smartambiente.de- Logo - Bewertungen

smartambiente.deBewertungen

zertifiziert seit: 22.12.2020
aktualisiert am: 06.12.2022
smartambiente.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei smartambiente.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 22.12.2020
aktualisiert am: 06.12.2022

Bewertungen für smartambiente.de

13.10.2022
Schnelle Lieferung. Die Ware war einwandfrei und sehr sorgsam verpackt. Auch die Retoure (die Leuchte hat dann leider farblich doch nicht so gut gepaßt) innerhalb der 14 Tage ging völlig problemlos. Der Servicemitarbeiter am Telefon war sehr nett und konnte mir schnell weiterhelfen. Und auch die Rückzahlung kam sehr schnell. Ich habe schon hin und wieder bei Smartambiente bestellt und noch nie Probleme gehabt. Deshalb gibts uneingeschränkt 5 Sterne von mir!

19.01.2022
Bestellt und bezahlt wurde am 17. Dezember 2021 ein Toyo Bett, das als "auf Lager" geführt wurde. Nachdem auch nach Weihnachten weder eine Lieferung noch Sendungsverfolgungsdaten vorlagen, habe ich nach mehreren Versuchen am 29.12.2021 telefonisch Kontakt gehabt. Die zugesagte email zur Überprüfung der Bestellung kam, deutlich später als telefonisch zugesagt. Man verwies darauf, dass die Spedition über die Weihnachs- und Neujahrszeit geschlossen habe und ab 05.01.2021 wieder anfängt. Tatsächlich wurde das Bett der auch in dieser Januarwoche nicht verschickt. Wiederum telefonischer Kontakt in der Folgewoche, bei der der Verkäufer sogar ausfallend wurde und sinngemäß meinte, man würde so viele Tojo Betten verkaufen und ich sei der einzige Kunde, der nicht zufrieden sei. Später erfolgte dann eine telefonische Bestätigung dass der Versand erfolgt sei, Sendungsverfolgungsdaten würde ich kurzfristig erhalten. Sendungsdaten habe ich tatsächlich nicht erhalten, auch eine weitere Rückfrage dazu blieb unbeantwortet. Das Bett kam dann schlußendlich rund 4 Wochen nach Bestellung und Bezahlung hier an. Die interessante Feststellung dabei: Die Sendung kam von Tojo selber (bestellt war laut Onlineshop Lagerware), nicht vom Verkäufer, und sie kam per Paketdienst, nicht per Spedition. Ich muss davon ausgehen, dass der Verkäufer also an mehreren Stellen mir gegenüber unwahre Aussagen getroffen hat und kann trotz schlußendlich erfolgter mangelfreier Lieferung nur von diesem Shop abraten. Lieber ein paar Euro mehr investieren und bei einem Shop mit einem grundlegend anderen, kundenorientierten Geschäftsverständnis bestellen.

Bewertungen für smartambiente.de

Verkäufer verweigert Rücknahme Wir haben eine recht teure Stehlampe von Domus bestellt. Da sich schon beim Aufbau ein Produktionsfehler gezeigt hat, waren wir von der Lampe nicht mehr überzeugt und wollten sie innerhalb der 14-Tage-Frist zurückgeben. Die Rücknahme wurde verweigert, „ großzügigerweise“ ein kostenloses Ersatzteil angeboten. Auf das Ersatzteil warten wir seit über 3 Wochen :- (
Antwort von smartambiente.de
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. 1) Das Plastikteil was bei der Montage kaputt gegangen ist, haben wir sofort geklärt und Ihnen schriftlich ein neues Plastikteil zugesichert. ( Kostenlos! ) 2) Die Domus Tulip Stehleuchte wird Standardmäßig mit einem integriertem Fußdimmer produziert - auf Wunsch haben wir die Stehleuchte mit einem Fußschalter ( ohne Dimmer ) für Sie bestellt. 3) Am 18.11.2022 hatten wir alles friedlich und unkompliziert geklärt - Ihr Vorschlag mit den 30€ Nachlass haben wir auch erfüllt und Ihnen das Geld zurück überwiesen. Wir möchten uns trotzdem in aller Form für den entstandenen Ärger entschuldigen. Liebe Grüße, Ihr Smartambiente-Team
von U P.
Lieferzeit von 15-20 Werktagen wurde nicht eingehalten. Keine weitere Information zur Bestellung erhalten.
04.11.2022
Für die Bestellung bekam ich weder Auftragsbestätigung noch Rechnung. Auch 2 Mails zu diesem Thema blieben unbeantwortet. Nach einem persönlichen Anruf wurde die Auftragsbestätigung per Mail versprochen, auch dies wurde bislang innerhalb 2 Tagen nicht erledigt.
16.09.2022
von A. S.
Trotz Ankündigung Lieferung noch nicht erfolgt
12.04.2022
Unmöglicher Umtausch, schlechtester Kundenservice, den ich je erlebt habe! Die lange Lieferdauer habe ich noch hingenommen, das war immerhin angekündigt. Was allerdings gar nicht ging, war der Versuch etwas umzutauschen und der komplett unzuverlässige Kundenservice. Ich habe über viele Wochen bzw. mittlerweile mehrere Monate versucht, den Artikel in lediglich eine andere Farbe umzutauschen. Ein Vorgang, den eigentlich jeder Onlineshop ohne Probleme beherrscht, stellt sich bei smartambiente als unmöglich dar. Auf meine mehrfachen Mails und Bitten an den Kundenservice wurde generell und kategorisch NICHT geantwortet. Bei Telefonaten war der Kontakt zwar jedes Mal freundlich (ich vermute der Geschäftsführer selbst) und es wurde mir auch jedes Mal versichert, dass es "an das Lager" weitergegeben oder sich darum werde. Danach ist aber dann wieder absolut nichts passiert. Keine weitere Bestätigung trotz mehrfachem Nachfragen, keine Rückmeldung, keine umgetauschte Ware, viel Geld (über 500 EUR) versenkt. Nachdem ich quasi wöchentlich versucht habe Kontakt aufzunehmen, per Mail und telefonisch passiert weiterhin nichts. Leider ergibt sich hier ein Muster, wenn man sich auch andere Rezessionen durchliest. In meinen Augen ist der Onlineshop leider ein sehr großer Betrug! Auch wenn die Preise verlockend sind, es wird sich nicht lohnen - bestellt besser woanders!
15.04.2022
Hallo Frau Schneider, hier ist ganz eindeutig etwas schief gelaufen. Das bedauern wir natürlich sehr. Allerdings würden wir gerne von unserer Seite aus einen Schritt auf Sie zugehen und uns persönlich bei Ihnen melden, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Intern sind wir gerade schon dabei, Ihren Fall aufzuarbeiten. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback, denn nur so können wir auch an den unterschiedlichsten Herausforderungen wachsen. Viele Grüße, Ihr Smartambiente-Team
13.06.2022
Bei Bestellung war die Bestellzeit mit 20-25 Tagen angegeben. Jetzt 5 Wochen später kein update zum Bestellstatus vom Verkäufer, bisher keine Ware erhalten. Ich versuche den Kundenservice per Mail und per Telefon zu erreichen ohne Erfolg. Extrem schlechter Service.
17.07.2022
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir können Ihren Unmut gut verstehen. Wir sind als Wiederverkäufer stark von der Liefertreue und Kommunikation mit unseren Herstellern abhängig. Wir können nur Informationen teilen, die uns auch vorliegen. Eigentlich sind davon ausgegangen, dass sich die angespannte Lage auf dem Markt und die Probleme mit den Lieferketten langsam normalisiert und wir somit die zugesagten Liefertermine wieder alle einhalten können. Doch leider ist dies nicht eingetreten. Liebe Grüße, Ihr Smartambiente-Team
16.07.2022
Der Händler hat nach zwei Monaten nicht geliefert. Mit Hilfe von Trusted Shops Kauferschutz (Jahresmitgliedschaft) habe ich meine Zahlung zurückerhalten.
17.07.2022
01.03.2022
Keine Sendung erhslten. Kein Telefonkontakt möglich! 225€ weg!
09.03.2022
Liebe Kundin, es tut uns leid, das wir bei Ihrem Kontaktversuch nicht sofort erreichbar waren. Glücklicherweise konnten wir Sie ja zurückrufen und die Lieferung veranlassen. Ihr Paket ist auf den Weg zu Ihnen und wir hoffen, dass Sie dann am Ende doch noch zufrieden mit unserem Serviceangebot sind. Viele Grüße, Ihr Service-Team von Smartambiente