smartambiente.de- Logo - Bewertungen

smartambiente.de

1.120 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.359 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.12.2020
smartambiente.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.08.2023
Ich habe jetzt schon mehrfach bei Smartambiente bestellt. Die Auswahl ist aus meiner Sicht hervorragend, die angebotenen Brands spiegeln meinen Geschmack wieder. Ich finde hier, was ich suche. Zudem hat Smartambiente einen Top-Kundenservice, ich habe aufgrund Umzugs Bestellungen noch an die falsche Adresse senden lassen - eine kurze Mail, schon war das Thema schnell und sehr freundlich gelöst. Ich bin begeistert und kann aufgrund meiner Erfahrungen Smartambiente einfach nur empfehlen!

Für den Artikel war eine Lieferzeit von 5-10 Werktagen angeben. Als nach 9 Kalendertagen noch keine Versandbestätigung verschickt wurde, fragte ich per Email nach, ob der Artikel tatsächlich lieferbar ist. Falls das nicht der Fall sein sollte, bat ich um Stornierung. Nur EINE MINUTE später kam die Stornierung durch smartambiente. Es handelte sich dabei offensichtlich um eine automatisch erzeuget Email, die auf das Wort "Stornierung" reagiert hat. Es wurde also überhaupt nicht geprüft, ob der Artikel lieferbar ist oder nicht. Schlechter kann eine Unternehmen seine Kund:innen nicht behandeln. Der Artikel ist nach wie vor im Shop zu sehen als lieferbar in 5-10 Tagen. Mal im Angebot, dann wieder nicht. Meine erste Erfahrung mit smartambiente. Katastrophal!

Bewertungen für smartambiente.de

Artikel im Shop als lieferbar - dann automatische Stornierung bei Nachfrage - schlechter geht es nicht!

Antwort von smartambiente.de
Lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie eine negative Erfahrung mit Smartambiente gemacht haben. Bitte kontaktieren Sie uns unter info@smartambiente.de mit Ihrer Kunden-, Auftrags- oder Rechnungsnummer. Wir möchten gerne klären was hier schiefgegangen ist. Ihr Smartambiente.de Team
28.01.2024

Teppich nicht staubsaugergeeignet und nicht für Reinigung geeignet

Ich hatte folgenden Teppich gekauft: Preis 254,15 € Bodega Teppich, Ø 175 cm, grün Artikel-Nr: 6000246 Die Lieferung erfolgte erst nach über 4 Wochen nach 2 Reklamationen. Leider kann der Teppich auch nicht staubgesaugt werden da die Fransen nicht richtig angenäht sind. Die Qualität ist insgesamt enttäuschend. Nach einer Fleckentfernung nur mit Wasser bleibt ein deutlicher Fleck im Teppich zurück.

Keine Infos, falsche Lieferfristen

Am 04.02. habe ich eine Bestellung aufgegeben, die innerhalb von 5 Werktagen geliefert werden sollte. Am 13.02. hab ich noch nicht mal ein Lebenszeichen von der Bestellung gehört!?

Unzufrieden

Nach einer Woche bestellt seit und sofortiger Bezahlung noch keine Nachricht erhalten. Auch die bestellte Ware ist noch offen
Antwort von smartambiente.de
Liebe Kundin, wir bedauern sehr, dass Sie eine negative Erfahrung mit Smartambiente gemacht haben. Bitte kontaktieren Sie uns unter info@smartambiente.de mit Ihrer Kunden-, Auftrags- oder Rechnungsnummer. Wir möchten gerne klären was hier schiefgegangen ist. Ihr Smartambiente.de Team
28.12.2023

Geben im Online-Shop eine Lieferzeit an und dann stornieren die den Auftrag

Geben im Online-Shop eine Lieferzeit von 15-20 Werktagen an, man bestellt das Produkt und am nächsten Tag stornieren die einfach den Auftrag ohne mit dem Kunden Rücksprache zu halten. Angeblich kann der Lieferant kein Lieferdatum angeben, aber die Ware ist nach wie vor mit den gleichen Angaben im Online-Shop bestellbar.
29.12.2023
14.01.2024

Sehr merkwürdiges Geschäftsgebahren

Erst halbe Stunde für den Bestell Vorgang investiert. Dann mal eingeloggt und unter Bestellung geschaut Bestellung abgebrochen keine Info erhalten. Nach drei Mails der Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Ware nicht lieferbar sei. Sehr merkwürdig
21.01.2024
22.12.2023
Es werden Artikel angeboten die angeblich nicht verfügnar sind. Auch nach Rückmeldung dass weiterhin bestellt wird verbleiben die Artikel auf der Website. Nach erneuter Bestellung wirde leider erneut storniert. Artikel sind nach wie vor online.
26.12.2023
22.11.2023

Stornierung der Bestellung nach mehreren Wochen erfolgt

Habe dort im September Stühle bestellt und eine Bestätigung erhalten. Nach mehreren Wochen kam die Info, dass die Bestellung in Bearbeitung sei und unmittelbar darauf die Stornierung. Das Geld wurde allerdings zügig zurückgezahlt.
26.11.2023
18.03.2023

Der Shop verkauft Ware die er gar nicht…

Der Shop verkauft Ware, die er gar nicht besitzt. Erst auf Nachfrage meinerseits nach 4 Wochen bezüglich des Bestellstatus kam heraus, dass Smartambiente die Ware gar nicht hat. Die Lieferzeit lautete 15-20 Werktage bei meiner Bestellung. Für Ware, die man nicht hat, den Kunden auch noch zur Vorkasse zu bitten ist schon mies. Das nennt sich dann auch umgangssprachlich ein zinsloses Darlehen.
19.03.2023
Lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie eine negative Erfahrung mit Smartambiente gemacht haben. Bei uns im Shop können Sie zu jedem Produkt eine Lieferzeitangaben finden, hier hatten wir bei Ihrer bestellten Nardi Tropico Gartenliege eine Lieferzeitangabe von 6-8 Wochen. Wie Ihnen schon per E-Mail mitgeteilt, haben wir Ihre Gartenliege auch sofort in Italien beim Hersteller Nardi bestellt, erst wurde diese für Ende März bestätigt, doch dann hat sich leider die Lieferzeit verlängert, dass tut uns auch sehr leid! ☹ Aus diesem Grund mussten wir leider Ihre Bestellung stornieren und haben Ihnen 159,00 Euro via PayPal zurück überwiesen. Ihr Smartambiente-Team
12.09.2023

Das Kleingedruckte…

… erst im Kleingedruckten steht, dass die Lieferung nur bis zur Bordsteinkante durchgeführt wird. Schwierig, wenn es noch 3 Stufen bis zum Hauseingang sind und der 1000€ teure Schrank dann einfach bei Wind & Wetter vor die Tür gestellt werden soll!
28.09.2023
TR
08.10.2023
Bei Bestellung hieß es „auf Lager“, nach einer Woche immer noch nicht verschickt. Auf Nachfrage per Mail, keine Antwort. Per Telefon bekommt man niemanden.
09.10.2023
03.03.2023
Keine Angabe zum Liefertermin, kein Zugriff auf „mein Konto“, keine Passwortänderung möglich, keine Antwort vom Kundendienst auf meine Mail. Fakefirma?
03.03.2023
23.07.2023
Artikel beschädigt, bisher noch keine Rücksendung möglich.
27.07.2023
06.04.2023

Nicht lieferbar

Bietet Waren als lieferbar an, die aber dann doch nicht geliefert werden können…
08.04.2023
23.07.2023
Meine Bestellung konnte nicht geliefert werden
27.07.2023
31.03.2023