Sehr gute Qualität und Funktionalität. Nur bei der Softshelltasche vermisse ich eine zweite Schlaufe außen. Wären zwei Schlaufen vorhanden, könnte man den Paracord-Tragegurt sehr gut an der Tasche befestigen (wenn man ihn nicht für die Kamera braucht) und so die Tasche crossbody tragen anstatt nur am Gürtel.

Stativ, wertig gearbeitet u leicht in Handhabe

Ich hab nach langem Überlegen das Stativ bestellt, nachdem ein Freund, der Kameramann ist, mir zugeraten hat. Hab es bisher nur einmal ausprobiert. Ist leicht in der Handhabung. Mehr kann ich erst sagen, wenn ich es auch draußen mehrfach genutzt habe.
EH
Edda H.
Dipperz
Die Lieferung der Fototasche ging sehr schnell. Ich musste die Tasche leider zurückschicken, da sie zu klein war. Trotzdem fand ich die Tasche qualitativ sehr gut.
Schnelle unkomplizierte Lieferung. Produkt ist gut.
14.01.2024
Frank K.
Weil der Stadt
12.06.2023

Schnell und sicher

Sowohl die Handschlaufe, als auch der Gurt machen einen wertigen Eindruck und die Kameras sind damit bestens gesichert. Das Anbringen der Schnellverschlüsse ging problemlos und damit ist auch der Wechsel von Kameragurt zu Handschlaufe und wieder zurück in sekundenschnelle erledigt. Definitiv ein Zubehör für jeden Fotografen, egal, ob nur gelegentlich, als Hobby oder im Profi-Bereich. Zwei kleine Kritikpunkte hätte ich dann doch: Zum einen wäre da die Materialanmutung, die bei längerem Tragen, insbesondere mit etwas schwereren Objektiven etwas rau ist und somit auf der Haut scheuert, was besonders bei höheren Temperaturen und dem damit verbundenen Schwitzen unangenehm ist. Und dann wäre da die Farbe "red dots". Das bisschen Rot in Verbindung mit dem Schwarz ist optisch so dunkel, dass es wie lila erscheint (siehe Foto1). Hier hätte ich mir einen stärkeren Kontrast gewünscht (wie auf dem Lanyard, Beispielfoto2)
Größe kompakt wie gewünscht, läßt sich gut als Crossover, weniger gut nur über 1 Schulter, tragen. Probeweise mal als Gürteltasche anprobiert, da fehlt aber noch der DauerTrageTest. Wäre optimal wenn das sicher funktionieren würde - dann hätte ich die reine Fototasche als Gprteltasche und könnte eine kleine Handtasche zusätzlich für persönliches wie Portemonnaie, Schlüssel, Handy und Lippenstift nutzen.
21.11.2023

die Kamerahandschlaufe ist klasse aber..

die Kamerahandschlaufe ist klasse. Einzig die Anbringung des Dreieckhakens an der Kamera (Canon R5) war sehr fummelig. Die Kunstoffsicherung ließ sich nur sehr schwer in das Dreieck einsetzen, da die Canon werkseitig angebrachten streben sehr tief sitzen und somit kein Platz vorhanden war, das Kunstoffteil über das Metalldreieck zu schieben. Nach diversen Versuchen ist es einem Fotofreund dann gelungen
10.10.2023
Das Band macht einen stabilen Eindruck. Ich arbeite gern damit. 3 Handschlaufen und 2 Gurte habe 8ch im Besitz.Der Schnapper aus Kunststoff bekommt leider nicht das erwünschte Vertrauen. Ich habe jedes Mal bedenken die Kamera mit Objektiv dort dranzuhängen. Von allein gelöst hat es sich jedoch bis jetzt jedoch noch nicht. Der Preis für die Bänder ist im übrigen zu teuer.
13.05.2023
Der Kameragurt ist sehr gut verarbeitet, ebenfalls stimmt die Qualität. In Verbindung mit einer Systemkamera (Fujifilm XE4 mit Zoomobjektiv) belastet der Gurt, auf Dauer, den Hals/Schulter-Bereich. Da sind breitere Kameragurte besser geeignet. Ansonsten ein tolles Produkt. Die Handschlaufe ist ebenfalls klasse.
06.01.2024

Gutes Material !! Good stuff !!

Ich habe die kleinste Größe genommen für meine alte Leica 3F. Passt ganz gut aber ich würde mir noch mehr unterschiedliche Größen wünschen. Wäre natürlich schön wenn es irgendwo einen Shop gäbe wo man die alle ausprobieren könnte weil es oft 1 cm mehr oder weniger ist , der es ausmacht!
TK
Thomas K.
Kolkwitz
10.12.2023

Änderungsvorschlag

Zum Reißverschluss müsste es noch eine einfache Verschlussmöglichkeit zum schnellen Aus- und Einpacken der Kamera geben. Der schräge Taschengurt sollte alternativ zum senkrechten Tragen "umgeklemmt" werden können...
07.05.2023

Beschreibung der Beutelgröße imho nicht optimal...

Ich finde die Beschreibung der Kamerabeutel nicht so gut gelungen. Eine Sony A7 mit 24-70mm (also Standard) ist für den mittleren Kamerabeutel schon zu groß! Was ist denn für euch eine mittelgroße Kamera?