ersatzteileshop.de

21.557 Bewertungen in den letzten 12 Monaten116.468 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 16.08.2016
ersatzteileshop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

19.09.2023
Ich hatte zuerst mein Gerät auf der Internetseite eingegeben, (samstags), habe per Mail am Montag direkt eine Nachricht bekommen, dass sie das Gerät nicht gefunden haben und um ein Foto bitten von dem Typenschild, also direkt Foto per Mail geschickt, noch am gleichen Tag wurde mir dann eine Mail geschickt mit Link auf den ich nur noch klicken musste, um das Ersatzteil zu bestellen. Ok, Versand mit 6,99 Euro ist schon ordentlich, aber besser als meinen Staubsauger wegzuschmeißen. Insgesamt fand ich allerdings den Preis für das Ersatzteil mit dem Versand absolut gerechtfertigt. Versand war absolut schnell (innerhalb von 2 Tagen war das Teil da) und zufriedenstellend!

13.05.2023
Der Bestellvorgang verlief zügig und allzeit transparent, sodass man immer über den aktuellen Stand des Vorgangs informiert war. Meine Bezahlung per Überweisung wurde einen Tag nach meiner Einreichung als eingegangen angezeigt, noch in der Nacht. Drei Tage danach kam die Ware und die Enttäuschung. Die Ware war schlecht verpackt und hatte keinen Hinweis auf zerbrechlichen Inhalt: "Vorsicht Glas". Durch die schlechte Verpackung kam dann noch ein Transportschaden hinzu. Ich war unsicher, ob es nicht angeraten sei, das Ganze gleich ungeöffnet zurück zu schicken. Doch da ich die Glaskanne dringend brauche, habe ich es dann doch riskiert das Päckchen zu öffnen. Zum Glück war der Inhalt in Ordnung. Auf den Stress vor der Öffnung des Päckchens hätte ich aber gerne verzichtet.

Bewertungen für ersatzteileshop.de

Hallo ich warte auf meine Rückerstattung. Habe bisher noch keine bekommen
Antwort von ersatzteileshop.de
Leider hat uns unsere Retouren-Abteilung den Erhalt der Rücksendung noch nicht bestätigt. Bitte schicken Sie uns eine E-Mail (verkauf@ersatzteileshop.de) mit der Sendungsverfolgungsnummer der Rücksendung, dann können wir den Verbleib der Ware selbst prüfen. Bitte teilen Sie uns auch mit an welche Adresse Sie die Ware zurückgeschickt haben.
MG
08.03.2024
Ware sollte nach 2 Tagen geliefert werden ist aber noch nicht da
08.03.2024
Wir haben Ihre Bestellung von DHL retour erhalten mit der Mitteilung, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte. Gründe hierfür können sein: Kein Zugang zum Gebäude, kein Schild an der Klingel, Empfänger ggf. verzogen, etc. Bitte lassen Sie uns wissen, ob Sie einen Neuversand Ihrer Bestellung wünschen oder ob Sie diese stornieren möchten. Sollten Sie einen Neuversand wünschen, kontrollieren Sie bitte die Lieferadresse. Dazu haben wir Ihnen eine Mail geschickt.
Lieferung dauert extrem lange, da keine Teile auf Lager
Antwort von ersatzteileshop.de
Wie bereits auf unserer Website und zum Bestellzeitpunkt per E-Mail angegeben, ist die Lieferzeit leider unbekannt. Können Sie noch warten oder möchten Sie Ihre Bestellung lieber stornieren?
23.03.2024
Leider sind die Versandkosten viel zu hoch
19.03.2024
Schrauben passten nicht.
20.03.2024
Wir bedauern, dass Sie Anlass zur Reklamation haben. Gerne kontrollieren wir die Schrauben. Dazu benötigen wir bitte die Typenbezeichnung Ihres Gerätes. Falls möglich schicken Sie uns bitte ein deutliches Foto des Typenschildes. Sie finden das Typenschild in den meisten Fällen auf der Gerätehinter- oder -unterseite.
SP
S P.
Villingen-Schwenningen
16.02.2024
Leider habe ich immer noch keinen Rücksendeschein erhalten für meine 2. Bestellung. Die erste Bestellung ging zurück und auch nach 7 Tagen hatte ich noch keine Eingangbestätigung erhalten. Erst nach Nachfragen und mahnen habe ich die Bestätigung und dann die Gutschrift erhalten. Das macht überhaupt kein gutes Gefühl!
16.02.2024
Die Rücksendekosten gehen zu Lasten unserer Kunden, nur wenn die Fehlbestellung aufgrund eines Fehlers unsererseits (z.B.: Fehler in einem Angebot) entstanden ist, übernehmen wir auch die Retour-Portokosten. Sobald das Ersatzteil wieder bei uns angekommen ist, können wir Ihnen den Kaufbetrag und die Erstversandkosten erstatten.   Der Kaufbetrag der ersten Bestellung ist inzwischen erstattet.
18.02.2024

Falsche lieferzeiten!

Habe ein Ersatzteil benötigt und bin über eine andere seite auf diese gelangt. Am Anfang wurde angegeben Lieferzeit 1 bis 2 Werktage uns dann bei der Rechnung der Hinweis dass es nicht lieferbar ist bzw ich werde benachrichtigt wenn das teil da ist… Und Stornierungsmöchkichkeiten gibts oline auch keine.
Antwort von ersatzteileshop.de
Wie auf unserer Website und zum Bestellzeitpunkt per E-Mail angegeben, ist die Lieferzeit leider unbekannt. Selbstverständlich können Sie jederzeit stornieren. Falls Sie dies wünschen, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundendienst verkauf@ersatzteileshop.de.
10.02.2024

Produktreklamation nicht möglich

Ich wollte das Produkt (Mahlwerk für Foodprocessor) reklamieren, da es ungenügend mahlt. Die Firma teilte mir mit dass eine Rückgabe aus hygienischen Gründen nicht möglich sei, weil ich das Produkt bereits benutzt habe. Wie soll eine Funktion festgestellt werden, ohne das Produkt zu benutzen?
Antwort von ersatzteileshop.de
Wir bitten um Verständnis, dass wir dieses bereits mehrfach verwendete Mahlwerk nicht mehr zurücknehmen können.
14.02.2024
Die Wandhalterung besteht offensichtlich aus mehreren Teilen. Aus der Beschreibung ist leider erst auf den dritten Blick zu erkennen dass man zwei Teile separat bestellen muss und man dann für einen Artikel der in der Herstellung wenige Cent kostet dann bei nahezu 50.- € liegt.
15.02.2024
Es ist für uns sehr wichtig, dass die Beschreibung bei dem Artikel und die Daten in unserem Webshop richtig und eindeutig sind. Es tut uns leid, dass die Beschreibung bei diesem Artikel irreführend ist. Wir werden die Angaben ändern, damit es eindeutig ist.
Das teil passt nicht, obwohl alle Daten (Fabrikat, Mod.Nr....) übereinstimmen. Beim Kauf waren 6,99 € Versandkosten angezeigt - schon viel zu hoch! Bei der der Bezahlung wurden sogar 7,99 € berechnet. Absolute Frechheit. Werde mich auch in anderen Portalen beschweren.
Antwort von ersatzteileshop.de
Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung retour senden. Wir haben Ihnen mit separater E-Mail die Informationen zur Rücksendung zugeschickt. Bitte gehen Sie so vor wie in unserer E-Mail mit dem Betreff “Ihre Retoure” angegeben. Sobald das Ersatzteil wieder bei uns eingetroffen ist, werden wir Ihnen den Kaufbetrag zurückerstatten. Gerne helfen wir Ihnen bei der Suche nach dem richten Teil, bitte nutzen Sie diesbezüglich unser Angebotsanfrage-Formular. Die Versandkosten mit DHL betragen 6,99 Euro, der von Ihnen gewünschte Versand mit GLS ist um einen Euro teurer.
13.02.2024

Das Teil wurde schnell Zugestellt ,,Aber "

Das Teil wurde schnell Zugestellt! Es war aber das falsche nicht wie auf der Beschreibung. Habe bei Amazon reklamiert! Es sollte innerhalb 72h ein Rücksendeformular geschickt werden! Es war vor 1Woche !
13.02.2024
Die Retouranfrage hätte an uns gestellt werden müssen - eine Retouranfrage bei Amazon kann uns nicht erreichen. Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung retour senden. Bitte folgen Sie der Anleitung unter dem Link, den wir Ihnen per E-Mail geschickt haben. Können wir Ihnen bei der Suche nach dem richtigen Ersatzteil weiterhelfen? Teilen Sie uns dann bitte die Typenbezeichnung Ihres Gerätes mit oder senden Sie uns ein deutliches Foto des Typenschildes.
Die Lieferzeit ist zu lang. Ich habe im Voraus bezahlt und muss noch einen Monat auf meine Bestellung warten. Ich kann nichts von der Qualität der Ware sagen, weil ich sie noch nicht erhalten habe.
Antwort von ersatzteileshop.de
Wir haben Ihnen die längere Lieferzeit bereits vor der Bestellung in unserem Angebot und sofort nach der Bestellung per E-Mail mitgeteilt.
11.02.2024
ich hatte ein einsatz für Gefrierschrank per Angebot angefragt und dann bestellt aber noch nicht geliefert bekommen was ist da schief gelaufen?denn Käuferschutz über diesen betrag habe ich.
Antwort von ersatzteileshop.de
Ihre Bestellung wurde noch nicht bearbeitet, da uns bisher noch kein Zahlungseingang bestätigt wurde. Bitte prüfen Sie, ob bei der Überweisung alle Daten – auch der Verwendungszweck (Zahlungs ID) – exakt übernommen wurden und ob die Zahlung möglicherweise zurückgebucht wurde. Dies geschieht automatisch, wenn eine eingegangene Zahlung keiner Bestellanfrage zugeordnet werden kann.
Nach 3 Wäschen ist die Manschette schon wieder ei gerissen und das Bad stand unter Wasser. Qualität absolut mangelhaft
Antwort von ersatzteileshop.de
Wir bedauern, dass Sie mit der Qualität der Manschette nicht zufrieden sind. Bitte wenden Sie sich telefonisch (021124092138 8.15 - 12.0Uhr) oder per E-Mail (verkauf@ersatzteileshop.de) an unseren Kundendienst. Wir kümmern uns gerne um die Lösung des Problems.
03.02.2024
Das die Lieferung der Ware 5 Monate dauert erscheint erst nach der Bestellung, bezahlt muss aber gleich werden.
Antwort von ersatzteileshop.de
Wir weisen bereits auf unserer Website auf die lange Lieferzeit hin und dann nochmals per E-Mail zum Bestellzeitpunkt. Sie haben bei einer Bestellung auch die Möglichkeit um Klarna (Kauf auf Rechnung) als Bezahlweise zu wählen. So treten Sie nicht in Vorkasse sondern haben nach Erhalt der Ware noch zwei Wochen Zeit um die Bestellung zu bezahlen.
HW
Seit dem 30.1.ist der Status bei DHL mit dem Hinweis "Sendung wurde elektronisch angekündigt "
Antwort von ersatzteileshop.de
Wir haben DHL bezüglich Ihrer Bestellung kontaktiert und um baldige Zustellung gebeten. Ihr Paket sollte sich in Kürze wieder auf dem Weg zu Ihnen befinden. Bitte behalten Sie hierfür die Sendeverfolgung im Auge. Sollte sich Ihre Bestellung in den nächsten Tagen nicht weiterbewegen, nehmen Sie bitte nochmals Kontakt zu uns auf. Wir werden dann entsprechend einen Neuversand für Sie veranlassen.
Schlechte Abbildung, wenig Beschreibung, zu hohe Versandkosten und umständliche Rücksendung.
09.02.2024
Wir bedauern, dass Sie nicht den richtigen Artikel erhalten haben.  Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung retour senden. Bitte folgen Sie der Anleitung, die Sie mit dem per Mail geschickten Link aufrufen können. Gerne helfen wir Ihnen mit der Suche nach dem gewünschten Ersatzteil. Um das richtige Teil zu finden, benötigen wir die REF-Nummer Ihres Modells, dies ist eine zehnstellige Nummer beginnend mit 04...., sie steht meist unter einem Barcode. Falls möglich schicken Sie uns bitte ein deutliches Foto des Typenschildes. Sie finden das Typenschild in den meisten Fällen auf der Gerätehinter- oder -unterseite. Alle Artikel, auch kleinere Ersatzteile, werden als Paket versandt um eine Sendungsverfolgung möglich zu machen. Außerdem sind auch Verpackungs- und Bearbeitungskosten im Versand enthalten. Deshalb zahlen Sie pro Bestellung einen einheitlichen Betrag, unabhängig von der Anzahl der bestellten Artikel und der Größe des Pakets.
17.02.2024
Ich kann keine Erfahrungen mitteilen, da ich die Ware noch nicht erhalten habe
Antwort von ersatzteileshop.de
Wie zum Bestellzeitpunkt per E-Mail angegeben, ist die erwartete Lieferzeit leider erst der 24.03.2024. Können Sie noch solange warten oder möchten Sie Ihre Bestellung lieber stornieren?
Artikel wurde zwar schnell geliefert aber es war leider der falsche Artikel.
Antwort von ersatzteileshop.de
Gerne helfen wir Ihnen mit der Suche nach dem gewünschten Ersatzteil. Um das richtige Teil zu finden, benötigen wir die Typenbezeichnung Ihres Gerätes. Bei Akkustaubsaugern ist dies eine SV-Nummer. Diese beiden Buchstaben werden jeweils gefolgt durch zwei Ziffern. Falls möglich schicken Sie uns bitte ein deutliches Foto des Typenschildes. Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung retour senden. Bitte folgen Sie der Anleitung, die Sie bereits per Mail erhalten haben.
HS
Herr S.
andreas@schwiertzweb.de
Artikel verkaufen die nicht vorhanden sind ?
Antwort von ersatzteileshop.de
Wie bereits vor der Bestellung auf der Website und zum Bestellzeitpunkt per E-Mail angegeben ist die Lieferzeit des gewünschten Artikels leider unbekannt. Mittlerweile haben wir Ihre Bestellung wunschgemäß storniert, der Kaufbetrag wurde zurückerstattet.