Nostraforma korrekt Flos nicht zu empfehlen
Die Firma hat nach einem unerwartet frühen Schaden nach nicht einmal drei Jahren an der Lampe Flos Kelvin der Firma Flos korrekt und freundlich reagiert und sich bei der Firma Flos um eine Kulanzregelung bemüht.
Diese Bemühung war allerdings vergebens, die Reparatur hat mich 172 € gekostet. Das ist für mich unverständlich. Leider kann ich meine Kritik nicht an Flos direkt richten. Entweder sind solche unerwarteten Defekte des hochpreisigen Modells häufiger und Flos kann sich daher Kulanz nicht leisten. Oder es handelt sich um eine seltene Ausnahme. Dann aber wäre eine Kulanzregelung aus meiner Sicht für eine so teure Lampe angebracht. Meine viel älteren IKEA Lampen funktionieren übrigens alle noch anstandslos.
Bei Bestllung wurde eine 14tägige Lieferfrist bestätigt, aber es erfolgte innerhalb von sechs Wochen keine Lieferung. Trotz mehrfacher Rückfragen per E-Mail, erfolgte keine Lieferung der bestellten Ware von Nostraforma. Auf die E-Mails erfolgte als Reaktion nur eine Ankündigung einer geplanten Lieferung für die darauf folgende Woche . Da die Lieferung mehrfach nicht erfolgte, wurde zuletzt eine Frist gestellt, um die Lieferung durchzuführen. Diesen Termin hat der Onlineshop ohne weitere Nachricht verstreichen lassen. Wir haben daher die Bestellung storniert. Der Shop ist auch nicht telefonisch erreichbar, es kommt nur eine Bandansage.
Hervorragende Kundenorientierung und sensationelle Beratung und Unterstützung
Herr Ciuckes von Nostraforma hat sich eine unglaubliche Mühe gemacht, mich umfassend zu beraten und hat mir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Ich glaube ich habe in meinem 56-jährigen Leben noch nie einen so unermüdlich positiven, motivierten, engagierten und extrem kompetenten Berater/Verkäufer kennen gelernt.
Herzlichen Dank von Marion K aus Hamburg!
Bewertung melden
24.05.2024
Verifizierte Bewertung
Beste Preise, Auswahl und Service
Beste Preise, beste Auswahl, superfreundliche Beratung und Service sowohl durch die Geschäftsführer als auch die Serviceabteilung. Wirklich perfekt! (Mein Urteil nach unzähligen Bestellungen)
Ich bin hochzufrieden! Schnelle Lieferung, sehr sorgfältig verpackt, gut verständliche Installationsanleitung dabei.
War eine gute Kaufentscheidung, empfehlenswerter Händler.
Bewertung melden
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Über den Bestellablauf erhielt ich rechtzeitig alle Informationen. Das Produkt war wie erwartet.
keine Lieferung und schlechte Kunden Kommunikation
Bei Bestllung wurde eine 14tägige Lieferfrist bestätigt, aber es erfolgte innerhalb von sechs Wochen keine Lieferung. Trotz mehrfacher Rückfragen per E-Mail, erfolgte keine Lieferung der bestellten Ware von Nostraforma. Auf die E-Mails erfolgte als Reaktion nur eine Ankündigung einer geplanten Lieferung für die darauf folgende Woche . Da die Lieferung mehrfach nicht erfolgte, wurde zuletzt eine Frist gestellt, um die Lieferung durchzuführen. Diesen Termin hat der Onlineshop ohne weitere Nachricht verstreichen lassen. Wir haben daher die Bestellung storniert. Der Shop ist auch nicht telefonisch erreichbar, es kommt nur eine Bandansage.
Bewertung melden
Antwort von nostraforma.com
vor 20 Stunden
Sehr geehrter Herr B., bitte entschuldigen Sie längere Lieferzeit und damit zusammenhängende Unannehmlichkeiten. Natürlich sind wir stets bestrebt, alle Bestellungen schnellstmöglich auszuliefern. Bitte berücksichtigen Sie jedoch, dass auch wir in dem Fall vom Leuchtenproduzenten abhängig und auf eine pünktliche Lieferung angewiesen sind. Wir haben die Information der Lieferverzögerung stets freundlich an Sie weitergegeben. Ihre Bewertung hat sich bedauerlicherweise mit der Auslieferung überschnitten und die von Ihnen bestellten Leuchten wurde erfolgreich bei Ihnen zugestellt. Mit freundlichen Grüßen, Nostraforma Kundenservice
05.05.2024
Verifizierte Bewertung
Shipments to abroad are way too expensive. As is common to all German on-line shops, foreign customers are ignored or found to cumbersome to treat respectfully. A DHL shipment to the Netherlands costing 35 euros on a 70 euro product is proving my point.
Bewertung melden
07.05.2024
Verifizierte Bewertung
Eine Reklamation wurde umgehend und vollumfänglich bearbeitet und wir erfreuen uns wieder an unseren schönen Leuchten. Die Bearbeitung verdient volles Lob.
Super Service, schneller geliefert als gedacht. Phantastisch ist, dass weiße Handschuhe mitgeliefert wurden zum Aufstellen der Lampe. Immer wieder gerne!
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.